Och, nicht allzuviel: vor ein paar Monaten haben sie den Cybertruck eingeführt, mit den bislang größten Gigacastings, 48V Technologie, Steer-by-Wire und Ethernet-Ring. Ich denke das Alles wird bei VW auch noch Standard in ein paar Jahren, wenn sie dann mal OTA gelost haben.
Dann wurde vor Kurzem noch die neueste FSD Version 12.5 ausgerollt, und was man so in diversen Foren dazu liest, stimmt mich sehr zuversichtlich, dass Tesla die extrem harte Nuss Autonomes Fahren so gut wie geknackt hat.
Ach ja, ein Robotaxi und andere Produkte wollen sie in ein paar Wochen vorstellen. Und vom Optimus soll es auch schon bald eine neue Version geben. Achso, die Fabrik für die Semis wird auch gebaut, was mich etwas überrascht, weil der Semi ja nur ein Luftschloss ist...oder eine Möhre ?(das weiß ich jetzt nicht mehr genau).
Achso ja, die Megapackfabrik in Shanghai wird auch noch gebaut und soll im nächsten Jahr schon produzieren.
Aber Du hast Recht: grad ist es recht ruhig bei Tesla, aber ist ja auch logisch: Elon Musk muss sich um Twitter kümmern weil alle Nutzer zu Mastodon gehen. |