Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1867 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7038215
davon Heute: 4135
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1865 | 1866 |
| 1868 | 1869 | ... | 2158   

17.08.12 13:23
3

10246 Postings, 5807 Tage AstragalaxiaHä?

"Fritzchen war auf dem richtigen Weg, er war aber auf Grund seiner  Veranlagung zu zögerlich, ja verängstigt. Leider war er durch das  ständige lesen im Thread beeinflussbar und konnte somit kaum einen  eigenen klaren Gedanken fassen. "

fritzchen war nicht zu zögerlich und hat sich auch nicht beeinflussen lassen...und hatte einen ganz klaren gedanken...RAUS....

dieses nicht-zögern...hat ihm ermöglicht, seinen finanziellen schaden in grenzen zu halten....hätte er sich beeinflussen lassen...säße er auf einen verlust von fast 100 prozent...

fazit...mir mir würde ich jederzeit auch 2 bierchen trinken gehen...da zum glueck noch paar euro uebrig geblieben sind...

17.08.12 13:35

30793 Postings, 7089 Tage AnanasIch bin irritiert über dein Fritzchen u. Fritzchen

Was hältst du den von Kurt und Kurtchen, oder Fritzchen und Kurtchen....
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

17.08.12 13:45
1

925 Postings, 6492 Tage estel2005Ihr habt Alle langeweile, glaube ich

kein Wunder, bei dem Kursverlauf ....  

17.08.12 15:19

30793 Postings, 7089 Tage AnanasAuch andere denken darüber nach!

Q-cells, Centrotherm und Solarworld sollte man eher nicht kaufen, bei Conergy scheiden sich die Geister.....fifty/fifty....
http://www.der-aktienbrief.de/news/...er-wichtigste-check-des-jahres/

Zitat:
Bei Conergy scheiden sich weiterhin die Geister. Während wird Ihnen weiterhin abraten zu investieren, gibt es immer wieder Anleger, die meinen, dass man gerade jetzt kaufen sollte. Wir haben alles wichtige hier zusammen gefasst: http://der-aktienbrief.de/news/...igende-kurse-bei-der-aktie-conergy/
Zitatende.
Da ich Entscheidungsfreudig bin viel mir diese auch nicht schwer. Die besten Chancen von den vier hat einfach Conergy. Sollte die Marktbereinigung abgeschlossen sein, hat Conergy die besten Chancen. Doch wer hört im Augenblick schon auf den Rufer in der Solarwüste.
-----------

17.08.12 16:52

925 Postings, 6492 Tage estel2005Xtra orderbuch sieht total bekloppt aus

143000 zu 047
meine bekommen Die nicht  

17.08.12 19:25

30793 Postings, 7089 Tage AnanasDie Solarkraftwerke laufen am Wochenende

auf Hochtouren, und die PowerPlus Module von Conergy werden ihres dazu tun das die Energie vernünftig genutzt wird.
Ich wünsche den Usern das sie genügend kalte Getränke bereitgestellt haben und das sie die Sonne voll genießen....Schönes Wochende....
-----------

18.08.12 07:53
1

30793 Postings, 7089 Tage Ananasextrachilli du bist schon ein einfältiger Drops

extrachilli im Monolog:
lehmannbrother komm auf meine Seite, ich bin dein Vater, dikutiere mit mir!

lehmanbother liest den Quatsch und sinniert - was soll ich mit meinem Vater diskutieren!
Denn da durch werden die roten Zahlen auch nicht schwarz und die schwarzen nicht rot.
Gedachtes Fazit:
lehmannbrother bleibt coll und denkt sich - quatschen ja, diskutieren nein! Was soll der Quatsch! ich lasse  mich doch nicht auf die dunkle Seite ziehen.

-----------

18.08.12 14:04

1533 Postings, 5811 Tage locar07Ist ja interessant,

konkurriert Ihr jetzt um lehmanbrother ? Ist ja eine echte Bereicherung eines jeden Threads.  

19.08.12 19:24

30793 Postings, 7089 Tage AnanasBlödsinn locar07

Hier gibt es keine Konkurrenz, hier posten diejenigen, die Aktien von Conergy im Depot haben und "drüben" schreiben diejenigen, die ein eigenes Unternehmen haben...eben die Selbständigen.....die, so Gotte will, vielleicht auch mal über einen Börsengang ihres so erfolgreichen Unternehmens nachgedacht haben.
Also, wie du lesen kannst...um es kurz zu machen...hier die Arbeiter die ihr schwer verdientes Geld leichtsinnig verprassen und dort die Verantwortungsträger der DEUTSCHEN WIRTSCHAFT.
Also wo bitte kann es da eine Konkurrenz geben, sich aufbauen, da liegen doch Welten dazwischen.
Und was sagt ein sehr erfolgreicher "Selbständiger? Komm auf die dunkle Seite mein Sohn, ich bin dein Vater, sei erfolgreich so wie ich und lerne dazu, denn was ich gelernt habe, das kannst auch du....Juche, juche, juche....Der Erfolg möge mit dir sein!
-----------

19.08.12 21:26

1533 Postings, 5811 Tage locar07Auch hier O.K., war nur ein Witz

19.08.12 21:33

24107 Postings, 5534 Tage xpresshokal

Grüsse Dich,

Deine Zahlen sind schon so weit richtig...

ich bin ehrlich ich bin vor dem CUT mit 10 STK drin gewesen EK 0,5x EUR.... nach dem Schnitt hatte ich glaub nur 1250 STK....Heute habe ich wieder 5000 STK insgesamt. und werde kräfitig sammeln.

Mein Ergebnis : Buchverlsut TOTAL 4900 EUR fast ! und trotzdme wieder kauf weiter 2500 EUR fast...

ich weiss verrückt. Aber wenn ich mir anschaue das HedgeFonds bei uns drin sind...und wir erstmals wieder trotz EXTREM schlechten Umfeld und EXTREM MARGEN DRUCK ein Plus schreiben ist das für mich ein Zeichen....

Conergy wird gefragt..bzw die Produkte kommen an . Jetzt heisst es durchhalten....

Krisen kommen und gehen...

Es reicht eine Meldung hier aus um Dynmaik in die Aktien zu bringen..Und die wird kommen ...... Diese Dynmai auszulösen reicht schon wenn unsere Analysten neue Bewertung für Conergy abgeben...

Die Kunst ist es aber bevor die Bauern und anal lysten einsteigen ..im Zug zu sitzen ..daher bin ich wieder mit 5000 STK dabei.

Daher..tot gesagt leben viel länger. unterschätze bitte Conergy nicht......... Gruss Xpress

20.08.12 01:53
5

1015 Postings, 5777 Tage Sean Con3rgyDas ist Fred

Fred wurde im Juli 2009 geboren, sein liebender Vater nannte ihn aus einer Laune heraus auch gerne "Conergy, wie Phönix aus der Asche ?"

So war es keine Überraschung, dass angesichts seines Spitznamens Fred sehr neugierig wurde und sich schon bald mit dem Solar-Unternehmen Conergy beschäftigte, welches sein Vater so vergötterte.
Im Laufe der Zeit kamen sehr viele Menschen Fred besuchen, um Informationen auszutauschen, sich zu unterhalten und ihren Horizont zu erweitern. Fred fühlte sich sehr wohl dabei, er fühlte sich begehrt und die Leute mochten ihn.

Auch Freds Vater genoss diese Blütezeit, war doch alles erfüllt von solch positiver Stimmung.
Doch dann wurde Fred älter, er begann sich weiter zu entwickeln, nicht zuletzt da Freds Freunde und Besucher manche Dinge plötzlich kritisch hinterfragten, und so konnte auch Fred plötzlich nicht mehr alles so positiv sehen wie sein Vater es unentwegt tat.
Doch Freds Vater gefielen diese pupertären Anwandlungen des sich weiter entwickelnden Freds nicht. Es war schließlich sein kleiner Fred, die ganzen Besucher versuchten bestimmt nur, ihn negativ zu beinflussen.

So beschloss Freds Vater, alles zu tun, um Fred vor unangenehmen Besuchern zu schützen, er ließ sie ganz einfach nicht mehr ins Haus oder meldete den Behörden, dass sie den kleinen Fred belästigten.
Diese Schritte waren von Erfolg gekrönt, hatte es den Anschein. Schon bald spielte fast nur noch Freds Vater mit dem kleinen Fred, die Besucher bleiben aus, aber Fred war wieder von dem Unternehmen Conergy überzeugt, welches seinem Vater doch so viel bedeutete.
Doch plötzlich begann sich der Gesundheitszustand des kleinen Freds rapide zu verschlechtern. Die vielen Besucher und Freunde der vergangenen Zeiten ließen Fred aufblühen und genauso ließen ihn die ausbleibenden Besucher nun verwelken. Freds Vater erkannte erst sehr spät, wie schlecht es Fred plötzlich ging. Mittlerweile gibt er alles dafür, um Fred künstlich am Leben zu erhalten, aber der Erfolg ist nur mäßig, da Freds Vater nicht realisiert, was Fred wirklich fehlt.
Fred wird schon bald verstorben sein.  

20.08.12 06:53

30793 Postings, 7089 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Man Sean Con3rgy, jetzt fange ich schon am frühen Morgen zu flennen an, ist es das was du wolltest?
Es begab sich zu einer Zeit, da hieß es, mit Geld spielt man nicht. Diese Zeit ist schon sehr lange vorbei.
Anmerkung: Natürlich gibt es immer noch Missionare die dagegen ankämpfen, wir
                    alle kennen diese furchterregenden Fingerzeiger mit ihren
                    Drohgebärden, die uns mit Feuer und Schwert das Fürchten lehren.
Diese Zeit ist nun aber schon lange vorbei, nicht alle erfreut das, - unwichtig.
Was ist nun der Kauf einer Aktie aus der höchsten Risikogruppe? Ein Spiel mit Geld? Eine imaginäre Wette auf einen steigenden Kurs? Egal was es ist, es ist sehr Risikoreich.
Risikofreudige Anleger sind sich dessen im vollem Umfang bewusst. Sie kaufen ein Risikopapier wissentlich, dass der Kurs auch nach unten gehen kann, und das Aktienunternehmen eine Flaute in der Branche möglicherweise nicht überleben kann.
All das was diese Anleger wollen, was sie reizt, das bietet Conergy.
An Hand von drei Beispielen nenne ich den aufmerksamen Leser, kurz und knapp, das warum.
Centrotherm, Solarworld und Conergy sind noch im Spiel. Andere, uns bekannte Aktieunternehmen haben ausgespielt. Die abgedroschene Faustregel, je höher das Risiko um so höher der Gewinn, sehe ich hier nicht. Ich sehe das höchste Risiko bei Solarworld, Centrotherm und dann erst bei Conergy. Lustigerweise sehe ich da einen vermeintlichen Kursgewinn vollkommen umgekehrt. Conergy verspricht* (*Sinngemäß)mir als erstes einen geglückten Rebound mit Kursgewinnen, die ich zwar erahne, aber mich dennoch dazu nicht äußern möchte. Warum ich dieser Annahme bin, das habe ich hier schon in unzähligen Postings geschrieben.
Danach sehe ich eine gute Chance für Centrotherm. Dieses Unternehmen hat kürzlich einen Massenkredit über 50 Millionen Euro erhalten. Die Geldgebenden Banken sind wohl von dem Sanierungskonzept des Unternehmens überzeugt.
Anmerkung: Hier wurde widerlegt was einige Kritiker immer wieder rausposaunten.
                    Dass Banken zum jetzigen Zeitpunk keine Kredite vergeben.
Die weitaus schlechteste Chance räume ich Solarworld ein. Die Anhäufung von zu vielen Baustellen und die Konzeptlosigkeit lässt schlimmes erahnen. Dazu kommen im Fall einer Klage enorme Anwaltskosten, in unbekannter Höhe. Der Untergang kann noch beschleunigt werden wenn Solarworld aus dem Tecdax rausgeworfen wird. So jedenfalls meine Einschätzung zu diesen Solaraktien.
Ich wünsche den Usern einen guten Wochenstart.
-----------

20.08.12 09:51

160 Postings, 5341 Tage Marsianerlustig diese Geschichten von

Fred, Kurt, Fritzchen und wie sie alle heißen.
Sachlich gesehen, setzt sich Conergy positiv von anderen Solarunternehmen ab, was aber nur bedingt in die Kursentwicklung einfließt. Im September sind alle wieder aus dem Urlaub zurück und die Investoren füllen wieder ihre Depots mit brauchbaren Aktientiteln. Möglicherweise ist ja dann auch Conergy dabei.
Hier noch eine charttechnische Analyse

www.4investors.de/php_fe/index.php

20.08.12 09:57
2

13768 Postings, 5762 Tage 1chrWas?

Conergy setzt sich positiv ab? Marsianer, auf welchem planeten lebst du? Achso. Ja. Verstehe.  

20.08.12 13:45

728 Postings, 4822 Tage ZeppiConergy mit großem Potential

Conergy als einziger Titel aus der Peer Group im Plus. Wir nähern uns wieder der 0,50 Cent Marke. Das sieht doch alles super aus.

20.08.12 17:42

1058 Postings, 5434 Tage lehmannsbrotherNun sean, die welt braucht freds.

Ohne freds wäre es in den conergy-foren sehr einfarbig, grau um genau zu sein. Und was die farbe grau mit sich bringt kann dir momo erzählen.

Nein im ernst, ich finde es gut, das es nicht nur die "conergy-ist-scheisse"-fraktion gibt.  

20.08.12 18:25

30793 Postings, 7089 Tage AnanasGenauso ist es lehmannbrother

Es gibt nicht schöneres als eine Farbenvielfalt. Einige Burschen haben mich schon vor langer Zeit an meine Ehre gepackt ( immer mit ihren ewigen Auwaia und die Zahlen sind so schlecht) das war der Zeitpunkt als ich nachgekauft habe.
Und ich war mir noch bei keiner Aktie so sicher...ich will sie hier nicht alle aufzählen...wie bei Conergy, dass diese  Investition alles was ich vorher gemacht habe, sprengen wird.
Conergy sehe ich in zwei Jahren im Tecdax, und zwar mit Kursgewinnen wie wir sie nur bei einem guten Rebound erleben.
Wer hier und jetzt und stetig die Solarbranche und Conergy abschreibt hat für mein Dafürhalten keine Ahnung von der Börse und den Anlegerverhalten.
Ich bin ein Kurt-Typ wenn man so will, Fritzchen bemitleidige ich...doch es muss ihn geben und zu Fred fällt mir wenig bis garnichts ein.
-----------

20.08.12 20:05
2

10246 Postings, 5807 Tage Astragalaxiaoha, oha ananas

du...Es gibt nicht schöneres als eine Farbenvielfalt. Einige Burschen haben  mich schon vor langer Zeit an meine Ehre gepackt ( immer mit ihren  ewigen Auwaia und die Zahlen sind so schlecht) das war der Zeitpunkt als  ich nachgekauft habe.

ich...glueckwunsch zu deinen nachkaeufen, ananas...und was war die (finanzielle) konsequenz aus deinen nachkaeufen in den letzten 3 jahren?...ich dachte du stehst auf farbenvielfalt...gruen, schwarz, rot...dein depot duerfte allerdings nur eine  farbe kennen...aber ach ja...ich vergass...du hast natuerlich immerzu perfekt getradet...bei tief gekauft...bei hoch...verkauft...

du...Und ich war mir noch bei keiner Aktie so  sicher...ich will sie hier nicht alle aufzählen...wie bei Conergy, dass  diese  Investition alles was ich vorher gemacht habe, sprengen wird.

ich....echt ananas....ich glaub mitterweile, du lebst auf einem anderen planeten...bitte nenn mir auch nur einen grund...einen einzigen...warum diese verschuldete ohne eigenkapital und gewinn dastehende klitsche....all deine anderen investitionen...sprengen?!...wird...wenn dem so ist...oder sein wird...dann moechte ich deine anderen investitionen nicht kennen...

du...Conergy sehe ich in zwei Jahren im Tecdax, und zwar mit Kursgewinnen wie wir sie nur bei einem guten Rebound erleben.

ich...fakten, ananas...warum so sogenhafte kursgewinne...?...woher nimmst du deine erkenntnis...?!...wieso sollte der laden...mit den gerade von mir benannten behafteten attributen...sprudelnde gewinne abwerfen?!...conergy wie phoenix...hast du schon als thread-titel gewaehlt...ergebnis ca. 90 prozent kursverelust seitdem....wie bist du damals auf die erkenntnis gekommen...die ja eine falsche war....und wie kommst du jetzt darauf?...

du...Wer  hier und jetzt und stetig die Solarbranche und Conergy abschreibt hat  für mein Dafürhalten keine Ahnung von der Börse und den  Anlegerverhalten.
Ich bin ein Kurt-Typ wenn man so will, Fritzchen  bemitleidige ich...doch es muss ihn geben und zu Fred fällt mir wenig  bis garnichts ein.  -----------

ich...so so...fritzchen brauchste nicht zu bemitleiden...der ist irgendwann aufgewacht...viel zu spaet...waere er immer noch in der ananas-traum-welt...haette er ueber 90 prozent seiner hierin investierten kohle verloren...so warens...nur...40 prozent...

wirklich...mit dem post haste dir n denkmal geschaffen...vogel abgeschossen nennt man so was wohl...

20.08.12 20:43

9389 Postings, 5563 Tage arasudie welt braucht idioten

und eine königin. königin will ich nicht sein, aber zumindest mit vorne stehen. es lebe die blödheit, die normalität und die irren. suchts euch aus und auf gehts.  

21.08.12 06:42

30793 Postings, 7089 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Ich werde das Gefühl nicht los, dass einige User jetzt hier intellektuell an diese Aktie ran gehen. Nach der Suche ihre Meinung zu artikulieren überbieten sie sich fast stündlich. Ich lese immer mehr und verstehe kaum noch was. Die Zahlenschieberei kommt so langsam aus der Mode, hat sich selbst aufgeraucht.
Nun kommt die schwierige Vision, wie komme ich aus den Freierfundenen Negativ- geschreibsel raus. Da werden richtige virtuelle Feixtänze vollbracht. Nun gut, mir ist das Schnuppe.
Ich werde mich mal an Tatsachen halten. Eine Tatsache ist mein Posting # 46663 Montag. Ich möchte hier nichts intellektuell erläutern, denn die Zahlen sprechen für sich.
Q-cells hat gestern 17 % verloren. Centrotherm musst 10 % einbüßen. Und die olle gute Solarworld verlor noch mal 4 %. Q-cells hatte ich nicht mehr auf meiner Montagsrechnung, warum auch.
Conergy ist der einzige Tagesgewinner mit 0.6% Zugewinn, das ist nicht viel, doch im Vergleich ist das überraschend viel, gelle.
Ich wünsche den Usern einen hoffentlich nicht mehr zu heißen Tag.
-----------

21.08.12 06:46

30793 Postings, 7089 Tage AnanasNachtrag

Conergy ist der einzige Tagesgewinner mit 2.6% Zugewinn, das ist nicht viel, doch im Vergleich ist das überraschend viel, gelle.
-----------

21.08.12 07:48
1

1058 Postings, 5434 Tage lehmannsbrotherGuten morgen,

Nun ananas deinem #46672 und # 46671 ist nicht viel hinzuzufügen. Ich erwarte auch nicht, das sich an dem gesamtbild tendenziell etwas ändert.

Conergy's management hat das geschäftsmodell an die veränderten umfeldbedingungen angepasst und versucht mit den begrenzten mitteln das unternehmen überlebensfähig zu machen um geld zu verdienen. Entspricht, so meine ich in großen zügen dem erwerbswirtschaftlichen prinzip.

Conergy hatte in dr vergangenheit keinen spielraum mehr - hat sich bewegt und dadurch wieder spielraum bekommen. Das ist für mich einer der gründe gewesen trotz der verluste der vergangenheit wieder conergys zu kaufen.

Xpress: du jetzt auch hier? Fein!  

21.08.12 08:10
1

30793 Postings, 7089 Tage AnanasNa wenigstens einer der etwas begriffen hat

Genauso ist es lehmannbrother, wenn man es in groben Zügen erfasst.
Es ist immer wichtig  das Richtige zum richtigen Zeitpunkt in die Wege zu leiden, dass kann man auch nicht wegdiskutieren.
Es gibt immer noch Bemühungen einiger, mehr über die Haare als die Suppe, zu diskutieren. Ich folge dieser Diskussion kaum noch denn sie führt ins Nirgendwo.
-----------

21.08.12 09:29

1926 Postings, 4972 Tage sven60Vorstand macht genau das Richtige....

und arbeitet an der Sanierung, dem Turnaround und dem Beschreiten via fokusiertem Geschäftsmodell auf eine wachstumsstarke Neu-Positionierung...und das alles in Ruhe, ohne Hype.. So gefällt mir das, weil der Vorstand das tut, wofür er bezahlt wird. Weiß hier jemand, wie die Kompensation des Vorstandes über erfolgsabhängige Boni (Aktien, Optionen u.a.) aussieht ? Auch dies lässt dann Rückschlüsse zu, da hier Anreize gegeben sind, die einen hoch-motivierten Vorstand begründen. Wann kommen die zahlen für das 3.Quartal per 30.9 ? Schon im Oktober ? Ich setze kurzfristig darauf, dass mal wieder ein Großauftrag gemeldet wird, wie der aus Pakistan und die Aktie diese Seitwärtsbewegung über 0,60 verläßt....Und: erinnere mich gut an die Äußerung von CEO Comberg, dass man an Einigung mit Ex-Vorstand arbeitet. Das wäre zwar "windfall", hat nichst mit dem operativen Geschäft zu tun, aber so ein paar Mio Euro kommen gerade jetzt ja richtig gut. Kann eigentlich nur gute Nachrichten geben....  

Seite: 1 | ... | 1865 | 1866 |
| 1868 | 1869 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben