Zitat SZ: >>> Ich habe keine Fakten verdreht, ich habe lediglich etwas verwechselt <<<
Plus und Minus oder eine Kommastelle war es zum Glück nicht.
>>> Es bleibt dabei dass bei vielen Bären eine enorme Heuchelei vorherrscht unter völliger Verdrängung der Fakten. Natürlich belastet die Raumfahrt das Klima und die Umwelt. Die einzige Alternative dazu ist allerdings der Verzicht. <<<
Wie nutzen die super Reichen den Fortschritt? Richtig, mit touristischen Rundflügen. Das ist vollkommen unnötig und klimaschädlich.
>>> Wenn man sich anschaut wie gering der Beitrag der Raumfahrt ist und wie wichtig sie für die Entwicklung der Menschheit ist, dann finde ich dass es absolut berechtigt ist eine Ausnahme zu machen. Das kann man anders sehen, aber daraus einen Vorwurf an Musk und Tesla zu drehen ist eben genau eins: heuchlerisch! <<<
Welcher wichtige Beitrag für die Menschheit ist damit gemeint? Etwa die vielen TESLA Satelliten wieder einsammeln? Da oben ist es jetzt schon gefährlich voll. Weil SpaxeX billiger startet können noch mehr Satelliten hoch geschossen werden.
Wenn Elon mal die realisierbare Vision eines Sammlers für Satellitenschrott hat und diese zum Mond schafft und dort recycelt, bin ich dabei. |