ist schon erstaunlich, aber psychologisch durchaus nachzuvollziehen. normaler weise wird an der börse die zukunft gehandelt, dies trifft aber auf cgy nicht zu, denn hier wird meiner meinung tatsächlich die vergangenheit gehandelt ! warum ? keine ahnung ! ich denke, es ist psychologisch ein völlih normaler prozess, dass sich verspieltes vertrauen in den köpfen anderer quasi einbrennt. Um solche riefen rauszupolieren bedarf es viel zeit. aber wie ich das sehe sind doch alle bei cgy verbissen dabei, die polierpaste aufzubringen und rubbeln wie die meizelmännchen ! es gibt seit wochen nur gutes news und auch wenn die analysten diese nur negativ ausschlachten, besteht kein grund dafür, dies auch für sich so anzunehmen. ja, cgy hat im 3. quartal ~20 mio verlust, aber im vergleich zum vorjahreszeitraum über 50 mio besser gewirtschaftet ! der umsatz sei stark zurück gegangen monieren die schwarzmaler – im grunde aber muss man doch erstaunt feststellen, das trotz umsatzrückgang dieses ergebnis realisiert werden konnte !
nein nein leute, lediglich die vergangenheit ist schuld am heutigen kurs ! dies und insbesondere die memc geschichte schwebt wie ein damoklesschwert über cgy. Sobald die befreiende news kommt – und irgendwann kommt sie in form von schwarzen zahlen oder einer schlichtung mit memc – dann wird auch hier wieder die zukunft gehandelt und ich bin überzeugt, dass wir dann auch wieder kurse weit über 1,20 € sehen werden.
es ist nur eine frage der zeit ;-) |