Ich lese seit Jahren im Hintergrund und kann nur mit dem Kopf schütteln.
So viel bullshit über Teslas Erfolg habe ich nur selten gelesen. Dazu kann ich nur schreiben: Die Pro-Köpfe sind ausgeschaltet, Fakten werden ignoriert und andere für dumm verkaufen. Da hat sich Nichts geändert.
Noch kann der Master of Disaster die finanziellen Lücken und die schwache Bilanz kaschieren. Die dumb Masse glaubt dem großen Meister.
4 Tesla- Modellen, pseudo M3-update- Version, Roadster (wird nie ausgeliefert) reicht nicht, um langfristig am Markt zu bestehen. Keine neuen Modelle. Konkurrenz stark. Jetzt die neue Show. Cybertruck, Nischenprodukt. Fette Vorauszahlung bei Bestellung, Liefertermin steht in den Sternen. Das gleiche Musk-Vorgehen. Da wird dumb money eingesammelt, um Lücken zu stopfen.
Nichts mit autonomen Fahren, nichts mit KI, nichts mit Apple der Autobranche. Tesla ist schlicht ein Autohersteller, der um Marktanteile kämpft. Schrumpfende Margen, Umsatz und Wachstum bestimmen den Alltag. Typische Anzeichen in einer Rezession. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Tesla-Bewertung step by step fallen wird.
Stimmt. Tesla spielt in einer anderen Liga. Das Ende ist vermutlich der Abstieg in die Liga der Enrons, WorldComs, Wirecards
|