Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2826 von 2826
neuester Beitrag: 08.10.24 20:23
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 70640
neuester Beitrag: 08.10.24 20:23 von: cvr info Leser gesamt: 16422096
davon Heute: 20082
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 2822 | 2823 | 2824 | 2825 |
 

08.10.24 15:01
1

5747 Postings, 3529 Tage EuglenoFalschaussage

Natürlich hat man sich für die Ukraine interessiert. Nur Merkel und andere Geldgeile nicht. Billiges Gas war ja wichtiger. Der Dumme wählt eben wieder die CDU.

Du siehst Ukrainer mit SUV?
Nur weil jemand Geld hat, darf man Bomben auf sein Haus werfen?
Was hat reich sein mit Flucht und Krieg zu tun? Kapier ich nicht.  

08.10.24 15:13

1599 Postings, 1267 Tage KnillenhauerNaja

ich sehe auch Ukrainer, die hier Schutzstatus „geniessen“ (im wahrsten Sinne des Wortes), und gerne 2 Monate Urlaub machen würden, um in die Heimat zu fahren.

Und die Jungs mit den fetten G63ern hatten und haben kein Problem mit Bomben, karren aber die Kohle hier an als gäbe es kein morgen.

Merke: Die Ukraine ist ein absolut demokratisches Land und frei jeglicher Korruption! Muss also unbedingt in die EU.



 

08.10.24 15:32
2

5865 Postings, 1579 Tage Micha01weil nicht alles Perfekt in der Ukraine läuft

hat dennoch kein Land der Welt das Recht ein anderes anzugreifen und sich einzuverleiben.

Die Ukraine als Demokratie (letzte Wahlen waren frei, gleich, geheim - laut OECD (da sitzt sogar RU drin...)), wurde von einer Diktatur (Russland) angegriffen. aus 3 Tagen "Spezialoperation" sind nun bald 3 Jahre Krieg... Mitten in Europa. Und ja so richtiger Krieg mit hunderttausenden Toten, tausenden Panzerfahrzeugen, Bombardements der Zivilbevölkerung etc.

Trotz der sehr schwachen westlichen Unterstützung des Verteidigers, hält dieser tapfer durch.
Wir sollten noch viel viel mehr schicken, bis sich der Aggressor wieder zurückzieht.

Ob sich reiche Ukrainer abgesetzt haben? na sicher doch... Die Armen stehen vermutlich an der Front.

aber abgesehen von den G63 Fahrern:
- 69% geflüchtete Frauen
- Anteil der Alleinerziehenden und deren Kinder unter den Zugewanderten aus der Ukraine mit 40 %
 fünfmal höher als in der Gesamtbevölkerung (8 %)
https://www.destatis.de/DE/Presse/...ilungen/2023/12/PD23_476_12.html
 

08.10.24 16:31
2

5747 Postings, 3529 Tage Eugleno@knillehauser

"und gerne 2 Monate Urlaub machen würden, um in die Heimat zu fahren."

Auch so ein Narrativ.

Die Geflüchteten (Frauen) sehen seit 2 Jahren ihre Familien nicht mehr. Männer dürfen nicht ausreisen.

Klar. Ist kein Grund. Vermutlich freust du dich auch, wenn deine Frau für ein paar Jahre ins Ausland geht.

Zudem gibt es eine Wahrscheinlichkeit. Mit Aufenthalt im Ausland reduziert man die Chance, damit einem keine Bombe auf den Kopf fällt und gleich Nachts die ganze Familie auslöscht. Kinder und Frauen haben so eine Chance ohne Tod oder garantiertes Kriegstrauma zeitweise vernünftig zu leben.

Was ist nur los mit Leuten, wie dir?  

08.10.24 17:15

1599 Postings, 1267 Tage KnillenhauerDie Leute von denen ich spreche

kommen aus dem Westen der Ukraine!
Da ist bisher nicht mal ein Sack Reis umgefallen!

Ich hab auch nicht‘s gegen Reiche aus der Ukraine, schliesslich karren die Kohle ohne Ende ran.
Ob die Kohle nun aus lukrativen Military Government Contracts stammt oder woher auch immer, ist mir ehrlich gesagt furzegal. Ist garantiert auch viel Kohle von deutschen Steuerzahlern dabei.
(Wenn ich Socken, Unterwäsche, Toiletries, etc. zum x-fachen Preis Verkaufen könnte, würde ich das auch tun, natürlich alles Military Grade ;-)


Fakt ist, die aktuell bestehenden „Kriege“ müssen möglichst sofort beendet werden.
(Will nur keiner, da es um sehr viel Geld geht)


 

08.10.24 18:04

1781 Postings, 5635 Tage kollebb77@studi

natürlich hat Trump keinen militärischen Konflikt gehabt, wie jetzt auch nicht direkt.

Aber Trump war alles andere als ein Friedensritter. Ich finde teilweise sind die Probleme entstanden oder mindestens verschärft worden.

-Atomwaffensperrvertrag mit Russland gekündigt (weil Russland über 80 Waffensysteme entlang der Westgrenze zur EU stationiert und in Stellung gebracht hat)

-Ab 2017 hat Trump schwere Waffen in die Ukraine geliefert. (hat putin erst so richtig entschlossen gemacht)

-Trump hat Atomwaffenabkommen mit dem Iran gekündigt.

-Trump erkennt (ohne absprachen) Jerusalem als Hauptstadt Israels an  

08.10.24 18:17

1781 Postings, 5635 Tage kollebb77aber Leute, liebe Foristen

lasst mich das mal sagen liebe Bullen.
Nach allem was ich hier lese, bin ich froh das wir mal einer Meinung sind, wenn auch nur Politisch. Das tut gut zu lesen und ist leider nicht mehr selbstverständlich. Trump ist ein Gernegroß, einfach nur peinlich dumm und gefährlich. Nur AfD, Querlutscher und Rubelnutten feiern ihn.

Und jetzt weiter über Tesla bitte  

08.10.24 18:49
2

5747 Postings, 3529 Tage Eugleno@Knillehauser

ach so, alle Ukrainer in Deutschland kommen aus dem Westen der Ukraine.

Dort fallen keine Bomben?
Die im Osten bleiben in der Ukraine?

Hört doch auf, dem Russen Mist zu glauben. Seid ihr eigentlich komplett verblödet? Putin ist als Geheimdienstler echt erfolgreich. Zunächst Verdummung, dann Spaltung, dann nichts mehr glauben, dann abdriften.

Deutschland is lost.  

08.10.24 18:55

5747 Postings, 3529 Tage EuglenoAmis

glauben, dass Flüchtige Hunde und Katzen essen, Deutsche glauben, Ukrainer kommen zum Urlaub machen nach Deutschland, Russen glauben, dass sie Nazis in der Ukraine jagen müssen, Deutsche glauben, dass das in Ordnung ist, weil ja Ukrainer korrupt sind. Elon Musk glaubt, er hat noch alle Tassen im Schrank und supportet Trump.

Ich glaube, die allgemeine Verblödung ist nicht aufzuhalten.  

08.10.24 19:11

4 Postings, 329 Tage HotstonksWarum sind alle so hysterisch?

Wenn es um die Ukraine geht, gibt es auf einmal sowas wie ein Völkerrecht. Der deutsche Michel klopft sich auf die Brust, nachdem er so oft weggeschaut hat. Noch immer sind Syrien, Libyen, Irak, Afghanistan in Schutt und Asche gelegt, logistisch durch Deutschland unterstützt. Gaza, Libanon werden heute zerlegt. Dazu noch der Präzedenzfall Kosovo, da war Deutschland auch direkt involviert. Wen interessiert es? Den gleichen Michel nicht die Bohne.
Wenn es um Israel geht, ist es Staatsräson. Was ist aber mit Russland? Gab es nicht genug Gräuel des NS Regimes? Warum muss denn die NATO vorrücken? Warum muss die Ukraine in die NATO? Wo ist die historische Verantwortung?

Wäre ja alles schön und gut, genauso wie bei den anderen Konflikten kann man zumindest wegschauen. Nur wird der Wirtschaftsstandort Deutschland dadurch immer schlechter und das wird uns alle mehr als uns recht ist betreffen. Deshalb lasst wenigstens die heuchlerischen Diskussionen weg. Ist ja nicht zum aushalten  

08.10.24 19:11

4 Postings, 329 Tage HotstonksWarum sind alle so hysterisch?

Wenn es um die Ukraine geht, gibt es auf einmal sowas wie ein Völkerrecht. Der deutsche Michel klopft sich auf die Brust, nachdem er so oft weggeschaut hat. Noch immer sind Syrien, Libyen, Irak, Afghanistan in Schutt und Asche gelegt, logistisch durch Deutschland unterstützt. Gaza, Libanon werden heute zerlegt. Dazu noch der Präzedenzfall Kosovo, da war Deutschland auch direkt involviert. Wen interessiert es? Den gleichen Michel nicht die Bohne.
Wenn es um Israel geht, ist es Staatsräson. Was ist aber mit Russland? Gab es nicht genug Gräuel des NS Regimes? Warum muss denn die NATO vorrücken? Warum muss die Ukraine in die NATO? Wo ist die historische Verantwortung?

Wäre ja alles schön und gut, genauso wie bei den anderen Konflikten kann man zumindest wegschauen. Nur wird der Wirtschaftsstandort Deutschland dadurch immer schlechter und das wird uns alle mehr als uns recht ist betreffen. Deshalb lasst wenigstens die heuchlerischen Diskussionen weg. Ist ja nicht zum aushalten  

08.10.24 19:25

2345 Postings, 5396 Tage studibukollebb

Ich habe auch nie behauptet, dass Trump ein Friedensrittter war und Du zählst ein paar gute Gegenbeweise auf - nur dürften die den wenigsten  Amis bekannt sein.
Ich versuche nur die Trump- Anhänger zu verstehen, und da wird bei vielen die Gleichung in etwa so aussehen:

-Obama ist Präsident, Putin holt sich die Krim
-Trump ist Präsident, Putin gibt halbwegs Ruhe. Auch im Nahen Osten ist es etwas friedlicher durch Abraham-Accords
-Biden ist Präsident, Putin greift die Ukraine an und im Nahen Osten bricht Chaos aus.
----
Also: Demokraten sorgen für Chaos, Trump für Ruhe

Und ich teil das nicht, aber ich kann die Rechnung zumindest nachvollziehen.  Auch Elon Musks Haltung kann ich irgendwie nachvollziehen, auch wenn die wahrscheinlich ganz anders gelagert ist ( weil blöd ist der ganz bestimmt nicht).
Und auch die jüngsten Wahlergebnisse in Deutschland versuche ich zu  verstehen, ohne sie damit gut zu finden.

Wenn  ich die jetzt aber alle zu Vollidioten und Vollnazis abstemple, dann ist was genau gewonnen?  

08.10.24 19:34

2345 Postings, 5396 Tage studibuEugleno Glauben

Genauso ist es. Menschen glauben das, was  sie erzählt bekommen. Früher glaubten sie an die Jungfrau Maria  und den Heiligen Geist, und heute glauben viele, dass Elektroautos nicht funktionieren im Winter, jederzeit in Flammen aufgehen  können, oder zu höheren Emissionen als Verbrenner führen - um Mal den Bogen hier wieder auf das eigentliche Thema zu schlagen.

Diese Irrglauben  bekommt man nur sehr langsam abgeräumt, und manche wollen es nie einsehen. So ist das leider...  

08.10.24 20:10

5747 Postings, 3529 Tage Eugleno@hotstonks

Is klar. Jetzt kommt das wieder.
Ich locke Trolle an.

Jetzt wird  der Überfall auf die Ukraine mit Taten Anderer gerechtfertigt.

Das ist dumm. Aber gut. Besser ist es, Diktatoren walten zu lassen. Das machen wir nun ja.  Herzlichen Glückwunsch an die Frauen in Afghanistan.

Was saudumm ist, ist die saudumme Unterstellung, es hätte den deutschen Michel nicht interessiert. Mit nachgewiesen saudummen Leuten muss man sich nicht auseinander setzen.

Sh. obiger Post von mir, über allgemeine Ableitung der Verdummung.

Internet, herzlichen Glückwunsch.

Off and out.  

08.10.24 20:23

2002 Postings, 403 Tage cvr infoDie Putin-Trolle sind einfach überall

zu 90% dürften es aber KI-generierte Bots sein.  

Seite: 1 | ... | 2822 | 2823 | 2824 | 2825 |
 
   Antwort einfügen - nach oben