K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 313 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6796508
davon Heute: 432
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... | 1845   

07.06.13 11:39

12 Postings, 5333 Tage Napoleon71@ Dr med ...

Habe nicht vor zu Verkaufen . Den Fehler habe ich schon mit Lanxess gemacht , einmal und nicht wieder

07.06.13 11:42

12 Postings, 5333 Tage Napoleon71@ Dr med ....

Außerdem lese ich schon länger deine Postings auch bei Eon den dort bin ich auch investiert !

07.06.13 11:42

532 Postings, 5537 Tage CNMichaeloff topic

Samsung: Kurs bricht ein - Analystenkommentare

Seoul (BoerseGo.de) - Die Anteilsscheine des südkoreanischen Elektronikriesen Samsung sind zum Wochenschluss im freien Fall und brachen mit zeitweise über 6 Prozent so stark ein wie seit neun Monaten nicht mehr. Belastet wurden die Anteilsscheine vor allem von einer aktuellen Analyse aus dem Hause JP Morgan Chase. Die Finanzexperten warnen davor, dass die Absatzzahlen des neuen Samsung-Smartphones geringer als erwartet ausfallen könnten.

JP Morgan-Analyst J.J. Park kommt in seinem Bericht zu dem Schluss, dass der Absatz des neuen Flagschiffs ,Galaxy S4‘ im dritten Quartal die Investoren wohl enttäuschen werde und zudem geringere Margen als erwartet erzielt werden könnten. Eine Überprüfung von Lieferantendaten habe ergeben, dass die Bestellungen ab Juli um monatlich 20 bis 30 Prozent auf 7 bis 8 Millionen Einheiten heruntergefahren worden seien, schreibt Park.

Analysten hatten im Schnitt mit einem Galaxy-S4-Absatz von 30 Millionen Einheiten im gesamten dritten Quartal von Juli bis September gerechnet. Ende Mai erst hatte der Konzern mitgeilt, dass man seit Einführung des neuen Smartphones binnen eines Monats bereits 10 Millionen Stück verkauft habe.

Außerdem macht den Papieren ein Bericht der Ratingagentur Fitch zu schaffen. Die steigende Konkurrenz auf dem Smartphonemarkt könne die Profitabilität der Koreaner schmälern, befürchten die Experten. Samsung hat sich auf Mediennachfrage dazu bislang nicht zu den Analysten-Einschätzungen geäußert.  

07.06.13 11:43

139 Postings, 4985 Tage EverAllein die Besucherzahl...

heute hier im K+S Forum zeigt das großes Interesse besteht und die Aktie von vielen beobachtet wird. Wir sind den 6. Tag in Folge rot, es muss einfach demnächst mal wieder bergauf gehen.

Lanxess hab ich nicht auseinandergenommen. Daher kann ich auch nichts sagen. Geduld braucht man und gute Nerven. Wichtiger als alles Wissen zusammen.

532 Postings, 5537 Tage CNMichaelsorry falsches Forum

07.06.13 11:45

3062 Postings, 4534 Tage Dr.med.DenRasensamsung

Da sieht man es wieder. Ein Kommentar und alle spielen verrückt. Keine Belege nur Spekulation. Samsung ist m.E. ein sehr tolles Unternehmen.

07.06.13 11:46

824 Postings, 5492 Tage Boersi123Bääääm - Zieht an !

07.06.13 11:48

1831 Postings, 5696 Tage eckert1K&S AG

für mich ein Übernahmekandiat, bei dem hohen Streubesitz sicherlich nicht so schwierig, daher gebe ich keine Anteile ab!

07.06.13 11:50
1

4488 Postings, 4584 Tage reitz@KoP2013

es gibt sicher gerade wichtigere fragen zu beantworten, als die doch teilweise sehr persönlichen die du mir in deinem posting stellt.

da die Fragestellung in einem sachlich höflichen ton erfolgt, ist es vllt. auch zum Verständnis anderer notwendig, das eine oder andere zu meiner Person und meiner Motivation zu klären.

""""Was ist falsch an Doc Annahme den Gewinn von 2012 zugrunde zu legen"""""

ich habe auf die Tatsache hingewiesen, dass der gewinn 2012 durch einen beitrag aus nicht fortgeschriebenen Tätigkeiten (ca. 60ect) das ergebnis "verwässert"   =   durch verkauf fertiva!
dies war eine einmalaktion, die nicht fortgeführt werden kann. selbst der vorstand weisst ständig auf diese Besonderheit hin (möglicherweise weniger dividende für 2013, als 2014.
diesen hinweis von mir betrachte ich schon als gerechtfertigten fakt.

""""""Dann was ist an der KGV Berechnung und der Erwähnung falsch , dass der Wettbewerb höher bewertet wird?"""""

ich habe nie behauptet, das dies falsch ist, ich habe nur darauf hinweisen wollen, dass dies  gründe hat.

""""Das hat nämlich mit Deinem Argument , dass die Marge bei K&S wenig zu tun, da der Gewinn nun mal eine absolute Größe ist unabhängig wo sie prozentual herkommt.""""

da hast du meins aussage missverstanden. mein Argument diesbezüglich hat sich auf den kurs bezogen.  höhere Margen haben schon darauf einfluss, dass manche  Analysten dem betreffenden unternehmen eben ein höheres kgv zugestehen als umgekehrt!

""""Und wenn man auf die Frage was man beruflich macht, antwortet Aktionär , ist das wohl eher Polemik """""

nein!  ich frage dich doch auch nicht welche unterwäsche deine frau trägt:)

"""""""Denn Hintergrund der Frage war wohl der Versuch herauszufinden worauf Dein Fachwissen beruht.""""""

könnte sein. habe aber eher die untergründige Absicht empfunden, ob ich denn einen studierten Mathematiker überhaupt widersprechen darf. wie gesagt reine subjektive Empfindung bei dieser Fragestellung.

"""""Doc hat wohl nicht mitbekommen, da er einige Zeit nicht hier war, dass Du gepostet hattest, dass Du fundierte Kenntnis in dem Bergbau/ Kalisegment hast, wenn ich das richtig erinnere"""""

auch das habe ich so nicht gepostet. ich habe nur geschrieben, dass meine aussagen und kenntniss dem umstand entsprechen, dass ich seit über 30 jahren in k+s investiert bin
-und mich währenddessen immer um die belange des Unternehmens gekümmert habe.
daraus lässt sich sicher vieles erklären, oder zumindest ableiten, das ist richtig.

""""""Als ich Dich vor 2 Wochen um Quellenangaben zu Deinen Statements gebeten hatte warum Du annimmst, dass die Kostenstruktur bei K&S signifikant schlechter ist verglichen zum Wettbewerb kam nichts."""""""

auch das ist nicht richtig, du hast eine antwort von mir bekommen, sogar mit Quellenangabe. was richtig ist, auf deine nächste differenziertere frage habe ich nicht geantwortet, aber aus einem anderen grund. aufgrund einer unschönen, als auch für mich unnötigen anmache eines users hier, hatte ich mich von diesem board als "schreibendes" Mitglied verabschiedet. wenn du in die Historie blätterst, kannst du das nachlesen.

""""""Macht es Dir vielleicht nur Spass hier den Advocatus diaboli zu spielen? """""

das ist eine subjektive Empfindung von dir!
ich habe gerade gestern sehr einführlich geschrieben warum ich hier poste.

im Gegensatz zu manch anderen habe ich hier nie meine Ausbildung, Beruf etc. publiziert um mich zu profilieren. erst nachdem ich gestern teils in freundlich höflicher form und teils "als sportliche Herausforderung in einem gegeseitigem Wettkampf"(was ich so nie empfunden habe) dazu "gebeten" wurde.

bitte immer daran denken, hinter jedem schreiben hier sitz ein verfasser, den du nicht kennst. jeder Leser stellt sich etwas anderes unter dieser Person vor. mit Sicherheit ist diese Person in der persönlichen nähe ganz anders als alle vermuten!

gruss umbrellagirl  

07.06.13 11:52

1959 Postings, 4464 Tage soulmate traderUmkehr oder Anlauf für die Shortseller von morgen?

07.06.13 11:52

10103 Postings, 6824 Tage TykoPuh

die 30,- zurückerobert...

Mal sehen obs wenigstens zum Börsenschluß so bleibt....

Traurig wie so was kaputtgeshortet wird....

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

07.06.13 11:57
1

1547 Postings, 6522 Tage uli777Kauf OS CALL VT7LYK

Wenn es so läuft, wie ich spekuliert habe, sollten die 29,8x der Tiefpunkt gewesen sein. Das letzte mal, dass ich den Tiefpunkt einer Aktie/OS gekauft habe war vor ca. 1/2 Jahr mit Rhön Klinikum! Viele Zittrige dürften wohl nicht in K+S investiert sein! Das ist mein Eindruck und habe deshalb die Übertreibung zum Kauf genutzt! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Analysten mehr Informationen zur Geschäftsentwicklung von K+S haben, als der Vorstand! Bisher gab es kein Dementi zum bisherigen positiven Ausblick vor einigen Wochen! Im Zweifel vertraue ich da immer dem Vorstand! Restrisiko bleibt natürlich immer! 

07.06.13 11:57

4488 Postings, 4584 Tage reitz@internetweb

""""Aber Short-Positionen müssen doch am selben Tag """""

nein, müssen sie nicht, nur wenn sie ungedeckt sind,
-und die sind nicht in allen Staaten erlaubt.

gruss umbrellagirl  

07.06.13 11:58

3062 Postings, 4534 Tage Dr.med.DenRasenAber reitz

Was würde es mir nutzen mich hier selbst darzustellen ? Anerkennung von virtuellen Usern ? Ich bin viel zu abgebrüht als das mich das interessieren würde. Es macht Spaß hier zu schreiben und zu diskutieren. Du darfst einen Mathematiker jederzeit widersprechen - warum auch nicht ? Wir könnten hier beliebig komplexe Gleichungen erörtern - aber wozu wenn das einfache auch funktioniert ?

07.06.13 12:03

4488 Postings, 4584 Tage reitzsorry

korrektur!!

"""""möglicherweise weniger dividende für 2013, als 2014""""

richtig ist: möglicherweise weniger dividende für 2013, als für 2012.

ug.  

07.06.13 12:05

3062 Postings, 4534 Tage Dr.med.DenRasen@reitz

Und ich hab dir gestern meine Anerkennung bzgl. Details zu K+S ausgesprochen. Du hast ein sehr breites Wissen darin. Nur ist das für meine Ansätze nur bedingt relevant. Der Markt reagiert in beide Richtungen extrem. Es wäre viel hilfreicher sich nicht gegenseitig zu verbessern sondern einfach zusammenarbeiten und wirklich was produktives erarbeiten. Diese Diskussionen bringen uns keinen Schritt weiter - und das hab ich früher auch Vorständen, wie du es warst so gesagt. Der eine oder andere konnte es nicht hören, weitergebracht hat es aber keinen.

07.06.13 12:10

4488 Postings, 4584 Tage reitz@ulli77

""""" Im Zweifel vertraue ich da immer dem Vorstand! Restrisiko bleibt natürlich immer! """"

ja, das scheint im Moment auch der "fluch" zu sein, der auf k+s liegt, das vertrauen in den vorstand, kam für mich auch recht deutlich auf der hv rüber.

es hat h. steiner in der Vergangenheit, ob pers. verschuldet, oder nicht, doch schon öfters getroffen, dass er aussagen relativ kurze zeit später korrigieren musste. Anleger mögen diese Situationen, speziell in einer schwierigen expansionsphase überhaupt nicht.

wie immer nur meine pers. Einschätzung

gruss umbrellagirl  

07.06.13 12:11

3576 Postings, 4688 Tage telefoner1970In den Print-Medien heute 2 interessante Artikel

zum einen wird die Nahrungsmittelerzeugung in den nächsten Jahren zurückgehen bzw. nicht mehr in dem Tempo wachsen wie bisher und damit werden sich die Nahrungsmittel trastisch verteurern.

Ein weiterer Artikel verweist auf bevorstehende internationale Spannungen bei der Ausbeutung der Rohstoffvorkommen. Die Rede ist dabei nicht von seltenen Erden sondern es wird hauptsächlich um den Kampf von Oel, Gas und Phosphaten gehen.

07.06.13 12:21

596 Postings, 5306 Tage internetweberDas war aber mal wieder ein schöner Rebound

gewesen eben. ;)

Also wenn es jetzt nochmal unter 28 oder so gehen sollte, dann kapier ich nix mehr. Selbst nochmal unter die 30 würde mich wundern, aber es wäre ganz kurz nicht unmöglich.  

07.06.13 12:27
1

4488 Postings, 4584 Tage reitzdr.med....

"""""""Diese Diskussionen bringen uns keinen Schritt weiter """""""

doch, genau aus solchen Diskussionen kann man lernen. ein sich gegenseitig """beweihräuchern"" ist unternehmerisch gesehen der anfaqng vom ende.

ein sachliche Auseinandersetzung, die sich immer nur auf Themen und nie auf Personen beziehen darf, bürgt für das weiterleben eines Unternehmens.  ein Garant in meinem unternehmen war dafür z.b. der gesamte Betriebsrat. das ist wirklich nicht üblich, hat dem unternehmen aber in schweren Zeiten sehr geholfen, -an besseren tagen wiederum war auch Betriebsrat, als auch beschäftigte zufrieden. dies ging nie "reibunslos" über die bühne, hätte aber nie funktioniert wenn keine der Parteien für die belange der Gegenpartei zumindest Respekt aufgebracht hätte.

ich weiss wirklich nicht, warum du die gegenteiligen Meinungen von uns beiden überhaupt pers. auffasst. ich habe die erkenntniss gewonnen, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt an der Börse erfolgreich zu sein.
durch neu gewonnene  Erkenntnisse vergrössert man seinen Wissensstand.

ich pers. schätze es, wenn sich mein gegenüber mit den von mir getätigten aussagen kritisch auseinandersetzt, nur das hilft mir weiter.

wir alle hier sollten sehr froh sein, dass dieser thread lebt! die vielen ehrlichen, immer kostenlosen Informationen gibt es sonst nirgendwo. wenn man alles geschriebene hier versteht, ist jede!!! analystenmeinung unwichtig!

gruss umbrellagirl  

07.06.13 12:29

4488 Postings, 4584 Tage reitz@telefoner1970

"""""es wird hauptsächlich um den Kampf von Oel, Gas und Phosphaten """""

dazu passt die aussage von dem rohstoffguru schlechthin, Jim Rogers:

kali(potash) ist eine waffe!

ug.  

07.06.13 12:30
2

596 Postings, 5306 Tage internetweber@Reitz und Dr...:

Ihr beide seid einfach füreinander geboren. ;) - So eine leidenschaftliche Diskussion habe ich selten verfolgt. ^^  

07.06.13 12:33

4488 Postings, 4584 Tage reitz@telefoner1970

"""""es wird hauptsächlich um den Kampf von Oel, Gas und Phosphaten gehen"""""

dazu passend aussage von der "rohstofflegende" schlechthin, Jim Rogers:

Kali(potash) ist eine waffe!

ug.  

Seite: 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben