...ok, nachdem ich etwas vorschnell bei 585 USD in der Hausse ausgestiegen bin, steige ich mal wieder in diesen Thread ein. Denn man kann ja momentan Diamanten fischen. Gut, leider geht der gesamte Markt nach unten, dagegen kann sich TESLA auch nicht stemmen, und so ein Fabrik-Lockdown macht es nicht besser.
Habe gestern versucht zu shorten (noch bei 360 ), nur mein Broker, konnte nix anbieten... Das macht mich schon wieder hellhörig.
Um TESLA selbst muss man sich keine Sorgen machen. Ja klar, jetzt geht eine Fabrik für 2-3 Monate in die Knie. SW, Systeme, alles Mögliche bleibt unverändert erhalten, und Sie haben ein Spitzenprodukt - das BLEIBT. Wie gut es ist, sieht man vor allen Dingen an den Schwierigkeiten der Konkurrenz ID.3 SW und so.... Die ganzen Kredite unbedient...keine Sorge.... die Bazookas.
So was ist jetzt der Fair-Value der Firma (zur Zeit bei 77 Mrd Market-Cap) ??? Also ich würde mal sagen 50 MRD auf jeden Fall. Das lässt aber noch Luft nach unten auf ca. 200-220 USD pro Share.
Wenn wir da sind, werde ich nervös an der Buy-Taste.....
Ach noch was. TESLA kann nicht pleite gehen, die sind unkaputtbar. Die deutsche Autoindustrie dagegen, die zur Zeit zu einem Buchwert von unter 1/3 (!!!!) notiert (@Seemaster usw..) muss sich Sorgen machen.
Ich bitte Seemaster mal um Erklärung, wie das sein kann ? EIN DRITTEL. Keine Angst, ich erwarte keine Erklärung...die Sinn ergibt.
Leider habe ich meinen Daimler-Short viel zu früh verscherbelt. Die haben nämlich doppelte Probleme, auch wenn die niedrigen Ölpreise in D, das Elektroproblem verdrängen, löst das kein grundsätzliches Problem.
Ich bleibe dabei. Das ist die Zeit der eiskalten Investoren, ein Merger von TESLA und einem Klassiker ist unschlagbar.... Die Daimlers und VWs sollten sich jetzt mal mit Elon treffen...um Deutsche Arbeitsplätze zu retten, nicht amerikanische.
|