Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1000 von 1779
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13
eröffnet am: 06.06.21 21:19 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44467
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13046081
davon Heute: 2405
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 998 | 999 |
| 1001 | 1002 | ... | 1779   

07.04.23 10:54
1

1696 Postings, 1581 Tage Xadd@milli , @all

"...Einfach eine ganz kleine Wohnung an einen Ü80 Familienmitglieed verkaufen und bleibt alles wie es ist. Bei 4 oder mehr Wohnungen ist das billiger als den Umbau

Ausserdem dauert es nicht mehr so lange, dann kannst du auch einige Foristen hier für so ein Deal stricken ;-)))...."

Gute Idee mit der Ü80er-Fraktion als Eigentümer :)
Dass wir hier immer oller werden ist nicht gerade schön zu lesen. Das zeigt mir immer die Endlichkeit unseres Daseins. Einerseits sehr viel Erfahrung aber tlw. fehlende frische Ideen von jüngeren Menschen. Wir brauchen frisches Blut hier mit einem guten Benehmen. Sonst bewegen wir uns kreisend in einer Oldi-Blase.

Vermietung:
Vielleicht vermiete ich dann nur noch an Grüne Ideologen. Damit erspare ich mir die Heizung und das Warmwasser.
Alle Zimmer werden mit sonnengelber Lackfarbe gestrichen, damit man Schimmel einfach mit dem Kärcher wegstrahlen kann.

Börse:
Der Orakel-Indikator rückt langsam aber sicher an die kritische Kennzahl.
Nachzulesen unter : https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...lten-20329967.html  

07.04.23 10:59
1

1696 Postings, 1581 Tage Xadd@Pfälzer/Schreiber

Meinen Glückwunsch. Dein "neuer" Thread hat die Seite 1000 erreicht.  

07.04.23 11:14
1

395 Postings, 1004 Tage nieselArt. 3 GG

..Einfac­h eine ganz kleine Wohnung an einen Ü80 Familienmi­tglieed verkaufen

Das warten wir doch erstmal ab.
Wird wohl bis zum BVG geklagt werden.

Diskriminierend und Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz. Bin auf die Begründung von Robert gespannt, warum ausgerechnet 80.

Beispiel andersrum:

"Nur Frauen sind von der Umrüstung freigestellt." Und jetzt?  

07.04.23 11:30

1696 Postings, 1581 Tage Xadd@niesel

Da Geschlechter mittlerweile obsolet, als überholt angesehen werden und nur gelten sollen als was man sich fühlt, sollte es auch bei dem Alter ebenso gehandhabt werden. Man fühlt sich halt Ü80 und gut. :)

Ansonsten kommt seine 80 wohl von den durchschnittlichen Lebensjahren in Deutschland:
https://www.demografie-portal.de/DE/Politik/...pandemie-gesunken.html

Armer Robert, Heizungswende durch ableben!  

07.04.23 11:32

1170 Postings, 952 Tage Pfaelzer_jofinde ich auch...

niemand darf wegen,,,,usw benachteiligt werden
fragt sich nur, ob das die richter als Benachteiligung sehen, wenn am ende jemand Energie einspart,
selbst wenn ihn die Investititon ein Haufen Geld kostet.
dann gibts noch  diese Dinge, das Allgemeinwohl (Co2-Manie) über den einzelnen stellen.

Alles geht ab jetzt zur Miete und gut ist
-------------
Danke XADD

--------------
Jp-Morgan  , schon 3 Tage  kurs 117  +- 0,5
ich halte weiter DBK  

07.04.23 11:34

2763 Postings, 1124 Tage millionenwegGEG

Super Niesel, werde mich gleich mal ein Abo für die DIN normen bestellen bei Onkel Robert. Die Laune bleibt gut, notfalls kann ich gar keine Deutsch, ik nix weiss.
Aber ein Monsterum ist das schon, da blickt doch keiner durch. Das heisst wahrscheinlich muss man ein Energieberater bestellen der einen ein Label erstellt.

Nun ja, das hätte man sich denken können, bin mal gespannt wie das in andere EU Staten aussehen wird.

Habe auf die Schn elle nicht gefunden was für Pflichten dann bestehen für Bestandsbesitzer, wenn jemanden da schon ein Paragraph gefunden hat, dann bitte mal einen Hinweis posten

Pfälzende Schreiber, auch von mir einmal Hut ab für 1000 Seiten wertvolle, nutzliche, interessante und manchmal witzige Beiträge.  

07.04.23 11:37
1

395 Postings, 1004 Tage nieselXadd

Morgens fühle ich mich eigentlich schon immer Ü80.

Tagsüber werde ich dann immer jünger.
Und abends ziehe ich meine Jacke an und mach mich an die Szene ran.

Und nächsten morgen...  

07.04.23 11:38
4

395 Postings, 1004 Tage nieselMilli

> bin mal gespannt wie das in andere EU Staten aussehen wird.

In Brüssel gedacht.
In Deutschland gemacht
In Italien gelacht.  

07.04.23 11:41

2763 Postings, 1124 Tage millionenwegIch sehe es schon kommen

Kinderen oder kleinkinderen streiten sich wer die Ü80 Nutzungsrechte kriegt von Eltern oder Grosseltern. Wenn der Streit nicht beigelegt werden kann dann sorgen die notfalls für Trennung der Ü80  Paare damit die aufgeteilt werden können.  

07.04.23 11:54

5621 Postings, 6675 Tage herrmannbMio : Irrenanstalt Berlin

da hilft nur weg ziehen. Anderswo sind die Ostereier zwar auch rot grün, aber Berlin ist der Gipfel, sozusagen außer Konkurrenz.

Du könntest Dich ja als Queerbeauftragter melden, sozusagen aus der Not eine Tugend machen. Das wird sicher gut bezahlt, können mußte nix außer schwafeln, nur an den unabdingbaren Beziehungen in die grünroten Seilschaften könnte es bei Dir hapern. Und als Queerbeauftragter mußte halt gut aufpassen, dass Dein Wirken nicht als Einladung verstanden wird :o).

Geh doch nach Holland, das ist zwar sicher auch keine Insel der Seligen, aber bestimmt viel besser als die Verrückten in Berlin. Oder absolute Provinz Brandenburg / Sachsen Anhalt, das könnte auch gehen. Jerichower Land, Richtung Nauen / Brandenburg, da hast Du bestimmt Deine Ruhe. Ist zwar bißchen trist, aber da gibts sicher keine Queerbeauftragten, für so was haben die kein Geld.

Schreiber : Zock TUI
so was wäre mir viel zu riskant. Die Möglichkeit, dass man drin hängen bleibt, und nur mit Verlust wieder raus käme, die ist sehr real. Und was dem verzweifelten Management von TUI noch alles einfällt, um ihren A . .  zu retten, das weiß keiner. Vielleicht hat der CFO von TUI schon die Geldkoffer gepackt, und es gibt einen zweiten Fall Jan Marsalek :o).  

07.04.23 12:24

5621 Postings, 6675 Tage herrmannbÜbertragung von Werten zwischen Geschwistern etc.

das ist in jedem Fall schenkunssteuerrelevant, egal, was im Verwendungszweck steht. Wenn das so einfach wäre mir der Deklarierung, dann könnte man die Erbschaftssteuer ja sehr einfach umgehen, indem man überweist, und als Zweck "Investition" angibt.

Ich bin sicher, dass das FA aktiv wird, wenn die davon was mitkriegen. Und da die Sozen die Konten "gläsern" gemacht haben, reicht eine Meldung eines verwirrten Bankmitarbeiters an die entsprechende Behörde.

Wenn wir schon mal beim Thema sind : auch eine Streuung von Geld über mehrere Konten ist nutzlos, was die Spurverfolgung durch das FA angeht Es gibt eine Behörde, bei der sämtliche Konten aufgelistet sind, die jemand unter seinem Namen / Steuernummer hat. Weiß nicht mehr, ob das sogar das FA selber war, die müßten ja über die Steuernummer die Information über Konteninhaber haben.

Ich habe hier schon überlegt, ob man die Spareinrichtung der Genossenschaft hier als Geldparkplatz mit gewisser Diskretion benutzen könnte, nur ist das mit dem Wissen über die Wünsche des Staats, und den Werkzeugen, die sich vornehmlich die Sozen mit Steinbrück geschaffen haben, nahezu sinnlos.

Übrigens war die Info, die hier kürzlich zu lesen war, dass die ING als Bank mit Unternehmenssitz in Holland keine Quellensteuerabzüge macht, schon ganz nützlich. Vorausgesetzt, das stimmt. DAs hieße ja, dass Kursgewinne und Divis an deutsche Kunden ohne Abzüge überweiden werden, und die das über die Steuererklärung selbst versteuern müssen. Stimmt das wirklich ?  

07.04.23 12:49

2763 Postings, 1124 Tage millionenwegQueerbeauftragter

wäre ein schöne Beschäftigung. Oder Energieberater, auch voll im Trend.
Wenn ich weg ziehe, dann ganz sicherlich nicht nach Holland, da sind die noc ein Ticken schlimmer. Dann eher Spanien oder Asien, zumindest für die Winter.  

07.04.23 13:02
1

1696 Postings, 1581 Tage XaddING

Die ING führt zumindest bei Zinsen KapESt und Soli ab. Das sollte dann auch bei Kursgewinnen und Dividenden so sein.

Die Behörde die du meinst ist das "Das Bundeszentralamt für Steuern"

"...Das Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) ist eine Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) mit Hauptdienstsitz in Bonn und nimmt zentrale steuerliche Aufgaben mit nationalem und internationalem Bezug nach dem Finanzverwaltungsgesetz wahr...."
https://www.service.bund.de/Content/DE/...uer-Steuern.html?nn=4641496  

07.04.23 13:06

1696 Postings, 1581 Tage XaddING die 2.

07.04.23 13:19

5621 Postings, 6675 Tage herrmannbXadd

das dachte ich mir schon. Mauselöcher sind äußerst selten im staatlichen Räderwerk. Früher war das legerer bzw. weniger totalitär, aber seit 10 - 15 Jahren wird alles reglementiert, auch auf lokaler Ebene.  

07.04.23 13:33

1696 Postings, 1581 Tage Xadd@herrmannb

Noch mehr Wissenshunger der Behörden:

Die Außenwirtschaftversordnung.
Diese legt eine Meldepflicht für Überweisungen von und nach Deutschland fest und ist im §11 des Außenwirtschaftsgesetzes (AWG) in Verbindung mit §§67ff der AWV geregelt. Größere Überweisungen müssen demnach bei der Bundesbank gemeldet werden.

Das merkst du schon, wenn du von deinem Paypalkonto Geld auf dein Girokonto überweist. Da steht dann unten drunter eine Sonderinfo die wohl noch nie jemanden aufgefallen ist.
Die wissen es zwar eh, aber du bist verpflichtet es trotdem zu melden ab 12.500€ (Geld, Gegenwert usw)

Hier das passende Formular dazu: https://www.bundesbank.de/de/service/meldewesen/...ft-formular-center  

07.04.23 13:45

2763 Postings, 1124 Tage millionenwegHilfe, ich bin einen

Verbrecher, in 2019 30k auf DeGiro überwiesen ohne zu melden. Freue mich schon auf gratis Logies und Vollverpflegung.

07.04.23 14:11
1

1696 Postings, 1581 Tage Xadd@milli

Was zahlste damit ich dich nicht melde? :))))  

07.04.23 14:25
1

5621 Postings, 6675 Tage herrmannbXadd

ich überweise nichts von und nach Auslandskonten. Dass solche Zahlungen irgendwo mit der Lupe studiert werden, bzw. zumindest studiert werden können, ist sowieso klar. Bzw., dass die Kontrollmöglichkeit existiert.

Die Existenz einer jederzeit zuschnappenden Kontrollmöglichkeit allein reicht schon zur Wirkung aus. Auch wenn die sehr selten in Aktion tritt, da man immer unter dem Fallbeil der Überwachung agiert.

Den Mechanismus haben die Staatsakteure sehr wohl begriffen, der wird überall angewendet. Sicher gibt es im Verwaltungs Sprech einen speziellen Begriff dafür.

Aber man stellt sich auf die Verhältnisse ein, und handelt dementsprechend. Wie in der DDR, nur dass da der Staat omnipotent war, ist hier erst zu 50 % fortgeschritten.

Wenn man ehemalige SED Funktionäre zu Staatslenkern macht, ist nichts anderes zu erwarten.  

07.04.23 14:54

393 Postings, 1533 Tage Skrofelinfosucht Behörden und ING

Die Ing zieht automatisch ab. Bei mir auf jeden fall.
Was die Informationssucht deutscher Behörden angeht, wird immer wahrscheinlicher dass Damir nicht mit allem falsch lag...
Deswegen ja der Hass auf Bargeld von den entsprechenden Stellen.

Bei uns sind große Überweisungen innerhalb der Familie mehrfach durchgegangen, wären aber immer leicht als Leihgeschäft zu deklarieren gewesen.  

07.04.23 15:11

5621 Postings, 6675 Tage herrmannbmehrfach durchgegangen

die Erfahrung habe ich zumindest in 1 Fall auch gemacht. Da gab es allerdings eine hieb und stichfeste Begründung dafür, die unverdächtig war, was Schenkung angeht, deshalb habe ich das auch gemacht, ohne weiter drüber nachzudenken. Wenn die Begründung aber mal nicht da ist, dann sind der Finanzverwaltung alle Wege offen.

Das genau ist es ja, man weiß nicht genau, was im Hintergrund abgeht, und das ist natürlich so auch gewollt, um die Unsicherheit hoch zu halten. Wenn ich innerhalb der Familie was überweisen würde, ohne so eine Begründung, dann geht das praktisch nicht. Und wenn man in Unkenntnis handelt, wie Mio das machte, dann sind unangenehme Überraschungen drin.

Was Beat Kappler, Wirtschaftsjournalist zu Geld, Unmoral des Staats, und Möglichkeiten zum Diebstahl des Staats am Volk angeht, ist ziemlich klar begründet, und alles andere als ein Phantasiegebilde

https://www.nzz.ch/schweiz/...nn-es-kein-bargeld-mehr-gibt-ld.1732555  

07.04.23 15:14

2763 Postings, 1124 Tage millionenwegGeldüberweisen

geht auch beim lokale islamitische Gemüsehandler via Hawala. Die popelige Verwandtschaft sollte dann wohl über ein ortliche Dealer verfügen.  

07.04.23 16:10

2825 Postings, 1257 Tage RaxelHi zusammen

Auch von mir Euch allen ein schönes Osterfest :-)  

07.04.23 16:16
1

2825 Postings, 1257 Tage RaxelDiba Hinweis

Habe den Tipp mit der Diba auch in der Mache.
Ein wichtiger Punkt noch: das Geld muss direkt - ! ohne Zwischenbuchung auf dem Girokonto (falls Ihr eines habt) - auf dem TG/Extra Konto eingehen.  

07.04.23 17:34

6993 Postings, 2335 Tage GrandlandAußenwirtschaftsgesetz

Also die Meldepflicht gilt auch imnerhalb der EU? Und zwischen eigenen Konten?

Ich werde für meinen 50K Tagesgeldkono Verkehr aus Luxenburg nach Deutschland da mal anrufen. Sicher ist sicher.

Sowieso die Kohle ist etzt bei der ING  

Seite: 1 | ... | 998 | 999 |
| 1001 | 1002 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Malcesine, St2023