Der Eindruck dass das Wachstum vorbei ist täuscht stark. Ich verstehe bis heute nicht woher dieses Narrativ kommt bzw. warum so viele Menschen auf den Quatsch herein fallen, denn woher es kommt ist für mich relativ offensichtlich. Einfach mal auf die realen globalen Verkaufszahlen schauen und nicht auf einzelne Wochen in einzelnen Märkten. Tesla ist überall auf dem Weg neue Rekorde zu setzen.
Tesla hat das erfolgreichste Auto der Welt auf den Markt gebracht. Tesla hat nicht nur die Autofertigung revolutioniert, sondern auch die Zellfertigung, macht große Fortschritte bei der AI und dem autonomen Fahren, wächst Rasant bei Batterien und bringt mit dem CyberTruck sehr viele Innovationen auf die Straße. Der Semi wird die gesamte Logistik auf der Straße revolutionieren.
Tesla entwickelt vom SuperComputer bis zum Hochleistungsrechner im Auto alles selber und treibt die Entwicklungen an allen Fronten gleichzeitig mit Hochdruck voran. Antriebsstrang, Kühl-/Heizsystem, 48V System, Steer by Wire etc.
Wie es mit dem nächsten günstigeren Produkt weiter geht wurde sehr detailliert auf dem Investorentag erklärt. Die Produktionsstraße für dieses Modell wird gerade in Austin entwickelt. Die neue Fabrik in Mexiko wird bald gebaut werden, die bestehenden werden ausgebaut, neue Fabriken für die Batterien kommen dazu, eine Lithium-Raffinerie wird gebaut etc.
Ich frage mich da eher wie man das alles ignorieren kann und nicht optimistisch sein kann! |