Wenn man mich fragt warum ich etwas geschrieben habe und dann antworte warum ich das geschrieben habe beschäftige ich mich also mit Usern. Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Sehr kreativ unser Dauermelder.
Was ich schreibe schreibe ich weil ich davon überzeugt bin. Und ja ich kann auch rechnen. Nur entwickelt sich die Welt halt nicht linear.
Dass es heute mehrere Unternehmen gibt die mehr als eine Billion wert sind konnte sich vor 20 Jahren auch niemand vorstellen. Apple ist, glaube ich, 2,8 Billionen Dollar wert. Und Apple ist nur auf dem Markt Telekommunikation, Musik und Computer tätig.
Niemand kann wissen was in fünf Jahren alles passiert. Man kann aber eine Abschätzung machen was eine wahrscheinliche Entwicklung ist.
Der Automarkt alleine ist viel größer als der Telekommunikationsmarkt. Der allgemeine Logistik- und Mobilitätsmarkt ist noch deutlich größer und da wird sich Tesla mit FSD ein großes Stück sichern. Der Energiemarkt ist noch mal größer und da ist Tesla nicht nur mit Speicher dabei sondern auch mit der Software Autobidder. Und der Markt für intelligente humanoide Roboter dürfte noch mal mindestens eine Größenordnung größer sein.
Damit ist weiteres rasantes Wachstum für viele Jahre vorgezeichnet und aus meiner Sicht wahrscheinlich.
Ich weiß die Bären lachen über FSD und Optimus. Aber sie haben auch über den Roadster gelacht und über das Model S und das Model 3 und den Fabrikneubau in Shanghai und über das Model Y und über die Speicher und über ...
Ich sehe ja was FSD heute schon kann und wie sich Optimus entwickelt, die Batteriefertigung und die neuen Fabriken. Sorry liebe Bären aber ihr liegt wie immer wieder völlig falsch.
Und jetzt ist das Model Y das erfolgreichste Auto der Welt
|