Am Wochenende werden die jungen Aktien ausgebucht und die alten eingebucht, so dass Du im Normalfall am Montag anstelle der jungen Aktien die alten Aktien in Deinem Depot vorfinden wirst. @ melmacniac, langfristig kann es durchaus bei Solarworld etwas werden, wenn man es schaffen sollte, profitabel zu arbeiten. Dies ist in der Vergangenheit aber nicht gelungen, so dass Solarworld für mich keine Langfristanlage ist, da es momentan interessantere Aktien gibt, die sicherere positive Fortschritte versprechen, als es momentan Solarworld noch tut. Aber natürlich kann sich das ändern. Dafür müssten aber von Solarworld Anhaltspunkte für eine Wende geliefert werden, die ich eben noch nicht sehe. Da sind andere profitabel arbeitende Solarwerte aus den USA oder Kanada schon wesentlich weiter. Das bedeutet, dass es in erster Linie bei Solarworld ein Problem ist und nicht bei dem gesamten Solarmarkt. Aber auch Solarworld kann den Turnaround schaffen. Dann wird sie auch für mich wieder interessant. Momentan überwiegen für mich die Risiken. Kurzfristig war es aber eben entgegen meiner sonstigen Angewohnheit mal ein kurzer Zock mit wenig Risiko auf den Unterschied der Kurse bei den jungen und alten Aktien, der sehr verlockend aussah und auch einen kleinen Gewinn gebracht hat. Ich denke, dass dies nicht verwerflich ist. Jeder, der einen recht sicheren Gewinn vor Augen hat, wird versuchen, ihn mitzunehmen. Was die Langfristaussagen anbetrifft, soll jeder seine Meinung haben. Dafür ist solch ein Forum ja da. Und in der Beobachtung bleibt Solarworld, wie viele andere Aktien auch bei mir.
|