als die DAX Familie noch den Anlegern gehört hat und sich die Zocker im neuen Markt und den Penny-stocks die Fantasien vorgebetet haben. Heute, wo jeder Kleingeldzocker für paar Euro auch noch shorten kann und man auch noch daytraden darf so viel man lustig ist, ist es mit der Ruhe und dem wirklichen Anlegen vorbei. So ist auch die Dax Familie durchsetzt mit den Zockern durch und durch, und was zusammen fantasiert wird ist Gigantisch. Gut, ich Schmunzel nur über so vieles, doch die breite Masse glaubt das Zeug auch noch und so kommen die Treiber ins Spiel und jagen die Herde am Tag mehrmals Kreuz und Quer über den Hof das schon nach kurzer Zeit niemand mehr weiß um was es geht. Bin mal gespannt wann die ersten im VW-Forum auftauchen und behaupten das bald die Insolvenz kommt, weil man das ja auch mit Steinhoff vergleichen kann [Ironie-Aus]
Ohne Spaß, langsam überlege ich wirklich das ich nur noch die Anleger und Ihre Stimmung und Einstellungen handel, egal was das Unternehmen macht und berichtet. Betrachte ich die letzten Monate, haben wir mehr Geld mit wirklich zum Teil extrem irrationalen shorts verdient, als auf der long Seite. Es geht einfach nicht mehr um reale Fakten, es wird nur noch auf eine Art von "BILD" Sensations-Berichte reagiert, egal wie irre die auch sind, es müssen nur 2-3 Leute das pausenlos posten, laufend Vermutungen und Verdächtigungen anstellen und es läuft.
Börse 2018 eben........
Obwohl ich für meinen Teil sicher bin, das es max. bis auf die 2,30 nochmal runter dippt und das wars dann. Geht jetzt eh schon zäh ohne Ende runter und noch tiefer, mit was soll man das noch begründen ? Nur mit der Fantasie von paar Anlegern ? |