eigentlich sollte man auf Dich nicht antworten, weil Du Dich nicht nur selbst "überholst" ohne Dich einzuholen... ich mach's deshalb kurz.
1. Die Suche und Bestimmung nach/für ein(em) Endlager (Verantwortlichkeit für den gesamten komplexen Vorgang!) hast Du immer noch nicht verstanden... Lies mal paar Monate im Forum rückwärts. Dort findest Du etliche gute Beiträge pro und kontra von vielen Forums-Teilnehmern.
2. "Stromriesen" sind keine Heilige -hat im Forum noch nie jemals einer behauptet, außer DU. "Deine Stromriesen" sind für mich ganz normale Unternehmen, die unsere Gesellschaft mit Energie versorgen.
3. Wie die Versorger ihre Preise am Markt stets durchgebracht haben (auch zu meinem "Leidwesen"), das ist an Dir offensichtlich komplett vorbei gegangen... Wenn Dich der Theyssen liest: "auf der ganzen Linie bei den Gerichten verloren..." - der kann wahrscheinlich vor Lachkrämpfen überhaupt nicht mehr tätig sein...
4. Was die angelaufenen Klagen betrifft unterscheidet Dich von uns etwas ganz Entscheidendes: wir "vermuten" oder erwarten aus unseren Überlegungen Etwas. DU dagegen weißt es wieder mal. Bist halt ein schlaues Bürschlein...
5. "rausgeworfenes Geld für Anwälte". Mach Dir keine Sorgen. EON hat ne eigene Rechtsabteilung mit hochkarätigen Justitiaren. Die brauchen täglich paar neue Aufgaben... Und: diese Arbeit zahlst DU mit -ist in Deinen Cent/Kilowattstunden mit drin :-)) Diese Kosten werden auf Dich (und uns alle) mit umgelegt, Gemeinkosten des Unternehmens...
6. Und Die/DEINE KRÖNUNG zum Schluß: "Wenn ich mich irre, warum haben diese ganzen Klageankündigungen nicht die Kurse von EON oder RWE unterstützt?"
Wahrscheinlich wolltest Du sagen "wenn ich mich NICHT irre"...
Ich glaube, mit dieser Aussage (6.) machst Du Dich mehr als nur lächerlich... An der Stelle wird wahrscheinlich keiner mit Dir diskutieren wollen... Sorry, Du hast weder von einem Versorger-Geschäftsmodell ne Ahnung, geschweige denn von der Börse. Man sollte Dir nicht böse sein, sondern Dich bedauern.
Bubble, ergieße Deine Wissenslücken weiter. Von mir aus Freigabe für Alles und ohne Ende. Ich bin raus bei Dir - ist mir zu blöd...
Und nu auf's MTB bei dem Wetter :-)) |