Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 980 von 2809
neuester Beitrag: 23.09.24 17:23
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 70208
neuester Beitrag: 23.09.24 17:23 von: Knillenhauer Leser gesamt: 16001689
davon Heute: 2789
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 978 | 979 |
| 981 | 982 | ... | 2809   

28.08.19 12:33

14008 Postings, 2982 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Qualität

Wie üblich verdrehst du meine Worte. Und inhaltlich bist du auch falsch. T&T Ove, Tesla Markus und die anderen kritisieren zu Recht einen Aspekt von Tesla. Sie sind aber nach wie vor überzeugte Tesla-Kunden und teilen nach wie vor meine Meinung dass Tesla zur Zeit die besten Autos baut. Das sagen sie alle in ihren neuesten Videos.

Und Tesla wird das Problem in den Griff bekommen. Neue Service-Center, eine größere mobile Ranger-Service-Flotte und eine bessere Kommunikation gehören dazu. Das Tesla Fehler gemacht hat wissen sie inzwischen und sie haben Besserung gelobt. Und Tesla hat bisher immer umgesetzt was sie angekündigt haben.

Und nein es gibt nicht zwei verschiedene Apps. Aber es gibt den Zustand von heute und den möglichen von morgen. Ich gehe davon aus dass Tesla an einer Chat-Funktion für die App arbeitet oder einen Vergleichbaren Kommunikaitons-Kanal öffnet. Wir werde es ja sehen.  

28.08.19 12:55

14008 Postings, 2982 Tage SchöneZukunftErstes Model 3 aus China fertig?

Ich weiß nicht was ich von den Gerüchten halten soll. Selbst wenn es wahr ist ist es ziemlich irrelevant weil es keine Aussage darüber zulässt wie lange der Weg zu einer Serienproduktion noch ist.

Es käme also darauf an wie groß der Anteil des beteiligten finalen Produktionsequipment beteiligt war.

Mit dem Aufbau der Großen Pressen und der Lackieranlage wurde ja schon im Mai begonnen. Wenn alle Karosserieteile schon aus diesen Pressen stammen sollten, dann wäre das schon was.
 

28.08.19 12:56
1

12350 Postings, 3301 Tage ubsb55Schöne Zukunft

"Sie sind aber nach wie vor überzeugte Tesla-Kunden "

Das hab ich mit " sind ja nicht gerade als Bären verschrien", gemeint.  

28.08.19 13:39
2

12350 Postings, 3301 Tage ubsb55Schöne Zukunft

" Neue Service-Center, eine größere mobile Ranger-Service-Flotte und eine bessere Kommunikation gehören dazu."

Was für eine Kommunikation? Bisher nur das Gegenteil !!!  Wie wäre es mit einer Qualitätskontrolle ab Werk, oder ist das altmodischer Dino Kram?

Was nützt eine Rangerflotte und Service-Center, wenn die auf Ersatzteile aus USA warten müssen?


"Und Tesla hat bisher immer umgesetzt was sie angekündigt haben."

Bisher haben die noch nie umgesetzt, was sie angekündigt hatten. Wenn ich jemandem verspreche, dass ich am nächsten Montag um 20.00 Uhr  am vereinbarten Treffpunkt bin und dann erst am Dienstag um 16.oo Uhr eintreffe, hab ich doch das Ziel verfehlt. Dass man " irgendwann" da ist heißt doch nicht, dass man etwas erreicht hat.  

28.08.19 13:46
2

1334 Postings, 2024 Tage ClearInvestAls Absatzmarkt wird China den Ton angeben

Die beiden Kommentare treffen den Nagel auf den Kopf.

https://twitter.com/william_sw/status/1166599493074206721?s=20

Da bleibt nur zu hoffen die deutsche Automobilbranche bekommt noch die Kurve.
Der Mix aus alternativen Antriebsformen ist nunmal das beste was unserem Planeten passieren kann.  

28.08.19 14:18

14008 Postings, 2982 Tage SchöneZukunftZusammenfassung aller Probleme die die Familie aus

28.08.19 14:18
3

2583 Postings, 2289 Tage Flaschengeist@SZ

"Du kannst doch nicht von mir verlangen dass ich einseitig meine Überzeugung aufgebe nur damit du weiter diskutierst?"

Nein SZ, das verlange ich auch gar nicht. Du kannst herzlichst ein überzeugter TESLA Fahrer und Aktionär sein, gerne.

Was mich stört, ist deine Verallgemeinerung der tatsächlich, sachlich und faktisch vorhandenen Probleme bei Tesla. Diese gibt es seit Jahren und sind all zu offensichtlich.
Es stört auch, dass jeder von dir, der auch nur ein Haar in der Suppe findet quasi als Bär usw. bezeichnet wird.
Das ständig den Bären mangelndes Wissen angedichtet wird und wir alles nur schwarz sehen würden.

Es geben hier sich echt ein paar User die Mühe ordentlich zu diskutieren! Du schiebst immer den Riegel vor - immer dann - wenn man deiner Tesla nicht gerecht wird.  

28.08.19 14:27

14008 Postings, 2982 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: faktisch vorhandenen Probleme bei

Tesla. Die gibt es ohne Frage und die leugne ich auch nicht. Was mich stört sind die permanenten Verallgemeinerungen und Übertreibungen derselben. Gleichzeitig wird das Wesentliche ignoriert oder geleugnet. Nämlich der technische Vorsprung von Tesla, die Wachstumsstory und die Tatsache dass sie verdammt gute Autos bauen.

Das ständig Bullen mangelndes Wissen angedichtet wird und behauptet wird wir würden nur durch unsere rosarote Fanboy Brille schauen nervt auch. Und da kann ich dich nicht ausnehmen, ab und zu lese ich ja auch im Model S Thread mit und sehe was da so gelästert wird.

Ich gebe mir hier ordentlich Mühe zu diskutieren finde aber nicht sehr oft ernst zu nehmende Argumente oder Beiträge. Ist eigentlich schade. Wie wäre es wir würden das jeweilige Eingeschnappt sein mal weg lassen und uns an der Sache orientieren?  

28.08.19 14:31

14008 Postings, 2982 Tage SchöneZukunft@ClearInvest: Witziger Twitter-Link

Da pickt sich jemand ein beliebiges vorhersehbares Ereignis heraus um seine Message dann zu verkünden.

Da im Juni die Subventionen ausgelaufen sind war es schon seit langem klar, dass der Juni wegen der Vorzieheffekte ein starker Monat wird und dann eine Durststrecke kommt. Die Bedeutung für Tesla oder von mir aus BYD geht doch gegen Null.

Und ein Zeichen dafür dass jetzt H2 kommt ist das sicherlich nicht. Solange H2 pro gefahrenen km dreimal so viel kostet wie bei einem BEV, wird sich H2 ganz sicher nicht bei Privatleuten durchsetzen.  

28.08.19 14:37
1

2583 Postings, 2289 Tage Flaschengeist@SZ

"Wie wäre es wir würden das jeweilige Eingeschnappt sein mal weg lassen und uns an der Sache orientieren?"

Guter Vorschlag!  

28.08.19 15:21
1

1334 Postings, 2024 Tage ClearInvestIst doch logisch, sage es mal einfach

Subventionen gehen von E zu H2. Dementsprechend sinkt auch der Absatz an E Autos. Dementsprechend weniger verkaufte Tesla.
Vermutung bezieht sich auf China.  

28.08.19 16:02
1

14008 Postings, 2982 Tage SchöneZukunft@ClearInvest: Ist nicht logisch

Tesla hat als ausländischer Hersteller in China bisher 0 Subventionen bekommen. Für Tesla ist der Wegfall der Subventionen daher sogar ein Vorteil weil ein Wettbewerbsnachteil weg fällt. Der zweite Wettbewerbsnachteil der weg fällt sind die Zölle, sobald die Autos aus der Fabrik in Shanghai kommen.

Und Subventionen sind immer nur eine Anschubfinanzierung für eine neue Technologie, bis die sich selbst trägt. Das ist bei BEV jetzt schon weitgehend der Fall. Das Model 3 kann mit den fossilen Konkurrenten auch ohne Subventionen konkurrieren.

H2 mit BZ wird aber niemals konkurrenzfähig werden aufgrund des schlechten Wirkungsgrades und des teuer zu erstellenden und zu verteilenden Zwischenspeichers Wasserstoff. H2-Technologie ist und bleibt teuer und damit unattraktiv. Da helfen auf Dauer auch keine Subventionen. Nennenswerte Vorteile gibt es auch keine mehr. Also keine Vorteile, hohe Kosten, unkomfortabler Alltag**, wozu soll das gut sein?

**Wer die Möglichkeit hat zu Hause zu laden oder am Arbeitsplatz, der weiß was ich meine.  

28.08.19 16:10
2

1099 Postings, 2438 Tage alpharider@SZ

"Tesla hat als ausländischer Hersteller in China bisher 0 Subventionen bekommen. Für Tesla ist der Wegfall der Subventionen daher sogar ein Vorteil weil ein Wettbewerbsnachteil weg fällt."

Heißt es nicht eher, dass sich Leute die sich vorher kein Elektro-Auto leisten konnten, jetzt erst recht kein Elektro-Auto leisten können, und sich schon gar nicht einen noch teureren Tesla leisten können, wodurch das Mantra einer schier unerschöpflichen Nachfrage für Tesla in China ad absurdum geführt wird?  

28.08.19 16:18

14008 Postings, 2982 Tage SchöneZukunft@alpharider: Bärenlogik

Wenn die Konkurrenten bisher Subventionen bekamen und die jetzt weg fallen, dann ist das eindeutig gut für Tesla. Zumindest in der normalen Logik. In eurer speziellen Bärenlogik anscheinend nicht?

Der Markt für Tesla sind ja nicht die die sich kein Auto leisten können. Sondern die die sich ein Auto leisten können aber bisher  fossilen Autos gekauft haben. Wenn jetzt das Model 3 mit einem attraktiven Preis kommt, dann werden viele stattdessen das Model 3 kaufen.

Frage: wie erklärst du dir die sensationell guten Absatzzahlen des Model 3 in den USA trotz wegfallender Subventionen? Wieso wird das Model 3 in seinem Marktsegment öfter verkauft als die gesamte bisher führende Konkurrenz zusammen?  

28.08.19 16:19

14008 Postings, 2982 Tage SchöneZukunftWie gesagt fossile Konkurrenz

Denn konkurrierende BEV gibt es ja praktisch noch nicht von den fossilen Herstellern.  

28.08.19 16:26
1

2583 Postings, 2289 Tage Flaschengeist@SZ

Sorry, dass ich mich einmische in die Debatte mit Clear!

"Und Subventionen sind immer nur eine Anschubfinanzierung für eine neue Technologie,"

Nein, die Technologie BEV ist keine NEUE Technologie - sie ist hundert Jahre alt! Sie wurde lediglich wieder belebt. Und TESLA hat sich ein Ziel gesetzt reine E-Autos zu bauen. Das haben sie geschafft, gefällt mir.

"Das Model 3 kann mit den fossilen Konkurrenten auch ohne Subventionen konkurrieren."

Nein, das Model 3 konkurriert auf gar keinen Fall mit irgendwelchen Benzin getriebenen Autos, oder Diesel. Es misst sich mit den in China produzierten BEV, weil es ja dort gebaut werden soll.
Bitte SZ, bei der objektiven Sache bleiben und keine disruptiven Ansätze verfolgen.

"Der zweite Wettbewerbsnachteil der weg fällt sind die Zölle, sobald die Autos aus der Fabrik in Shanghai kommen."

Absolut, es wird in China produziert - daher keine Zölle!
Hast Du dir schon einmal die Frage gestellt wir "scharf" (meine Frau ist scharf :-)) die Chinesen aktuell darauf sind, Waren zu kaufen die im übertragenen Sinne aus den USA stammen?
Egal ob das Model 3 in CH produziert wird.

"Tesla hat als ausländischer Hersteller in China bisher 0 Subventionen bekommen"

TESLA ist Pächter des Grundstücks und Mieter der Fabrik in Shanghai und muss das Innenleben selbst stemmen. Somit hat TESLA sehr wohl eine Art Subvention erhalten, nämlich nicht die Kosten für Land (Erschließung, Wartung usw.) zahlen zu müssen und auch nicht den Bau einer Fabrik zahlen zu müssen. Das ist auch eine Art der Subvention.
Und ich würde fast behaupten, dass viele chinesische Firmen bereit waren die "Geschäftsausstattung", "Produktion Ausstattung" und Weiteres zu einem guten Preis zu liefern.
Macht auch Sinn, ist dennoch eine Art der Anschubfinanzierung.

"H2 mit BZ wird aber niemals konkurrenzfähig werden"

In 10 Jahren kann das ganz anders sein!
 

28.08.19 16:36

2583 Postings, 2289 Tage Flaschengeist@SZ

Wolltest Du nicht anfangen "abzurüsten"? Oder wunschgemäß ordentlich debattieren?

"Zumindest in der normalen Logik."

Es gibt keine normale oder unnormale Logik! Logisch ist logisch!

"Wenn jetzt das Model 3 mit einem attraktiven Preis kommt, dann werden viele stattdessen das Model 3 kaufen."

Hanebüchen und durch keine einzige Studie nachweisbar! Das ist Wunschdenken, gerade Du solltest die Vielfalt der aktuellen chinesischen BEV Hersteller kennen.
Dennoch ist der Schritt von Tesla logisch in China eine Produktion aufzubauen.
VW hat damit in den 80-zigern begonnen, andere zogen nach!  

28.08.19 16:40
1

1099 Postings, 2438 Tage alpharider@SZ

"Frage: wie erklärst du dir die sensationell guten Absatzzahlen des Model 3 in den USA trotz wegfallender Subventionen? Wieso wird das Model 3 in seinem Marktsegment öfter verkauft als die gesamte bisher führende Konkurrenz zusammen?"

Weil das Einkommens-Niveau in den USA generell höher ist als in China, wodurch sich mehr Leute ein teures Auto leisten können?  

28.08.19 16:43

14008 Postings, 2982 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: unlogisch

Du ignorierst die sensationell guten Verkäufe des Model 3 in den USA. Und selbst in Europa ist die Situation sehr gut wenn man bedenkt dass Tesla z.B. in Deutschland noch kaum in die Flotten gekommen ist und sie in der Service-Hell stecken.

Du kannst es natürlich auf die 2.000 Euro Subvention schieben, aber glaubst du ernsthaft dass das den Erfolg erklären kann? Ich habe inzwischen mit vielen Model 3 Fahrern gesprochen und die würden niemals wieder ein fossiles Auto kaufen. Auch wenn die 2.000 Euro wegfallen würden.

Und das Grundstück in Shanghai ist keine Subvention. Tesla hat die volle Pacht für das Grundstück 50 Jahre im Voraus schon letztes Jahr zahlen müssen. Und Tesla ist nicht Mieter der Fabrik sondern Eigentümer. Und Tesla hat in China einen hervorragenden Ruf und ist eine begehrte Marke. Made in China wird das noch mal verstärken. Für einen angeblichen Tesla-Boykott, von dem ihr Bären so träumt, gibt es keinerlei Hinweise. Im Gegenteil die Kontakte zwischen Tesla und der Parteiführung sind offensichtlich intensiv und ausgezeichnet. Siehe auch Musks China-Reise morgen.  

28.08.19 16:50

14008 Postings, 2982 Tage SchöneZukunft@alpharider: China

Du hast die Entwicklung in China der letzten 20 Jahre schon mitbekommen? Die Mittelschicht in China ist inzwischen größer als die in den USA und deren verfügbare Einkommen wachsen schneller.

Nicht umsonst ist China der weltgrößte Automarkt noch vor den USA und gleichzeitig mit einem viel höheren Wachstumspotential. Tesla hat nicht nur ein technisch überlegenes Angebot sondern gilt auch noch als begehrenswertes Statussymbol. In China ein sehr wichtiger Faktor.

Dazu kommt dass Tesla aus der Freihandelszone auch die asiatischen Nachbarstaaten beliefern kann. Das Potential dürft daher auf viele Jahre nahezu unerschöpflich sein.  

28.08.19 16:52

14008 Postings, 2982 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: logisch ist logisch

Und unlogisch bleibt unlogisch. Und was du geschrieben hast war halt unlogisch. Und irgendwie ist unlogisch bei mir sehr stark mit Tesla-Bären verknüpft, woher das nur kommen mag?

Das mit der Studie war jetzt wirklich witzig. Den Trick merke ich mir, wobei der auch nicht neu ist.  

28.08.19 17:05
1

12350 Postings, 3301 Tage ubsb55Schöne Zukunft

Was H2 betrifft. Ich bin da nicht 100% im Thema, aber ein paar Fragen wären da schon.

Beim gewinnen der Rohstoffe für Bats und der Gewinnung von Öl/Gas/Benzin werden doch immer die Folgekosten und die Umweltverschandelung erwähnt. Wie hoch sind die denn und wie hoch sind die Folgekosten bein H2? Wie verhalten sich dann die Kosten am Ende zueinander?
Wenn man bedenkt, das man den Strom auch irgendwie speichern muß ( sind die Speicher bei den BEV Kosten eingerechnet) und der Strom aus Erneuerbaren kostenlos ist und keine Rohstoffe benötigt werden ( die oft beschworene Autarkie), sollte deine Rechnung schon etwas anders aussehen. Man muß auch keine Rohstoffe recyclen. Würde man die Folgekosten einfach vernachlässigen, wäre das AKW auf alle Zeiten das billigste. Das wäre aber eine Milchmädchenrechnung, darüber besteht wohl Einigkeit.  

28.08.19 17:07
2

2583 Postings, 2289 Tage Flaschengeist@SZ

Alles klar, du kannst und willst nicht verbal abrüsten. Egal welche Posting man von dir liest, immer das Gleiche Mantra - die Bären blicken es nicht!

"Du ignorierst die sensationell guten Verkäufe des Model 3 in den USA."

Darüber haben wir auch nicht gesprochen bzw. als Grundlage der Diskussion. Es ging um China!

"Du kannst es natürlich auf die 2.000 Euro Subvention schieben, aber glaubst du ernsthaft dass das den Erfolg erklären kann? "

Habe ich nicht im Ansatz gemacht. Und war auch nicht Grundlage der Diskussion.

"Ich habe inzwischen mit vielen Model 3 Fahrern gesprochen und die würden niemals wieder ein fossiles Auto kaufen."

Ja ja, und ich habe mit vielen Fahren von Benzinern und Diesel gesprochen und die würden nie ein TESLA Model 3 fahren wollen! So what, was soll denn diese Art der Diskussion bewirken?

"Und Tesla ist nicht Mieter der Fabrik sondern Eigentümer."

Bitte um eine Quellenangabe, danke!

" Und Tesla hat in China einen hervorragenden Ruf und ist eine begehrte Marke."

Bitte um eine Quellenangabe, danke! Statistiken, Consumer Reports, oder sonst was.
Oder ist das nur deine Annahme?

"Für einen angeblichen Tesla-Boykott, von dem ihr Bären so träumt, gibt es keinerlei Hinweise."

Wer hat von einem Boykott gesprochen? Sind das wieder einmal deine hanebüchenen Bären Unterstellungen?

"Im Gegenteil die Kontakte zwischen Tesla und der Parteiführung sind offensichtlich intensiv und ausgezeichnet."

Bitte um eine Quellenangabe, danke! Protokolle, Nachrichten, Interviews usw.

"Und was du geschrieben hast war halt unlogisch. Und irgendwie ist unlogisch bei mir sehr stark mit Tesla-Bären verknüpft, woher das nur kommen mag?"

Das ist deine Sicht der Dinge und somit ist es sinnlos auch nur im Ansatz zu versuchen mit dir zu debattieren! Es bringt nichts, schade eigentlich.

 

28.08.19 17:23
1

12350 Postings, 3301 Tage ubsb55Schöne Zukunft

"Und unlogisch bleibt unlogisch. Und was du geschrieben hast war halt unlogisch. Und irgendwie ist unlogisch bei mir sehr stark mit Tesla-Bären verknüpft, woher das nur kommen mag?"

Du solltest am Ende deiner Kommentare immer ein BASTA einfügen, dann wissen alle was Sache ist.  

28.08.19 17:31
1

1334 Postings, 2024 Tage ClearInvestOhje, dabei sollte es doch einfach sein...

Bin des Schreibens über Wirkungsgrad usw.müde....
Immer dieselbe Leier und keinerlei Einsicht weil nicht gewollt.
Erlaube mir einen Schreiber aus dem Ballard Forum zu zitieren. Er hat es einfach vorzüglich zusammen gefasst.

"Es geht um Umwandlung­ von überschüss­iger Energie, deren Kosten also nur den durch Nicht-Stil­lstand verursacht­en Verschleis­skosten z. B. eines Windrades entgegenst­ehen. Da ist nunmal Wirkungsgr­ad und CO2-burden­ Null.
Ausserdem geht es um dezentrale­, verteilte Erzeugung,­ deren Transportw­ege und -Kosten nicht zu vergleiche­n sind mit dem Herankarre­n von Rohöl von Bagdad nach Mitteleuro­pa, raffiniere­n und verteilen.­
Bei der Speicherun­g ist eins der Probleme von Batterien das Gewicht, das je nach Nutzlastan­forderung und Reichweite­nanforderu­ng die Bilanz verhagelt,­ das zweite die Frage, gibt's überhaupt genug Rohstoffe.­"

Und dann, ja nur dann, unter den Voraussetzung grünen Wasserstoff zu gewinnen ist es der billigste und einfachste Weg in eine Decarbonisierung.

Zu den Subventionen wurde dir ja bereits ausführlich geantwortet.

 

Seite: 1 | ... | 978 | 979 |
| 981 | 982 | ... | 2809   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam