Die Klimaritter, eine antikapitalistische Revolte

Seite 139 von 158
neuester Beitrag: 27.12.22 12:49
eröffnet am: 01.05.16 00:56 von: lumpensamm. Anzahl Beiträge: 3949
neuester Beitrag: 27.12.22 12:49 von: hello_again Leser gesamt: 869120
davon Heute: 105
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... | 158   

31.03.21 17:03

69370 Postings, 5803 Tage FillorkillWie weit reicht eigentlich der Arm der EU-Diktatur

GM is on its way to an all-electric future, with a commitment to 30 new global electric vehicles by 2025. We are aggressively going after every aspect of what it takes to put everyone in an EV because we need millions of EVs on the road to make a meaningful impact toward building a zero-emissions future. GM is positioned to design, engineer, and produce EVs for every style and price point, and we are rapidly building a competitive advantage in batteries, software, vehicle integration, manufacturing and customer experience.  https://www.gm.com/electric-vehicles.html

Through 2025, Ford plans to invest more than $22 billion to engineer and introduce connected,
electric vehicles – including EV versions of some its most popular nameplates, in categories
where millions of customers already rely on the company: pickup trucks, commercial vehicles
and SUVs. Shipments of the highly anticipated Mustang Mach-E in North America began in
2020, followed by Europe in early 2021 and, later this year, in China. All-electric Transit
commercial vans will be introduced toward the end of 2021; a battery-electric F-150 is
scheduled for launch in 2022. Ford last month announced that its entire commercial vehicle lineup ...  https://s23.q4cdn.com/799033206/files/doc_news/...ease-March-2021.pdf
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

31.03.21 18:53
1

3475 Postings, 2286 Tage yurxfill

Zitat: In der wirklichen Welt zählen die um ihre Alpenveilchen besorgten Yurxe zu den ohnmächtigsten Subjekten in der Welt, was auch immer sie sich zusammenspinnen oder propagieren.

Ich konnte es nicht lassen, und lese hier rein und dann das. Das will ich nicht umkommentiert lassen, was vielleicht der Zweck dieser Spitze war...?..:-)
Ohnmächtiges Subjekt und zusammen spinnen und propagieren? Bin ich das in der wirklichen Welt? Ne!
Was die Fille dieser Welt so zusammen spinnen und propagieren?

Fill, ich lebe in der einzigen direkten Demokratie auf der Welt, so ohnmächtig sind wir yurxe hier nicht, wir werden immer mächtiger, der Tend ist auf unserer Seite und es geht nicht um Alpenveilchen, es geht um die Natur ganz allgemein. Aber ich gehöre öfter klar einer Minderheit an, fühl mich deswegen aber nicht unterdrückt. Alle gehören irgend einer Minderheit an und ich bin auch immer mal bei der Mehrheit bei Abstimmungen.

Dein Bild der Schweizer Demokratie ist immer mal ziemlich verzerrt, aber du bist nicht alleine damit. Aus Deutscher Sicht scheint das verdächtig, was man hier treibt.

Da denken so manche zB vielleicht, so demokratisch kann das doch nicht zu und her gehen, wenn die hier nicht machen, was man selber denkt das Richtige ist, sind alle manipuliert, du zB, weil man hier, angeblich, die unproduktiven vernachlässigt, nun dem Kapitalismus schamlos opfert, Sterbehilfe erlaubt ist, aufgrund einer Abstimmung, doch die "unproduktiven" Rentner haben auch Macht und stimmen viel öfter ab, als viele Junge. Die sind dann selber schuld, wenn sie von den Alten regiert werden.

Andere denken vielleicht, ja weshalb hat man nicht schon lange die Elite in den Knast gesteckt und enteignet und tanzt nun den ganzen Tag und die ganze Nacht auf den Strassen und Dächern, wenn man nicht gerade Liebe macht, und die Mieten sind abgeschafft und arbeiten muss auch niemand mehr, das will doch sicher eine Mehrheit. Alle Schweinereien beseitigen und Gerechtigkeit und alle wandeln in Bettlerkluft.... aber fahren auch einen teure Karre und dürfen alles sagen was sie wollen, Leute beleidigen ist doch Meinungsfreiheit, Demokratie, so müsste das doch etwa aussehen...für so manche auf ariva, bekam ich den Eindruck,

Die einen finden nun gerade Schweden sei doch die echte Demokratie, vor kurzem noch eine Hölle von Bandenkriegen und ausser Kontrolle geratener Flüchtlingspolitik auch in Beiträgen auf ariva, da war Ungarn die echte Demokratie für einige, aber die haben nun auch einen Lockdown, also eignet sich dann im Blockdenken nicht mehr als Rosine der Demokratie, für wieder andere war und ist es aber die Demokratie-Hölle.

Abstimmung gibt es die ganze Zeit, alle paar Wochen zu mehreren Themen, lokale und nationale, die eingebracht werden können auch von Einzelpersonen, auch Entscheide der Regierung können durch Referenden zu Fall gebracht werden, also man ist ziemlich beschäftigt mit vielen Aspekten. Aber ohnmächtig, weil die eigene Meinung nix zählt, wenn sie dann an der Urne nicht die der Mehrheit spiegelt.

Die jetzigen Massnahmen sind beschlossen von der Regierung aufgrund eines Epidemiegesetzes, welches vor wenigen Jahren angenommen wurde, und einem Parlamentsbeschluss zur Bevollmächtigung der Regierung, an der vier Parteien beteiligt sind, also so leicht kann man hier nicht die Schuld einzelnen Parteien, Politkern oder der Regierung geben oder der Weltverschwörung, ohne als ziemlich bemittleidenswerter Klugscheisser dazustehen, mit so vorgekautem Quatsch als Argumente zu kommen, das sind Idioten hier, die gibt es, aber werden nicht so ernst genommen.
Übrigens die umstrittene Astrazenica Impfung ist hier gar nicht zugelassen worden bisher....weil man die unproduktiven opfern will oder sie schützen...?
.
Da kann man eine Initiative machen, um das Epidemie-Gesetz zu revidieren, das dauert aber. Doch hat man ja nicht das totale Chaos erreicht, im Laufe der längeren Geschichte mit diesem ev. seltsam anmutenden System, keinen Krieg angefangen und keine Völkermord beschlossen, das aber oft nur zeitverzögert reagieren kann, sondern ziemliche Stabilität. Was allen zugute kommt.

Bald, Juni, gibt es eine Abstimmung zu den revidierten CO2 Gesetzen und Klimazielen, da wird nun auch darüber gestritten, es kommen Wissenschaftler verschiedener Meinung zu Wort auch in den ÖR Medien, auch ein Covid-gesetzt kommt dann an die Urne, wo es um die finanziellen Aspekte gehen wird.

Also als Schweizer Stimmberechtigter ist man involviert in die Gesetzgebung und vielem mehr, da spinnt man immer von neuem was  zusammen und propagiert auch, doch nach der Abstimmung ists vorbei und neue Themen und Meinungen werden gemacht, ist das nun Macht oder Ohnmacht? Beides wohl. Deutschland hat ein anderes System und so schlecht scheint mir nicht alles zu sein, angesichts der schwierigen Geschichte und Wiedervereinigung, wie es oft dargestellt wird, aber das liegt eben in der Natur der Sache einer Oppositionspolitik, wo man dann alles ablehnt, was eine Regierung so macht und auf eine hofft, die alles total anders macht oder die Opposition bekämpft und somit die Regierung verteidigt. Die Mittel welche da zum Einsatz kommen, kennen aber fast keine Grenzen und so muss nun die Weltverschwörung auch herhalten, die auch bewiesen werden kann, da denke ich manchmal, ich sei in der dritten Welt hier mit völlig ungebildeten Leuten, bezieht sich nicht auf diesen Faden, doch funkeln ja auch hier die Verweise darauf auf.  

Das hier soll nicht Propaganda sein, aber der Versuch Gedanken zu formulieren zur Demokratie und vielleicht den einen oder die andere anregen sich bewusst zu sein, nix ist das Richtige und alleinig Wahre und man muss selber seine persönliche Freiheit im Alltag verteidigen innerhalb der Möglichkeiten, auch wenn man aneckt aber man sollte doch dabei nicht zu Mitteln greifen, die einfach nur durchsetzen wollen, was man will, also eine Diktatur des eigenen Egos in dem man sich dann gefangen gibt, selbst, wie eintrotziges Kind. Die Weltverschwörung interessiert mich kaum. Das absorbiert nur überflüssig Hirnschmalz und löst gar keine Probleme, sie will die wohl lösen durch eine Revolution von Vollidioten oder so, doch das ging immer in die Hose in der Geschichte und meist hatte man danach weniger als davor.

Alles nur eine Meinung.





 

31.03.21 21:09
2

69370 Postings, 5803 Tage Fillorkilluff

Das hast du in den falschen Hals bekommen. Ich wollte dich oder die Schweiz nicht kleinmachen, sondern Lumpis grotesker Verkehrung realer Machtverhältnisse widersprechen. Denn er sieht in Yurx, Greta Thunberg oder sonst irgendeinem grünangehauchten Menschen den Vorboten oder Boten eines ökostalinistischen Terrorregimes, was angesichts der realen Ohnmacht dieser Menschen bestenfalls ein Witz ist. Was auch immer Grünangehauchte aushecken, was daraus wird entscheiden nicht sie - das war die Botschaft.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

31.03.21 21:52
1

3475 Postings, 2286 Tage yurxfill

ich habe deinen "Aufhänger" vor allem auch etwas benutzt auch um meine Gedanken  gegenüber den sich häufenden Verschwörungstheorien ganz allgemein zu formulieren. Das verdichtet sich ja ziemlich klar und die "Argumente" meist Behauptungen, sind ja in sich schlüssig, dass eine Plausibilität da ist, die gerne genommen wird und schwierig ist zu widerlegen. Die jüdische Weltverschwörung fast, hat Auftrieb und ich las auch in ein paar links  da und dort rein, Videos auch, da wird eine Geschichte gestrikt und "bewiesen". Ich will nicht die Nazikeule schwingen, denke einige sind sich nicht mal bewusst, was da erzählt werden will und woher diese Geschichten kommen, das ist den Leuten dann oft egal, habe in einem anderen Faden darauf verwiesen, das interessiert gar nicht, solange die Schuld zugewiesen werden kann in Richtung Weltverschwörung.  

31.03.21 22:04

171 Postings, 1562 Tage Ende GeländeSchweizer Demokratie

Ich finde die direkte Demokratie der Schweiz beneidenswert, habe auch interessehalber die zur Abstimmung anstehenden Texte gelesen - gut gemacht. In der Corona-Zeit hat aber die Bundesregierung deutlich mehr Machtfülle. Eine Frage: Hat noch immer jeder gediente Schweizer sein Sturmgewehr zuhause?  

31.03.21 22:12

10665 Postings, 7273 Tage lumpensammlerFill verwechselt partout

die Realität mit seiner Verschwörungstheorie eines Konglomerats zwischen Industrie und rechter Politik. Für ihn ist das links-grüne Narrativ immer noch der Underdog, der gegen das rechtsidentitäre, industrielle Establishment kämpft. Er übersieht, dass die grüne und linke Opposition dasselbe sagen wie die Regierung. Eine Opposition existiert nicht mehr. In der Corona Politik passt kein Haar zwischen CDU/CSU, Grüne und SPD. Selbst die FDP biedert sich dem Zeitgeist an und punktet sogar wieder. Fills Erzählung nach kontrollieren die AFD und Orban nicht nur Deutschland sondern ganz Europa. Die armen Linken, Grünen und ergrünten Konservativen sind allesamt nur Opfer diese rechten Macht. Das ist doch vollkommen klar. Nicht eine Merkel, sondern Orban schickt uns also im 4-Wochen Rhythmus in die Lockdownverlängerung und schließt Schulen und Geschäfte. Nicht Merkel, sondern die AFD hat das Impfen als strategisches Ziel gesetzt und anschließend die Versorgung versemmelt. Wahrscheinlich mit dem Hintergedanken, Fills Schützlinge um die Ecke zu bringen.

Auf die EU übertragen: Die doofe Autoindustrie hat sich selbst in Brüssel unerfüllbare CO2 Grenzwerte gesetzt. Und weil sie so grün sind, haben sie sich ab 2021 gleich noch zu Milliarden Strafzahlungen verdonnert, wenn sie das nicht schaffen. Die machtlose EU samt ihren NGOs wollten noch mäßigend einschreiten gegen diesen Masochismus, aber es war zu spät. Man wollte die Welt retten und bettelte regelrecht um die kurzfristige Grenzwertverschärfung. Dem konnten die machtlosen EU-Bürokraten nichts mehr entgegensetzen. Ja so sind eben die wahren Machtverhältnisse. Die Autofritzen machen einfach, was sie wollen. Und jetzt wollen sie alle grün. Sogar die GM-Chefin, obwohl Frauen sonst ja nichts mit grüner Weltrettung am Hut haben, macht da mit. Na dann ist doch alles geklärt.
-----------
Überall ist der Irrtum obenauf und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität

31.03.21 22:21

10665 Postings, 7273 Tage lumpensammlerAchso

GM ist kein Sonderfall, ähnliches wirst du notgedrungen auch von den neuen, deutschen Konzernlenkern hören. Sie sind jetzt in Europa und ansatzweise USA auf Gedeih und Verderb dem Erfolg der E-Mobile und v.a. staatlichen Subventionen ausgeliefert. Natürlich kommen da zunehmend Sprüche und Aktionen, die gerade dem Politbüro gefallen.
-----------
Überall ist der Irrtum obenauf und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität

31.03.21 22:53

3475 Postings, 2286 Tage yurxWaffen

Zitat: Hat noch immer jeder gediente Schweizer sein Sturmgewehr zuhause?

Wer noch Dienst leistet, aber es ist keine Pflicht sie danach zu behalten und an Bedingungen geknüpft und auch etwas aus der Mode gekommen, weil es auch eine enorme Verantwortung ist, viele Armeewaffen sind verloren gegangen und gestohlen worden und sind ja kaum aus der Welt..
Ich habe sie deshalb auch abgegeben weil ich sehr schlecht gesichert bin, oft die Türen offen. Ich war ein guter Schütze und habe eine Zeit lang eine Faszination gehabt für Waffen, aber kein Waffennarr, aber bin damit aufgewachsen, alle hatten Waffen, Jagt-  Sport-Privat- und Armeewaffen. Gab damals drei Schiesstände und zwei Spunten (Kneipe) im Dorf.
Aber die Zeiten ändern sich, viele geben sie ab. Finde ich auch gut so. Kommt auch ab und zu zu Tragödien damit, meist im Privaten.
Ich habe einen Hörschaden als Souvenir. Tja, war ein Exot, mit meiner damaligen Gesinnung....passte nicht und wurde auch schwer kritisiert von Freunden, die keinen Dienst leisteten, heute bereuen sie es etwas. Nirgendwo erlebt man solche Dinge wie im Militär und vergisst es nie..  

01.04.21 00:08

17174 Postings, 7411 Tage sue.videutlich mehr Machtfülle

«Maskenpflicht für immer» oder «Gehorsam macht frei» lauteten zwei dieser Ansagen ..
https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/...o-der-schweiz-ab-ld.2116887  

01.04.21 07:25

3475 Postings, 2286 Tage yurxsue.wer

Du stellst vor allem links ins Forum in diversen Fäden, schreiben dazu tust du fast nix.
Nur um das alles zusammenzusuchen, da stelle ich mir vor, bleibt kaum Zeit um das auch alles zu lesen, geschweige denn zu verstehen. Was du damit sagen willst? Die Weltverschwörung?
Du hast einen Computer, Internet, Strom und Zeit. Bist du ein Opfer dieser Weltberschwörung?
Leidest du unter Gates? Wie würde dein Leben denn aussehen müssen, dass du dich nicht unterdrückt fühlen würdest? Vielleicht ohne Internet und Computer? Die sind Teil dieser Welt und du nutzt das, ohne was dazu beigetragen zu haben. All die links, welche du im www zusammensuchst, sind zugänglich, weil wir alle kontrolliert und unterdrückt werden?
Hast du überhaupt eine Sprache, dich auszudrücken? Und was willst du? Soll Gates enteignet und hingerichtet werden, dann ginge es dir besser?
Nimm den Finger aus dem eigenen A und schau in was für einer Welt du lebst und was deine Möglichkeiten sind. Nur du kannst was ändern an deiner Existenz, niemand wird das für dich tun.
Die Welt war und ist immer auch böse, weil wir auch böse sind, auch ich und du.
Du wirst kaum was antworten, du hast dich wohl versklavt und nun sprechen links für dich.
Das hat nicht Gates gemacht, das bist du.  

01.04.21 09:54

69370 Postings, 5803 Tage FillorkillWir erleben einen Kulturkampf

Das ist schon richtig. Genauer gesagt einen reversen Kulturkampf, der im Prinzip eine Krise der und des Konservativen beschreibt. Dem Verlust der kulturellen Diskurshoheit und der fortschreitenden Infragestellung weisser Identitätspolitik versucht der Konservative wahlweise mit Anbiederung an den 'Zeitgeist' und der Drohung, sich mit den neuen Faschismen zu verbrüdern beizukommen. Weil letztere aber längst ihrerseits vom Postmodernismus gezeichnet sind, macht er das nur mit ungutem Gefühl.

Dass er bei aller Revolte unfähig ist zu sagen, was 'konservativ' heute eigentlich sein soll, macht den Kern seines Problems aus. Man denke nur an Söders Anfangstage, da hat der mit einer vom Kalifat abgestaubten konservativen Gestik überall Kreuze aufhängen lassen. Das war aber dann doch nicht das Konservative im 21 Jahrhundert, wie sich schnell herausstellte - so ging der Schuss nach hinten los und seitdem ist das gebrannte Kind  'der grüne Söder'.

Ich denke grundsätzlich, materielle und ideelle Sphäre sind verzahnt. Damit ideell bzw kulturell was geht, braucht es immer schon eine Entsprechung im materiellen. Dein Denkfehler dabei ist der altbekannte, nämlich Agenten mit Masterplan in der Tasche zu erfinden, die das dann 'machen'. Zwar werden ständig von irgendwem irgendwelche Masterpläne geschrieben, die sind allerdings regelmässig völlig bedeutungslos. Das alles läuft eher über das Feeling, das sich sukzessive meist unbemerkt, unbewusst und vor allem ungeplant verändert.  

Grundlagen dieser Veränderungen sind neue Denkideen aus der Produktion, die mit Heranreifen neuer Technologien vom rein ideellen ins materielle wandern können. Eine dieser Denkideen ist der Green New Deal, die andere das leistungslose Grundeinkommen, mit der das denkende Kapital aus der fordischen Dauerkrise - struktureller Kapitalüberschuss, strukturelles Nachfragedefizit - herauszufinden hofft.

Ein typisches Beispiel dafür ist die Elektromobilität, mit der sich die Autobauer den Austausch letztlich der gesamten globalen KFZ-Flotte erhoffen. Aber auch die für die Dekarbonisierung geplanten Billionen sind aus Sicht der Produktion nichts anderes als ein gigantischer keynes'scher Stimulus, der endlich den massiven Kapitalüberhang abtragen und damit den Grund für negativen Dauerzinsen aus der Welt schaffen kann. Dafür schluckt man auch gerne manche güne Kröte, gibt fossile Ideologien und Produktionsstandorte preis - und auch deren Fürsprecher, die nun zu den neuen Maschinenstürmern geworden sind.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

01.04.21 14:30

171 Postings, 1562 Tage Ende GeländeWaffen und Demokratie

Immerhin hat noch ein Teil der Schweizer Waffen im Schrank. Ich wage zu behaupten, dass das ein stabilisierender Faktor ist für eine Demokratie. Es ist so etwas wie der Notausgang, wenn eine Regierung ihre Macht missbraucht und alle gewaltfreien Mittel ausgeschöpft sind. Es ist kein Wunder, wenn die Demokraten am Liebsten die amerikanische Bevölkerung entwaffnen würden. Ich fände es gut, wenn wir einen weit verbreiteten Waffenbesitz hätten in Deutschland. Ich bin sicher, die Regierenden wären vorsichtiger.  

01.04.21 17:22

17174 Postings, 7411 Tage sue.vi.

Es gilt  -
Verbrechen muessen  immer erst geschehen.
Dann / Danach sieht man weiter.
" Nur du kannst was ändern an deiner Existenz" -  ist das Zitat  von     Mohandas Karamchand Gandhi ?

LG  

01.04.21 19:34

3475 Postings, 2286 Tage yurxEnde Gelände

Hier gibt eine lange Tradition, mit Vereinen und Milizarmee, wo man begleitet wird beim Umgang und der Einstellung und geschult daran, es geht zurück auf das Mittelalter, das aber nicht friedlich war. Der Prozess ein sehr langer.

die bekommt man auch nicht im Supermarkt, wie in gewissen Bundesstaaten in USA.

Das war ein blöder Beitrag von mir gestern und vermittelte ev. einen völlig falschen Eindruck.



 

01.04.21 21:28

3475 Postings, 2286 Tage yurxSue-vi

Zitat: Es gilt  -
Verbrechen muessen  immer erst geschehen.
Dann / Danach sieht man weiter.
" Nur du kannst was ändern an deiner Existenz" -  ist das Zitat  von     Mohandas Karamchand Gandhi ?

Immerhin eine Antwort.
Bei jeder Sitzung oder Verhandlung oder Diskussion, Debatte, würde das keinerlei Eindruck hinterlassen, eher peinliche Betroffenheit. Keine Zeitung würd einen solche "Artikel" veröffentlichen oder das als Leserbrief drucken, keine Talkshow dich einladen, niemand dir zuhören, weil man nix versteht.

Im Internet darfst du aber mitmachen mit Hilfe von Medikamenten...äh.... ich meine links, die du zusammenklauben kannst nach Lust und Laune.
Ob du die überhaupt verstehen kannst oder beurteilen?
Ich habe meine Zweifel.  
So frei ist diese Welt und Gesellschaft, in der du lebst.
Das ist die echte Weltverschwörung gegenwärtig mAn, an der du Teil haben darfst. Mitmachen darfst. Das gab es noch nie. So kannst du selber bestimmen was stimmt und was nicht und es weiter leiten. Verdächtigungen, Vermutungen, Verfälschungen, Verunsicherungen, alles legal.
Das sollte man beschränken mAn, indem man eine Prüfung ablegen muss, wie beim Autofahren, doch müsstest du wohl viele Stunden nehmen, bis du diurchkommen würdest, vermute ich mal. Aber es ist eben sehr frei. Oder nicht? Ja, kann man ein Verbrechen nennen, was du ja tust.
 

01.04.21 22:58

17174 Postings, 7411 Tage sue.vi.

Ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist ein Tatbestand, der 1945 durch das Statut des Nürnberger Militärtribunals geschaffen wurde, das durch die Londoner Charta (Art. 6, c) eingerichtet wurde.

Er bezieht sich auf eine "vorsätzliche und schändliche Verletzung der Grundrechte eines Einzelnen oder einer Gruppe von Personen, die durch politische, philosophische, rassische oder religiöse Motive motiviert ist"
https://fr.wikipedia.org/wiki/Crime_contre_l%27humanit%C3%A9  

01.04.21 23:48

3475 Postings, 2286 Tage yurxOk

Je comprends.
L'humanité est relative. Êtes-vous plus humain que les autres? Inhumain? Les humains ne sont pas surhumains. Jamais. Des erreurs dans tous les temps.  C'est normal. Tout le reste, juste une projection.  

02.04.21 01:25

17174 Postings, 7411 Tage sue.vi.

la loi du plus fort  

02.04.21 01:41

10665 Postings, 7273 Tage lumpensammlerGood news from GB

https://www.telegraph.co.uk/news/2021/04/01/...rus-like-flu-says/amp/
-----------
Überall ist der Irrtum obenauf und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität
Angehängte Grafik:
no_more_lockdowns-uk.png
no_more_lockdowns-uk.png

02.04.21 02:44

17174 Postings, 7411 Tage sue.vi-

Boris Johnson will Impfpass-Versuch "ab nächstem Monat" in Theatern und Stadien enthüllen,
bevor er auf Restaurants und Kneipen ausgeweitet wird   -    
  während 72 Abgeordnete den Schritt als "spaltend und diskriminierend" brandmarken

1 April 2021
https://www.dailymail.co.uk/news/article-9428665/...enues-Monday.html

Es ist     Einfach nur noch     - Zum K .....
     


 

02.04.21 12:08

3475 Postings, 2286 Tage yurxsue vi

La loi de la majorité. Vous n'etes pas la majorité. Moi non plus.  

02.04.21 12:55

3475 Postings, 2286 Tage yurxSue vi

Tu ... sollte es natürlich heissen, aber mein Französisch lässt zu wünschen übrig...erst recht wenn ich es schreiben muss, ist schon eine Weile her, dass ich das erlernte..
Wie dein Deutsch.
....deine links sind Propaganda oft, die ich sehr bedenklich finde und nur von einem  verzweifelten Menschen kommen kann mAn.

Ich war bei einigen deiner links schockiert über die Machart und Inhalt, teilweise klar antisemithische Tendenz und mit totalitärem, antidemokratsichen Ansprüchen . Hast du den Bezug zur Realität überhaupt noch? Du postest ja fleissig rum in diversen Fäden, also mit richtig missionarischer Botschaft wohl. Also so unterdrückt kannst du gar nicht sein, wie du es ev. empfindest.
Aber du willst Stimmung machen und das hat mAn ein System dahinter, das sehr bedenklich ist und ich ablehne und verachte, nicht dich, ich weiss nicht weshalb du das so tust.  

02.04.21 13:05

3475 Postings, 2286 Tage yurxEnde Gelände

Deine Vorstellung, dass Waffen zu mehr Stabilität führen sollten, als Ventil, wenn die letzten Mittel ausgeschöpft seien, ist entweder naiv oder dumm.

Da würden wohl sehr schnell viele denken, jetzt sei das aber so weit und rumballern, Politiker erschiessen oder Polizisten usw....
Nein, das glaube ich nicht, dass das zu Stabilität führen würde, wenn man den Waffenbesitz in D liberalisiert, das Gegenteil denke ich.

Die Waffen haben hier den Hintergrund, dass man nicht von anderen Ländern überfallen wird, nicht um sie gegen die eigene Regierung einzusetzen, wenn einem etwas nicht passt. Dein Verständnis, dass die Leute dann zur Waffe greifen, ist ja furchterregend und will wohl einen gewaltsamen Umsturz oder so...?  

Seite: 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... | 158   
   Antwort einfügen - nach oben