Studibu hat geschrieben: >>> Die Stückzahlen beim Model Y sind ja immerhin so nennenswert, dass es 2023 das meistverkaufte Auto weltweit war, alle Antriebsarten eingerechnet. <<<
Man beachte (!) ALLE Antriebsarten.
Wenn TESLA 2023 hat ca.1,8 Mio mit allen Modellen produziert hat, dann habe alle anderen Hersteller zusammen also weniger als 1,8 Mio produziert und verkauft? Sorry, aber das kann ich nicht glauben.
>>> Aber mach ruhig Deine Hochrechnungen, wenn Du meinst.<<<
Hochrechnungen bzw. Prognosen - 20 Mio. in 2030 - Aktie 2.000 USD in 2030, - 2 Mio CT usw. kommen doch eher aus dem Bullen Lager.
>>> Mag ich überhaupt nicht, wenn die Gesellschaft für die Idiotie Einzelner zahlen muss. <<<
Ganz Deiner Meinung. Allerdings denke ich dabei zuerst an die TESLA Besitzer die über Kaufprämie, geringe KFZ-Steuer, 0,25% geldwertem Vorteil, evtl. subventionierter PV-Anlage usw. diverse Vorteile hatten/haben.
Das Verhältnis von finanzieller Förderung und CO2 Einsparung passt für mich nicht.
So gesehen kann man die Reaktion der TESLA-Fans schon verstehen wenn die Aktie nicht steigt und der Irrtum nicht verkauft zu haben immer deutlicher wird.
Nur noch 6 Jahre Geduld dann ... was? |