abzüglich der Zertifikate Einnahmen und Subventionen. Das Tesla allg kritisch gesehen wird mag sein, ebenso wie die deutschen OEM auch schlecht in der Medienwelt dargestellt wurde als sterbende Spezies..gestern erst wieder positive Artikel zu Tesla gelesen, sogar der Freitag berichtet über Gigacasting als Zukunftstechnologie uvm. Warum kann man einfach nicht zugeben das Teslas Compliance, Corporate Governance, die politischen Aktivitäten einen CEO einfach fruchtbaren Boden finden? Die Autos von Tesla nicht schlecht sind aber auch Nachteile haben? Darf die presse noch unabhängig berichten? Was soll ich als Mercedes u BMW fan sagen wenn die presse negativ berichtet, mir ist das vollkommen recht. Was schlecht ist muss als solches auch gesagt werden. Die BEV von mercedes sind rein optisch nicht der brüller, sie werden zum Problem . Aber die Bewertung von Mercedes und BMW sind auch verglichen mit Tesla im Keller, obwohl hier richtig GELD verdient wird.
Was erwarten Tesla Bullen wenn ELNO krytos hupt die danach abschmieren und Kleinanleger geblendet werden, wenn ELNO Verschwörungsideologien verbreitet , wenn ELNO Autokraten und Diktatoren hofiert..Wenn ELNO Medien offen der Lüge bezichtigt, was hinterher als richtig bestätigt wird. Nun ist ELNO Trump Buddy, ob das gut ist weiss ich nicht. Mir ist solch eine Unternehmensführung nicht bekannt. Alles hausgemacht. Zu allem kommt das auto selber, Restwerte sind eine Katastrophe , service wenn vorhanden, grottenschlecht und weit entfernte Standorte. Hinzu kommt das der CT sich als Rohrkrepierer mausert, technisch und qualitativ.. Also rein auf das Autogeschäft bezogen ist Tesla meiner Meinung absolut strong sell.
was mit den anderen Geschäftsbereichen verdient wird ist marginal, alles hier schon oft diskutiert.
Wenn xAI neben Tesla wächst ist das sicher nicht von Vorteil. |