... Du verrechnest Dich enorm, und wenn das die Grundlage Deines Invests ist, wird das fürchterlich in die Hose gehen, weil Du dieses auf falschen Annahmen aufsetzt:
„Ich rechne damit dass, wenn Tesla weiter nur mit Halbgas-oder Halbstrom produziert viele potentielle Tesla Kunden zur Konkurrenz abwandern...“
Erstens gibt es für die Reichweiten, die Model S und X derzeit bieten, keinen Wettbewerber, zu dem irgend jemand abwandern könnte.
Und zweitens, wie ich in #1118 dargelegt habe, ich denke sogar sehr verständlich dargelegt habe, bedeutet das maximal eine Verzögerung von einigen Tagen, die die Kunden weiter vorne auf der Vorreserviererliste werden warten müssen, falls überhaupt.
Bedeutet: die gesamte Liste an Vorreservierern wird lange vorher abgearbeitet sein, bevor auch nur die ersten Wettbewerbsprodukte, als reine BEVs von Daimler, BMW oder VW auf den Markt kommen, die diese Reichweite bieten.
Auch der Ampera-e wird erst frühestens Ende 2018 erwartet, wobei man das m.E. wegen der Übernahme Opels durch Peugeot mit einem Fragezeichen versehen sollte. Wäre aber schön, wenn das klappen würde.
Schön für die Umwelt, weil auch jeder verkaufte Ampera-e ein Verbrenner weniger wäre.
Na ja: und ich denke, dass auch mit Wettbewerbern die Marke Tesla genügend Bedeutung haben wird, um weiterhin die Kunden anzuziehen. Weil sie es wollen, und weil Tesla bereits eine starke Marke ist. |