Brutal was hier grad abgeht. Hätte nie gedacht, dass das Virus solch einen Impact auf die Märkte hätte. Die Länder müssen reagieren und jetzt wo sie es tun brechen die Kurse massiv ein. Kann ich nicht nachvollziehen. Es ist doch schon lange klar das uns der Virus noch lange begleiten und sich global stark ausbreiten wird, und so lange keine Impfung oder ähnliches im Kampf gegen den Virus zur verfügung steht wird es auch immer wieder zu neuen Ansteckungswellen kommen. Das sollte doch jedem bewusst sein. Wieso werden also erst jetzt wo die Länder reagieren (was so meine ich, schon länger klar war) die Werte so hart abgestraft? Die Börse bildet doch bekanntlich die Zukunft ab. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die getroffene Maßnahmen von Dauer seien werden. Sollen die Länder bei jeder Welle jeden unter Qurantäne stellen? Kann ich mir schwer vorstellen... Ich glaube eher das in paar Monaten gesagt wird: alles halb so schlimm wir haben das im Griff . Und dann wird der Virus eben seinen lauf nehmen, das ist der Regierung sicher lieber als ein totales abwürgen der Wirtschaft, was Massenarbeitslosigkeit und weiß Gott was noch alles zur Folge hätte.
Ich vertstehe auch nicht ganz wieso die Solarbranche, welche sich zu beginn ja noch gut gehalten hatte jetzt brutal am einstürzen ist. Gibt es neue Informationen, welche sich negativ auf die Branche auswirken? Abgesehen von dem Ölpreis,der sich wohl noch paar Wochen/ Monate unten bewegen dürfen... Vielleicht genügt das ja auch als Erklärung. |