Entschuldige, hatte gerade noch'n schreiendes Kleinkind aufn Schoß mit miefiger Windel. Warum überbewertet? Angesichts der Kostensteigerung bei Legacy, kann ich nicht ausschließen, das noch weitere Kosten hinzukommen. Dann schau dir bitte mal die Produktionskosten an. Auch diese könnten weiter steigen. Dann den Kali-Preis, der zwar einen Boden gefunden hat, aber dass dieser in Bälde anzieht, glaube ich nicht. Dieser Umstand im Verhältnis zu den Kosten lässt darauf schließen, dass das operative Geschäft in den nä. Jahren doch nicht so aus'm Knick kommt, wie gewünscht. Auf Basis der Vergangenheit, erscheint k+s unterbewertet. Ich halte es für fatal, Gewinne der Vergangenheit so einfach in die Zukunft fortzuschreiben. Dann schau dir folgendes an: Zahlen am 14.03. Der Kurs geht über 36. Kaufsignal. Dann wird massiv geshortet. Ich habe damals gelächelt, und dann platzte die Bombe mit Legacy. Anscheinend wussten die Hedge-Fonds und Banken mehr als wir kleinen Würstchen. Und jetzt wird immer noch munter draufgehauen. Wer weiß, vielleicht kommt bals die nächste Hiobsbotschaft. Aber ich bin nicht allwissend. "Errare humus est".
gruß und schönes WE.
nobbse |