Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 37 von 2720
neuester Beitrag: 10.07.24 20:51
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 67993
neuester Beitrag: 10.07.24 20:51 von: cvr info Leser gesamt: 14392814
davon Heute: 800
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 2720   

29.09.17 21:21
1

27774 Postings, 4516 Tage OtternaseAm Ende zählt der Erfolg

@Lerz

Und wer in den nächsten zehn, fünfzen Jahren in welcher Situation überlebt. VW wird es rüchblickrnd möglicherweise so wenig nutzen, dass sie heute Gewinn erwirtschaften, wie es Nokia heute hilft, dass sie vor 10 Jahren Weltmarktführer bei Mobiltelefonen waren.

Und Nokia hatte keine 25 Milliarden Schaden, sondern hatte bessere Ausgangsbedingungen. Fünf Jahre später waren sie aus dem Mobilgeschäft quasi raus, das war da schon abzusehen.

Ihr Geld und ihre Marktposition hat ihnen nichts geholfen.

Daraus sollte VW lernen.  

29.09.17 21:25

27774 Postings, 4516 Tage OtternaseLetzter Satz ging unter ...


Durchgesetzt haben sich nicht Marktposition und Geld sondern Innovation und sehr gute Produkte, gepaart mit unternehmerischem Risiko.

Das war bei Apple so, und das wird hoffentlich bei Tesla so sein.

Denn: selbst wenn Apple das iPhone auf Pump hätte finanzieren müssen - sie hätten es dennoch zum Megaseller gemacht. Ganz sicher sogar.  

29.09.17 22:49

13851 Postings, 2907 Tage SchöneZukunft@Melon Usk & Lerzpftz: Fremdkapital

Wie Melon Usk ja herausgefunden hat (steht ja auch im verlinkten Artikel) eben kein Fremdkapital sondern überwiegend Kapitalerhöhungen. Entsprechend mit Verwässerung.

Aber die Grafik zeigt ganz deutlich, dass Tesla nicht - wie hier ständig behauptet wird - überschuldet ist. Und das Geld wird eben nicht "verbrannt" sonder wird investiert und landet im Anlagevermögen.

Daher war die letzte Kapitalaufnahme ohne Verwässerung ja auch folgerichtig. Sonst hätte man ja noch mehr Verwässerung. Wenn nächstes Jahr der Cash Flow vom Model 3 kommt, braucht Tesla hoffentlich auch keine Verwässerung mehr um die nächsten Fabriken zu bauen.  

29.09.17 23:46

458 Postings, 2484 Tage Unified FieldTesla LKW

Am 26. Oktober soll die Vorstellung sein. 100% elektrisch
 

30.09.17 08:22
1

2096 Postings, 2863 Tage Melon Usk@SZ

Darf man fragen, was Dein beruflicher Background ist?  

30.09.17 09:29

27774 Postings, 4516 Tage Otternase@Melon Darf man denn fragen ...


... womit Du Dein Geld verdienst?  

30.09.17 10:02
2

3274 Postings, 5249 Tage macumbaAnlagevermögen realer Wert

will man eine Firma auflösen oder verkaufen so wird das sogenannte Anlagevermögen gerne an Konkurrenten oder ausländigsche Firmen verkauft.
Vom ursprünglichen Preis bleibt da nach 5 Jahren nicht mehr viel übrig. Was bei einer Firma die indiesen 5 Jahren guten Profit gemacht hat meist egal ist  zudem sind die Analgen teilweise abgeschrieben.
Bei Firmen die dagegen nicht erfolgreich sind wird er Erlös des Anlagevermögens zur Begleichung der Schulden verwendet.
Ich habe eine Betonfabrik und eine Holzfabrik nach RU und C vermittelt.
Angebotspreis lag bei 20 % des Wertes
Bekommen hat der Verkäufer dann 10 %.
Daher bleibt bei den ganzen Rechenbeispielen für Tesla nur eine Option - Das Model 3 muss den Markt rocken erobern und auf lange Zeit dominieren da die anderen Produkte bald schon langweilig und weil zu teuer mit Porsche und Co zu gute Konkurrenz erwartet.
Zudem hat Tesla orgenisatorisch vom Test bis zur Markeinführung und jetzt Produktion und Auslieferung alle Fehler gemacht die man machen kann.
Die Menschen brauchen keinen Tesla S oder X und auch kein Model 3 - weil das Prestige Karren sind die man sich aus guter Laune heraus mal gönnt. Die Masse die ihr Auto braucht will keine Probleme und schon gar keine Ungewissheit wie es in 2 Jahren weitergeht.
Da haben sie schon ihren Diesel von dem sie nicht wissen was er in 3 Jahren wert ist - noch so ein finanzielles Desaster kann sich die Normalverdiener Familie nicht leisten - ALSO warten sie so lange wie möglich wie sich die Diesel Benziner Debatte entwickelt - und in diesen 3 Jahren haben die anderen Autobauer genug Zeit bessere BEV auf den Markt zu bringen - Dass das keine grosse Sache ist zeigen die ganzen kleinen Klitschen die ein BEV nach dem anderen auf den Markt schmeissen (vom Sportscar bis zum kleinen Einkaufswagen oder Streescooter usw).

Tesla hängt am Tropf der Investoren und die gehen sehr schnell dahin wo es Rendite gibt (zbsp BYD) oder Nachholbedarf ist. Seit Juli ist der Aufschwung gestoppt (ausser man tradet die Schwankungen) während andere Aktien in dieser Zeit 50-80 % Steigerung erreichten.

Teslas Vergangenheit und die Gewinne aus 2013 bis 2017 interessieren Anleger nicht mehr - Sie interessiert die Entwicklung von heute bis 2018. Sowohl die vergangenen Zahlen als auch die immer verrückter werdenden Projekte des CEO werden keine Fonds mehr anlocken keine Anleger die ihre Performance 2017 halten wollen und schon keine wachstumsorientierten Anleger - denn in Teslas Kurs sind mehr Wachstum implementiert als realistisch - und die aussichten werden eher zurück gehen seit die anderen Autobauer beginnen ihre Mrd in neue BEV zu stecken.

Wenn ich Tesla Foren mit anderen Aktien vergleiche denke ich dass viele hier noch viel Geld verlieren werden während man bei anderen Aktien bereits gute Profite einfährt. Anleger die ihre Vermögen 1/10 verteilen habe da weniger Probleme - auch sich von Tesla zu trennen wenn die Aktie stagniert wird sehr schnell passieren.

Zudem nehmen einige in den Foren die Anlage viel zu persönlich als ob sie der Retter der Ehre von Musk sein müssten das zeigt dass die emotional und wahrscheinlich auf finanziell viel zu sehr in Tesla investiert sind. Ein Versagen von Musk und der Fall der Aktie wird solche überinvestierten Anleger schwer treffen - für Argumente und Warnungen sind sie trotzdem nicht mehr zugänglich.

Man sollte nie auf den Club oder die Mannschaft setzen von der man Fan ist - weil man die Chancen seiner Mannschaft niemals real einschätzen kann genauso ist mit einer Aktie - man sollte nicht Fan oder Teslafahrer sein die Marke oder den CEO verehren - es kann gut gehen - aber wenns schief geht ist meist ZUVIEL Geld weg - sehr schwer das wieder zu korrigieren.  

30.09.17 12:06
1

27774 Postings, 4516 Tage Otternase@macumba


Da Tesla auf absehbare Zeit als einziger nicht nur einzelne Autos verkaufen wird, sondern auch ein 1A ausgebautes Netz von Ladestationen sein Eigen nennt, dürften die nächsten fünf Jahre für Tesla eine gute Chance sein seine aktuell sehr gute Position bei Premium BEVs zu sichern.

Merke: Kein Porsche macht Freude, wenn er nicht unterwegs geladen werden kann. Da kann er noch so schön sein.

@Lerz: September ist nun auch vorbei, gibt es vom deutschen Autobauer Konsortium mittlerweile die erste Ladestation? Oder planen sie noch? Du warst das doch, der darauf hingewiesen hatte? Bleiben in 2017 noch drei Monate, und dann wäre die Blamage perfekt, wenn sie noch immer Null Ladestationen hinbekommen würden. ;-)

Und nein: ich glaube nicht, dass das daran liegt, dass sie zeitgleich an 1.000 Standorten die Planungen vorantreiben, und alle zeitgleich am 31. Dezember installieren wollen. Das wäre gar nicht möglich.  

30.09.17 13:44
1

458 Postings, 2484 Tage Unified FieldLadestationen

Wie schon Otternase richtig darlegt, gibt es kein oder nur ein sehr fragmentiertes Netz
von Ladestationen, die man mit der Lupe suchen muss.
Noch viel schlimmer, es gibt unterschiedliche Stecker, wenn dann wirklich eine gefunden wurde, passt dieser nicht.

Tesla hat den Markt der der Elektrofahrzeuge revolutioniert. Die deutschen Hersteller blockten, noch viel schlimmer sie schummelten, was das Zeug her gab mit Vorsatz.
Ab 2019 muss in China 10% der hergestellten Fahrzeuge ein Elektrofahrzeug sein. Wo bleibt denn
ein Plan für Deutschland? Nur vage und nebelig tastet man sich an die neue Aufgabe ran. Der Zug
fährt aber schneller. Die Abgehängten werden sich am Ende der Schlange wiederfinden.

Alleine die Person Elon Musk ist schon bewundernswert. Die Bilder der deutschen Autovorstände wirken sehr abgehoben, göttlich und selbstgefällig.


 

30.09.17 15:03

13851 Postings, 2907 Tage SchöneZukunft@Melon Usk: beruflicher Background

Fragen darfst du selbstverständlich. Nur bin ich im Internet generell äußerst sparsam mit persönlichen Informationen. Facebook habe ich auf allen Rechnern mit NoScript auf nicht Vertrauenswürdig, ich habe weder einen Twitter-Account noch nutze ich sonstige "social" media. Lediglich die Google-Krake hat mich wohl ziemlich im Griff ...

Selbst wer mit meinem Klarnamen googelt findet keine Fotos oder sonstige private Informationen. Wenn ich nichts schreibe geht das also nicht gegen dich.

Lediglich so viel: mein beruflicher Hintergrund hat garnichts mit Tesla oder meiner Tätigkeit im Forum zu tun. Von der Ausbildung her habe ich ein abgeschlossenes Hochschulstudium im MINT Bereich. Mich fasziniert halt die Entwicklung die die EE in den letzten fünf Jahren genommen haben im Allgemeinen und Tesla und BEV im speziellen.



 

30.09.17 15:05

1767 Postings, 3198 Tage Lerzpftz.


 @On

... dürften die nächsten fünf Jahre für Tesla ...

@Lerz: September ist nun auch vorbei, gibt es vom deutschen Autobauer Konsortium mittlerweile die erste Ladestation? Oder planen sie noch? Du warst das doch, der darauf hingewiesen hatte? Bleiben in 2017 noch drei Monate, und dann wäre die Blamage perfekt, wenn sie noch immer Null Ladestationen hinbekommen würden. ;-)

1. Nimm an, die Antworten auf deine Frage nach der Anzahl der neuen Ladestationen in Deutschland Ende 2017 wäre  ...

a) 0     b) 100    c) 1000    d)10000

Wieviel mehr Model S oder X würden 2017 im Absatzmarkt Deutschland verkauft werden, wenn die Antwort a, b, c oder d ist? Wenn es a) ist, verkauft Tesla wahrscheinlich weniger, als hätten sie 1000 neue Stationen gebaut, an denen auch ein Tesla laden können muss. Das ist zur Zeit also eher schlecht als gut für Tesla.

2. Wieso leitest du aus dem Stand Ende 2017 einen Tesla-Vorteil bis Ende 2022 ab, wenn es ziemlich einfach und billig ist Ladestationen hinzustellen?

3. Warum findest du es finanziell verantwortungsbewusst bis Ende 2017 in Deutschland X Ladestationen gebaut zu haben, wenn die neuen BEVs erst ab Herbst 2018 rauskommen und wahrscheinlich zuerst auf die hochsubventionierten Märkte abzielen?

4. Wieviele neue Supercharger-Standorte hat Tesla eigentlich 2016 oder 2017 in Deutschland gebaut?

5. Bitte suche mir die Stelle raus, wo ich behauptet habe, es gäbe bis Ende 2017 soundsoviele Ladestationen. Ich erinnere mich daran, dass ich argumentiert habe, dass sie schauen ob jemand anders Ladestationen gebaut hat und im Zweifelsfall selbst welche hinstellen werden, wenn es die Autos dazu gibt und der Bedarf absehbar ist. Vielleicht trügt mich da meine Erinnerung, aber ich sehe nicht ein, warum ich irgendwas belegen oder widerlegen soll, von dem du nur behauptest ich hätte es behauptet. Strohmänner und so ...

6. Inwiefern ist der Ausbau in Deutschland in den nächsten 2-3 Jahren eigentlich relevant, wenn die meisten BEVs in Märkten wie China, Norwegen oder den US-CARB Staaten verkauft werden und dort die Zielquoten erfüllt werden müssen?

Es ist schönes Wetter. Wenn du die Argumente 1-6 sinnvoll entkräftet hast, ohne auf Geschwurbel zurückgreifen zu müssen, fühle ich mich vielleicht bemüßigt nach der genauen Anzahl zu recherchieren. Wenn dir nichts sinnvolles einfällt, kannst du auch einfach spazieren gehen ... das mache ich jetzt jedenfalls lieber. :)


@Unified Field

Ab 2019 muss in China 10% der hergestellten Fahrzeuge ein Elektrofahrzeug sein.

Ab 2019 müssen 10% der verkauften Fahrzeuge NEVs sein. PlugIn-Hybride mit 50km elektrischer Reichweite (nach NEFZ) reichen aus. Und die kann eigentlich jeder bauen.

Here is an example assuming that a large-scale auto company produces 100,000 gasoline passenger cars and 3,000 NEVs (including 2,000 BEVs with an electric range of 200km, and 1,000 BEVs with an electric range of 300km) in 2018. The company’s actual NEV score for that year is 2,000 x 3 + 1,000 x 4 = 10,000. And the company’s NEV target score is 8% x 100,000 = 8,000.

http://www.theicct.org/sites/default/files/...-update_vF_06102016.pdf

Anderes Beispiel: Du willst im Jahr 2019 dort 100.000 reine Verbrenner verkaufen. Für einen PlugIn-Hybrid gibt es zwei Punkte, mit 10% Quote in 2019 brauchst du also 10000 Punkte. Du musst also lediglich 5000 Plugin-Hybride verkaufen. Wenn VW oder Toyota dann 1 Mio. Verbrenner verkaufen wollen, sind das halt 50k Plugins. Mit beispielhaftem 12 kwh Akku brauchst du dafür lausige 600 Mwh an Batteriezellen. Das sollte machbar sein. Falls es eng wird, kannst du die übrigens mit deinen Verbrennern im Verhältnis 1:20 quersubventionieren. Oder die Kreditpunkte irgendwo anders zukaufen. Das klingt dann auf einmal anders als 'müssen 10% Elektrofahrzeuge sein'.

Hier ist so ein NEV:  https://www.mercedes-benz.com/de/mercedes-benz/...e/der-neue-s-560-e/

Akku 13.5 kwh, NEFZ Reichweite: 50 km, Markteinführung: 2018

Hm ... Reichweite gerade die geforderten 50 km, Markteinführung 2018, selbstgebastelte Akkus von Accumotive in Kamenz, wo gerade ausgebaut wird? Das ist ja fast als hätten die vorher gewusst, dass sie genau das brauchen und entsprechend geplant. Zufälle gibts ...

 

30.09.17 15:11

13851 Postings, 2907 Tage SchöneZukunft@macumba: Anlagevermögen realer Wert

Tatsächlich, wenn Tesla bankrott geht, dann bleibt davon nicht viel übrig. Eine ganz neue Erkenntnis. Allerdings trifft das auf BMW wohl auch zu, und deren langfristige Chancen sehe ich inzwischen deutlich kritischer als die von Tesla. Hinter VW stünde im Zweifelsfall wohl noch die Politik, bei BMW glaube ich das eher nicht.

Trotzdem ist das Anlagevermögen eine wichtige Kenngröße. Die Grafik zeigt ganz klar, dass diejenigen die von Schneeballsystem sprechen schlichtweg keine Ahnung von Tesla haben.

Und ja, habe ich auch schon oft geschrieben, nie alles auf eine Karte. Obwohl ich Tesla überbewertet habe und sie seit dem Kauf kräftig gestiegen sind, macht Tesla weniger als 10% meines ungebundenen Vermögens aus.

Sein Aktienvermögen muss man immer und unbedingt streuen, wenn man nicht einen Totalverlust riskieren will. Das haben wohl auch schon einig Deutsch Bank oder RWE Anleger erkennen müssen. Ging zwar nicht auf Null, aber wer alles auf so eine "sichere" Karte gesetzt hat, hat wohl ziemlich viel Lehrgeld bezahlt.  

30.09.17 16:22

2096 Postings, 2863 Tage Melon Usk@SZ Mir ging es nicht um persönliche Informationen

Danke für die Antwort. Mich hat nur interessiert, ob Du im kaufmännischen Bereich tätig bist. Was mich aufgrund Deiner Argumentation sehr gewundert hätte. Ich habe ein kaufm. Studium abgeschlossen und bin im Controlling und Rechnungswesen tätig.

Man erkennt anhand Deiner Argumentation z.B. bzgl. der Verschuldung, dass Du hier einfach nicht Zuhause bist. Und das macht bestimmte Diskussionen, gerade wenn es um solche bilanziellen Kennzahlen geht, für mich leider ziemlich zäh.

Um nur ein Beispiel zu nennen: es lässt sich anhand des Verschuldungsgrades eben nicht ableiten ob ein Unternehmen überschuldet ist.  

30.09.17 16:34

13851 Postings, 2907 Tage SchöneZukunft@Melon Usk: kaufmännischen Bereich

in dem bin ich in der Tat nicht tätig. Dass das die Kommunikation erschwert ist mir auch schon aufgefallen. So wie Biologen, die bei Rosen von Stacheln reden, für jeden anderen haben Rosen aber Dornen.

So schreiben Kaufleute völlig richtig, dass Tesla mit dem Model S und X keinen Gewinn macht. Dazu kommt eine Koinzidenz zwischen steigenden Verkaufszahlen von Tesla und der Kapitalaufnahme.

Daraus wir dann relativ unbedarft hier im Forum geschlossen, dass Tesla umso mehr Verlust macht desto mehr Autos sie verkaufen. Nur weil Dinge wie Koinzidenz und Kausalität auf der einen und Gewinn und Deckungsbeitrag oder Brutto Marge auf der anderen Seite durcheinander gebracht werden.

Ich hatte ja nicht geschrieben, dass die Grafik zeigt, dass Tesla nicht überschuldet ist (davon bin ich aus anderen Gründen trotzdem überzeugt), sondern dass die Grafik die idiotische Behauptung mit dem Schneeballsystem widerlegt.

Aber ist schon richtig, ich bin in diesen Begriffen nicht zu Hause und verwende sie vielleicht manchmal nicht korrekt. Ich behaupte aber, dass ich die Zusammenhänge dahinter durchaus verstehe.  

30.09.17 16:50

3274 Postings, 5249 Tage macumbastreetscooter H2

ich wurde ja freundlich von Tesla und BEV Vertretern -  die Streetscooter ebenfalls als maasgeblichen Player und Vorreiter zurecht loben - gebeten meine Post mit Stellungnahme zu H2 Brennstoffzelle zu unterlassen weil das angeblich eine Technik ist die keiner Will keiner Braucht zu teuer ist keine Infrastruktur hat und haben wird...usw...Fachleute halt.

Seit Juli August habe ich speziell in ALLE Bereiche der Mobilität aber vor allem in H2 Hybrid Brennstoffzellen Ausrüster Planer Entwickler investiert - GENAU aus diesem Grund - Weil unterbewertet abgestraft und völlig aus dem Blick der Elektrofanatischen Anleger die alles andere in ihrer Euphorie verteufeln und abtun.

Vielleicht ändern oder überdenken diese Poser langsam ihre Einstellung mit dieser Nachricht
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ellen-testen/20399260.html
..
Wer (und das waren einige die mein wiki angesehen haben)
https://www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/wfggrmp001
sich fragt wie ich zu meiner Aktienwahl gekommen bin - speziell bei proton motors und anderen die ich im wiki nicht kaufen kann dem gebe ich hier einen kleinen Tipp wie ich Unternehmen suche und finde die nicht im Aktionär Börse online usw veröffentlicht werden.
..
Wer sich für einen bestimmten Bereich zum investieren interessiert muss nur en wochenende Recherche investieren und die Webseiten ALLER Beteiligten Unternehmen Forschungsinstirute und Investoren durchfrosten und deren Partner - links - und Sponsoren suchen.
Im Fall Brennstoffzelle waren bei mir die erste Suchanfrage die Universitäten - Hier konnte jeder genau wie ich sehen wer bei entsprechender Technologie als Partner zukünftig in Frage kommen KANN...
HIER einmal frei Haus die Firmen die vll bald profitieren werden und viel mehr bezahlen als ich im August wenn alle auf einmal sehen welche Firmen die Aufträge einfahren - wobei es meist zu spät ist wenn Vertragsabschlüsse mit Amazon WalMart usw auf N-TV zu lesen sind.
https://www.ika.rwth-aachen.de/r2h/index.php/...andling_Vehicles.html
..
jetzt viel spass bei suchen  - in wen ihr wann investiert ist euch überlassen - aber der H2 Zug fährt bereits seit 1 Jahr in USA Asien wieder mit Volldampf an was überhaupt nicht mit BEV kollidiert denn die Brennstoffzelle benötigt genauso immer einen ELEKTROANTRIEB. Diese beiden Technologien ergänzen sich und sind keine Feinde - nur elektro ist bereits gelaufen und H2 ist noch am Anfang.
..
Gute TRades und viel Spass bei der Recherche - mein Tipp - Japan Investment - Brennstoffzelle - China - H2 Infrastruktu - googeln könnt ich selbst..
ach ja ..einmal muss ich es schreiben ...hob  is net gsagt..gell...  

30.09.17 16:53

13851 Postings, 2907 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: Ladestationen

1) Aus Sicht der Tesla-Fahrer ist jede zusätzliche Ladestation ein Segen. Aber da das Netz in Deutschland mit SC schon recht gut ist, und Tesla ja eh noch produktionsseitig limitiert ist, war es für Tesla kein Nachteil, dass die Konkurrenz rein gar nichts zustande bringt.

2) Nach all den Ankündigungen denen Null Taten folgten, ist das Vertrauen in die "Konkurrenz" halt bei Null. Wenn es so einfach und billig ist Ladestationen zu bauen, warum konnten sie wiedermal ihre Ankündigung nicht umsetzen?

3) Warum kündigen sie dann etwas an? Es gibt ja heute schon BEV von den Dinos, dass du deren Existenz leugnest ist bezeichnend, denn es ist schon richtig, dass das keine Konkurrenz für Tesla ist. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass der ein oder andere i3 Fahrer gerne auch mal bis zur Nachbarstadt fahren würde.

4) Sehr unfairer Punkt. Tesla hat auf den Deutschen Autobahnen ein besonders dichtes Netz an SC ausgebaut und sich extra beeilt der Anti-Tesla-Ladasäulenverhinderungsverordnung zuvorzukommen. Hätte die Lobby der Dinos diese Verordnung nicht durchgeboxt, dann würde auch das deutsche SC-Netz weiter ausgebaut werden. Und ich bin überzeugt davon, dass der nächste amerikanische Präsident diese unfaire Verordnung aus der Welt verhandeln wird. Bis dahin müssen viele potentielle Käufer in Deutschland sich wohl mit dem zufrieden geben was es derzeit gibt. Überall sonst auf der Welt schießen neue SC wie Pilze aus dem Boden.

5) Ich weiß nicht was du im einzelnen geschrieben hast, aber das Konsortium der Dinos hat mal wieder viel angekündigt und Null umgesetzt.

6) Richtig, die "Konkurrenz" muss sich auf das Abgreifen von Subventionen und auf Märkte mit gesetzlichen Vorgaben beschränken um nicht allzuhohe Verluste zu machen. Im Rest der Welt bleibt Tesla daher bis ca. 2022 ohne nennenswerte Konkurrenz.

Und zum Thema China. Die Presse hat dort wiedermal oft ungenau berichtet. Dort wurde jetzt eigentlich garnichts verschoben, sondern lediglich die Regeln für das erste Jahr wurden ausgesetzt. Ab dem zweiten Jahr haben sich die Anforderungen nicht geändert.

Und klar, dass hatten wir auch schon. 10% Quote heißt nicht, dass jetzt 10% BEV gefordert wären. Das würde der Weltmarkt an Zellen auch bei weitem nicht hergeben, trotz aller Anküdigungen über geplante Fabriken. Trotzdem wird es für die Dinos extrem schwer sein die Quoten zu erfüllen und wenn sie von Tesla ein paar ZEV-Kredite einkaufen ist das ja auch ganz nett.
 

30.09.17 17:03

2096 Postings, 2863 Tage Melon UskBegrifflichkeiten

Bilanzen sind im Grunde nur eine Sprache mit einem eigenen Vokabular. Wenn man dieses Vokabular nicht beherrscht, dann lässt sich da auch nichts herleiten. Und anhand des Verschuldunggrades lässt sich auch nicht ableiten, ob es sich um ein Schneeballsystem handelt oder nicht. Ein Schneeballsystem zeichnet sich ja gerade durch die Eigenkapitalaufnahme aus.

Tesla ist aus dem Grund kein Schneeballsystem, weil ein Schneeballsystem die Ausschüttung vermeintlicher Gewinne benötigt. Tesla schüttet nichts aus, deswegen kann es kein Schneeballsystem sein.  

30.09.17 17:12

13851 Postings, 2907 Tage SchöneZukunft@macumba: streetscooter H2

Einen konkurrenzfähigen Einsatz von H2 in Privat-PKW schließe ich nach wie vor dauerhaft aus. Dafür sind die harten technischen Daten einfach viel zu schlecht. Hatten wir ja schon mehrfach. Daher hat H2 im Bezug auf Tesla auch bisher keinerlei Relevanz.

Einen Einsatz außerhalb des Mobilitätsbereich (z.B. dezentrale Stromversorgung) oder in kleinen kommerziellen Nischen im Logistikbereich kann ich mir aber durchaus vorstellen. So z.B. bei den Gabelstaplern wie auf deiner Seite angepriesen. Apropos, hast du auf der Seite mal auf den Link
"About Roads2HyCom" geklickt? Sehr bezeichnend.

Das die Post jetzt noch mal H2 als Brückentechnologie hervor kramt hat mich zugegebener Maßen überrascht. Viele Informationen gibt es in dem Artikel nicht gerade. Insbesondere würde mich Interessieren wie hoch die Subventionen pro Auto sind, die die Post kassieren wird.

Kurzfristige Trades kann man natürlich auf jedem Gebiet machen ohne die Produkte dahinter zu verstehen. Und es gibt bestimmt auch einige Firmen die mit H2 langfristig Erfolg haben werden. Aber die zugrunde liegenden technischen Einschränkungen sind schon so massiv, dass es eben bei Nischen bleiben wird. Hätten sich die Batterien in den letzten 20 Jahren nicht weiterentwickelt hätte H2 vielleicht sogar im PKW eine Chance gehabt. So aber nicht.  

30.09.17 18:11
1

458 Postings, 2484 Tage Unified FieldTesla mit guten Aussichten....

In China werden 2017ca 28 Millionen Autos aller Art verkauft. In den USA hingegen
ca 21 Millionen.

China Regularien
Ab 2019: 10% (real ca, 4% unter Berücksichtigung des Punktekatalogs
Ab 2020: 12% (real ca. 5% "
Ab 2025: 20% (real ca. 9% "

(NEVs) sind das 10% der jährlichen Verkaufszahlen ab 2019 und 12% ab 2020 etc.
Plug-in hybrids und batterie-electrische Autos

Betrifft alle Hersteller über 30.000 Stück, darunter müssen Hersteller Punkte kaufen.



 

30.09.17 19:04
1

458 Postings, 2484 Tage Unified FieldTesla Supercharger und auch Destinationcharger

Einige vergessen, dass neben den Supercharger(n), es auch Destinationcharger gibt und ausgebaut werden. Eine Karte verdeutlicht das sehr angemessen.
Ziel muss es aber sein in jedem eigenen Haus  Blockgebäuden, öffentliche Garagen, Hotels usw
Ladestationen einzurichten. Natürlich für alle Elektrofahrzeuge und nicht nur für Tesla.

Auf der Teslaseite für Deutschland (kann man erweitern mit Zoom auf Europa usw), habe ich die Supercharger gedrückt (im unteren Bereich sind vier nebeneinander liegende  Rechtecke, die
angeklicked werden koennen. Und auch die Destinationcharger dazugeschaltet und siehe da entsteht eine besseres Bild.

 

30.09.17 19:06
1

13851 Postings, 2907 Tage SchöneZukunft@WernerGg: muss ein Tesla-Investor garnicht

Es ist natürlich hoch faszinierend, was ein Mensch alleine mit einer Vision und dem festen Willen es umzusetzen bewirken kann. Das die Mars-Pläne jede Menge fragen aufwerfen ist klar. Aber das wozu hat Musk ja für sich ganz gut erklärt. Wenn ihn einige dafür für geisteskrank halten ist das ihr Problem. Wichtig für mich ist, dass ich seine Motivation verstehe und damit einigermaßen einschätzen kann wie er tickt und ob es einen Einfluss auf Tesla hat.

Und als Tesla-Aktionär tangiert mich das alles daher nicht weiter. In SpaceX würde ich aufgrund der Mars-Ambitionen auch nicht investieren. Das ist mir einerseits viel zu unübersichtlich und andererseits interessiere ich mich auch nicht sonderlich für die Mars-Besiedelung. Amüsant und spannend für einen Zuschauer, mehr aber auch nicht.  

30.09.17 19:20
1

13851 Postings, 2907 Tage SchöneZukunftTesla verkauft in China

mehr Fahrzeuge mit Batterie als alle anderen ausländischen Hersteller zusammen. Und das inklusive PHEV.

https://cleantechnica.com/2017/09/30/...-reach-record-month-ev-sales/

 

30.09.17 19:36
2

3274 Postings, 5249 Tage macumbaBaic grösster BEV Seller im August - Daimler

ist somit weiter vorne als die meisten realisieren...liegt wohl an den Scheuklappen..
auch nicht schlecht verkauft Geely in China - Partner - Volvo
..
seit 2005 gibt es diese Partnerschaft und seit 2013..siehe link
BAIC EC-Series: A consistent seller this year, the BAIC EC-Series, formerly known as EC180, sold 6,726 units in August, a new all-time record for a single model in China. The little city EV’ surge last month owes its success to a trendy design in an affordable package — it’s reminiscent of a crossover, has decent specs (now with 200 km of range), and comes with a competitive price (€19,000). Will it be enough to win the 2017 Best Seller award? If that happens, it would be a first for BAIC and the first time since 2013 that a BYD model didn’t win the trophy.
..
kann man wissen..aber Baic hat eine MK die ist echt witzig..aber egal ich hab sie im Depot also kann sie steigen ..jetzt morgen 2018 ,,mir egal bei solchen Zahlen liegt sie da noch länger in meinem Depot
https://www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/wfggrmp001
 

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 2720   
   Antwort einfügen - nach oben