Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?

Seite 263 von 285
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52
eröffnet am: 07.07.10 00:38 von: garuhape Anzahl Beiträge: 7116
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52 von: TH3R3B3LL Leser gesamt: 1682058
davon Heute: 267
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... | 285   

08.10.21 17:01

2769 Postings, 5056 Tage TH3R3B3LLLuxussteuer

für unnötige Luxusartikel, und das ausgerechnet im gelobten Land der E Fahrzeuge, super, Daumen hoch. Es trifft ja nicht die Armen, sind ja nur 25% nmM.

https://efahrer.chip.de/news/...-musterland-dreht-am-steuerrad_106063  

09.10.21 15:44

2769 Postings, 5056 Tage TH3R3B3LLSo ist es richtig

Ladeproblem lösen, Fahrzeuge verkaufen. Kein Ladegerät zu Hause nötig, tanken dauert nicht länger wie heute. Wenn sich das durchsetzt hat Tesla Feierabend. Die können ihre verbauten, komplizierten Akkus nie wechseln.    
https://amp-n--tv-de.cdn.ampproject.org/v/s/...t-article22833613.html

Wie hieß das Mal bei Audi, Fortschritt durch Technik, auch vorbei im Einheitsbrei nmM.
 

09.10.21 16:07

2769 Postings, 5056 Tage TH3R3B3LLDie fehlenden

Trassen und Leitungen würde ich bei E Auto Besitzern durch deren Gärten legen, sollte ja kein Problem sein, alles für die grüne Umwelt !? Kann man dann das ach so geliebte Lastenrad dran anlehnen. NmM.
Und ich werde mir auch eine Mistgabel besorgen sollte Mal wegen dieser unausgereiften Technik der Strom ausfallen und ich im kalten sitzen. Mein Nachbar hat ne Fackel, gute alte Zeit nmM

https://m.focus.de/auto/ratgeber/kosten/...desaeulen_id_24304425.html  

09.10.21 21:38

1345 Postings, 4144 Tage NokiafanImmergrün liefert keinen Strom

Wie das "Handelsblatt" berichtet, habe mit der Rheinischen Elektrizitäts- und Gasversorgungsgesellschaft jetzt der erste große Stromanbieter gebietsweise Lieferverträge gekündigt.

Ich werde meinen Golf behalten, oder auf einen Plug In Hybrid umsteigen.  

Es wird viel versprochen und am Ende stehen wir ohne Strom da.
 

10.10.21 16:07

2769 Postings, 5056 Tage TH3R3B3LLSoviel dazu

was Herr D. aus dem Hause VW will. Da muss nachgelegt werden. Sieg für die fossile Rumpelkiste. NmM.
https://...%2Fwww.auto-motor-und-sport.de%2Ftest%2Fvw-golf-vw-id-3%2F  

11.10.21 08:35

7466 Postings, 3193 Tage Winti Elite BTesla wohin mit dem vielen Geld ?

esla bekommt Luxus-Problem
Die nicht besicherten Schulden von Tesla beliefen sich damit zum Ende von Q2 2021 auf noch knapp 4 Milliarden Dollar, während noch gut 16 Milliarden Dollar in der Kasse waren (sowie ein Großteil der Bitcoin, die Tesla im ersten Quartal für 1,5 Milliarden Dollar gekauft hatte). Nach Zeiten knapper Kassen zuletzt beim Produktionshochlauf des Model 3 steuert das Unternehmen mittlerweile also auf ein richtiges Luxus-Problem zu: Wohin mit dem vielen Geld?  

11.10.21 10:03

893 Postings, 5665 Tage andkosTesla wohin mit dem vielen Geld

Es ist recht einfach, das Geld wird in die Entwicklung von besseren Produktionsanlagen gehen.

In vielen Bereichen entwickelt Tesla, so wie jeder andere Hersteller, nicht selber. Zum Beispiel bei der Lackierung. Aber anstatt nur eine Lackieranlage zu kaufen, kann man dem Produzenten auch noch mal ordentlich Budget on top geben, um wesentliche Verbesserungen umzusetzen.

Da Tesla sicher noch länger keine Dividende bezahlt, wird viel Geld in das Ladenetz und die Entwicklung gehen.  

14.10.21 08:19

7466 Postings, 3193 Tage Winti Elite BDie deutsche Autoindustrie muss sich warm anziehen

„Es steht außer Frage, dass wir uns angesichts neuer Marktteilnehmer mit der Wettbewerbsfähigkeit unseres Werks in Wolfsburg auseinandersetzen müssen“, sagte VW-Sprecher Michael Manske. Mit expliziter Bezugnahme auf Tesla und andere Autohersteller, die in die Region eingetreten sind, will Volkswagen das Potenzial anderer aufstrebender Automobilunternehmen ausschöpfen. „Tesla setzt in Grünheide neue Maßstäbe für Produktivität und Skalierbarkeit“, ergänzt Manske. Giga Berlin wird einige der modernsten Konstruktions- und Fertigungsdesigns für das europäische Werk haben. Tesla plant, im Werk alle 45 Sekunden ein Model Y zu produzieren, das jede Woche zwischen 5.000 und 10.000 Einheiten anhäuft.

Wie Volkswagen seine mögliche Entlassungswelle bekämpfen will, ist noch nicht in Stein gemeißelt. „Jetzt läuft eine Debatte, und es gibt schon viele gute Ideen. Konkrete Szenarien gibt es nicht“, so Manske abschließend.

Mitglieder des Volkswagen-Betriebsrats erklären, dass sie sich zu den Äußerungen von Diess nicht äußern würden. Ein Sprecher erklärte jedoch, dass „ein Abbau von 30.000 Stellen absurd und unbegründet ist“. 30.000 Stellenstreichungen seien „außer Frage“, sagten Sprecher der Niedersächsischen Union.

Das Volkswagenwerk Wolfsburg ist mit über 50.000 Mitarbeitern das weltweit größte Werk.  

14.10.21 09:06

5616 Postings, 1528 Tage Micha01@winti

jep nennt sich Wettbewerb.
Volkswagen hat Beschäftigungsgarantie bis 2029 und das Thema wurde schon offiziell vom Vorstand beendet und Bedarf keiner weiteren Diskussion.
30k gelten dann weltweit gemeint und nicht ein Standort...

btw. warum schießt du immer gegen andere Hersteller und bei Tesla wird jeder Furz in höchste Töne gelobt? - haste Angst vorm Wettbewerb?

 

14.10.21 09:22

7466 Postings, 3193 Tage Winti Elite BMicha01

Tesla liebt den Wettbewerb, nur kann leider keiner mit Tesla Mithalten.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

14.10.21 09:27

3710 Postings, 1852 Tage MaxlfWinti 5000

Jede Woche zwischen 5000 und 10000! Beachtlich!
Wer soll den ...... denn kaufen?  

14.10.21 09:35

7466 Postings, 3193 Tage Winti Elite BAll die BMW Daimler und VW Fahrer!

Die wollen endlich mal ein gutes Auto.
Tesla verkauft im Gegensatz zu Deutschen Autohersteller alle ihre Autos und produziert nicht auf Halde!

Im Jahre 2030 wird Tesla 20 Mio. Autos produzieren (nur ein Narr glaubt das sie dies nicht schaffen werden.)

Tesla ist jedes Jahr um 73% gewachsen und wird jedes Jahr weiter um 50% wachsen.

Wer kann da mithalten ?  

14.10.21 09:39

7466 Postings, 3193 Tage Winti Elite BZudem könnte Tesla immer noch die Preise senken !

Bei den Marchen die Tesla erziehlt ,könnten sie die Preise soweit senken, dass VW keine EV mehr verkaufen könnte.
Da weder der ID3 noch der ID4  Konkurrenzfähig ist !

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

14.10.21 09:42

5616 Postings, 1528 Tage Micha01@Winti

"Tesla verkauft im Gegensatz zu Deutschen Autohersteller alle ihre Autos und produziert nicht auf Halde!"

unbelegte Behauptung... aber gut die monatelangen Wartezeiten weltweit für alle Autos und die gestiegenen Preise weltweit für alle Autos sind ja gar nicht da und man baut Lager auf... vielleicht nicht nur Teslamag lesen?

ok dieses Jahr keine Mio - ich tippe 900k - das wäre mehr als eine Verzwanzigfachung in 8,5Jahren. Welche Produkte mit welchen Fabriken? bitte konkret wann und womit!

wer da noch alles so gewachsen ist? viel schneller gerade die ganzen Chinesen NIO, Li, Weltmeister etc...
aber man kommt ja von nicht viel. Semi verschoben - wieder einmal, Cybertruck, oh auch verschoben. Grünheide wird etwas dauern - Supplychain muß aufgebaut werden, Mitarbeiter geschult etc... da wird in 2022 ggf. erst am Ende ein guter Output kommen.

Aber ja bin sehr gespannt auf EU. Hier gibt es sehr viele Wettbewerber und es werden immer mehr. Stand jetzt keine Marktsättigung in Sicht, in ein paar Jahren könnte es anders aussehen.  

14.10.21 09:53

7466 Postings, 3193 Tage Winti Elite BMicha01

wer da noch alles so gewachsen ist? viel schneller gerade die ganzen Chinesen NIO, Li, Weltmeister etc...

Schau dir die Produktionen von den Chinesen an, das sind Zwerge verglichen mit Tesla.

Keiner wächst so schnell wie Tesla Mit dieser Grösse !  

14.10.21 10:17

5616 Postings, 1528 Tage Micha01@Winti

im Bereich der E Mobilität wachsen die großen Hersteller schneller als Tesla und nun?

Tesla wird zwangsläufig geringer wachsen... von einer Fabrik auf zwei sind 100% Wachstum. von 2 auf 3 Fabriken nur noch 50% und so weiter...
Nio wird nächstes Jahr auch ne weitere Fabrik haben und dann 100% Wachstum haben - aber eh egal...

Mir ist auch persönlich Tesla völlig wurscht, genauso wie alle anderen Hersteller. Tesla wird sein weg gehen, aber völlig egal - die Bewertung ist absurd und würd ich persönlich nie anlegen - da Chance/Risiko einfach grottig ist.

Stellantis z.B. halte ich ne Verdopplung eher wahrscheinlich als ne Halbierung - daher auf Watchlist.
Bei Tesla halte ich dies für deutlich unwahrscheinlicher bei der jetzigen Bewertung, welche eine Wunschvorstellung von 20Mio Fahrzeugen mit 25% RE irgendwann in 8.5 Jahren hat.

Mir ist hier viel zu viel Emotion dabei und sehr unreflektierte Postings  

14.10.21 10:29

7466 Postings, 3193 Tage Winti Elite Bmicha01

die Bewertung ist absurd und würd ich persönlich nie anlegen - da Chance/Risiko einfach grottig ist.

Ich weiss nicht ob du an der Börse erfolgreich bist oder nicht.

Ich habe in den letzten Jahren ein Vermögen gemacht.

Aber das macht man eben nicht mit Nestle VW Daimler oder BMW dafür muss man Wachstumsunternehmen kaufen.

Tesla ist für mich die beste Hightechfirma die man je an der Börse kaufen konnte und ich bin schon 30 Jahre an der Börse tätig.
Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine eigene Meinung.  

14.10.21 10:32

5616 Postings, 1528 Tage Micha01@Winti

wir sind hier doch an der Börse... VW halte ich auch für hart unterbewertet und hatte am Anfang des Jahres gekauft - bei nem gewissen Wert verkauft - ca. 40% Gewinn dann aber umgeschichtet zu Gazprom...
Daimler halte ich z.B. wegen der Aufspaltung und erwarte da Fantasie bei den Anlegern.

An alle Glückwunsch die früh in Tesla investierten. Ich hätte Gewinne mitgenommen und andere günstige Titel gekauft und dazu gab es dieses Jahr mehr als genug Chancen.

Wenn du persönlich ne Verdopplung bei den Kursen erwartest.... ok, ich nicht und für mich überwiegt eher die Wahrscheinlichkeit eines starken Rücksetzers oder einer Halbierung...
Warum nahe der Höchstkurse kaufen wenn selbst Apple Chipmangel anmeldet. Tesla wird in Q4 sicherlich auch Herausforderungen haben, wenn nicht gut aber ich gewichte Risiko höher als Chance.  

14.10.21 10:37

5616 Postings, 1528 Tage Micha01@winti

Glückwunsch - jeder Anleger hat sein Anlageverhalten.
Ich investiere auch mal in Wachstumsunternehmen - aber Tesla als Hightech... sorry gehen ja bekanntlich die Meinungen auseinander.
Google/Apple/Microsoft/Facebook alle sind obwohl immer noch im Wachstum mit MRD Gewinnen - sind nur ein Bruchteil im Verhältnis zu Tesla bewertet - daher von mir keine Anlage bei Tesla. Das Unternehmen selbst ist mir egal - aber nicht die Bewertung.

Nenne mir nur 2 Wachstumsunternehmen die ähnlich bewertet sind oder waren wie Tesla - ich kenne keines.  

14.10.21 10:51

7466 Postings, 3193 Tage Winti Elite BMicha01

Nenne mir nur 2 Wachstumsunternehmen die ähnlich bewertet sind oder waren wie Tesla - ich kenne keines.

Es gibt keines.

Tesla ist so einzigartig ,wie willst du ein Unternehmen mit Tesla vergleichen ?

Die wenigsten Leute können sich nur ansatzweise Vorstellen wohin die Reise noch gehen wird.

Für mich ist Tesla immer noch krass unterbewertet aber wir werden sehen wer recht haben wird.

Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine eigene Meinung.
 

14.10.21 11:05

5616 Postings, 1528 Tage Micha01@winti

siehste - genau das ist für mich der Grund nicht zu investieren, weil es kein Unternehmen gab was je so hoch bewertet wurde - Thema wieder Chance/Risiko - ich habe keine Ahnung von der Zukunft.

Ohne unterschiedliche Bewertungen würde es ja auch keine Käufer/Verkäufer geben.  

14.10.21 15:21

2769 Postings, 5056 Tage TH3R3B3LLfinde ich gut

vielleicht lernt es Herr M. ja doch noch nmM. Wartet es mal ab was passiert, wenn er sich mal mit Gewerkschaften auseinander setzen muss. Ich glaube das kennt er noch nicht so.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/...-unter-druck_id_24332529.html  

14.10.21 15:52

2630 Postings, 1648 Tage Harald aus Stuttga.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.10.21 18:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Seite: 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Blumenpflueckerin