Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2992 von 2993
neuester Beitrag: 18.03.25 16:02
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 74807
neuester Beitrag: 18.03.25 16:02 von: derkleinanleg. Leser gesamt: 20737091
davon Heute: 30546
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 2989 | 2990 | 2991 |
| 2993  

17.03.25 22:21
2

2963 Postings, 564 Tage cvr infoA propos glatte Lüge

mir ist kein Fall bekannt, in dem ein Präsi außer der irren Orange eine Verkaufshow direkt vor dem weißen Haus veranstaltet hat, weder Biden noch sonst ein Präsi.

Kann es sein, daß es sich hierbei um eine glatte Lüge handelt ?  

17.03.25 22:58
1

7997 Postings, 3405 Tage Winti Elite BWürden sie noch einen Tesla kaufen ?

44.9% der Deutschen sagen ja kein Problem !

https://www.youtube.com/watch?v=Q6td5Pnqwo4

Ja die Lügenpresse wird spätestens nach den Auslieferungen im Mai in sich  zusammenfallen.

Ich schätze einmal das das Model Y auch im Jahre 2025 das Meist verkaufte Auto unter allen Antriebsarten
sein wird.

Muss schon hart sein wenn man als Autonation so vorgeführt wird.    

17.03.25 23:44
4

8 Postings, 398 Tage HonzaboyWer "Lügenpresse" in seinem Wortschatz hat...

..findet auch Firmenchefs toll, die den rechten Arm zum Gruße heben. Mann, @Winti Elite B, auch wenn Du faktenresistent bist: die Teslas haben kein Alleinstellungsmerkmal mehr, die Blechverkleidung fällt ab, das autonome Fahren klappt nicht wie gewünscht, die angekündigte Superbatterie bleibt ein leeres Versprechen, und die Konkurrenz baut inzwischen auch tolle Elektroautos. Nichts rechtfertigt einen Börsenwert von 800 Mrd. € bei diesem Unternehmen. Gib nicht der Presse die Schuld für das Versagen des Gründers und Lenkers dieses Unternehmens. Er hat den Karren nun wirklich selbst in den Dreck gefahren.
Und die Hoffnung auf das neue Model Y erinnert bei Euch ja fast an die wirren Hoffnungen auf die Wunderwaffe V2. Sorry, aber der Krieg ist verloren.  

17.03.25 23:44
3

8 Postings, 398 Tage HonzaboyWer "Lügenpresse" in seinem Wortschatz hat...

..findet auch Firmenchefs toll, die den rechten Arm zum Gruße heben. Mann, @Winti Elite B, auch wenn Du faktenresistent bist: die Teslas haben kein Alleinstellungsmerkmal mehr, die Blechverkleidung fällt ab, das autonome Fahren klappt nicht wie gewünscht, die angekündigte Superbatterie bleibt ein leeres Versprechen, und die Konkurrenz baut inzwischen auch tolle Elektroautos. Nichts rechtfertigt einen Börsenwert von 800 Mrd. € bei diesem Unternehmen. Gib nicht der Presse die Schuld für das Versagen des Gründers und Lenkers dieses Unternehmens. Er hat den Karren nun wirklich selbst in den Dreck gefahren.
Und die Hoffnung auf das neue Model Y erinnert bei Euch ja fast an die wirren Hoffnungen auf die Wunderwaffe V2. Sorry, aber der Krieg ist verloren.  

18.03.25 00:53
5

425 Postings, 237 Tage HomeopathOb 44,9% der Deutschen auch das Geld für einen

baldigen Autokauf locker haben? Oder war die Frage nur, ob Elon keine Belastung für ihre Kaufentscheidung wäre, wenn sie das Geld hätten und die Förderung für E-Autos wieder käme?

Sind das 20,8% plus weite Teile der CDU/CSU-Wähler (und drei Grüne, die lange keine Zeitung gelesen haben)?

Bei 44,9% Marktanteil sehe ich Tesla noch nicht so ganz,  hatte die "nach '45" mal irgendein PKW-Hersteller in Deutschland? Hatte Fiat das mal in Italien? Volvo in Schweden?

Sorry, "44,9% in einer Umfrage" sieht zwar erstmal so aus wie "Fakten", aber ich habe dazu eher alternative Gedanken im Angebot. Ich warte mal auf die Verkaufs- bzw. Zulassungszahlen die da kommen und auf FSD mit voller Produkthaftung ab Juni, Juni 2025 um genau zu sein.

KGV unter 20 (oder von mir aus unter 30), DAS wäre ein schlagendes Argument.  

18.03.25 06:42
2

1120 Postings, 4402 Tage capecodderYoutube Universität

Da findet man all die Wahrheiten, die ein geübter Bagholder von Tesla braucht.
Der Gebrauch des wertschätzenden Ausdruck "Lügenpresse" zeigt unter welchem Druck die Baggies stehen. Langsam aber sicher geht die Luft aus der mega überbewerteten Aktie, zu Recht, hat man schon mal was lächerlicheres gesehen als die Studie der Robotaxis?
Ach ja ich vergaß den Cybertruck  

18.03.25 07:34
5

2963 Postings, 564 Tage cvr infoMit Umfragen ist das so eine Sache

besonders mit solchen im Internet

https://www.golem.de/news/...and-so-gut-wie-erledigt-2503-194339.html

https://www.smartdroid.de/...umfrage-und-drehen-ergebnis-komplett-um/

Besser ist es, sich an die Fakten = Zulassungen zu halten.

Und die besagen nunmal, daß nicht nur das Model Y Marktanteile verloren hat, sondern auch das Model 3 daß nicht modellgepflegt wurde. Model X und S sind praktisch nicht vorhanden.

Das Geschwurbel der Bullen wird immer absurder und lächerlicher, echt jetzt.  

18.03.25 07:55

5496 Postings, 617 Tage St2023ihr müst euch mal von den Zahlen

verabschieden Tesla kann 1 Million mehr Autos verkaufen.
Deswegen ist der absurde Aktienkurs nicht gerechtfertigt.
Was soll das bringen wenn kein Gewinn mehr da ist und sie die Preise weiter senken müssen um das zu erreichen. Tesla ist eine Luftpumpe die immer wieder aufgeblasen wird. Aber sie wird platzen.
Mein Termin ist diesen Sommer wen die Lügen auffliegt. Was Winti uns erzählt und der Baron.  

18.03.25 08:00
2

2204 Postings, 5808 Tage RandfigurYT - FSD vs Lidar ;-)

18.03.25 09:06

2792 Postings, 5557 Tage studibuChina

Oje, schon wieder 15300 neue Nazis in China! Die sollen sich mal mit ihren sozialistischen Genossen in Nordamerika und Berlin verbrüdern und den kapitalistischen Klassenfeind boykottieren!

https://x.com/Tslachan/status/...12?t=Lzr-zw3WfaJuU9Syj_Buag&s=19  

18.03.25 09:32

2792 Postings, 5557 Tage studibucvr Umfragen

Ganz genau. Online-Umfragen taugen nur was, wenn rauskommt, dass 94% niemals einen Tesla kaufen würden. Dann kann man auch mehrere Zeitungsartikel draus machen und mehrfach hier posten.

Wenn aber die selbe Umfrage ein paar Tage später und bei Zehntausenden Teilnehmern dann ergibt, dass 65% der Leute selbstverständlich weiterhin einen Tesla kaufen würden, dann hat die Umfrage nur noch begrenzten Aussagewert.

Bärenlogik vom Feinsten.  

18.03.25 09:56

758 Postings, 1867 Tage WallnussWas für die, die meinen

TESLA ist Retter der Welt.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...brenner-tanken-article25636681.html

TESLA: große Klappe vor den leeren Händen.

Nur zu Info

LG der Wallnuss  

18.03.25 10:17
1

5749 Postings, 546 Tage SilberrueckenHab Mal einen BYD gefahren!

Super Verarbeitung, relativ günstig und im Mix ca. 1000 km Reichweite!
Ist um Längen besser als ein Tesla!  

18.03.25 10:21

4592 Postings, 683 Tage Terminator9Nur zur Info

Tesla hat FERTIG ! Bleibe weiterhin Short mit Ziel unter 100$...

Die Absatzzahlen brechen dramatisch ein. Mehr als 70% der Deutschen nehmen Abstand von einem Tesla E-Auto.

18.03.25 10:31

4092 Postings, 2064 Tage Maxlfstudibu China

15300!
Soll das der Juniper-Boom in China sein?

Wie hoch waren die Zahlen im letzten Jahr?
Wie hoch ist die Produktion im Werk z.Z.?
Wenn diese Zahlen in vernünftiger Relation stehen, besteht Hoffnung!  

18.03.25 10:33

700 Postings, 1658 Tage SoIsses01Solche News

habe ich schon lange nicht mehr von Tesla gehört, zumindest nicht handfeste News ausser nur (bisher) leere Versprechungen in die Zukunft. Da muss sich Tesla jetzt weit strecken um nun wieder an BYD ranzukommen

1000 Kilowatt starkes System. BYD will E-Autos so schnell laden, wie Verbrenner tanken
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...brenner-tanken-article25636681.html  

18.03.25 10:44
2

14373 Postings, 3157 Tage SchöneZukunftVideo vom Lidar-Hersteller gesponsert

Schaut Euch den Teil mit Disney an, der ist unterhaltsam.

Der Teil mit Tesla AP/Notbremssystem ist Clickbait, mehr nicht.

Es ging dort definitiv nicht um FSD, großteils noch nicht mal um den AP sondern um den Notbremsassistenten.

Aber selbst mit AP ist der Fahrer verantwortlich und das ist keine Ausrede sondern ein Fakt. Ich fahre ja praktisch nur noch mit AP, bin aber jederzeit aufmerksam.

Wenn das Auto auf eine Nebelwand zufährt, dann muss ich langsam machen. Ich bin dafür verantwortlich die Geschwindigkeit der Sicht anzupassen.  

18.03.25 10:53
1

14373 Postings, 3157 Tage SchöneZukunftVideo vom Lidar-Hersteller gesponsert

wenn es nicht um Clickbait gegangen wäre, dann hätte er FSD getestet.

AP wird seit einigen Jahren praktisch nicht mehr weiter entwickelt.

FSD wird alles können was ein menschlicher Fahrer kann und ein wenig mehr. Mehr ist nicht versprochen und mehr ist nicht notwendig. Wobei die Kameras bei Nebel und bei Regen deutlich besser sehen als ein Mensch. Die Kameras nutzen nicht nur ein größeres Spektrum als der Mensch sondern können auch Kontraste viel feiner registrieren.

LIDAR sieht dann auch nicht mehr und mit Radar alleine kann auch niemand fahren. Wenn die Kameras am Ende sind und nichts mehr sehen, dann reicht Radar auch nicht um weiter zu fahren. Das geht bei einem Schiff, weil die Umgebung da sehr einfach ist. Wasser und vielleicht mal ein Schiff. Der Straßenverkehr ist viel zu komplex für Radar alleine.  

18.03.25 11:16

758 Postings, 1867 Tage WallnussJetzt fangen die Kleinen auch noch an mit stänkern

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-Tesla-Kaeufer-article25636775.html

Gehen die kleinen nicht erst los, wenn der Große am Boden liegt und wehrlos ist? Gibt doch zum denken...

Nur meine Meinung

LG der Wallnuss  

18.03.25 11:17

2792 Postings, 5557 Tage studibuMaxl China

Als Boom würde ich das nicht bezeichnen. Aber es scheint, dass Tesla-Shanghai die Umstelung auf das neue Model Y gut  hinbekommen hat, und schon wieder bei den Produktions- und Absatzzahlen des Vorjahres ist.
Und das trotz der ganzen Anti-Tesla Propaganda und der harten Konkurrenz in China. Schon beachtlich, wenn man bedenkt wie dort andere westliche Hersteller in der Bedeutungslosigkeit versinken.  

18.03.25 11:27
2

5496 Postings, 617 Tage St2023SchöneZukunft

welchen Strohhalm suchst du verzweifelt?
Tesla ist 21 Mal überbewertet. Da kann kommen was will selbst 1 Million Autos mehr ist für die Bewertung unrelevant. Selbstfahren sind alle Hersteller weiter als Tesla. Es gibt heut zu Tage  kurzfristig leichte Vorteile aber der Markt holt sehr sehr schnell auf. VW war vor 3 Jahren hinter her. Heute sind sie Marktführer und uneinholbar mit ihren neuen Partnern.
Das was ich dir mall sagte mit Partnern ist man stark alleine ist man ein Verlierer.
Und das der Kurs sich solange gehalten hat kam nur weil zu wenige Anleger nicht richtig informiert sind. Erlebe ich Täglich es schwiert in den Köpfen der Menschen immer noch 5 Jahre zurück. Darum ist es ja so das negatives hängen bleibt und positives nicht gespeichert wird. Tesla war ohne Konkurrenz und haben getrommelt nur das sie jetzt nur noch ein Nischenhersteller ist wollen viele nicht für war haben weil si bei 350 Euro eingestiegen sind und hoffen auf höhere Kurse wieder. Die Schlauen sind schon lange raus.  

18.03.25 12:33

4092 Postings, 2064 Tage MaxlfSZ Nebelwand

Warum soll man nur so gut und sicher fahren wie ein Mensch, und nicht mehr?
Wenn es mit Lidar sicherer im Nebel ist, warum soll man dann auf den Vorteil verzichten?
Nur weil Vision Only das nicht kann?  

18.03.25 12:36

1120 Postings, 4402 Tage capecodderWer will im Robotaxi in Austin

In einer geofenced area ferngesteuert umherfahren und auch noch dafür löhnen?

Zahlen jetzt die Labormäuse für die Experimente an und mit ihnen?

18.03.25 12:45

2792 Postings, 5557 Tage studibuMaxl Nebelwand

Weil Sicherheit meist auch immer eine Kostenfrage ist. Deshalb verzichtet man im unteren und mittleren Preissegment auf so einige Vorteile und Sicherheits-Features von Autos der Oberklasse.

Wenn ein Robotaxi im Nebel genauso sicher fährt wie ein Mensch, aber deutlich günstiger, dann werden die meisten Leute gerne auf Lidar verzichten - was ja beim menschlichen Taxifahrer auch nicht zur Grundausstattung und zur redundanten Sensorik gehört. Wer trotzdem einen menschlichen Fahrer und/oder alle möglichen Sensoren on Top will, auch da wird es in Zukunft wahrscheinlich noch Angebote für die gut Betuchten geben.  

Seite: 1 | ... | 2989 | 2990 | 2991 |
| 2993  
   Antwort einfügen - nach oben