Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2720 von 2720
neuester Beitrag: 10.07.24 20:51
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 67993
neuester Beitrag: 10.07.24 20:51 von: cvr info Leser gesamt: 14392172
davon Heute: 158
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 2716 | 2717 | 2718 | 2719 |
 

10.07.24 12:40

724 Postings, 859 Tage Sun and SandPreiserhöhung - Strafzoll

10.07.24 12:56

2033 Postings, 5307 Tage studibuSun and Sand

japp, war zu erwarten...trotzdem bitter, dass der Verbraucher mal wieder die verfehlte Industriepolitik einiger europäischer Länder sowie kurzsichtige Geschäftsentscheidungen einiger Autohersteller ausbaden  muss.  

10.07.24 13:19

5512 Postings, 1490 Tage Micha01naja China subventioniert ja alles...

das die EU Kommission EU Arbeitsplätze sichern möchte. Sollen Sie halt hier Ihre Werke bauen und verkaufen.

Der Rest der Welt hat ja in letzter Zeit auch diverse Zölle und Schutzmaßnamen gegen China errichtet zuletzt Indonesien und Türkei.

China macht sich damit keine Freunde... und intern brodelt es auch, viel zu viel Überkapazitäten, welche auf Schulden aufgebaut wurden.  

10.07.24 13:26

5512 Postings, 1490 Tage Micha01@sz

warum ist das Schuld der Politik?

Die Konsumenten entscheiden, wenn derzeit der Businesscase oder Vorteil noch nicht größer ist, werden halt Alternativen gekauft.

Ist halt nicht wie in China, die nur in Ihrem Ballungsraum langsame Kreise im Stop & Co fahren und längere Strecken mit Zug/Flugzeug. Da deckt ein E Auto viele Use Cases für die Kunden ab.
In anderen Ecken halt noch nicht - EU/US.

ab 2026 mit mehr E Kleinwägen und ggf. besserer Batterietechnologie - wird auch die Nachfrage steigen.
Wenn der Strompreis sowie allgemeine Preise sinken wird es noch höhere Akzeptanz finden.
Es wird halt ein langsamer Umstieg werden.  

10.07.24 13:48

2033 Postings, 5307 Tage studibuMicha China subventioniert Alles

Gab und gibt es denn in der EU und in den USA keine Subventionen für E-Autos, oder die Fabriken wo die Autos gefertigt werden, oder zumindest die Batterien??
Du selbst redest doch hier öfter davon dass sich VW von spanischen Steuergeldern eine Batteriefabrik hinstellen lässt (sorry falls ich das falsch zusammengefasst habe). Oder wenn ich mir das US-IRA anschaue, da wird ja explizit alles gefördert wo nicht China draufsteht.
Diese Strafzölle sind einfach nur ein Armutszeugnis für europäische und amerikanische Hersteller, die es trotz aller eigener Subventionen nicht schaffen, konkurrenzfähige BEV-Modelle zu bauen. Klar gehts da auch um den Schutz von Arbeitsplätzen...im Protektionismus will man immer was schützen. Nur gebracht hat der langfristig noch nie was außer höhere Preise für schlechtere Produkte.  Volkswirtschaftlich fallen da zusätzliche Arbeitslose auch nicht mehr ins Gewicht, zumal viele der Jobs sowieso wegfallen werden im Zuge der Mobilitätswende. Das ist traurig, aber leider dennoch wahr.  

10.07.24 13:51

724 Postings, 859 Tage Sun and SandAllgemein

"Production at a loss is further indication that there may be justification for the tariffs." - Zwar nicht direkt auf Tesla bezogen aber man sitzt im gleichen Boot was die Exporte angeht - https://carnewschina.com/2024/07/10/...-profit-claims-beijing-speech/  

10.07.24 14:10

2033 Postings, 5307 Tage studibuSun and Sand Allgemein

Der Satz davor "One of the main arguments by the EU and the US for putting tariffs on Chinese EVs is that they are not being sold for the real cost. " gilt ja genauso für fast jeden anderen BEV-Hersteller außer Tesla. Die amerikanischen Neulinge Rivian und Lucid sind hochdefizitär, auch Fords E-Sparte schreibt Riesenverluste. Die greifen aber alle Subventionen aus dem IRA ab, verkaufen dann aber ihre Autos auch nicht zu den realen Kosten.
Bei vielen europäischen Herstellern dürfte es ähnlich aussehen, bei Renault ganz gewiss, die ja auch ihre E-Sparte extra aufführen, auch da ein dickes rotes Minus. Angeblich hat aber gerade Renault am härtesten für die Strafzölle lobbyiert.  Dass Renaults Beteiligung Verkor aber 650Mio an staatlichen Subventionen für ne Batteriefabrik abgreift, dagegen haben sie dann nicht lobbyiert. Scheinheilige Bande.  

10.07.24 14:13

5512 Postings, 1490 Tage Micha01@studi

Streite ich ja gar nicht ab, insbesondere die Amis machen reine Industriepolitik für Ihren Standort.
Die Europäer waren nur viel zögerlicher als China und US - daher für mich absolut nachvollziehbar das EU nun nachzieht. Daher ist das Gejammer der Chinesen nur witzig.

Für EU Gelder - waren EU Töpfe vorhanden, an denen jeder sich bedienen konnte, wenn derjenige die Kriterien erfüllt. In China ist es sicherlich nicht mal ansatzweise so transparent;).  

10.07.24 15:47

2917 Postings, 367 Tage St2023VW

ist auf der ganzen Linie auf Erfolgsspur sie fahren ihre Strategie sauber an der weißen Linie entlang.
Sie lassen sich nicht vom Weg abbringen sie haben dazu gelernt nicht verrückt machen lassen so wie der Vorgänger von Herrn Blume. Der sofort auf das hinkende Pferd aufgesprungen ist. VW fährt mit den neuen Hybriden wieder den richtigen Weg die Nachfrage ist da und die neuen frischen Modele kommen beim Kunden an.
Der Kunde will keine selbst fahrende Auto er will mehr Sicherheit.
VW reagiert in kürzester Zeit auf Kundenwünsche.  

10.07.24 15:55

2917 Postings, 367 Tage St2023das ist mal ein Auto was VW Konkurrenz

machen kann. Richtig gut frisches Dessin was gefragt ist vom Kunden.
Nicht alte Selbst fahrende Auslaufmodelle.

https://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/...905c05102bc3c&ei=18  

10.07.24 16:49
1

471 Postings, 3787 Tage AWSXTeilgewinne gesichert

Gestern erreichte Tesla das letzte Hoch im Abwärtstrend. Punktgenau zum 100% Verdoppler unseres Calls.
Was für ein Run. 40% in der Basis. Ein extremer Trade. Wir haben 30% der Position gesichert.

LG AWSX
 
Angehängte Grafik:
tesla_inc.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
tesla_inc.png

10.07.24 19:12
1

79 Postings, 6253 Tage ichweisswasnicht schlecht, gratuliere

ich habe mich auch mal im traden versucht, habe das aber später ausgewertet und festgestellt, dass ich mit long positionen eine bessere performance gemacht hätte. am beispiel tesla habe ich nach einem plus von über 1200% auch mal ein paar chipse vom tisch genommen. traden ist für mich zu nervig. ich müsste viel zeit investieren, deshalb bleibe ich long. mein grösster fehler war es, aus amazon zu früh und vor allem ganz auszusteigen. alle ampeln stehn bei tesla auf grün, tesla ist eins der innovativsten unternehmen. weiterhin viel erfolg.  

10.07.24 19:56

5296 Postings, 2306 Tage StreuenNoch mehr BI Müll

aber naive Gemüter glauben halt alles was in ihr Weltbild passt.  

10.07.24 20:00
1

7306 Postings, 3155 Tage Winti Elite BAm 8.8 werden wir sehen !

Ob alles nur heisse Luft oder eben doch das Robotaxi kommt.

Ich haben immer geschrieben ,dass ich nie Tesla Aktien shorten würde.

Wenn jemand keine Tesla Aktien kauft weil er glaubt das sie zu teuer sind kann ich verstehen.

Aber Tesla Aktien shorten da muss man schon etwas an der Waffel haben.

Ich werde mit dann bei 1'000 USD überlegen ob ich ein wenig Gewinn mitnehmen werde.

 

10.07.24 20:02
3

669 Postings, 2256 Tage RainerF.@St2023 Tesla-Insider packen aus

Dieses zwei Klassen FSD und Schummeleien für VIP Strecken Ist bei KI Deep Learning völlig normal. Es gibt überhaupt keinen anderen Weg die Modelle zu Verbessern. Die eingesetzten Techniken wie:

-Reinforcement Learning
-Data Annotation and Augmentation
-Closed-Loop-Learning

führen zwangsläufig dazu, dass das System erst mal auf den Test und VIP Strecken besser wird. Wenn Tesla aber wieß wie sie die Probleme dort lösen konnten, werden sie das einfach auf die anderen Probleme übertragen können. Das ist dann nur noch eine Frage der Verfügbaren Datensätze und Rechenleistung für neue Trainingsläufe.
 

10.07.24 20:51

1353 Postings, 314 Tage cvr infoMan kann sich die Tesla-Welt natürlich schön reden

aber Tatsache ist halt, daß sich Elon Musk in den letzten Jahren vor allem mit Lug und Trug und Täuschung hervorgetan hat. Und mit Mohrrüben für seine Jünger ;-)  

Seite: 1 | ... | 2716 | 2717 | 2718 | 2719 |
 
   Antwort einfügen - nach oben