Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1888 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7017575
davon Heute: 3672
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1886 | 1887 |
| 1889 | 1890 | ... | 2158   

16.10.12 08:01
1

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherGuten morgen,

Ist ein guter morgen, nach einem erholsamen tag.

Die ignore-funktion ist wie geschaffen dafür den frieden in der welt zu unterstützen. Plötzlich ist es so, als ob der eine oder andere user einfach nicht mehr existent ist. Prima sache. Sollte noch dahingehend ausgebaut werden, das auch die grauen balken dazu ausgeblendet werden.
Werde das bei ariva vorschlagen.

Conergy arbeitet offenbar die strategische neuausrichtung weiter ab. Fortschritte gibts wohl schon. Zumindest darf man einen positiven operativen cash flow so deuten. Der operative cash flow ist eine kennzahl, welche auskunft über den erfolg des operativen geschäfts gibt. Zeigt, ob das operative geschäft liquiditätsüberschüsse produziert.  

16.10.12 09:18
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasNaja lehmannbrother

Mit der sogenannten Grauliste ist das so eine Sache, man kann sie immer wieder mit einen Klick deaktivieren um seine Neugierde zu befriedigen.
Effektiver wäre es, wenn man..wie ich zum Beispiel...gesperrte User aund einen Index setzt könnte, damit sie meine Postings nicht mehr lesen können.
Das würde ein Melden unmöglich machen und auch eine unsachliche Kritik wäre ausgeschlossen. Doch das werden wohl Wunschträume bleiben. Natürlich sollte das gleich auch für User gelten die keinen eigenen Thread haben. Keine Meldungen, keine Meldeliste, keine Moderatoren.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

16.10.12 09:53
1

1533 Postings, 5805 Tage locar07Bei so viel Schlichkeit kann ich nicht mithalten.

Und tschüß  

16.10.12 09:55
1

1533 Postings, 5805 Tage locar07Gemeint war Sachlichkeit

16.10.12 10:30
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasÜbernahme ? Warum nicht!

Aber nicht so schnell, und die Bedingungen müssen stimmen.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...rnahme--18807659.htm
Zitat:
Übernahmekandidaten

Aufgrund der zu hohen Produktionskosten würden auch viele große europäische Modulhersteller große Probleme bekommen, eigenständig zu überleben. Hierzu zählen auch die deutschen Unternehmen Solarworld, Conergy, und Bosch Solar. Allerdings hält GTM Research bei Solarworld und Conergy eine Übernahme für die wahrscheinlichere Variante der Konsolidierung.  Zitat Ende.
-----------

16.10.12 10:37
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasKlein aber fein, Pilotprojekt in Spanien

http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-2739/
-----------

16.10.12 10:40
2

10246 Postings, 5801 Tage Astragalaxiaübernahme

da isser wieder...der weisse ritter...der leckt sich bestimmt schon die finger nach dieser solar-perle...

hach ja...wie heisst es in der not?!...die (verzweifelte) hoffnung stirbt zuletzt...

16.10.12 16:14
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasEs geht auch ohne Fördermittel

Das wäre der Weg in die Zukunft.
http://www.euwid-energie.de/news/bioenergie/...isches-restaurant.html

Zitat:
Conergy hat eigenen Angaben zufolge im Vorfeld das Konsumverhalten sowie die Lastprofile des Restaurants über Wochen analysiert und ausgewertet und die Anlage so dimensioniert, dass für den Kunden eine maximale Eigenverbrauchsquote und damit Stromersparnis entsteht. Die 8 kW starke Aufdachanlage auf dem Energiesparhaus des Restaurants komme dabei gänzlich ohne Förderung aus. Dies bedeutet, dass die 126 Quadratmeter große Anlage zwar überflüssigen Strom ins lokale Netz einspeist, dass hierfür aber keine Vergütung erfolgt. Vor diesem Hintergrund wollen die Betreiber 95 Prozent der auf dem Dach produzierten rund 10.700 kWh Strom selbst verbrauchen. Damit benötigen sie tagsüber so gut wie keine Energie aus dem Netz, die sie sonst um diese Zeit rund 15-17 €-Cent pro Kilowattstunde kosten würde. Zitat Ende.
-----------

16.10.12 19:43
2

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherMal was vom wett ewerber phoenix solar:

Mal ein blick auf einen wettbewerber:

http://mobile.it-times.de/...p;tx_ttnews[day]=16&cHash=02f7cf74bf

Scheint tatsächlich so zu sein, das es nicht nur conergy ist, die probleme hat. Auch wenn dies von dem einen oder anderen gelegentlich interlektuell verdrängt wird.

Die fallenden preise für solarprodukte habe ich dieses jahr schon genossen. Letzter moduleinkauf im september zu ca 54 ct./watt.

Da hoffe ich mal das conergys strategishe neuausrichtung fortgesetzt werden kann und die damit zusammenhängenden belastungen geschultert werden.  

16.10.12 20:11
3

1089 Postings, 6190 Tage RoosterLehmann, du bist auch ein ganz Interlektueller

und mit enormer Intellenz ausgestattet! Oder gab´s wieder ein paar Gläser Rum beim Chef?
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

16.10.12 20:17
1

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherRooster...was soll das?

16.10.12 20:23
1

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherRooster...bist du analyst von beruf?

16.10.12 21:51
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasNa na Rooster, seit wann begibst du

dich auf diese Ebene, dass hast du doch nicht nötig. Mit peinlichen Anspielungen kann man sich zwar ein paar grüne Sternchen verdienen, doch ansonsten bleibt es ein Armutzeugnis.
-----------

17.10.12 06:45

30793 Postings, 7083 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Wie wir am 04.06.2012 erfahren durften, hat Conergy den bisher größten Solarpark in Pakistan gebaut. Zusammen mit dem Projektentwickler Ensunt ( Hamburg)  haben sie dieses 50-Megawatt-Projekt realisiert. Der Auftragswert insgesamt liegt wohl zwischen 136 und 152 Millionen Euro. Davon gehen in etwa 60-70 Millionen Euro an Conergy. Somit war dies der größte Fisch in der Unternehmensgeschichte des Konzerns. Ich und viele andere Anleger hatten sich Folgeaufträge in gleicher Größenordnung erhofft. Bis jetzt ist diese Hoffnung leider vergeblich. Doch es zeigt ganz deutlich, dass Conergy auf dem richtigen Weg ist und solche Aufträge ohne weiteres schultern kann.
Natürlich macht Kleinvieh auch Mist und spült die nötigen Euros in die Kassen, doch so ein Megaauftrag ist schon eine ganz andere Kategorie. Dies muss und sollte der eigentliche Maßstab für die Zukunft sein. Ein Folgeauftrag kann man auch nicht gänzlich verwerfen, auch hierbei heißt es eben geduldig zu sein.
Neben dem Eigentümer DPGCL ist auch die pakistanische Regierung daran interessiert in Zukunft Stromausfälle in diesem Land auszuschließen . Darum sind die Hoffnungen hinsichtlich eines Folgeauftrages wohl begründet.
Ich jedenfalls habe Vertrauen in die Aussage des Präsidenten von DPGCL Doug Melvin, dass dieser Megaauftrag erst der Anfang ist.
Darauf kann man wohl, mit der nötigen Geduld, etwas aufbauen.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...tan/6707524.html
Ich poste das hier nur mal zur Erinnerung, und als hoffnungsvoller Maßstab, die auf eine bessere Zukunft für Conergy hinweist.
Ich wünsche den Usern einen ertragsreichen Mittwoch.
-----------

17.10.12 07:00

30793 Postings, 7083 Tage Ananas"Eviva Espania" war am Dienstag das Motto an der

Börse, und hat die Kurse kräftig nach oben getrieben. Die Hinweise das Spanien unter den EU-Rettungsschirm schlüpft, mehren sich undhaben sogar den Euro auf breiter Front aufwerten lassen. Der DAX legte baute seine Kursgewinne kontinuierlich aus.
Somit schloss er auf den höchsten Stand seit 7 Handelstagen...was sagt man...
Laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Bloomberg ist die Bundesregierung offen dafür, dass Spanien vorbeugend Kredite aus dem Euro- Rettungsmechanismus erhält.
Danach gab es kein Halten mehr an der Aktienmärkten.
Davor sorgte noch ein überraschend guter ZEW-Index für gute Stimmung. Und so geht es weiter...Donnerstag und Freitag treffen sich die Staats-und Regierungschefs der EU auf einen Gipfel in Brüssel, um über Spanien und Griechenland zu beraten.
Es hat wohl den Anschein das die Euro- Krise ihr Schrecken langsam verliert. Somit ist der Weg frei für höhere Aktienkurse.
-----------

17.10.12 09:53

30793 Postings, 7083 Tage AnanasNa das sieht doch ganz freundlich aus

...der Kurs und das Wetter...
-----------

17.10.12 10:51

30793 Postings, 7083 Tage AnanasWieder rappelt es bei Conergy

Die Großaufträge reißen einfach nicht ab. Wieder ein Megawattprojekt von Conergy.

http://www.4investors.de/php_fe/indesx.php?sektion=stock&ID=62886

Zitat:
Conergy schließt Solar-Megawattprojekt ab
17.10.2012 (www.4investors.de) - Conergy hat zusammen mit dem Partnerunternehmen Renew HGmbH in der Eifel ein Solarkraftwerk mit einer Leistung von einem Megawatt fertig gestellt. Verbaut wurden unter anderem rund 4.000 Conergy-Solarmodule. Offen sei noch eine Übernahmestation, die im Spätherbst installiert werden solle. Zum Auftragswert macht das Unternehmen am Mittwoch keine Angaben. Die Anlage soll 290 Haushalte mit Strom versorgen. Zitat Ende.
-----------

17.10.12 11:22

30793 Postings, 7083 Tage AnanasMan kann ja an allem zweifeln

Tatsache ist, dass der Megaauftrag aus Pakistan "realisiert" wird. Ob die Fertigstellung schon erfolgt ist oder noch erst erfolgen wird, ich denke das dies unerheblich ist. Auch ob schon Gelder geflossen sind wird man wohl nicht Erfahrung bringen. Der Ansprechpartner für dieses Projekt sitzt in Singapour, man kann Herrn Hendrik Bohne über die Telefonnummer - 0065 68494 739 erreichen um eine detailierte Auskunft zu erhalten.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-2491/

Zitat:
Bahawalpur / Hamburg, 4. Juni 2012 – Conergy realisiert in Partnerschaft mit dem Projektentwickler Ensunt ein 50 Megawatt starkes Solarkraftwerk für die DACC Power Generation Company Limited (DPGCL). Das Kraftwerk ist der größte Solarpark Pakistans und eines der Prestigeprojekte der gesamten Region Mittelost und Indien. Eigentümer des Projekts in Bahawalpur in der Region Cholistan sind DPGCL und die pakistanische Regierung, die nun Conergy mit der Gesamtplanung und Auslegung des Solarparks beauftragt haben. Conergy liefert für das Großprojekt zudem seine Premiumkomponenten "Made in Germany". Die Umsetzung vor Ort sowie der Bau erfolgt durch Ensunt. Zitat Ende.
-----------

17.10.12 13:50

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherGuter newsflow.

Hebt sich positiv ab und passt zum bild, das conergy trotz der schwierigen lage gefragt ist. Strategische neuausrichtung = spielraum schaffen = raum für chancen.  

17.10.12 14:09

30793 Postings, 7083 Tage AnanasJa das ist erfreulich lehmannbrother

Ich bin auch hocherfreut das hier, wenigstens für einige Tage, die Schimpftiraden abgestellt wurden.
-----------

17.10.12 14:43

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherNun ananas, du weißt, an mir solls nicht liegen,

wenn andere sich gerne im lehm wälzen wollen. soll aber gut für die gesundheit sein. Lustig nur finde ich die abkürzung "lehm". Letztlich hat derjenige, der solche abkürzung verwendet, nicht verstanden, das der username "lehmanssbrother" übersetzt bedeutet " lehmanns bruder" und der bruder von lehmann muss aufgrund des deutschen namensrechts nun mal nicht unbedingt lehmann heissen.

Alles ananas?  

17.10.12 15:31
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasNaja, mich ärgert das schon

wenn sie ständig meinen Rum austrinken, ich kann mich auch nicht daran erinnern das ich sie jemals dazu eingeladen habe. Nur meine Zigarren lassen sie mich noch alleine qualmen, ich denke aus Angst das sie sich in die Hosen machen.
Mit der Verstümmelung meines Nutzer- Namens  kann ich gut leben, ich habe mich so langsam an die Baby- Sprache gewöhnt- ana,baba-ana lieb-ana böse usw. , na ja du kennst das ja man muss da Großherzig und Rücksichtsvoll reagieren.
-----------

17.10.12 16:50

1926 Postings, 4966 Tage sven60Pakistan

dieser Auftrag soll wohl erst der Auftakt für mehr sein, hab ich "zwischen" den Zeilen gelesen...Vielleicht ja etwas richtig Großes, well, gut für Conergy. Solche Aufträge müssten - wünschenswert - mehr kommen...einer aus USA, einer aus Australien, einer aus dem arabischen.....und dann ist Conergy wieder voll aufgestellt - auch vom Börsenkurs her....  

17.10.12 17:05

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherNun ananas, ich sehe die grauen balken mit den

Usernamen und ahne das sich dort nur einer vernünftig artikulieren wird.  

17.10.12 17:33

30793 Postings, 7083 Tage AnanasDa hast du vollkommen recht lehmannbrother

Er ist ein guter Spieler, doch er spielt leider im falschen Verein.
Heute war jedenfalls ein guter Aktientag, ich bin jedenfalls zufrieden.
Der Auftrag aus Pakistan war schon ein großer Fisch, und es spricht doch nichts dagegen das weitere folgen werden. Damit der Aktienkurs nachhaltig steigt, müsste Conergy sich erst noch freischwimmen und die Solarbranche müsste wieder  im Fokus der Anleger gerückt werden. Dann würde ein neues Interesse entstehen, welches den Kursanstieg beschleunigen könnte.
Wie ich schon öfters geschrieben habe, alles ist eine Frage der Geduld und der Zuversicht...Glaube an die Zukunft...
-----------

Seite: 1 | ... | 1886 | 1887 |
| 1889 | 1890 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben