Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 725 von 3136
neuester Beitrag: 12.08.25 22:32
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78386
neuester Beitrag: 12.08.25 22:32 von: Nokiafan Leser gesamt: 26496302
davon Heute: 23489
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 723 | 724 |
| 726 | 727 | ... | 3136   

31.01.19 18:37

17478 Postings, 4602 Tage börsianer1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.02.19 09:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

31.01.19 18:50
3

12559 Postings, 4520 Tage WernerGg@börsianer1: Gescannt?

"ich glaube die Postings werden gescannt."

Wenn, dann mit einem saudummen Algorithmus. Sowas wie AI traue ich Ariva nicht zu. Die können ja nicht mal Sonderzeichen unterscheiden oder einen anständigen Editor programmieren.

31.01.19 18:51

5983 Postings, 3837 Tage Eugleno@solodrakbang

Vollkommen richtig. Und ich lasse mich auch noch darauf ein :-(

Prinzipiell ist so ein Forum ja nicht ganz so schlecht, da die Presse ja überwiegend negativ über Tesla berichtet und den Analysten nicht über den Weg zu trauen ist.

Nun ist ja bekannt, dass insbesondere die AFD und deren Jugendorganisation massiv in sozialen Medien unterwegs ist und versucht Diskussionen durch genau solches Geschreibe, und Gebashe, wie es hier gebracht wird kaputt zu machen. Deren Argumente:

- pro Diesel,
- pro Kohle,
- Infragestellen von Schadstoffgrenzwerten
- das eigenen Ego über alles stellen
- leugnen von (menschgemachtem) Klimawandel
- usw. usw.  

ist zu 100 % deckungsgleich mit den Aussagen von börsi.

Eigentlich sollte Ariva das in den Griff bekommen. Aber das bleibt wohl Wunschdenken.  

31.01.19 19:28
4

5910 Postings, 2703 Tage StreuenMarktmanipulation - desaströse US-Verkaufszahlen

Eigentlich wollte ich bis zu den nächsten Zahlen nichts mehr schreiben, aber was hier abgeht ist schon seltsam.

Wenn man in einem unbedeutenden deutschen Tesla-Thread darauf hinweist, dass die Tesla-US-Verkaufszahlen für Januar katastrophal schlecht werden, dann ist das eine Marktmanipulation?

Der Grund wurde ja klar benannt. Bei der PK hat Tesla wurde von den (sowieso allgemein erwarteten) Vorzieheffekten gesprochen und vor allem, dass im Januar praktisch nur für China und Europa produziert wurde.

Die US-Zahlen müssen also schlecht sein. Wenn Presse und die Shorties dann wie erwartet die Zahlen falsch aufnehmen und der Kurs zu unrecht sinkt, also ohne fundamentale Begründung, dann wäre das doch eine Kaufgelegenheit.

Muss ich da jetzt "meine Meinung" drunter schreiben damit ich nicht gesperrt werde?

Wer immer die Meldungen gemacht hat, der sollte gesperrt werden, nicht diejenige die hier informative Posts schreiben. Und der Moderator der diese Meldungen durchgewunken hat, der sollte noch mal auf eine Nachschulung gehen. Etwas mitdenken wäre schon angebracht.  

31.01.19 19:43

17478 Postings, 4602 Tage börsianer1@Eugleno

Kimm halt runter von deinem "Umwelt muss gerettet werden" Trip.

Klar wird BEV sich durchsetzen und der CO2 Ausstoß wird zurückgehen, der Klimawandel wird aber weitergehen.

So ist es halt. Es gibt immer Lebensrisiken, der übelste ist Nationalismus und der darauf folgende Faschismus.

Guck mal in ein Geschichtsbuch. Der Klimawandel gehört zu den normalen Lebensrisiken.

Also, rauche mal, dazu ein Remy Louis XIII und du siehst die Welt realer, entspannter...  

31.01.19 19:54
1

56 Postings, 2671 Tage calimero757Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.02.19 10:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

31.01.19 20:01

5983 Postings, 3837 Tage EuglenoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.02.19 10:27

31.01.19 20:09

5983 Postings, 3837 Tage EuglenoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.02.19 10:28

31.01.19 20:42

17478 Postings, 4602 Tage börsianer1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.02.19 18:02

31.01.19 20:43

17478 Postings, 4602 Tage börsianer1@Eugleno

Du tust mir leid.  

Ich mir micht. 

01.02.19 08:59

17478 Postings, 4602 Tage börsianer1wieder mal Musk`sche Planwirtschaft

Zur Steigerung der Kundenzufriedenheit, wohl aber auch der Serviceumsätze, plant Musk, einen automatischen Pannendienst einzuführen. Tesla-Fahrzeuge sollen selbsttätig den Pannendienst rufen, wenn sie einen Defekt oder Unfall haben. "Noch bevor das Fahrzeuge zum Stillstand gekommen ist", werde dann ein Abschleppwagen samt Ersatz-Tesla losgeschickt.  (Heise)

Wenn also bspw. ein Gummipuffer an der Vorderachse gefährlich porös ist, steht nach kurzer Zeit ein Service Genius vor meiner Haustür und will an meinem Tesla schrauben?

Wer`s glaubt, wird selig...

01.02.19 10:30
4

1362 Postings, 8866 Tage fraglesNoch ein paar Gedanken zum WE

Nochmal kurz zum Thema Finanzierung der Gigafactory in Shanghai:

börsianer: "gestern in CC war doch deutlich zu hören, dass die Finanzierung der Chinafabrik noch nicht abgeschlossen ist. Man hofft auf Kredite chinesischer Banken. "

Also ich habe mir die CC live angehört und der Wortlaut war nicht "hoffen auf Kredite", sondern etwas in der Art dass man die Finanzierung über lokale Banken abwickeln wird und dass es  "no issue" ist. Aber sei's drum auch wenn Du Elon Musk nicht glaubst, denkst Du wirklich der chinesische Premier Li Keqiang trifft sich mit Musk, gibt eine offizielle Stellungnahme in der chin. Presse dazu ( https://www.caixinglobal.com/2019-01-10/...undbreaking-101368319.html ) und lässt das Projekt an der Finanzierung scheitern? Meinst Du nicht, dass das ein riesen Gesichtsverlust für Li bedeuten würde?

Ich vermute China's Pläne mit Musk sind größer als wir denken. Eine Zusammenarbeit zwischen Space X und der chinesischen Weltraumbehörde CNSA halte ich in Zukunft für nicht unwahrscheinlich. China möchte wie auch Musk eine bemannte Expedition zum Mars. Natürlich sind das jetzt nur Spekulationen, es wäre aber eine Win-Win Situation und eine Genugtuung für China, wenn bei der ersten Expedition zum Mars Chinesen dabei wären (man muss bedenken, dass China bis heute noch von der ISS ausgeschlossen ist).

Um nochmal kurz zu Pressekonferenz zu kommen: Elon Musk wollte nicht über die Weiterentwicklung von Model S und X reden, das hat mich nur darin bekräftigt, dass es bald ein großes Update der Modelle geben wird. Ist aber verständlich dass man bei Tesla Angst vor dem "Osborne Effect"  hat und sich deshalb hier bedeckt hält.  

01.02.19 10:57

3581 Postings, 3969 Tage seemasterChina Fabrik

Solange abslut nichts über die Finanzierung bekannt ist kann man davon ausgehen dass im Moment nur die Bagger hin und her den Dreck bewegen.

Ein paar Bagger und paar Fotografen zu organisieren kostet nicht Haufen Geld  

01.02.19 11:07
3

1362 Postings, 8866 Tage fraglesgeht es nur mir so

oder hört ihr auch dieses "mi-mi-mi"?

Sorry seemaster, ich kann Dich nicht ernst nehmen.  

01.02.19 11:10

1362 Postings, 8866 Tage fraglesripper oder wer auch immer

Hör endlich auf Beiträge zu melden!  

01.02.19 11:16

3581 Postings, 3969 Tage seemasterDie Wahrheit und

die Tatsachen tun immer weh.  

01.02.19 11:24
4

1767 Postings, 3595 Tage Lerzpftz@Fragles

Ich war zwar nicht angesprochen, aber sei's drum. Ich habe keinen Zweifel, dass Tesla eine Fabrik in China finanziert bekommen wird. Das der Premier sich da mit reinhängt ist ebenfalls interessant. Es gibt aber schon einige etablierte EV-Hersteller und etwa fünfhundert Startups in China die auf den Zug mit aufspringen. E-Mobilität steht ziemlich weit oben auf der Agenda "China 2025" als Schlüssenindustrie und die chinesischen Batteriehersteller spielen ganz vorne mit. Mir stellt sich also automatisch die Frage, was China davon hätte Tesla zu bevorzugen oder irgendwelche Sondervergünstigungen anzubieten. Meinst du wirklich Tesla würde eine besonders großzügige Behandlung erfahren weil sie über Eck mit Space-X verbandelt sind? Das erscheint mir arg weit hergeholt.

Elon Musk wollte nicht über die Weiterentwicklung von Model S und X reden, das hat mich nur darin bekräftigt, dass es bald ein großes Update der Modelle geben wird.

Wie man daraus stricken kann, dass gerade deswegen ein großer Refresh ansteht ist mir echt rätselhaft. Mit der gleichen Argumentationsschiene könnte ich behaupten, der Roadster wird bald ausgeliefert. Der kam nämlich gar nicht zur Sprache. Im Übrigen ist Musk doch kurz auf Model S+X eingegangen. Beispielsweise als er sagte:

Musk: We have no plans to switch S and X to 2170 and can't comment on huge product developments.

Das Tesla neue, große Entwicklungen angeblich nicht kommentieren kann, erscheint mir angesichts der ausführlichen Präsentation von Truck, Roadsters, Solarziegeln, Ankündigungen zu Pickup und Autopilot sowie den ganzen anderen Showeinlagen ziemlich lustig. In meinen Ohren klang das eher nach "Da ist nichts in Arbeit, das will ich aber so nicht sagen".

01.02.19 12:42
4

1362 Postings, 8866 Tage fragles@Lerzpftz

Truck, Roadster, Solarziegel oder Pickup sind alles neue Produkte, da ist es sogar von Vorteil wenn man rechtzeitig ankündigt und das Produkt bekannt macht. Sei es bei einer Messe oder beim "unveiling" Event.

Wenn Du aber ein bestehendes Produkt durch ein moderneres ersetzen möchtest und das groß ankündigst, kommt es entweder zum Osborne Effect oder Du musst große Rabatte auf Dein altes Produkt gewähren damit es die Leute überhaupt noch kaufen.  

01.02.19 12:57
1

1767 Postings, 3595 Tage Lerzpftz@Fragles

Hm ... kann durchaus sein, an den Aspekt habe ich nicht wirklich gedacht.  

01.02.19 13:57

14680 Postings, 3304 Tage SchöneZukunftGroßer Akku ohne Allrad in China erhältlich

Also das ursprüngliche Modell welches aber außerhalb Chinas nicht mehr erhältlich ist.

Modelle ohne Allrad sollen in Europa ja erst im Mai kommen.

Wie ich schon mal geschrieben habe gehe ich davon aus, dass Tesla wegen des Moratoriums im Handelskrieg sich in Q1 auf China konzentriert. Europa wird dann erst in Q2 stärker in den Fokus rücken.

01.02.19 14:38

14680 Postings, 3304 Tage SchöneZukunftAbsatz in den USA im Januar

Die Zahlen kommen ja jetzt in den nächsten Stunden. Das die beim Model 3 sehr schlecht ausfallen dürften ist ja klar, wurde je gerade erklärt.

Interessant dürften aber auch die Werte für Model X und S sein. Ich rechne ca. mit
Model 3   5.000
Model X       800
Model S       700

Würde mich aber nicht wundern wenn ich völlig  falsch liege, sowohl nach oben als auch nach unten ist viel möglich. Wobei ich glaube dass ich eher zu hoch bin.

Mal schauen wie der Markt die Zahlen aufnimmt. Darüber spekulieren darf man hier ja anscheinend nicht?! Manchmal kann man sich über das Meldeunwesen hier nur an den Kopf langen.

01.02.19 14:59

3581 Postings, 3969 Tage seemasterZahlen hin oder her

Solange diese kleine kostspielige Fabrik in Kalifornien in Betrieb ist würde ich mir nicht gross Gedanken über die Zahlen machen.

Sie können sich nur leicht hin und her bewegen. Das ist verschwenderische Energie, diese würde ich anders einsetzen.  

01.02.19 15:09
1

14680 Postings, 3304 Tage SchöneZukunftFinanzierung der Gigafactory 3 in China

Was manche Bären dazu schreiben ist schon grotesk. Märchen von potemkinschen Dörfern und Tesla "hofft" sie könnten in China irgendwie an Geld kommen.

Absolut lächerlich wenn man sieht, dass das Land ja schon bezahlt ist und welchen Cash-Bestand Tesla danach noch hat. Das reicht mehrfach um alles bis H2 zu finanzieren was anfallen dürfte.

Apropos Land schon bezahlt. Das war ja auch so ein Punkt auf den manche Bären ihre Traumphantasien abgearbeitet haben. Kein Kredit, keine Schulden, einfach aus der Kasse bezahlt.

Und hier jetzt das offizielle Statement des CFO zur Finanzierung:
The plan, as we have indicated in the letter, is still to get funding for majority of that capital spending from local China banks. And we expect pretty attractive rates based on the dialogue we've had. And there's a lot of interest. And we hope to finalize that and then share the details at that point.

https://seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript  

01.02.19 15:22

3581 Postings, 3969 Tage seemasterChina LAnd

ist niche bezahlt sondern nur gepachtet.. Der letzte Satz lautet:

And we hope to finalize that and then share the details at that point.

Hier gibt es nur Hoffnung im Moment.

Musk hofft das ihm die Chinesen eine 3-5 Milliarden teuere Fabrik bauen.

Nachdem ihm die reichen Saudis seine unrentable Firma für 420$ nicht gekauft haben muss er nun sein Glück in China versuchen.  

01.02.19 16:14

14680 Postings, 3304 Tage SchöneZukunftChina LAnd

ist für 50 Jahre bezahlt. Hast du auch mal irgendetwas valides?  

Seite: 1 | ... | 723 | 724 |
| 726 | 727 | ... | 3136   
   Antwort einfügen - nach oben