..wer jetzt immer noch TESLA shortet, hat immer noch nicht verstanden, wieso diese Aktie (auch wenn ich die momentane Phase für überkauft ansehe) langfristig ganz klar nach oben zieht.
Und hier die Punkte: - die Konkurrenz besteht aus Autofirmen, aber keinen Informatik/Autofirmen - ich bezweifele, daß Sie das so mal eben drehen können. - der Widerstand der internen Motorenfraktion macht den Altfirmen das Leben zur Hölle und die Transformation enorm kraftaufwendig - der TESLA Antriebsstrang ist ungeschlagen, enorm effizient, zuverlässig und besitzt eine wunderbare Produktrreife mit irren Innovationszyklen BMS, Motoren, SW-Infrastruktur, und das ganze in Produktreife benötigt gerade beim Thema der Optimierung der Batterielifetime JAHRE, JAHRE - TESLA fährt ein extrem aggressives Silicon Valley Wachstum-Modell und hat den Break-Even längst überschritten - TESLA will die Konkurrenz zertrümmern und sie werden es in Teilen schaffen - die Konkurrenz schläft nicht nur, sie ist auch noch ausgesprochen dumm. Beispiele gefällig. - und last not least: die E-Mobilität reduziert die Lifetime Autokosten um ca. 35-40 %. Keine Inspektion, geringerer Wertverlust, 400 TKM statt 250TKM Lifetime. PV aufm Dach und billiger Strom (nicht in D), macht E-Mobilität grundsätzlich billiger als Fossile.
Das versteht nicht jeder, aber immerhin immer mehr.
Ich gebe keine Aktie ab (knapp 400), auch wenn der Dip nach unten jetzt allmählich kommen muss, UM den Kurs weiter zu stabilisieren !!!
YM5C
|