Sehr geehrter Herr Marx,
vielen Dank für Ihre Antwort. Doch ist sie für mich leider nicht zufriedenstellend gewesen. Meinten Sie mit Konferenzen etwa Photovoltaik-Fachtagung für Stadtwerke in Hamburg? Und wo werden Ihre Pressemitteilungen platziert, außer auf Ihrer eigenen Homepage?
Ich spreche von einer wirksamen Darstellung in den Medien, wie N-TV, Handelsblatt, FAZ, Süddeutsche, usw.,... Events für Investoren und Analysten in Frankfurt, von Herrn Dieter Ammer persönlich moderiert.
Es gibt genug medienwirksame Plattformen, die man nutzen könnte, um das angeschlagene Image von Conergy in der Öffentlichkeit aufzuwerten. Aber bis auf die neuen Solarparks, die ans Netz gehen, neue Aufträge wie z.B. in den USA, bekommt man nicht viel zu lesen.
Das reicht meiner Meinung nach bei weiten nicht aus.
Ihre Berichterstattung über die Verhandlungen mit MEMC existiert scheinbar nicht. Man hört oder liest nicht ein Wort darüber. Ohne Details erwähnen zu müssen, könnte man durchaus ein Statement abgeben, z.B. dass die Verhandlungen im Gange sind und beide Parteien bemüht sind, eine gemeinsame Lösung zu finden und das man Fortschritte in der Annäherung gemacht hat,...
Das würde Conergy ins Gespräch bringen und den Investierten zeigen, dass was passiert. Aber dass über so eine lange Zeit überhaupt nichts zu hören ist, macht einen misstrauisch und wirkt nicht gerade vertrauenserweckend.
Dass Sie den Eindruck von zu geringen Marketingaktivitäten Ihrer Abteilung nicht teilen wollen, wundert mich nicht und zeigt auch eine gewisse Abwehr gegenüber Kritik. Ich sehe das aber ganz anders. Denn ich stehe außerhalb, wie auf einem Markt als Käufer und schaue mich um, wer was zu bieten hat. Und es gibt sehr viele Unternehmen, die sich deutlich besser verkaufen können als Conergy. Deshalb mache ich Sie, als einer, der von außerhalb auf Conergy blickt, darauf aufmerksam, in der Hoffnung, dass sich etwas daran ändern wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr könnt Euch von Herrn Marx selber ein Bild machen, indem Ihr hier drauf geht: http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/.../3311_read-10120/ |