Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?

Seite 197 von 285
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52
eröffnet am: 07.07.10 00:38 von: garuhape Anzahl Beiträge: 7116
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52 von: TH3R3B3LL Leser gesamt: 1552198
davon Heute: 469
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... | 285   

14.07.20 09:01
1

29142 Postings, 8363 Tage Tony Ford#4940 ...

Erklärungsversuche für das scheinbar Unerklärliche? Weil nicht sein kann, was nicht dein darf?

Zudem frage ich mich, woher das hohe Maß an Frustration stammt, wenn du dich selbst nicht positionierst hast?  

14.07.20 09:47
2

17443 Postings, 4101 Tage börsianer1Und jetzt noch kluge Einwürfe

des Tulpen- und Bitcoin Experten... LOL

Bin gespannt, wie er den Kurs erklärt. Sind Feen und der Liebe Gott die Ursache...?  :-)  

 

14.07.20 11:08
2

5162 Postings, 1386 Tage Micha01@Tony Ford #4941

Erkläre bitte wie Tesla in den nächsten 10 Jahren in die jetzige Bewertung reinwachsen wird.

Für zum Bsp. mich ist es unerklärlich wie Tesla dies schaffen will (10Mio Fahrzeuge = 25 große Fabriken und Vollauslastung, bei der Bewertung müssten es eigentlich 20Mio Fahrzeuge sein) . Aber bitte kläre mich auf.

Welches Umsatz Wachstum und insbesondere WIE wir dieses erreicht?
- wann mit welchen Fabriken, welche Produkte hergestellt werden
- geschätzte Absatzzahlen (wenn möglich auf welchen Märkten)

Welches Gewinnwachstum. Welche Marge auf welchen Service/Produkt x Anzahl

Dazu habe ich in diesem Forum noch nie etwas gelesen. Stand jetzt ist für mich die Bewertung seit Jahren nur ein Zock sieht man an Umsatzvolumen der Aktion/Optionsscheine sowie derzeitige Marktbewertung. - lasse ich gerne anders überzeugen, wenn man mir erklärt wie die Umsatz- und Gewinnsteigerung von der gesprochen erreicht werden soll.  

14.07.20 12:03
2

29142 Postings, 8363 Tage Tony Ford#4943 ...

Die Sache ist halt die, dass sich Kurse nicht nach irgendwelchen Bewertungen entwickeln, sondern Emotionen, Marken, Trends und das Momentum entscheiden.

Zudem spielt hierbei auch eine Rolle,  in welcher Phase der Entwicklung sich ein Unternehmen befindet.

Befindet sich ein Unternehmen noch in einer anfänglichen Wachstumsphase, so spielen Bewertungen kaum bis keine Rolle. Befindet sich ein Unternehmen wie z.B. VW auf dem Höhepunkt seiner Entwicklung, so sieht das dann schon anders aus, dann spielen Bewertungen schon wesentlich stärker hinein.

Was für Tesla spricht ist meiner Meinung nach ...
- Tesla polarisiert stark, u.a. weil Elon Musk polarisiert, was Tesla dadurch immer wieder ins Interesse der Öffentlichkeit bringt und zu einer mächtigen Marke macht.

- Tesla wächst jährlich zweistellig was die Verkäufe und Umsätze betrifft, all dies bei einem Verschuldungsgrad, welcher mit VW vergleichbar ist.

- die Fremdkapitalisierung, vor allem der kurzfristige Teil davon, ist bezogen auf die Marktkapitalisierung relativ gering, somit auch das Risiko überschaubar. Der Wert der Aktien die Elon Musk besitzt liegt mittlerweile bei über 50mrd.€, womit er die kurzfristigen Verbindlichkeiten von 5mrd. locker selbst finanzieren könnte.

- Tesla besitzt eigene Fertigungsstrecken, u.a. auch zur Herstellung von Akkus. Dies hat den Vorteil, dass Tesla in seinen Fabs selbst der Herr im Hause ist und dementsprechend flexibel sein kann, sich die Fab nicht mit anderen Kunden teilen muss. Die Herstellung und zudem Entwicklung von Akkus halte ich für einen maßgeblichen Vorteil, welchen Tesla hat.

Die Kritik an Tesla besteht sein Jahren, dennoch konnte Tesla immer weiter wachsen und expandieren.
Warum sollte sich dies nun ändern? Was sind die (neuen) Gründe, die Heute gegen eine weitere Expansion sprechen?

Man kann soetwas natürlich doof finden, man kann gern auch von einer Überbewertung und Blase sprechen, doch Kapitalmärkte folgen eben keiner einfachen Bewertungslogik, sondern entwickeln ihr Eigenleben.
Darum lässt sich eben mit irgendwelchen KGV Strategien, etc. kein einfaches Geld verdienen.
Darum gewinnen vor allem die Großen, weil sie anderen undurchsichtigen Pfaden folgen.
Die Großen können aber nur dann gewinnen, wenn Andere verlieren und das sind dann z.B.  Bewertungsgläubige die nicht fassen können, wie manipuliert die Kapitalmärkte sind und sich in aller Frustration über gigantische Blasen aufregen oder ihr Geld über tolle Derivate-Produkte an Banken verfüttern.

All diese Spielchen die Banken und Großanleger mit kleinen Anlegern treiben, hat mich vor Jahren weg von den klassischen Kapitalmärkten geführt, so dass ich mich zwar immer noch gern in meinen Aussagen positioniere, aber kein Kapital mehr in diese Märkte stecken möchte.
 

14.07.20 12:22
2

118 Postings, 3691 Tage TalerMausShortsziel 1300$

Wenn der US-Hochkauf erlahmt, darf ab Heute geshortet werden. Ko-Scheine mit kleinen Hebel.

Viel Erfolg )  

14.07.20 13:00
3

5162 Postings, 1386 Tage Micha01@Tony #4944

Mir ist bewusst, dass sich der Kurs nicht sich nach einer Bewertung entwickelt :) sondern nach "Emotionen, Marken, Trends" - ich bezeichne dies nicht so elegant sondern sehe hier stand jetzt eine Blase.

Deine Wachstumsphase kann ich so einfach nicht stehen lassen. Tesla kann nur wachsen, wenn es mehr Autos verkauft. Dies ist bisher durch die Erweiterung der Fertigungskapazitäten entstanden. Diese müssten um mehr als das 20fache wachsen, um in derzeitige Bewertung reinzuwachsen. Das zukünftige Wachstum wird geringer sein und sich immer mehr zwangsläufig abflachen.

Zu den anderen Punkten äußere ich mich jetzt nicht, bitte versuche mir die Fragen aus meinem Post #4943 zu beantworten, WIE Tesla in die Bewertung reinwachsen möchte. - bisher noch keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Man kann Tesla auf unterschiedlichste Weise sehen, aber wie kommt man dahin:

Immernoch:
"Welches Umsatz Wachstum und insbesondere WIE wir dieses erreicht?
- wann mit welchen Fabriken, welche Produkte hergestellt werden
- geschätzte Absatzzahlen (wenn möglich auf welchen Märkten)

Welches Gewinnwachstum. Welche Marge auf welchen Service/Produkt x Anzahl"  

14.07.20 13:19

6 Postings, 1354 Tage Galli86@all

Hi zusammen,

weiß hier jemand wo man den vorbörslichen Handel aus den USA mitverfolgen kann?
 

14.07.20 13:29
1

4204 Postings, 5452 Tage KeyKeyWerbung für Shorts gehört verboten

Im Endeffekt gewinnen immer die großen.
Natürlich kann man auch mal Glück haben, aber es ist eher der Fall dass man sich die Finger daran verbrennt.

Talermaus: Dann viel Glück dabei.
Ich kann mich gut zurückhalten und ohne Shorts sorgenfreier leben :-)

- Tesla hat sich vom Gesamtmarkt etwas abgekoppelt.
- Es ist sehr viel Geld in die Märkte gepumpt worden.
- Panik und Schrecken wegen Corona sind nichts neues mehr.
- https://www.ariva.de/news/...t-wegen-corona-ein-aber-nicht-so-8579473
> Zitat: "JPMorgan-Gewinn bricht wegen Corona ein - ABER NICHT SO SCHLIMM WIE ERWARTET" :-))))))))))))))))))))))

 

14.07.20 13:33

28336 Postings, 5232 Tage WeltenbummlerEs möglich das über die Indzestreiber der Markt

weiter gepuscht wird. Denn das Stimulusprogramm wird dünner und es neigt dem Ende zu. Aktuell wurden bereits 9,2 Billionen aufgewendet. Es sollen angeblich bis Jahresende weitere 15 Billionen beschlossen werden und daran erkennt man wie schlimm es um das ganze System steht.

Aber bis dahin können wir Big Short auf die Deutsche Bank mit Ziel Null €.

Die Indizes aller Börsen werden ausserhalb der Handelszeiten positiv taxiert um Lemminge zu manipulieren. Das ganze ist nur eine riesige Blase. Ihr wisst es und wir wissen es. Man spielt nur das Spiel mit, solange noch Geld verdient oder verloren wird.

Die Deutsche Bank muss wegen Geschäften mit Jeffrey Epstein eine Strafe von 150 Millionen Dollar zahlen. Das New York State Department of Financial Services warf der Bank erhebliche Regelverstöße in Zusammenhang mit ihren Geschäftsbeziehungen zu Epstein vor. / Quelle: Guidants News

Womit verdienen diese Banken Geld? Ach ja natürlich!

In dem Sie die Kreditausfälle nicht mehr in der Bilanz aufweisen müssen, damit entsteht dann automatisch ein besseres Bild. Die EZB hat vor 4 Wochen den Banken erlaubt, Kreditausfälle aus der Bilanz zu streichen und diese nicht mehr aufzuführen.

Heisst es das die Banken jetzt dadurch gesund sind und Gewinne machen?

Sämtliche Zahlen der Institute und Regierungen sind gefälscht um die dummen Bürger besser zu steuern und an den Börsen Kurzzeitig eine andere Wirkung zu erzielen. Alleine das im März -Mai nur 8,7 % der Wirtschaftsleistung eingebrochen ist, ist eine Farce. Ich habe niemanden zur Arbeit gehen sehen und wenn 30 % der Arbeitnehmer in Kursarbeit waren, dann sollte man erkennen das hier gelogen wird das sich die Balken biegen. Auch in der USA wird gelogen was die Zeilen hergeben. Selbst bei den Banken wird erzählt das diese jetzt wieder Geld verdienen.

WOMIT DENN BITTE, IM NEGATIVZINSUMFELD?

Wir verdienen auch gerne Geld, aber handeln nicht nur Kopflos. Grüße!!!

Wenn die letzten Schüler und Studenten ihr Geld und das von Mami, Opa und Oma verzockt haben, dann kommt die Realwirtschaft wieder auf die Tagesordnung. Wer soll nach diesem Kindergarten noch Aktien kaufen?


14,7 Milliarden Verlust, hat die DBK in nur 9 Monat Vollbracht und das muss erst einmal ein anderes Firmchen nachmachen!

Den größten Verlust aller Zeiten hat die DBK in nur 3 Quartalen vollbracht. 14,7 Milliarden €  und das sind 1,5 Mal die Marktkapitalisierung. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zuletzt haben wir die Deutsche Bank zu 8,9 € Leerverkauft und die Positionen deutlich aufgestockt. In spätestens ca.  Monaten ist diese Bank in Deutschland pleite.

Der größte Betrugssumpf aller Zeiten ist die DBK und seit 20 Jahren hat Achleitner alles abgesegnet und gedeckt und mitverantwortet.

Warum ist er immer noch in seinem Sessel??? Auch sein Vertrag wird bis ca. 2025 verlängert, abgesehen davon das die DBK Ende 2021 nicht mehr solvent ist.!!!

Kennt ihr den Schirrriiiiii Holzer und deren Machenschaften mit der Kroatischen Mafia?

Das Spiel ist immer das gleiche. Ob Holzmann der Fussball Schiedsrichter, Oder bei Enron die Betrugswelle oder bei Wirecard, Arcandor, die Neue Markt Blase usw. Es wird öffentlich, das Geschrei ist groß, dann kommen Scholz oder Vorgänger und man verspricht umzubauen und durch zu greifen. Dann wächst Grass darüber und die Show geht wie gehabt weiter. Warum wohl?

Weil die Bürger vergessen und nicht Konsequenz die Verantwortlichen abstrafen und deren Strippen Zieher.

Wisst IHR, wenn eine Bank wie die Deutsche Bank in 3 quartallen 14,7 Milliarden Verluste verbucht hat und anschliessend die Eigenkapitalquotte von schöngerechnet 11,2 % auf 12,5 % steigt, aber im gleichen Zug massiv Anleihen von DBK und CBK über 18 Monate lange mit einem Kupon von 8,5 % bis 14 % am Markt platziert werden, dann sollte man hellhörig werden. Nur die KInder, Schwachköpfe und Assgeier reden von steigenden Kursen und malen alles schön. Desweiteren hat die EZB vor Wochen bekanntgegeben, das die Banken in ihren Bilanzen (bis 31.09.2020 retriktive März 2021) keine Kreditausfälle mehr aufweissen müssen, dann sollten bei jedem die Alarmglocken leuchten und zwar dunkelrot.

Nicht umsonst hat man Sigmar Gabriel diese Madde im Speck platziert. Dort sind wir aktuelle auch wieder massiv leerverkauft und wir können warten bis der Zusammenbruch kommt. Hier ist eine zweite Chance wie bei Wirecard fette Gewinne durch Leerverkäufe zu machen.


Das Betrugsspiel geht wie Fussballgeisterspiele einfach weiter so.

Scholz und BAFIN stecken unter einer Decke. Merkel und Co. reagieren nur wenn es nicht mehr anderst geht das die Presse nicht mehr Ignorieren kann. Diese Marionetten von Politikern handeln und Regieren nicht, sondern sie dicktieren das diktierte der Macher. Armseliges Völkchen.

Der ganze Betrug hat System und Scholz lernt von Merkel ein weiter so, da es keine Konsequenz hat. Der Bürger ist eben ein Schwachkopf und vergisst. Zum Glück sterben Schwachköpfe nie aus.

Von soviel Schwachköpfen hier wurde ich ständig gepetzt weil ich bei 130-140 € massiv leerverkauft hatte. Ach was sind diese unbelehrbaren Stimmen verstummt. Hätte auch einer von euch Anstand und eine Persönlichkeit, dann würde er sich für das Verhalten in den letzen 12 Monaten bei mir entschuldigen.

Die Strafe und Quittung habt ihr zumindest mal erhalten ihr unbelehrbaren und ich sowie andere die gigantischen Gewinne!!  



Deutschland wurde der EU Ratsvorsitz in den Schoß gelegt. Warum wohl? damit kommen die stupid German in Zugzwang und können leichter Rechtfertigen, warum sie die Schuldenvergemeinschaftung durchwinken! Aktuell wird die Zukunft eurer Kinder und vielleicht Enkel verbrannt und ihr habt nichts besseres zutun, als andere mit andere Meinung Mundtod zu machen und sperren zu lassen?

Habt ihr überhaupt den Knall gehört?  

14.07.20 14:10

29142 Postings, 8363 Tage Tony Ford#4946 ...

Für Wachstumswerte übliche Zuwächse liegen um die 40 bis 60%
Bei Annahme von 40%  wäre eine Verzwanzigfachung in 9 Jahren erreicht.

All dies spielt aber wie bereits mehrfach erwähnt, keine Rolle auf Sicht der kommenden 1 bis 2 Jahre Kursentwicklung. Die Story ist intakt und das allein zählt.  

14.07.20 15:26
3

3385 Postings, 1710 Tage Maxlf@TonyS

Die Story ist nicht intakt, sie ist spekulativ!  

14.07.20 17:55
2

3270 Postings, 1882 Tage Neutralinsky@tonyford #4944 #4950

TonyF.; hast Du noch nicht einmal die Fragestellungen verstanden ?

Deine (tw. falschen) Aufzählungen gehen nämlich als potentielle Antworten an dem Punkt vorbei....

Tony; es ging genau n i c h t um die Fantasie im Kurs kurzfristig.
Sondern darum, das früher oder später jedes Unternehmen nach seinem KGV bepreist wird !

Also wiederholt für Dich und andere mit Zeithorizont mittel/lang-fristig formuliert:
In wieviel Jahren erwirtschaftet TESLA nach Expansionen genug Gewinne,
um jetzt schon diese absurde MK aus einer TSLA-Börsennotierung von rd. 1.500$ zu rechtfertigen.
T.F.; oder willst Du uns ernsthaft Glauben machen, Elons Märchen lebt ewig weiter.  

14.07.20 18:03

3270 Postings, 1882 Tage NeutralinskyPresseMitteilung:

Landgericht München I verbietet "Autopilot"-Werbung von TSLA
Das LG (Az. 33 O 14041/19) hat heute verschiedene Werbeaussagen von TESLA für Fahrzeugassistenz-Funktionen wie etwa "Autopilot inklusive", "Volles Potenzial für autonomes Fahren" oder "Bis Ende des Jahres: . . . automatisches Fahren innerorts" als irreführend verboten.
. . .
Der Fall
. . .
Rechtliche Bewertung
. . .
Hintergrund
. . .
Stellungnahme
. . .
!
(Quelle: https://www.wettbewerbszentrale.de/de/presse/...ssemitteilung/?id=368 )
interessant...  

14.07.20 18:40
1

5162 Postings, 1386 Tage Micha01@Tony #4946

natürlich ist man am Anfang gewachsen:
- 1 Fabrik - Erhöhung der Fertigungskapazitäten (Zelt) 100k (S und X)
- Ausbau dieser Fabrik (Model 3 sowie Model Y) 350k (vielleicht geht auch mehr)
- Neue Fabrik in Shanghai (Model3) 200k?
- absehbar neue Fabrik in D (Model Y) 200k?

Jede weitere Fabrik steigert anfangs um enorme Produktionszahlen und bei den geringen Volumen (noch eher der Nischenanbieter) auch die Umsätze. Dies wird aber wie beschrieben zwangläufig mit jeder weiteren Fabrik sinken. wie kann jedes Jahr eine Steigerung zum Vorjahr von 40% erreicht werden? Jedes Jahr müsste enormen Mengen an Fabriken erstellt werden.

Betrachten wir 2021 und gehen von einer maximalen Auslastung aus und alle Fahrzeuge werden verkauft. (Wenn meine Startzahlen zu hoch/klein sind, ändert es nicht am Prinzip). Wir nehmen an, es werden nur noch Giga Fabriken mit 400k Fahrzeugen (sind echt viele) am Jahresanfang errichtet und jährliche Steigerung von Produktion von "nur" 40%.

Jahr - Produktionsvolumen + benötigte zusätzliche Fabriken

2021 - 850k Fahrzeuge (Start)
2022 - 1.190k Fahrzeuge + 1 Fabrik zusätzlich
2023 - 1.660k Fahrzeuge + 1 Fabrik
2024 - 2.332k Fahrzeuge + 1,5 Fabrik
2025 - 3.264k Fahrzeuge + 2 Fabrik
2026 - 4.569k Fahrzeuge + 3 Fabrik
2027 - 6.396k Fahrzeuge + 4,5 Fabrik
2028 - 8.954k Fahrzeuge + 6 Fabrik
2029 - 12.535 Fahrzeuge + 9 Fabrik - entspricht ca. dem Volumen von VW

Wir sprechen nur von Produktion nicht Verkauf = Umsatz... Schon jetzt ist der Absatz von S und X nicht auslastend. Wenn nichts schief geht und alles verkauft wird was produziert wird (keiner kennt den Bedarf an E Autos (Markt ist begrenzt))  hat man nach 9 Jahren das Verkaufsvolumen von VW und immernoch eine Marktbewertung vom 5fachen von VW....

Aber der Aktienkurs ist immer noch zu niedrig und soll weiter steigen (so die Aussagen teils in den Foren) - wann gibt man Tesla überhaupt die Möglichkeit in seine Bewertung hineinzuwachsen?

Sorry da gibt es für mich persönlich zu viele wenn und aber, dass dieses optimistische Szenario überhaupt eintreten kann und dann immernoch eine 5fache Bewertung zu VW oder zu anderen Autobauern. Daher für mich einfach überbewertet.  

14.07.20 18:47
1

3270 Postings, 1882 Tage Neutralinsky@tonyford #4941

Du bist (mal wieder) einfach s c h l e c h t informiert:

M A R K E T S
Ten Thousand Day Traders an Hour Are Buying TSLA Shares
Robinhood users can't get enough of TESLA Inc.

Almost 40,000 Robinhood accounts added shares of the automaker during a single four-hour span on Monday, according to website Robintrack.net, which compiles data on the investing platform that’s much beloved by day trading millennials.
The one-day return may not have turned out so well. Tesla was up as much as 16% at one point before paring gains through the day and finishing 3% lower. It was a rare losing day for the high flying stock, which has surged 56% over the past 10 days.
!
(Quelle: https://www.bloomberg.com/news/articles/...rs-an-hour-pour-into-tesla )

insofern kannst Du Dir Deine Unterstellung im letzten Satz sparen...  

14.07.20 21:21

7050 Postings, 3051 Tage Winti Elite BVW wird am ID3 nichts verdienen.

14.07.20 22:07
4

3581 Postings, 3468 Tage seemasterTesla

Als langjähriger Tesla-Bär muss ich zugeben, dass dieser Anstieg der Tesla-Aktien faszinierend ist.

Dieses strukturell unrentable, massiv verschuldete, hochzyklische Automobilunternehmen ist heute mehr wert als:

JP Morgan

oder...

Bank of America + Citigroup

und fast...

Nike + Pepsi

Dieses Unternehmen hat nicht nur nie einen Gewinn erzielt, sondern wurde in der Autoindustrie Teslas Hauptprodukt als TOD im Bezug auf die Verarbeitungsqualität bewertet.

Das Unternehmen hat seit siebzehn Jahren einen negativen ROE und handelt jetzt mit 20X BV.

Wirklich faszinierend.

Diese Aktie notierte im März bei 300 USD , und ich vermute, dass  die Altie bald  wieder 300 USD erreicht .

Tesla ist das am meisten überbewertete Eigenkapital, das ich je analysiert habe.

An diesem Punkt denke ich, dass ich mich darauf stütze, dass es höher geht! Mal sehen, wie weit sich die äußeren Grenzen der Rationalität verschieben können!  

14.07.20 22:41
1

29142 Postings, 8363 Tage Tony Ford#4952 ...

Zitat:
Sondern darum, das früher oder später jedes Unternehmen nach seinem KGV bepreist wird !
----

Bis "später" ist, kann viel passieren. Warum also nicht den Trend und Run auf Tesla mitnehmen?
Shorten kann man ja dann, wenn der Run vorbei sein sollte und sich tatsächlich die Situation eintrübt.

Wem dies so riskant ist, der muss das ja nicht mitspielen.  

14.07.20 22:46
1

29142 Postings, 8363 Tage Tony Ford#4955 ...

Im Cryptomarkt nennt man soetwas Pump&Dump und dort findet es täglich statt, u.a. weil Cryptomärkte weniger reguliert sind als Aktienmärkte.

 

14.07.20 22:48
1

29142 Postings, 8363 Tage Tony Ford#4954 ...

Worin besteht da jetzt das Problem, mehrere Fabs in einem Jahr aufzubauen?

Gut möglich, dass einige der Fabs von VW frei werden ;-)  

15.07.20 08:09

3270 Postings, 1882 Tage Neutralinskyinternationale Forenschau:

TSLA sees spike in COVID-19 "exposure," data leak shows over 130 cases and more "affected"
. . .
Electrek obtained internal data from TESLA showing that the automaker has had over 1,550 employees affected by CORONA cases (some data has been redacted to protect the source):
. . .
!
(Quelle: electrek.co/2020/07/14/tesla-spike-covid-19-cases-data-leak/ )
interessant...  

15.07.20 08:10

3270 Postings, 1882 Tage NeutralinskyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.07.20 17:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

15.07.20 08:19

3270 Postings, 1882 Tage NeutralinskyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.07.20 12:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

15.07.20 09:35
1

3270 Postings, 1882 Tage Neutralinskynationale Forenschau:

Wenn Volatilität ein charttechnisches Alarmzeichen ist, dann herrscht bei der TSLA Aktie "Alarmstufe Rot".
. . . Dass dies nicht einmal ansatzweise fundamental begründete Kursschwankungen sind, braucht man an dieser Stelle eigentlich nicht extra zu betonen. Hier hat längst ein spekulatives Momentum übernommen, für das es kein Halten zu geben scheint und das früher oder später böse enden kann. . . . Dass dies schon das Ende der Gewinnmitnahmen ist, ist charttechnisch indes dennoch weiter eine gewagte Spekulation nach dem spekulativen bullishen Exzess der vergangenen Wochen. . . . Das heißt nicht, dass unmittelbar ein Zusammenbruch droht, zumal die TESLA Aktie an der Börse über eine riesige Fangemeinde verfügt, die jeden noch so kleinen Abschlag zur großen Kaufchance zu erklären scheint und der die fundamentale Bewertung des Konzerns und seine vielen operativen Macken herzlich egal zu sein scheinen. Doch die charttechnische Gefahr ist nicht von der Hand zu weisen nach dieser "Fahnenstange". . . . ist überkauft und die letzten Handelsstunden haben gezeigt, dass größere Verluste auch in diesem Party-Umfeld möglich sind. Folgt ein Rutsch unter die Unterstützungszonen . . ., könnten die Verkäufe ähnlich dynamisch ausfallen wie die Käufe zuvor.
!
(Quelle: https://www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=144294#ref=rss )
interessant...  

Seite: 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume, TH3R3B3LL