hatte ich bei denen den Eindruck, dass sie mit ihren Artikeln auch eigene Interessen verfolgten. Obwohl das Schiff schon so gut wie gekentert war, haben sie damals, was noch nicht so lange her ist, täglich mehrere Artikel auf ihrer Homepage verfasst und damit den Kurs noch einmal kurzfristig stark nach oben getrieben, bevor dann der endgültige Absturz kam. Allein die Anzahl der Artikel war damals unheimlich und lässt mich noch heute vermuten, dass sie selbst von höheren Kursen profitieren würden. Der eine oder andere wird sich noch daran erinnern und auch an unsere Diskussionen über die ganzen Artikel hinsichtlich Centrosolar. Deshalb würde ich auf deren Geschreibsel nicht allzu viel geben. Lesen ok, aber immer hinterfragen. Mit anderen Worten, mit dem Niedergang beim Kurs von Solarworld lässt sich auch viel Geld verdienen. Da könnte es den einen oder anderen verleiten, da etwas nachzuhelfen, ohne dass ich dies dem Aktionär unterstellen will. Aber die Sache mit Centrosolar habe ich, obwohl ich dort nie investiert war nicht vergessen. Denn nur durch das Geschreibsel bin ich auf die spannende Sache bei Centrosolar überhaupt aufmerksam geworden, weil ich mich gewundert hatte, weshalb sie täglich 1-3 mal darüber schrieben. |