Eigentlich wollte ich bis zu den nächsten Zahlen nichts mehr schreiben, aber was hier abgeht ist schon seltsam.
Wenn man in einem unbedeutenden deutschen Tesla-Thread darauf hinweist, dass die Tesla-US-Verkaufszahlen für Januar katastrophal schlecht werden, dann ist das eine Marktmanipulation?
Der Grund wurde ja klar benannt. Bei der PK hat Tesla wurde von den (sowieso allgemein erwarteten) Vorzieheffekten gesprochen und vor allem, dass im Januar praktisch nur für China und Europa produziert wurde.
Die US-Zahlen müssen also schlecht sein. Wenn Presse und die Shorties dann wie erwartet die Zahlen falsch aufnehmen und der Kurs zu unrecht sinkt, also ohne fundamentale Begründung, dann wäre das doch eine Kaufgelegenheit.
Muss ich da jetzt "meine Meinung" drunter schreiben damit ich nicht gesperrt werde?
Wer immer die Meldungen gemacht hat, der sollte gesperrt werden, nicht diejenige die hier informative Posts schreiben. Und der Moderator der diese Meldungen durchgewunken hat, der sollte noch mal auf eine Nachschulung gehen. Etwas mitdenken wäre schon angebracht. |