Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 268 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7007733
davon Heute: 2017
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... | 2158   

04.11.09 13:51
2

120 Postings, 5752 Tage Hunter20nov@CrashPanther

Leider bleibt es dennoch ein kleinporjekt was aber meiner meinung nach zu sehr nach oben gepuscht wird und als Großprojekt deklariert wird. WEil sonst hätte da 2,4 GW stehen sollen .

Aber ich glaube vor den Q3 Zahlen sind solche News dennoch gut und machen Hoffnung darauf das die Q3 Zahlen positiv sind und wir mal nen Push gegen Norden erleben werden.

Und sollte dann Ende dieses Jahr bzw. Anfang nächstes Jahr auch mal die Einigung mit MEMC kommen werden wir im Frühsommer guten Zeiten entgegen sehen und Cony sollte nach oben gehen ...langsam aber solide

Grüße 

PS: Keine Kaufempfehlungen !

04.11.09 13:53

184 Postings, 5757 Tage Kebab123tayfun777

04.11.09 13:53

1015 Postings, 5768 Tage Sean Con3rgyHm irgendwie ist es hier im Forum

angenehmer, wenn der Kurs den Bach runter geht xD  

04.11.09 13:56

640 Postings, 5835 Tage swissgalaxyeinigung?

war da nicht schon mal eine einigung erzielt?
kann mich noch an sowas erinnern wo schlagzeilen zu conergy kamen über eine einigung. die aktie setzte am ein tag rauf und am nächsten tag wieder einen langsamen sinkflug.  

04.11.09 13:57

8846 Postings, 5786 Tage extrachili@all

So sieht es aus, wenn man A....geigen ausblendet hat.  :o)

- Posting von Kebab123 ausgeblendet. Sie können Ihre Deny-Liste einmalig deaktivieren oder bearbeiten. -

Ihr müsst nur auf seinen Namen klicken und dann "ID ausblenden" anklicken. Funktioniert aber nur, wenn Ihr bei Ariva angemeldet seit und nicht in einem anderen Forum.  

04.11.09 14:14

2176 Postings, 9320 Tage CrashPanther@Hunter20nov

Sicher ist das kein Großprojekt und das weiß jeder, der von PV 'ne Ahnung hat. aber die Meldung kommt zu einem psychologisch wichtigem Zeitpunkt und ich denke, es werden bis zum 12.11. noch einige positive Meldungen kommen.
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

04.11.09 14:19

10120 Postings, 5948 Tage peg1986Projekte

abgeschlossene Projekte machen sich immer gut, jedoch ist Börse Investition in die Zukunft. Das heißt Herr Ammer sollte Vertragsabschlüsse und Beginn von neuen Projekten projiezieren.
Sonst bleibt unsere Conny hier im Kurs hängen.
Dann kommt wieder dieser Anal"yst" und senkt sein Kursziel von 25 ct auf 24 ct *lol*  

04.11.09 14:28
1

2176 Postings, 9320 Tage CrashPanther@peg

Die Auftragsbücher sind proppevoll und die Produktion von PV-Modulen der neuesten Generation läuft auch zu 100%, sodass Conergy sogar noch, ich glaube bei First Solar, dazukaufen muss. Trotzdem ist der Kurs bei 0,68 - 0,77 festgenagelt. Ich vermute schon 'ne ganze Weile, dass da ein oder mehrere Market-Maker am "regulieren" sind, wohl gemerkt, nur eine Vermutung. Deswegen sehe ich so viele Parallelen zu meiner Drillisch-Investition, die wird auch "reguliert".
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

04.11.09 14:36

982 Postings, 6083 Tage mc69kurs festgetackert

und das seit märz!!!  bitte chart anschauen.
unsere cony ist extrem langweilig.  

04.11.09 14:59

3072 Postings, 6359 Tage aworaiHunter

So klein ist das Projekt nicht. 2,4MW kosten ca  1800 Euro pro Kw.
Also ca 42 Mill Euronen
Jetzt kannst Du dir ausrechnen, was 2,4 Gw kosten
gruss
awo  
Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

04.11.09 15:01

3072 Postings, 6359 Tage aworaisoeey Hunter .....4,2 Mill

04.11.09 15:26

120 Postings, 5752 Tage Hunter20nov@aworai ca 4,32 Mio

Wollte schon sagen bissl verechnet :)

Aber selbst das ist ja schon mal was. Kleinvieh macht auch mist. Und in den letzten Monaten war ja auch Italien mit 1,7 MW dabei und auch noch nen paar mehr. Oder auch die verkauften Parks in Bayern oder aber die verkauften Module (ca 4,2 MW) in Spanien und und und waren noch einige wer Quellen dann einfach mal hier schauen :

30.06.2009
http://www.finanznachrichten.de/...rn-keine-angaben-zum-preis-016.htm

06.08.2009
http://www.finanznachrichten.de/...-spanische-solaer-verkauft-007.htm

26.08.2009
http://www.finanznachrichten.de/...ssprung-folgt-grossauftrag-124.htm

14.10.2009
http://www.das-anlegerportal.de/...oauftrag-aus-italien-zu-n86525.htm

sind ja schon mal alles gute Nachrichten die Hoffnung machen. Auch wenn der Q3 eher nüchtern ausfallen sollte also rote Zahlen, muss man sich das auch genau anschauen inwieweit diese Rot sind sprich ob man daran erkennt das es evtl. ein Aufschwung ist und das nächste Mal dann wieder schwarze Zahlen kommen.

Ich bin aber guter hoffnung !

04.11.09 16:03
2

80430 Postings, 5837 Tage Lou2009:-((

04.11.09 16:19
2

10120 Postings, 5948 Tage peg1986Gegenwind in der Solarbranche...

...ist ja allen schon seit zwei Monaten bekannt. Darüber stolpern jetzt Roth, First Solar, Q-Cells, Solarwolrd und wie sie alle heißen. Grund die zu hoch angesetzten Prognosen für dieses Jahr.
Daher denke ich, der Conergy wird es wenn überhaupt nur ein paar Centel kosten. Allerdings waren hier ja keine Prognosen ausgegeben worden und deshalb tummelt sie sich ja hier u. a. auf diesem Niveau.
Und aufgrund der Vielzahl der Projekte sieht es doch eigentlich gut aus. Also ich bleibe weiter entspannt und könne mir heute Abend einen Ke äh Döner  

04.11.09 16:29
2

2484 Postings, 5809 Tage Grisu007aGegenwind und Conergy

aufgrund der wirklich desolaten Lage schon Ende letzten Jahres bei Conergy, musste Ammer frühzeitig an der Kostenschraube drehen, früher als die anderen Solarnanbieter. Drum bin ich überzeugt, dass Conergy hinsichtlich ihrer Strukturen, Mitarbeiterzahlen, Effizienzverbesserungen etc wesentlich besser aufgestellt ist als die meisten ihrer Konkurrenten und deshalb auch den Preisverfall in den letzten Monaten gut abfedern kann.  

04.11.09 16:37
2

2176 Postings, 9320 Tage CrashPanther@peg

Das siehst Du genau richtig. Conrgy hat keine Prognose abgegeben, dafür wurde der Wert bisher abgestraft, fiel teilweise weit unter 50 Cent. Andere Solar-Unternehmen verschlossen die Augen oder hatten zwei blaue und prognostizierten Gewinnzuwächse, jetzt kommt der Bummerang zurück und sie werden alle abgestraft. Ich denke, die Zahlen werden überraschen, es hat sich schon im ersten halben Jahr abgezeichnet, dass die Restrukturierung bereits positive Effekte brachte, nur, es braucht halt auch seine Zeit, bis wir die Ernte einfahren können.
-----------
Good Times CP

04.11.09 16:38

6765 Postings, 5783 Tage KurshellseherConergy bricht Widerstandslinie

bei 0,74 / 0,77 Euro.
Jetzt könnte es  wieder Richtung 1,00 Euro gehen.  

04.11.09 16:43

2176 Postings, 9320 Tage CrashPantherNee @Kurshellseher

Ohne Premium-News nicht, da liegt der Widerstand bei 0,80, der muss erstmal überwunden werden und ohne News passiert da nicht viel. Wir bewegen uns jetzt erstmal seitwärts.
-----------
Good Times CP

04.11.09 16:56
1

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliWenn...

...das Umfeld mit geht, sehe ich diese Woche schon noch die 82 Cent. Und die Widerständ langsam brechen, könnte nachhaltiger sein. Aber die Umsätze sind einfach noch zu poplig.  

04.11.09 17:16

2176 Postings, 9320 Tage CrashPanther@Chilli

Stück   Geld KursBrief    Stück 
          0,87Aktien im Verkauf     121.212 
          0,86Aktien im Verkauf     80.151 
          0,85Aktien im Verkauf     341.513 
          0,84Aktien im Verkauf     126.459 
          0,83Aktien im Verkauf     318.585 
          0,82Aktien im Verkauf     224.350 
          0,81Aktien im Verkauf     386.253 
          0,80Aktien im Verkauf     324.925 
          0,79Aktien im Verkauf     305.522 
          0,78Aktien im Verkauf     510.546 

Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/CGY.aspx [/URL]

298.324     Aktien im Kauf0,77  
 300.383     Aktien im Kauf0,76  
 316.934     Aktien im Kauf0,75  
 267.900     Aktien im Kauf0,74  
 223.274     Aktien im Kauf0,73  
 266.852     Aktien im Kauf0,72  
 343.068     Aktien im Kauf0,71  
 376.777     Aktien im Kauf0,70  
 503.072     Aktien im Kauf0,69  
 360.167     Aktien im Kauf0,68  

Könnte sein, aber ohne was wirklich Positives, ich weiß nicht, bin vorsichtiger geworden. Da sind noch viele Hürden zu überwinden, es ei denn, jemand will unbedingt alle Stücke im BID zu jedem Preis kaufen, aber wie gesagt, es könnte, muss aber nicht. Die Kurse sprechen für Conergy.

-----------
Good Times CP

04.11.09 17:33
1

2176 Postings, 9320 Tage CrashPantherGuckt mal, wie lieb mich der ulm hat :)

ulm000: Bilanz von Conergy   17:20       #504 downup

Im Nachbarthread geht es aber derzeit ganz kräftig zur Sache. Nach wie vor sind außer dem "harten Kern" bzw. nur unkritische Poster quasi geduldet. Die anderen werden böse niedergemacht und das obwohl gerade diejenigen, die einige Poster am heftigsten angehen, nachweislich den größten Mist in den letzten ein, zwei Wochen verzapft haben. Stichwort: Einigung mit MEMC wäre schon perfekt. Die sollten sich erst mal an die eigene Nase fassen, bevor sie andere Poster kritisieren bzw. angehen. Beschämend ist so etwas. Ein solches Verhalten ist komplett untererste Schublade.

Das Post # 6661 aus dem Nachbarthread ist mir besonders aufgefallen und es zeigt mal wieder wie sehr oberflächlich und vor allem ohne Zahlen drüben argumentiert wird:

Auszug aus Post # 6661:

"Übrigens gibt es immer zwei oder drei Arten von Bilanzen, eine für das Finanzamt, eine für die dummen Aktionäre und eine inoffizielle, die würde ich bei Conergy mal gerne lesen ;-). Man muss auch mal zwischen den Zeilen lesen können, werd dazu nicht in der Lage ist, sollte sich bedeckt halten."

Das ist mal eine super Börsenweißheit. Da könnte man fast meinen da hätte einer die Klugheit mit dem Löffel gegessen.  Sicherlich gibt es bei der Bilanzierung einigen Spielraum, aber wer eine Bilanz lesen kann, der kann diese auch recht gut interpretieren und "zwischen den Zeilen lesen". Mit genügend Kenntnisse und einer gewissen Erfahrung überhaupt kein Problem. Da ist nichts mit "bedeckt halten". Quatsch ist so eine Pauschalaussage. Das ist nichts anders wie Schönwetter Geschreibe. Zumal ich sehr selten (eigentlich nie) eine Post im Nachbarthread lese, bei der mit harten Zahlen eine Aussage unterfuttert wird.

Wer keine Bilanz richtig lesen kann oder es auch nicht will (einige wollen diese desaströse Conergy-Bilanz offensichtlich nicht lesen), der braucht ja nur den Halbjahresbericht von 2009 auf den Seiten 20/21 lesen. Schon alleine daran erkennt jeder wie prekär die finanzielle Lage bei Conergy tatsächlich ist. Das liest sich alles andere als schön. Da steht eindeutig und klipp und klar welche Schwierigkeiten Conergy bei der Refinanzierung ihrer Kredite hat und dass Conergy bei erfolgreicher Refinanzierung mit restriktiven Maßnahmen seitens der Banken rechnen muss.
Es stehen rd. 300 Mio. € kurzfristige Verbindlichkeiten zur Refinanzierung an. Man kann mal sehr  gespannt sein ob Conergy schon bei den Kreditverhandlungen einen Erfolg verbuchen konnte. Eine poistive Mitteilung gab es jedenfalls bisher nicht. Wäre nicht ganz unwichtig für die Weiterexistenz von Conergy. Ich wundere mich eh, dass dieses nicht gerade unwichtige Sachlage im Nachbarthread nie thematisiert wird. Sollte es Conergy gelingen ihre kurzfristigen Kredite refinanzieren zu können, dann  muss das Unternehmen bestimmte Zielvorgaben der Banken einhalten. Selbst wer keine Bilanz lesen kann, der erkennt hier spätestens in welcher sehr schwierigen finanziellen Verfassung Conergy steckt. Da nützt kein Schönreden. Auch würde dabei die "inoffizielle Bilanz", was auch immer das beueten soll, nicht helefen. Wahrscheinlich sieht die noch viel schrecklicher aus.

Ich finde es auch immer wieder interessant wie viele meinen der Ammer wird es schon noch irgendwie bei Conergy richten können. Der wird ja manchmal als Gott angesehen bei dem einen oder anderen Poster.
Allzu gerne wird dabei immer wieder vergessen, dass der Herr Ammer die ganze Zeit im Aufsichtsrat war und da er zuvor selbst mal bei Conergy CEO war, musste doch diesem Herr Ammer doch fast bis ins Detail gewußt haben, was bei Conergy in den letzten Jahre abging. Deshalb kann man den Herr Ammer bei der der tiefen und exitenzbedrohenden  Unternehmensmisere von Conergy ganz sicher nicht frei sprechen. Einen Heiligenschein kann der garantiert nicht bekommen.
Außerdem kann der Herr Ammer gegen den scharfen Marktbereinigungsprozess so gut wie nichts anrichten. Der wird weitergehen und die heutigen Zahlen von Solarworld mit dem Margeneinbruch von 21 auf 15% offenbaren sehr eindrücklich wie hart der Preiswettbewerb bei den Solarmodulen ist. Solarworld hat selbst eine Vollauslastung nichts geholfen !!!. Außerdem hat der Herr Ammer so gut wie keinen finanziellen Spielraum mehr. Wunder kann dieser Herr auch nicht voll bringen. Denke ich mal.

ulm000: Bilanz von Conergy 17:20 #504 bewerteninteressant witzig gut analysiert informativ uninteressant Investor 2009 465/3698Trader 2009 404/3341melden Im Nachbarthread geht es aber derzeit ganz kräftig zur Sache. Nach wie vor sind außer dem "harten Kern" bzw. nur unkritische Poster quasi geduldet. Die anderen werden böse niedergemacht und das obwohl gerade diejenigen, die einige Poster am heftigsten angehen, nachweislich den größten Mist in den letzten ein, zwei Wochen verzapft haben. Stichwort: Einigung mit MEMC wäre schon perfekt. Die sollten sich erst mal an die eigene Nase fassen, bevor sie andere Poster kritisieren bzw. angehen. Beschämend ist so etwas. Ein solches Verhalten ist komplett untererste Schublade. Das Post # 6661 aus dem Nachbarthread ist mir besonders aufgefallen und es zeigt mal wieder wie sehr oberflächlich und vor allem ohne Zahlen drüben argumentiert wird: Auszug aus Post # 6661: "Übrigens gibt es immer zwei oder drei Arten von Bilanzen, eine für das Finanzamt, eine für die dummen Aktionäre und eine inoffizielle, die würde ich bei Conergy mal gerne lesen ;-). Man muss auch mal zwischen den Zeilen lesen können, werd dazu nicht in der Lage ist, sollte sich bedeckt halten." Das ist mal eine super Börsenweißheit. Da könnte man fast meinen da hätte einer die Klugheit mit dem Löffel gegessen. Sicherlich gibt es bei der Bilanzierung einigen Spielraum, aber wer eine Bilanz lesen kann, der kann diese auch recht gut interpretieren und "zwischen den Zeilen lesen". Mit genügend Kenntnisse und einer gewissen Erfahrung überhaupt kein Problem. Da ist nichts mit "bedeckt halten". Quatsch ist so eine Pauschalaussage. Das ist nichts anders wie Schönwetter Geschreibe. Zumal ich sehr selten (eigentlich nie) eine Post im Nachbarthread lese, bei der mit harten Zahlen eine Aussage unterfuttert wird. Wer keine Bilanz richtig lesen kann oder es auch nicht will (einige wollen diese desaströse Conergy-Bilanz offensichtlich nicht lesen), der braucht ja nur den Halbjahresbericht von 2009 auf den Seiten 20/21 lesen. Schon alleine daran erkennt jeder wie prekär die finanzielle Lage bei Conergy tatsächlich ist. Das liest sich alles andere als schön. Da steht eindeutig und klipp und klar welche Schwierigkeiten Conergy bei der Refinanzierung ihrer Kredite hat und dass Conergy bei erfolgreicher Refinanzierung mit restriktiven Maßnahmen seitens der Banken rechnen muss. Es stehen rd. 300 Mio. € kurzfristige Verbindlichkeiten zur Refinanzierung an. Man kann mal sehr gespannt sein ob Conergy schon bei den Kreditverhandlungen einen Erfolg verbuchen konnte. Eine poistive Mitteilung gab es jedenfalls bisher nicht. Wäre nicht ganz unwichtig für die Weiterexistenz von Conergy. Ich wundere mich eh, dass dieses nicht gerade unwichtige Sachlage im Nachbarthread nie thematisiert wird. Sollte es Conergy gelingen ihre kurzfristigen Kredite refinanzieren zu können, dann muss das Unternehmen bestimmte Zielvorgaben der Banken einhalten. Selbst wer keine Bilanz lesen kann, der erkennt hier spätestens in welcher sehr schwierigen finanziellen Verfassung Conergy steckt. Da nützt kein Schönreden. Auch würde dabei die "inoffizielle Bilanz", was auch immer das beueten soll, nicht helefen. Wahrscheinlich sieht die noch viel schrecklicher aus. Ich finde es auch immer wieder interessant wie viele meinen der Ammer wird es schon noch irgendwie bei Conergy richten können. Der wird ja manchmal als Gott angesehen bei dem einen oder anderen Poster. Allzu gerne wird dabei immer wieder vergessen, dass der Herr Ammer die ganze Zeit im Aufsichtsrat war und da er zuvor selbst mal bei Conergy CEO war, musste doch diesem Herr Ammer doch fast bis ins Detail gewußt haben, was bei Conergy in den letzten Jahre abging. Deshalb kann man den Herr Ammer bei der der tiefen und exitenzbedrohenden Unternehmensmisere von Conergy ganz sicher nicht frei sprechen. Einen Heiligenschein kann der garantiert nicht bekommen. Außerdem kann der Herr Ammer gegen den scharfen Marktbereinigungsprozess so gut wie nichts anrichten. Der wird weitergehen und die heutigen Zahlen von Solarworld mit dem Margeneinbruch von 21 auf 15% offenbaren sehr eindrücklich wie hart der Preiswettbewerb bei den Solarmodulen ist. Solarworld hat selbst eine Vollauslastung nichts geholfen !!!. Außerdem hat der Herr Ammer so gut wie keinen finanziellen Spielraum mehr. Wunder kann dieser Herr auch nicht voll bringen. Denke ich mal.

-----------
Good Times CP

04.11.09 17:34
3

906 Postings, 5761 Tage blackfrog@kebab123

Vll hab ich mich Dich ja falsch verstanden, oder ichkann einfach nur schlecht rechnen, aber wenn Du 70000 € Verlust gemacht hast bei 170000 Stück (bei 1,05) dann sollte der Kurs bei ca. 0,63€ liegen.
Würde einfach mal sagen des passt gar net. Oder waren das nur Phantasiezahlen, die Du nicht richtig durchdacht hast?  

04.11.09 17:40
1

184 Postings, 5757 Tage Kebab123ist ja auch nicht alles Conergy

ich hab ja noch Citigroup .Alles zusammen 70000€  

04.11.09 17:42

184 Postings, 5757 Tage Kebab123ihr werdet sehen

nächste woch 1,50€ juhuuu  

04.11.09 17:55

8846 Postings, 5786 Tage extrachilihups...

...auf L&S steht sie im ask auf 81 Cent   :o)

http://www.ls-d.de/...s_pi1[auto]=1&tx_sktquotes_pi1[type]=QUOTES

Weiter so!  

Seite: 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben