K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 316 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6792913
davon Heute: 1358
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... | 1845   

07.06.13 16:53

596 Postings, 5303 Tage internetweberNaja, ich bin was Geld betrifft einfach gut.

Die meisten denen ich das in RL erzähle, die glauben mir nicht was ich wie geschaft habe, aber nachdem sie es dann realisiert haben, weil ich sie zu meinen Immobilien eingeladen habe zum Männerabend, da ist denen die Kinnlade runtergefallen. Man bedenke das meine Eltern Sozialhilfeempänger waren. Also es kam aus eigener Kraft und erbarmungslosen Geiz. Wer nämlich frühzeitig ab so 14 Jahren alles spart was er in die Finger bekommt und gut bis ausgezeichnet anlegt, da summiert sich einiges. Deshalb habe ich mich ja auch gewundert das Du erst mit 40 oder wann das nochmal genau war angefangen hast. ;)  

07.06.13 16:55

596 Postings, 5303 Tage internetweberAber ich gebe zu, ohne die Finanzkrise hätte ich

jetzt noch nicht das was ich nun habe. ^^  

07.06.13 16:56
1

532 Postings, 5534 Tage CNMichaelinternetweber

Hast Du wirklich nur 1000 Stueck von K+S? Dafuer machst Du Dir aber grosse Gedanken um das Invest. Als Rentner mit 30 sind das doch nur Peanuts.  

07.06.13 16:56

hab mit 22 Jahren angefangen.

07.06.13 16:58

596 Postings, 5303 Tage internetweber@CNMichael:

Es ist in meinem Depot eine extrem große Position und im Gesamtportfolie nur eine kleine Position, da das meiste in Immobilien sitzt. ^^

@Dr.: Ah, interessant. Respekt! ;)  

07.06.13 17:01

596 Postings, 5303 Tage internetweberAlso ich habe es so gemacht das ich selbt bei

einer Bewegung nach unten wie nach 2007 ich noch immer Gewinne mache, durch Mieteinnahmen. Ich also kein Geld verlieren kann, sondern nur gewinnen. Weiter suche ich mir nur gute und EK-starke Unternehmen aus, wo auch die Rahmenbedinungen stimmen.  

07.06.13 17:43
3

4488 Postings, 4581 Tage reitz@astrophysiker blackrock

""""""Die Frage ist aber: "Warum verkaufen die?" """"""

während meiner radeltour hat mir der Pförtner von k+s eine mail gesendet, und mir bestätigt, dass blackrock(mutter) nach wie vor ihre 5,xx % hält.

verkauft hat nur die Tochtergesellschaft von blackrock.

na ja, wie im richtigen leben, die Jugend meint oft, dass sie alles besser weiss.:)

gruss umbrellagirl  

07.06.13 18:12

4488 Postings, 4581 Tage reitz@dr.med...

hallo,
habe heute übrigens meinen boardmailbriefkasten "entsperrt", habe gar nicht bemerkt, dass da eine sperre eingebaut ist:)

gruss umbrellagirl  

07.06.13 18:26
1

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet kein Abbau der Short - Positionen. Wir werden sehen was passiert. Viking Global Investors scheint hartnäckig zu sein. Aber auch für ihn gilt - you dont know everything.

07.06.13 18:33

LONDON (dpa-AFX) - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für K+S von 31 auf 30 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight" belassen. Er habe seine Prognose des diesjährigen Gewinns je Aktie wegen niedrigerer Annahmen zu den Kalipreisen und den Margen im Salzgeschäft um drei Prozent gesenkt, schrieb Analyst Martin Evans in einer Branchenstudie vom Freitag. Der Aktienkurs des Salz- und Düngemittelherstellers dürfte in diesem Jahr unter der Unsicherheit über den globalen Kalimarkt sowie den höher ausfallenden Kosten eines Projekts in Kanada leiden.

Der Analyst bezieht sich also vorranging auf die EPS. Diese Betrachtung ist aber bestimmt auch nicht allgemeingültig. Es gibt unternehmen mit sehr niedrigen EPS, die dennoch total überbewertet sind. Es erscheint betriebswirtschaftlich richtig diesen Ansatz zu machen. Die Realität sieht halt oft anders aus. Aber da wir die 30 schon vor Augen hatten ist es nicht so wichtig.

07.06.13 18:35

596 Postings, 5303 Tage internetweberJa, die sind hartnäckig.

Aber immerhin, wenn die dann einlösen müssen...^^  

07.06.13 18:38

3062 Postings, 4531 Tage Dr.med.DenRasen@internetwebe

Klar müssen sie und bei deren großen Positionen wird das ein Fest (unabhängig davon wo der Kurs steht mein ich). Ich zieh mich dann für heute zurück. Allen ein schönes Wochenende.

07.06.13 18:40

10097 Postings, 6821 Tage TykoNun

wieder über die imaginären 30,-
Was war denn los?
Dax hoch alles hoch...ausser K&S
zumindest mal kein großes minus heute....wenn gleich minus ist nu mal minus...

wünsch den Hardcore Anlegern ein schönes Wochenende.....

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

07.06.13 18:42
2

wie du heute gesehen hast hat K+S null mit dem Dax zu tun. Der war erst dick im Minus und dennoch hat K+S aufgeholt. Der Wert lief erst wieder zurück als der Dax "explodierte". Kein Wunder gibt ja andere attraktive Werte für die Aasgeier. Versteift euch nicht zu sehr auf den Dax K+S kocht momentan eine eigene Suppe.

07.06.13 18:43
1

596 Postings, 5303 Tage internetweberLol, Viking ist ja eine Schiffahrtsgesellschaft

mit einer Billanzsumme von 2,17 Mrd. Euro. Das ist doch lächerlich! Oder? ;)  

08.06.13 11:40

6 Postings, 4459 Tage wolfhartfrage and dr.med.

endlich scheine ich das richtige forum gefunden zu haben, um relevante daten und hintergründe über die schlechte performance der k+s zu erfahren, bei der ich selbst investiert in einer überschaubaren größenordnung investiert bin. etwas beschämt bin ich allerdings über die tatsache, dass viele hier so erfolgreich sind und über so lange und gute börsenerfahrungen/erfolge verfügen, dass sie sich mit 30 schon zur ruhe setzen können :-). ich selbst bin erst mit 60 in aktien eingestiegen zu einem denkbar schlechten zeitpunkt, nämlich 2007/2008.dadurch habe ich in relativ kurzer zeit zwar viel lehrgeld bezahlt, aber auch viel gelernt.
besonders informativ finde ich den disput zwischen doc und reitz, aber auch anderen.
eine frage hätte ich an den doc: wie aktuell sind denn jeweils die meldungen im bundesanzeiger über glattstellungen von leerverkäufen? mir ist nämlich aufgefallen, dass die angaben nie an aufeinanderfolgenden tagen erfolgen. meine zweite frage beträfe den vermutlichen anteil an ungedeckten leerverkäufen (eher groß oder eher zu vernachlässigen?), die ja nach meiner kenntnis in deutschland inzwischen verboten sind.
vielen dank im voraus für eine kurze antwort und allen ein schönes wochenende  

08.06.13 11:55

596 Postings, 5303 Tage internetweber@wolfhart:

Du hast es ja schon geschrieben, Leerverkäufe sind verboten. ;)

Aber selbst wenn es auch im Ausland verboten sein sollte, was im Detail alles nie genau abzugrenzen ist, so findet man immer einen Weg wenn man will. Genau kann man nie dahinter blicken. Aber mit den diesbezüglichen Gesetzen kenne ich mich nicht so wirklich aus. ^^  

08.06.13 14:15
1

Die Angaben sind immer aktuell und werden nur bei Positionsveränderungen geupdated. Die Prozentangabe gibt ganz einfach die relative Netto Shortposition einer Investmentgesellschaft an. Viking betreut z.b über 16, 5 Mrd - kein kleiner Investor. Es handelt sich also um größere Pakete die glatt gestellt werden müssen. Es ist aber zu früh um zu sagen wann sich das Blatt wendet. Nach der totalen Glattstellung einzusteigen ist aber vermutlich zu spät. Aber wie gesagt der Preis kann noch überall hinlaufen. Persönlich tipp ich aber auf heftige Gegenreaktionen wenn der Startschuss fällt. Aber dennoch gilt: (jedenfalls für mich)Halte den grössten Teil in Cash sonst könnte 2008 II passieren. Der Markt ist nicht heiss gelaufen ... aber ängstlich ein knacken wichtiger Marken wäre m.E sehr gefährlich. Deshalb halte ich mich bewusst zurück. Gewinne liegen zulassen macht mir nichts. Sicherheit geht bei mir vor.

08.06.13 14:23

154 Postings, 4510 Tage JoghurtbecherLeerverkäufe?

Hallo Leute,

bin seit gut 10 Monaten in K+S investiert EK 37,85.....ich habe Zeit.

Was ich nicht verstehe bezüglich der Leerverkäufe ist, dass man doch beim Leerverkaufen geliehener Aktien diese normalerweise zeitnah zurückggeben und damit auch zurückkaufen muss? Mir sind Fristen von normalerweise 2 bis 3 Werktagen bekannt. Seit ich bei K+S mit an Bord bin ist schon immer eine große Zahl von Anteilen leerverkauft. Wie ist das über Monate möglich?

Oder kaufen die zurück und verkaufen gleich aufs neue leer? Das müsste doch dann aber auffallen durch eine abnorm hohe Anzahl gehandelter Anteile?

LG

08.06.13 14:28

596 Postings, 5303 Tage internetweber@Joghurtbeche

Genau das ist doch auch schon des öfteren vorgekommen, siehe Orderbuch. ^^  

08.06.13 14:31

Update zu meinem Posting:Die Mitteilungspflicht im Bundesanzeiger besteht. Die Veröffentlichung darf aber bis zu zwei oder sogar 4 (bin mir nicht sicher müsste man im wphg nachlesen) Tage später erfolgen. Man kann also erst im Nachhinein sagen welche Veränderungen stattgefunden haben. Leider. Es kann also durchaus sein, dass Freitags erste Positionen abgebaut wurden.

08.06.13 14:58

6 Postings, 4459 Tage wolfhartupdate doc

danke doc für die info. werde mich mal schlau machen  

08.06.13 15:28

492 Postings, 9273 Tage teleboerseleerverkäufe k+s

hi all
mein verständnis:
die Netto-Leerverkaufsposition von K+S belaufen sich auf ca, 4,5% (das habe ich aus dem bundesanzeiger) - ob das jetzt viel oder wenig ist , kann ich nicht sagen
die genannten investoren schrauben dabei die leer positionen eher langsam nach oben !
so waren es ende April noch 4,25%

@wolfhart: es gibt %-schwellen, ab denen gemeldet werden muss - d.h. schwankungen  im bereich 0 < x < 0,1% des ausgegebenen kapitals  müssen wohl nicht gemeldet werden. daher ist der tag der meldung und der ausübung zwangsläufig nicht gleich.

cheers
alles ohne Gewähr ;-)  

08.06.13 18:29
2

4488 Postings, 4581 Tage reitz@all leerverkäufe

die shoortseller handeln mit geliehenen Aktien(möglicherweise auch von euch). manche banken verleihen die Aktien, die auf den kundendepot gebucht sind, unmd von der bank verwaltet werden.

je mach Abmachung kann die dauer des vertrages zeitlich festgelegt werden. auch privatanleger mit einer gewissen grösse können durch verleihen nebenbei sehr ordentliches Geld für relativ wenig Risiko verdienen. 10% des verleihungswertes bei entsprechender haltedauer sind durchaus möglich.

schützen kann man sich, indem man seine Anteile zum verkauf stellt. z.b. mein gesamtes langfristdepot steht zum verkauf  (100euro/share).

wenn sie dann weg sind, auch gut:)

glück auf!
umbrellagirl  

08.06.13 20:41
3

4488 Postings, 4581 Tage reitz@all leerverkäufe

ich weiß ja nicht, wie sich jeder einzelne die abläufe der shortseller nso vorstellt.

mit Sicherheit ist es nichts so, dass sie mit grossen summen in den markt gehen. die ersten pos. sind gewöhnlich relativ klein, aber mit minimalabständen nach unten. sobald ihr rechensysten erkennt, dass ein "eindeutiger" trend, oder druck gegeben ist, wird per System mit grösseren Stückzahlen gehandelt. die systeme stellen, sobald der trend abflacht  sofort auf buy um.

die shortpositionen werden teilweise täglich öftesr geschlossen. das ziel der shortseller ist es ihr Geld während des handels zu verdienen. ziel ist es dass offene Positionen geschlossen und nicht über nacht gehalten werden.

dass Systeme zwar irrsinnig schnell rechnen können (dagegen ist selbst unser doc ein Waisenknabe:)), verhindert nicht, dass dies nicht immer gelingt, denn eines können sie nicht denken!!!!!

passiert dies in Reihenfolge, dann wird es für die shortseller eng, denn dann kommt der gefürchtete (freudig erwarte für langfristinvestoren) shortsqueeze.

alles was im Bundesanzeiger zeitlich versetzt gemeldet wird, sind die zum gemeldeten   Zeitpunkt vorhandenen Aktien(Stimmrechte). die Meldung hat in einem angemessenen zeitrahmen (ca. 1 Woche max) zu erfolgen.

die durch die geliehenen Aktien auch miterworbenen Stimmrechte müssen bei über 3% des Aktienkapital eines unternehmen ebenfalls gemeldet -und von betroffenen unternehmen publiziert werden. dies führt oftmals unwissende Anleger zu falschen Vermutungen. diese überschreitungsmeldungen werden durch einen anderen paragraphen unterschiedlich gekennzeichnet.

dies könnte so auch z.b. mit den Anteilen der tochtergesellschaft von blackrock gewesen sein
oftmals dienen aber dergleiche vorgehen auch um andere hintergründe zu verwischen (hilfe bei feindlichen übernahmen).

für mich ist keinesfalls aus den Meldungen des Bundesanzeiger ersichtlich, welcher fond mit wieviel Anteilen zeitnah!!!!! shprten kann, oder auch nicht mehr.

sicher gibt es unter Fonds auch kollektives handeln, nach dem Motto: was uns beiden hilft, bringt uns beide weiter.

noch ein schönes wochende
wünscht umbrellagirl  

Seite: 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben