Ob die Tesla Fahrer in Californien objektiv waren, kannst ja auch nicht beurteilen. Keine Ahnung wer bisher einen Tesla 3 hat. Bei uns waren es immer die eigenen Mitarbeiter die die ersten Chargen nutzten und komischerweise waren die Tests der Mitarbeiter immer positiv. Deutlich positiver als die vom Massenmarkt, der später beliefert wurde.
Ich will es nicht beurteilen. Irgendwann setze ich mich selbst in einen Tesla 3 und dann mache ich mir mein eigenens Bild davon. Um meine Frau damit zum Einkaufszenter 2 km fahren zu lassen, dafür ist er sicher ausreichend. Da ist es auch egal, ob nach 400 km Rückenschmerzen einsetzen. 100 mal am Tag fährt meine Frau nicht zum Einkaufszentrum. 65 Liter Diesel sind 1300 km Reichweite. und im Winter (so kalt wie heute) 1100 km Reichweite. Brauch ich nichts schummeln. Ist mir auch egal, da das einfach meine Reichweiten sind, die ich selbst kenne. Und 2000 km in 20 Stunden am Stück geht auch mit einem Diesel 1 Mal nachgetankt. Wenn ich bequem sitze, brauche ich auch keine Pausen ausser zum austreten. Da tausche ich nicht gegen 500 km oder 400 km Reichweite. Meine Meinung |