K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 344 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: Roecki Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6790909
davon Heute: 809
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 342 | 343 |
| 345 | 346 | ... | 1845   

21.06.13 14:30
1

4488 Postings, 4580 Tage reitz@soulmate tra.

""""""K+S hängt nicht vom Goldpreis ab. Ich habe nur eine ganz einfache Regression gemacht. Das Ergebnis verbessert sich hinsichtlich der Signifkanz sogar wenn man robuste Standardfehler nimmt. Auf andere Einflüsse habe ich jetzt nicht kontrolliert, aber die behauptete positive Korrelation zwischen Gold und K+S existiert nicht. Punkt.""""""

das habe zumindest ich nicht behauptet!
ich habe festgestellt, dass Gold und potash  Rohstoffe sind, und unternehmen, die sich mit diesen Rohstoffen  beschäftigen in einem index abgebildet werden.

zudem, wenn du deine berechnungern einmal zur seite legst und nur den chartverlauf betrachtest, kannst du doch ein überwiegendes gleichlaufen nicht wegmathematisieren -oder?
die im Chart deutlich erkennbaren 4 "überwürfnisse" 1x steigend, 3xmal fallend, sind wie schon erwähnt  mit Besonderheiten im Segment und speziell des Unternehmens klar zu belegen. sobald die korrektur  beendet ist, ist doch deutlich eine korrelatoin zu erkennen,
zumindest für mich.

übrigens unter
Gold | Korrelationen | GodmodeTrader.de

kann man sehr gut erkennen, wie die einzelnen Rohstoffe miteinander korrelieren.

gruss umbrellagirl  

21.06.13 14:32

934 Postings, 5068 Tage top anfängermeiner schätzung nach

ab montag ... spätestens ab mittwoch wird kurs steigen und mitte juli sind wir bei 34,50 - 36 €

ich werde heute noch günstigeres einstieg abwarten und nachkaufen ...

Danach urlaub und börse bis ich zurück bin vergessen :-)

21.06.13 14:37

4488 Postings, 4580 Tage reitz@internetweb

""""""st einen von euch aufgefallen das da eben so ungefähr  550.000 Aktien auf einen schlag verkauft wurden"""""

eigentlich harmlos.

beim letzten hexxensabbat lag die auktion bei weit über 1 mio stücken.

ug.  

21.06.13 14:38

532 Postings, 5533 Tage CNMichaelnaechste Woche hoch?

Ich habe noch schlechte Erinnerungen an den letzten Hesensabbat im Maerz. Da hat DLG auf einem Mehrmonatstief geschlossen (ca. 12,25) und alle glaubten das war wegen dem Verfallstag. Ich auch und bin rein. Die Woche darauf gings dann weiter bergab und einen Monat spaeter waren wir dann bei den 8,42. Unter anderem wegen den Spekulation ueber die Applezahlen. Diese Zeit steht wieder an. Habe mir erstmal vorgenommen abzuwarten. Hatte dann in dem Monat 3mal nachgekauft um einen einigermassen ertraelichen Durchschnitt zu bekommen.  

21.06.13 14:38

532 Postings, 5533 Tage CNMichaelSorry falsches Forum

21.06.13 14:55

1959 Postings, 4460 Tage soulmate trader@reitz

Was hat das bitte mit weg-mathematisieren zu tun? Wenn der Zusammenhang nicht da ist ist er eben nicht da, man kann solche Ergebnisse wenn sie einen Zusammenhang zeigen nicht immer einfach kausal interpretieren, aber wenn nicht mal der statistische Zusammenhang da ist, dann kann der kausale Zusammenhang auch nicht da sein. 

Ich habe ja sogar versucht den nicht vorhandenen Zusammenhang weg-zu-mathematisieren in dem ich die Reihen in einen Trend und eine Fluktuation um diesen zerlegt habe und weder der Trend noch die Schwankungen sind positiv korreliert.

Ich kann Dir bestimmt 100 Charts raussuchen die beim draufgucken irgendwie so aussehen als wären sie mit Gold korreliert, ich kann Dir wahrscheinlich sogar Luftdruckdaten von irgendeinem Ort der Erde suchen die so beim draufschauen irgendwie so aussehen als wären sie korreliert. 

Und dann kommt es noch drauf an weche Zeiträume du anschaust, was wäre denn angemessen? Seit dem Goldrutsch im April als K+S noch stieg bis jetzt? Seit 2000? Ich habe jetzt halt die Zeit nach der Krise genommen.

Nach der hier gegebenen Argumentation müsste ja auch Stahl mit Gold korrelieren...

21.06.13 14:58

1976 Postings, 5401 Tage Geko2010Woher haste die Infos

über den Short Akteur..

21.06.13 15:03

1976 Postings, 5401 Tage Geko2010Peer Group 15%

21.06.13 15:10

4488 Postings, 4580 Tage reitz@soulate tra.

zum letztenmal zu diesem Thema, sonst wird es für alle die anderen mitleser langweilig.

z.b.
3 Rohstoffe: Gold, Weizen, alluminium werden in gleichen teilen in einem rohstoffindex abgebildet. dieser index wird z.b. in gleicher grösse wie das einzelprodukt auch gehandelt.

meine frage:
werden die 3 Rohstoffe miteinander korrellieren -oder nicht?

ich behaupte ja,
-einmal mehr und einmal weniger, je nachdem wie das Verhältnis untereinander driftet.

"""""Nach der hier gegebenen Argumentation müsste ja auch Stahl mit Gold korrelieren"""""

wenn stahl und Gold in grösseren indizies gemeinsam abgebildet werden, in gewisser weise ja.

gruss umbrellagirl  

21.06.13 15:24

1976 Postings, 5401 Tage Geko2010Futures

Na da haste mich ja zum Grübeln gebracht.

Können nur Unternehmen Futures kaufen, also dass sie spaeter sich mit den aktien Eindecken und liefern.  

Bei den Preis würd ich es auch mit K+S machen.

21.06.13 15:38

1976 Postings, 5401 Tage Geko2010Absicherung von ZBI Equities -who knows.

Umgekehrte Cash-and-Carry-Arbitrage

Ist der Terminpreis zu niedrig (bzw. der Kassapreis zu hoch), kann  die umgekehrte Cash-and-Carry-Arbitrage (reverse cash and-carry  arbitrage) durchgeführt werden. Hierzu muss sich der Arbitrageur  spiegelbildlich zur Cash-and-Carry-Arbitrage den Wert leihen und  verkaufen sowie auf Termin zurückkaufen. Den Kauferlös legt er für die  Laufzeit des Termingeschäfts zu einem festen Zins an.

Bezieht sich das Arbitragegeschäft auf ein Wertpapier, ist der Kassaverkauf ein Leerverkauf. Wenn es dem Arbitrageur nicht möglich ist, sich das Wertpapier von Anfang an für die gesamte Laufzeit der Arbitrage zu leihen,  läuft er Gefahr, dass er beim Auslaufen der Wertpapierleihe das  Wertpapier nicht erneut leihen kann. In diesem Fall müsste er das  Arbitragegeschäft vorzeitig abbrechen. Die dem Arbitragegeschäft  inhärente Absicherung gegen Marktpreisrisiken wäre dann nicht mehr wirksam und der Arbitrageur erleidet ggf. Verluste aus Kursschwankungen des Wertpapiers.

21.06.13 15:43

1959 Postings, 4460 Tage soulmate trader@reitz

Dein Argument ist logisch richtig und ich behaupte diesen kausalen Zusammenhang gibt es auch, aber sein Einfluss relativ zur gesamten Kursbewegung ist ganz offensichtlich wenn dann so gering, dass nur in einer ceteris paribus Welt tatsächlich vorkäme.

Es ist auch richtig dass ich abnehme wenn ich in Zukunft statt des Aufzugs die Treppe nehme, aber wenn ich dafür 3 Bier am Tag mehr trinke und vorher schon zu viel gegessen habe dann wird dieser Effekt untergehen.

Dein Argument hat ja auch niemand angezweifelt, Deine Schlussfolgerung ist aber – aufgrund dessen das andere Einflüsse weit überwiegen – schlicht falsch, da brauch man gar nicht drüber diskutieren, die Zahlen lügen da ja nicht.

21.06.13 15:52

1976 Postings, 5401 Tage Geko2010schlussauktion

ist dann nur noch offen   wohin kans gehen     hmm ich bange da um einen ko.

21.06.13 18:39

1976 Postings, 5401 Tage Geko2010München

Hats mit 28,59 angeblich gehandelt.....trozdem loift mein scheinchen weiter der Ko bei 28,66 hatte....komisch.

21.06.13 19:55

402 Postings, 4596 Tage nobbse65Hmmm,

die 30er-Marke wurde um mehr als 3,5% auf Wochenschlußkursbasis unterschritten. Wie gesagt, ich warte auf eine ad-hoc-Meldung. Wollen wir hoffen, wenn sie kommt, dass sie positiv ist. Bin erstaunt, dass 2 neue "Undertaker" an Bord sind. Habe gerade im Bundesanzeiger nachgeschaut. Nicht schön.
Ansonsten Grüße an alle.
@Harti: Ja , bin vor 2 Wochen ausgestiegen. Schau dir meine Posts an, dann weeste warum.  

21.06.13 21:03

1959 Postings, 4460 Tage soulmate trader@nobbse65

Warum bist du eigentlich ausgestiegen?

Ich habe nur so am Rand mitbekommen, dass Du meintest K+S sei überbewertet. Wie kommst du darauf?

21.06.13 21:09

1976 Postings, 5401 Tage Geko2010Short Squeeze

Wie bei VW währe auch net schlecht.

Keiner Verkauft mehr und die Hedgefonds treiben die Preise hoch.

Ist allerdings schwierig bei K+S da zu viele frei gehandelt werden.

Beim Leerverkauf:

Auf dem deutschen Markt muss zwei Geschäftstage  nach Geschäftsabschluss geliefert werden, bei Verzug kann nach weiteren  ein bis zwei Geschäftstagen eine Zwangsregulierung durchgeführt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leerverkauf

D.h. doch dass die Firma die sich gestern short eingedeckt hat net viel Zeit hat.....und die davor müssen auch zu pot kommen? Die haben ja am 14.06 schon gekauft.

Die Aktie ist schon die janze Woche runner....ich denk die stellen da positionen Montag glat weil wer weiss ob es weiter runner geht. Oder hab ich dass jetzt mit der Lieferzeit falsch verstanden.

21.06.13 21:11

1959 Postings, 4460 Tage soulmate trader@nobbse65

Du hast Ende Februar folgendes geschrieben:

Warum ich in K+S investiert bin:

1. Umsatzwachstum von 2001 - 2011 durchnittl.    9%   p.a.
2. Gewinnwachstum von 2001 - 2011       "              16,9%  p.a. 
3. Cashflowwachstum      2001 -2011        "              13,8%  p.a. 
4. Dividendenrendite        2012 voraussichtl.  knapp 4%            
5. Eigenkapitalquote von 50,9 % (annual report 2011)
6. Umsatzrendite                13,1%  (2011)
7. Return on capital employed (ROCE) 27,5%  (2011)
8. Gesamtkapitalrendite 2011 16,4%  

Es gibt vielleicht noch profitablere Unternehmen. Aber diese Zahlen reichen mir aus. Vor allen Dingen ist der Geschäftsbericht auf deutsch verfasst. Kann ich besser verstehen, als englisch.
Die Zahlen für 2012 sind jetzt schon tempi passati. Entscheidend ist der Ausblick, der gegeben wird. Und der ist z.Z. nicht schlecht. (Bodenbildung kali, Salzgeschäft o.k.)

Gruß  

Seit dem kamen noch gute Nachrichten aus dem ersten Quartal dazu und dennoch bist Du nicht mehr investiert?

21.06.13 23:00

386 Postings, 5182 Tage Luxury-Gap#8593

"D.h. doch dass die Firma die sich gestern short eingedeckt hat net viel Zeit hat.....und die davor müssen auch zu pot kommen? Die haben ja am 14.06 schon gekauft.

Die Aktie ist schon die janze Woche runner....ich denk die stellen da positionen Montag glat weil wer weiss ob es weiter runner geht."

Stellvertretend für viele andere hier:  Lerne erst mal deutsch, bevor du in einem Forum wie hier postest. Das Niveau hier erreicht mittlerweile die Unterwelt.  

21.06.13 23:20

1976 Postings, 5401 Tage Geko2010and up it goes again

Naja, es ist ja keine Hausarbeit hier....ich nehme es halt easy, sorry.

Tradegate hat schon 29,30 - und so schnell ist der Tief weg.

22.06.13 08:11
1

402 Postings, 4596 Tage nobbse65soulmate tra.

Stimmt, da wurden auch noch keine Kostensteigerung bei Legacy erwartet. Und da hatte ich noch Vertrauen in das Management. Es gibt Momente, da muss man  "die Barriere überwinden". Mit "Barriere" meine ich wiederum, sämtliche Überzeugungen über Bord werfen, wenn die Situation sich fundamental geändert hat. Vertrauen ist das Fundament, auf dem unsere Marktwirtschaft steht. Und ich habe darüber hinaus "die Barriere", die psychologische Hemmschwelle, überwunden, Verluste zu erleiden. Warum soll ich schlechtem Geld noch gutes hinterherwerfen? Meine Zweifel sind größer, als meine Überzeugung. Und das schönste ist: Seit 2 Wochen bin ich , was k+s betrifft, wieder entspannt. 36 Tausend Euro weniger Verlust.  

22.06.13 08:15
1

402 Postings, 4596 Tage nobbse65Ich vergaß...

... ich habe definitiv kein Vertrauen mehr in den Vorstand von k+s. Es gibt noch ne Menge interessante Gelegenheiten im MDax/SDax Und da werde ich in Bälde zuschlagen.

Gruß

nobbse

P.S.: Lupus est homo homini. Non homo est, quom qualis sit, non novit. (Plautus, röm. Dichter)  

22.06.13 09:32

402 Postings, 4596 Tage nobbse65@solmate tra.

Entschuldige, hatte gerade noch'n schreiendes Kleinkind aufn Schoß mit miefiger Windel.
Warum überbewertet? Angesichts der Kostensteigerung bei Legacy, kann ich nicht ausschließen, das noch weitere Kosten hinzukommen. Dann schau dir bitte mal die Produktionskosten an. Auch diese könnten weiter steigen. Dann den Kali-Preis, der zwar einen Boden gefunden hat, aber dass dieser in Bälde anzieht, glaube ich nicht. Dieser Umstand im Verhältnis zu den Kosten lässt darauf schließen, dass das operative Geschäft in den nä. Jahren doch nicht so aus'm Knick kommt, wie gewünscht. Auf Basis der Vergangenheit, erscheint k+s unterbewertet. Ich halte es für fatal, Gewinne der Vergangenheit so einfach in die Zukunft fortzuschreiben. Dann schau dir folgendes an: Zahlen am 14.03. Der Kurs geht über 36. Kaufsignal. Dann wird massiv geshortet. Ich habe damals gelächelt, und dann platzte die Bombe mit Legacy. Anscheinend wussten die Hedge-Fonds und Banken mehr als wir kleinen Würstchen. Und jetzt wird immer noch munter draufgehauen. Wer weiß, vielleicht kommt bals die nächste Hiobsbotschaft. Aber ich bin nicht allwissend. "Errare humus est".

gruß und schönes WE.

nobbse  

22.06.13 09:40
1

4488 Postings, 4580 Tage reitz@nobbse65

"""""""... ich habe definitiv kein Vertrauen mehr in den Vorstand von k+s. Es gibt noch ne Menge """"""""

da kann ich dich schon verstehen!
-vertrauen, das ist auch für mich einer der tragenden Säulen eines invest`s. nach so einer langen Beziehung, wie ich sie mittlererweile  mit k+s eingegangen bin, muss man dann auch einmal bereit sein fehler zu entschuldigen.

jeder verdient eine 2. Chance!
h. steiner bekommt  nun von mir die 3.!

ansonsten möchte ich mich schon überwiegend der Meinung von soulmate und deiner ehemals (gepostet  im Februar) anschliessen.

gruss umbrellagirl  

Seite: 1 | ... | 342 | 343 |
| 345 | 346 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben