....weiterhin, die an die Story von Tesla glauben und davon überzeugt sind, dass nur Tesla die Automobile Welt retten kann. So direkt muss man es einfach sagen, denn die Kritikfähigkeit seitens der Optimisten ist so gut wie nicht vorhanden. Ich sagte ja bereits, dass ich nichts gegen BEV habe oder sie verteufel.
Allerdings gibt es auch bei Tesla ne Menge nebulöses und auch Autos die kein Mensch braucht, siehe Model Y. Aber das will man ja in China vorrangig bauen. Steht ja so in dem Artikel. Also ein großes fettes Auto für die verstopften Strasen von Peking usw. Dazu noch viel zu teuer und nur für den betuchten Käufer finanzierbar. Das Model 3, der Heilsbringer wird nur am Rande erwähnt.
Aber wie gesagt, wenn bei sachlicher Kritik immer und ständig das Haar in der Suppe gesucht wird und man fabulieren für gehässig hält, bitte, dann lebt und schreibt in eurer Welt weiter. Ich bin auf Tesla nicht angewiesen, aber Tesla auf Käufer wie mich, die sich sicher einen 40T Euro teuren Tesla leisten könnten. Allerdings, vielleicht muss ich das doch noch mal überdenken, ob mich Tesla wirklich braucht. Vielleicht ist für Tesla nur der 60T Euro Käufer der den sie wollen. Reicht das fürs Überleben?
Also Freunde des elektrisch mobilen Autos, viel Spaß und good luck......wir sprechen uns 2021 wieder.
|