Hallo
Die Quartalzahlen kommen am 30. APRIL nach Bösenschluss. Daher haben wir noch ein wenig Zeit. Ich glaube das Quartal interessiert niemand so gross, die Börse ist voreilen. Die Frage ist eher der Ausblick auf das restliche Jahr. Viele Staaten, wie die Schweiz, sind/werden die Wirtschaft ankurbeln mit investionen in green energy. Ob das die USA auch so machen werden (stichwort TRUMP)?!!, mal sehen. Die Frage ist auch, wie fest es in 2 Wochen schon vorhersagbar ist. Gemäss letzten Zahlen aus der USA sind die Wohnungsbaubeginne um 20% und Bauanträge "nur" um 7% im März zurückgegangen. Zuvor waren sie auch dem Höchststand aller Zeiten.
Beim Start der Krise dachte ich, die Aktien werden noch viel mehr fallen. Ich habe immer gewartet bis letzte Woche. Jetzt bin ich wieder dabei. Ich glaube, schon vorher und jetzt erst recht, würde/wird so viel Geld ins System gepumpt, da führt kein Weg von Aktien vorbei. Das könnte auch der Grund für den erstaunlichen Anstieg sein. Alleine das FED steuert 2, 3 Billionen in die Wirtschaft. Stell dir diese Zahl vor, 2'300'000'000'000 $
Okay, ich bin fertig |