Elmex, freue dich über deinen Gewinn.
Ich habe die letzten 2 Monate die Hälfte rausgenommen (teilweise zu niedrig verkauft). Vor allem auf Druck meiner Frau (habe die Vorgabe unser Haus ohne Kredit zu bauen - was mich als gelernten Banker schmerzt ;) und US Geschäftspartnern (wie du angeführt hast liegt die US Wirtschaft am Boden).
Den Rest werde ich unter 100 Dollar nicht abgeben und sollte es tatsächlich (was ich nicht glaube) tief runtergehen (28-34 Dollar) würde ich kräftig nachkaufen. Sehe den Boden im Bereich von 35 Dollar derzeit.
Es hängt wie immer viel von Badri ab. Wenn er zu nüchtern präsentiert, dann werden Anleger unsicher. Falls er sich auf die Chancen konzentriert, dann gibt es eine "Käuferstimmung".
Das erste Quartal sollte noch gut aussehen (Großabnehmer ordern bis zu 8 Wochen vorweg). März,April,Mai braucht man sich nichts vormachen, woher sollen die Umsätze kommen. Trotzdem geht es Anlegern um die Perspektive (ist das Unternehmen finanziell stabil, wo sieht man trotz Rezession Wachstum - Europa, Australien usw.). Die US Anleger erwarten auch, dass die Demokraten im nächsten Konjunktur Paket SOLAR Subventionen einfordern werden. Der Streit mit China macht uns durch die Mexiko Produktion nicht mehr den Stress wie vor einem Jahr.
Man sieht bei Enphase, selbst wenn es stark runtergeht (zuletzt auf 24 Dollar Mitte März); wie schnell sich der Kurs wieder erholt. Ensemble 2.0 wäre jetzt wichtiger als je zuvor. Ich spreche auch mit Installateuren und Distributoren, die Menschen bereiten sich auch vor mehr autark zu leben (Pool Bestellungen bei einem Freund haben sich verfünffacht bei einem Freund der diese verkauft).
Die hohen Arbeitslosenzahlen sind vor allem Menschen die von Woche zu Woche leben in den USA (für uns nicht vorstellbar). Keine Frage, die Kaufkfraft wird wohl 5-10% zurückgehen in den kommenden Jahren, trotzdem gibt es genug (Gewerbe) Wachstums Felder für Enphase.
Mit Ausnahme von Online Unternehmen kann kaum jemand gute Zahlen vermelden.
Glaube auch, dass die USA als erster einen Impfstoff bringen werden und dies einen enormen Push auslösen wird.
Enphase Energy (NASDAQ:ENPH) is scheduled to announce Q1 earnings results on Tuesday, May 5th, after market close.
The consensus EPS Estimate is $0.32 (+300.0% Y/Y) and the consensus Revenue Estimate is $203.31M (+102.9% Y/Y).
Over the last 2 years, ENPH has beaten EPS estimates 75% of the time and has beaten revenue estimates 75% of the time.
Over the last 3 months, EPS estimates have seen 8 upward revisions and 1 downward. Revenue estimates have seen 7 upward revisions and 1 downward. |