Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 999 von 1779
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44467
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13049610
davon Heute: 289
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 997 | 998 |
| 1000 | 1001 | ... | 1779   

06.04.23 15:25

2825 Postings, 1258 Tage RaxelGefühlt geht alles in Deckung

Wg. den Non Farm Payrolls Morgen  

06.04.23 15:58
1

1468 Postings, 1583 Tage Mr. MillionäreWünsche allen..

ein frohes und friedliches Osterfest !  

06.04.23 17:16
1

6993 Postings, 2336 Tage GrandlandFrohe Ostern

So auch von mir frohe Osterfeiertage.

Ich habe meine SLs für die Gold calls rausgenommen. Keiner war betroffen.

Ich werde das Restrisiko überleben.
In Gold we trust
(der Text ging mal anders auf dem US Dollar)

PIT ist von mir noch mit einem Stern bedacht worden, weil ich den auch oft vergesse. Auch in die Pfalz vergesse ich manchmal berechtigte Sterne zu vergeben.

Am Montag sind wir im Blindflug: Die Amis handeln, wir sind mit Daumenschrauben festgezurrt. (ok Degiro an den US Börsen ginge).
Ein Tag frei nenne ich das.  

06.04.23 17:28
1

448 Postings, 1885 Tage longfoxFrohe Ostern

Euch allen, erholt euch gut!

Ist hier jmd antizyklisch in Vonovia drin?

LG  

06.04.23 17:42

1696 Postings, 1582 Tage Xadd@Hurt

Ich drück dir die Daumen dass alles gut geht. Halt die Ohren steif  

06.04.23 17:44
5

2765 Postings, 1125 Tage millionenwegOoo weier

Was wird das denn für Osterfeier, so vegan ganz ohne Eier.
Das fällt mit alles viel zu schwör und gönne ich mich da mal ne Eierlikör.
Auf der Strasse sind jetzt eh alle festgeklebt, sowas haben wir vor 20 Jahre nicht erlebt.
Da fuhr man, zu die Verwandtschaft, ganz gewohn, in PKW ,mit monotonen Dieselton.
Das alles ist ja jetzt vepöhnt und wir werden langsam ganz entwöhnt.
Noch ist nicht bekannt, was die Grüne als nächstes verbannt.
Deswegen wünsche ich alle hier, ein frohes Fest und ein kühles Bier.

06.04.23 17:44
1

1696 Postings, 1582 Tage Xadd@Grandland

Der Bonuszins bei der ING gilt erst ab 01.05.2023.
Dazu folgender Auszug von der ING--HP:
"...Der Zeitraum für den Bonuszins von 3% p.a. beginnt ab dem 01.05.2023 und gilt für 6 Monate bis zum 31.10.2023. Danach gilt der dann gültige variable Zinssatz...."

https://www.ing.de/sparen-anlegen/sparen/...hmebedingungen-bonuszins/  

06.04.23 17:45

1696 Postings, 1582 Tage Xadd@all

Allen ein frohes Osterfest.

Es ist auch mal schön 4 Tage Ruhe vor der Börse zu haben.  

06.04.23 17:53
1

1696 Postings, 1582 Tage XaddKroatischer Brauch zu Ostern

06.04.23 17:57

187 Postings, 1925 Tage GutenMorgan@longfox

ja ich, hatte Vonovia schon länger. Einige damals auch mit gutem Gewinn verkauft, aber auch einige mit ordentlich Buchverlust. Hatte ich Ende 2022 zur Gewinnverechnung verkauft und wieder gekauft (MK ca. 24). Letzte Woche dann Tranche bei 16,X gekauft und eine kleiner im Depot meines Sohns. Auf Sicht von 10 Jahren kann ich mir Verdoppelung vorstellen, auch wenn die nächsten Jahre noch schwierig werden.  

06.04.23 18:09

6993 Postings, 2336 Tage GrandlandING Bonus Zind - dnake Xadd

Danke XADD für die Info.
Ich habe ja ohne Giro Konto bei der ING kein Problem die 50k aufzufüllen was ja auch schon erfolgt ist. Das ist definitiv ein super 3% Parkplatz für flexibles Geld.

Mein Bruder will das über eines meiner Sparkassenkonten abwickeln.
Es steht nix da, dass das Geld vom gleichen Owner kommen muss.

Ich habe ihm (sicherheitshalber) empfohlen, dass er die Kohle besser von einem Drittkonto auf meins überweist und nicht vom ING Girokonto auf mein Konto und ich dann auf sein Tagesgeldkonto.  

06.04.23 18:15

448 Postings, 1885 Tage longfox@GutenMorgan

Überlege einen Zock hier.
Die Schulden sind schon nicht ohne und Divi sollten die lieber nicht Zahlen? Oder wie siehst du hier die Risiken als Controller?  

06.04.23 18:26
6

1696 Postings, 1582 Tage XaddLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.07.25 13:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

06.04.23 18:30

2765 Postings, 1125 Tage millionenwegSchenkung Xadd

Ach echt, ist das wahr. Meine damals noch nicht Ehefrau hat mir ein vielfaches von die 20k überwiesen zum anlegen. Kann man da dann auch Problemen kriegen ?  

06.04.23 18:39
2

1696 Postings, 1582 Tage Xadd@milli

Solange das Wort "Schenkung" nicht drin auftaucht bist du auf der "sicheren" Seite, aber es gehört dir rein rechtlich nicht.

Ansonsten gilt § 7 ErbStG
https://www.gesetze-im-internet.de/erbstg_1974/__7.html

Das ist zBsp sehr wichtig, wenn du Aktien übertragen möchtest. Gibst du bei der Bank an das es eine Schenkung ist, gilt der alte EK-Kurs. Wird es nur so übertragen, gilt es als Verkauf was Gewinne oder Verluste für dich mit sich bringt. Der TK gilt in dem Fall als neuer EK im neuen Depot.

(Dies ist keine Beratung oder Empfehlung, sondern spiegelt lediglich meinen extrem laienhaften Wissensstand)  

06.04.23 18:45

2765 Postings, 1125 Tage millionenwegXadd danke

natürlich ist alles hier freibleibend und keiner haftet, meine Holde hat immer als Betreff angeben das das Geld für Investment ist. Also werden wir da wohl ok sein. Teil 2 macht Sinn und ist nachvollziehbar. Wie das bei vererben ist wollen vorerst mal lieber nicht wissen. Wir hoffen noch auf viele glückliche Jahren zusammen, bis die Kohle alle sind :-)))  

06.04.23 18:51
3

1696 Postings, 1582 Tage Xadd@milli

Interessant ist es wenn du mal Aktien verschenken magst, den Freibetrag der 10-Jahresbindung nicht überschreiten und einen Tag wählen wo der Kurs sehr tief im Keller ist. Es gilt der niedrigste Kurs am Tag der Schenkung.  

06.04.23 19:27
3

478 Postings, 1633 Tage G559Rückblick / BMW / Bayer / Fresenius

Mein Depot ist nun mit 8.6% im Plus, auf Jahresanfang gerechnet und ohne Dividenden. Swisscom habe ich alles verkauft, nun habe ich nur noch 34 Titel im Depot.

BMW will einfach nicht auf über 105 EUR steigen, also halte ich die immer noch. Zu billig verkloppe ich die nicht.

Sonst ist momentan nichts geplant ausser Cash horten, Divis kassieren und ev. weitere Aktien mit Gewinn >20% verkaufen.

Bayer und Fresenius stehen schon lange auf meiner Verkaufsliste. Bayer bei Kurs >65 EUR und Fresenius bei Kurs >45 EUR wären momentan meine Verkaufspreise. Kann sein, dass ich meine Kursziele noch anpassen werde, ich entscheide das dann ausm Bauch raus.

Wie Schreiber so trefflich sagte: Die Zeit läuft für uns und gegen die Marktirren.  

06.04.23 20:32
1
Interessanter Einblick, wobei ich "nur noch" bei 34 Titeln etwas amüsant finde.
Bayer und vor allem BMW (s. auch meine vielen Beiträge dort im Forum) sind aus meiner Sicht super Titel zum langfristigen Halten. Fresenius sehe ich wegen der Verschuldungssituation als etwas riskant an, aber da ist sehr viel eingepreist. Die kann auch massiv steigen, z.B. beiVerkauf der FMC-Anteile.

Nur meine Meinung, keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten.

06.04.23 21:08
1

187 Postings, 1925 Tage GutenMorgan@longfox

"Überlege einen Zock hier."
--> wäre ja erst mal das genaue Gegenteil zu meinem ganz langfristigen Horizont.

"Die Schulden sind schon nicht ohne und Divi sollten die lieber nicht Zahlen?"
--> hätte aus Risiko Gesichtspunkten auch nichts dagegen gehabt wenn sie Divi gestrichen oder weitergekürzt hätten. Habe jetzt selbst die Zinsen nicht nachgerechnet, aber das war grosses Thema im Vonovia Forum. Mit aus meiner Sicht der Quintessenz, dass die Finanzierung so langfristig und gestaffelt aufgestellt ist, dass jedes Jahr nur ein kleiner Teil umgeschuldet werden muss, aondass die Zinsen sich nicht so schnell bemerkbar machen. Upside sind aber mögliche Mieterhöhungen. Thema Energiesanierung wurde ja etwas entschärft die letzten Wochen.

Oder wie siehst du hier die Risiken als Controller
--> In Summe ist das für mich bei dem Preis ein vertretbares Risiko. Im Zweifel müsste halt nächstes Jahr die Divi gestrichen werden. Aber ich gehe schon davon aus, dass die Vonovia Finanzabteilung zum einen geschaut hat dass die Divi auf dem Niveau auch die nächsten Jahr trotz Anstieg Zinsaufwand tragbar ist und dass da genug Puffer eingeplant ist.

(keine Empfehlung zu irgendwas ;) )  

06.04.23 21:51
1

393 Postings, 1534 Tage SkrofelVonovia

Als derzeit Sanierender würde ich das Thema nicht als abgeschlossen betrachten und die bilanziellen und finanziellen Auswirkungen erscheinen bei Vonovias Größe angesichts der laufenden politischen Verhandlungen schwer einschätzbar. Gerade las ich, dass der Kinderbuchschreiber ein Schlupfloch einbauen hat lassen, wonach die Restlaufzeiten für Heizungen doch kürzer sein sollen.
Die Werte von Immobilien sollen sinken, die finanziellem Verpflichtungen von Erben und großen Teilen der Mittelschicht steigen und hinten raus bedienen sich dann einige wenige... Wir reden hier von Maßnahmen, die weder okologisch sinnvoll noch wirtschaftlich für viele stemmbar sein und die sich vermutlich nie (auch Pumpen halten nicht ewig) amortisieren werden, schon gar nicht die Dämmung mitgerechnet.

Dazu liebt die Ampel Immokonzerne heiß und innig. Also für mich ist da ganz schön viel Ungewissheit dabei und leider viel politischer Unwille eine ausgewogene und technisch machbare Lösung suchen zu wollen.  

07.04.23 08:41
1

478 Postings, 1633 Tage G559@Longposition

Danke für deine Einschätzung. Bayer und BMW sind auch für mich sehr gute Firmen, vor allem Bayer auch mit hohem Potential. Fresenius war ein Zock, der bis jetzt voll in die Hose ging.

Ich muss bei Titeln in EUR immer beachten, dass ich bei den Dividenden wegen der Quellensteuer (welche ich nicht rückfordern kann, da es sich wegen der Gebühren nicht lohnt) mindestens 11% verliere. Daher ist es ab und an besser für mich, Kursgewinne zu realisieren als die Dividende zu kassieren, obwohl ich fast immer long bin.

Auch muss ich den Devisenkurs CHF-EUR im Auge behalten. Da habe ich bei gewissen Titeln schon ein Minus von 10% allein wegen dem Wertzerfall des EUR.

Aber nochmals: Es ist immer wieder gut, wenn man sich in Foren wie hier austauschen und seine Meinungen/Einschätzungen/Ideen teilen kann.  

07.04.23 08:49

1696 Postings, 1582 Tage XaddMoin Rabauken und Vermieter

Interessant wird es für Eigentümer von Eigentumswohnungen die eine Gasetagenheizung besitzen. Dieses sind ja einzelne Heizsysteme.
Lass da mal einige Ü80er Eigentümer sein. Da findet man nie einen Konsens für eine gemeinsame Umrüstung. Jeder steht dann alleine da und kann nichts machen, außer eine reine Elektroheizanlage die einen von den Energiekosten arm macht.

Für mich bedeutet dies, wenn ich Wohnung/-en zum vermieten/selbstbewohnen erwerben möchte, nur mit einem bestehenden Zentralheizsystem. Alles andere wäre ein erhebliches Risiko.
Außer ich kaufe den ganzen Block mit Etagenheizungen mit einem großen Discount und rüste um. Nur dass wird finanziell in den 2-stelligen Millionenbetrag laufen und ganze Blöcke erwerben ist kaum möglich.  

07.04.23 10:09
1

2765 Postings, 1125 Tage millionenwegXADD Wohnungen

Einfach eine ganz kleine Wohnung an einen Ü80 Familienmitglieed verkaufen und bleibt alles wie es ist. Bei 4 oder mehr Wohnungen ist das billiger als den Umbau.

Ausserdem dauert es nicht mehr so lange, dann kannst du auch einige Foristen hier für so ein Deal stricken ;-)))

Politik & Wohnungen

Die (H)ampelregierung kann noch ein paar Jahr Unsinn bescliessen bevor sie abgelöst wird. Auch wenn danach eine CDU Regierung kommt werden die meisten jetzt beschlossene Maßnahmen weiter Bestand haben weil es für die dann neue Regierung schön bequeem ist und den schwarzen Peter/Patricia an die Vorgänger zu geben.

Also die hohe Kosten werden wahrscheinlich kommen um zu bleiben.

Ich werde wahrscheinlich nicht all zu viel machen müssen. Etagedecken und Dach ist gedämmt. Alle, ausser 1, Auswände sind 24 cm Gasbeton und Doppelverglaung überall. Also EEK E müsste ich locker schaffen wenn man ein bischen mit Kamin zu heizt. Für D ein paar Rollladen und Vorhängen und ist der Drop gelutscht.

Ein andere Idee ist ne Wärmepumpe für den Grundlast. Könnte man direkt autark an Solarpanelen anschliessen.

Ich habe immer noch nicht in Erfahrung gebracht wie man die EEK für die Gebäude bestimmen will, man hat zwar jetzt die Wohnoberflache durch die Grundsteuerreform aber den Energieverbrauch für Hizung ist besonders bei Strom schwierig zu ermitteln wenn man keine getrennte Stromzähler hat. Bei Gas müsste man den Anteil fürs Kochen abziehen.

Jetzt wieder lecker weiterfeiern ;-)))  

07.04.23 10:46
2

395 Postings, 1005 Tage nieselGEG Info

Milli,

Beantwortet vielleicht deine Frage.

https://geg-info.de/geg_novelle_2024/index.htm

Vorsicht! Macht schlechte Laune.  

Seite: 1 | ... | 997 | 998 |
| 1000 | 1001 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben