Kann bei Tesla doch niemand beantworten.
Tatsache ist dass es bisher mehrmals sehr lange Phasen in Seitwärtsbewegungen gab in denen sich ein Nachholbedarf aufgestaut hat und dann jeweils sehr kurze Phasen mit sehr steilen Anstiegen.
Wer in diesen kurzen Phasen nicht investiert war, der hat die Gewinne von mehreren Jahren verpasst.
Im Moment befinden wir uns wieder in so einer Seitwärtsphase in der Tesla stetig wächst und wertvoller wird, aber der Aktienkurs das ignoriert. Die letzten zwei Wochen könnten der Anfang einer neuen Anstiegsphase sein, oder es geht noch mal zwei Jahre seitwärts, wer weiß das schon.
Kurz und mittelfristig ist diese Aktie unberechenbar, nur langfristig ist klar dass der Kurs irgendwann den Wertzuwachs nachholen muss.
Für mich ist die Tesla Aktie ein Wert den man unbedingt kaufen sollte um ihn dann langfristig in sein Depot zu legen. Und mit langfristig meine ich eher mehr als 10 Jahre als weniger.
Aus meiner Sicht ist es sehr wahrscheinlich dass die Aktie sich in den nächsten Jahren noch mal verzehnfacht. Nur wann und in welchen Schritten weiß niemand. |