Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1866 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7042709
davon Heute: 3859
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1864 | 1865 |
| 1867 | 1868 | ... | 2158   

16.08.12 11:04
2

30793 Postings, 7090 Tage AnanasDanke 1chr da hast du allerdings recht

Dann gucken wir einfach im Erdgeschoss nach der Eigenkapitalsquote....
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

16.08.12 11:10

1058 Postings, 5435 Tage lehmannsbrotherSpassgesellschaft...

16.08.12 11:27

925 Postings, 6493 Tage estel2005Conergy

meldet ein Auftrag nach dem anderen, Schulden werden abgebaut usw.
trotzdem kaum Bewegung im Kurs.

Andere Aktien schießen immer gen Norden bei solchen Nachrichten, warum passiert das hier nicht.
Wird der Kurs von den MM's gesteuert???  

16.08.12 11:31

750 Postings, 4867 Tage trenncostsolange

da jemand wie sothic oder derart den weg mit größeren paketen pflastert kann das noch etwas dauern.

16.08.12 11:36

728 Postings, 4823 Tage Zeppi@trenncost

Das seh ich ganz genauso. Man muss das Ding einfach laufen lassen. Ich persönlich komm auch mit den größeren Schwankungen klar.

Bin noch immer davon überzeugt, dass wir bald wesentlich höhere Kurse sehen. Man muss nur mal auf die anderen Solarwerte schauen. Dann kaufen, wenn alles am Boden liegt und es kaum Hoffnung auf Besserung gibt. Das ist meine Devise.

16.08.12 11:43

3897 Postings, 5591 Tage woblufast + 2 % - das macht Hoffnung

16.08.12 11:52

750 Postings, 4867 Tage trenncostaber

wäre schon schön wenn da mal jemand die 130.000 stück bis über die 5,10 wegbomben würde ;)

16.08.12 13:19

1058 Postings, 5435 Tage lehmannsbrotherFang einfach an :-)

16.08.12 13:45
1

30793 Postings, 7090 Tage AnanasDie Dax-Performance täuscht etwas

Die Nebenindizes laufen auch nicht so berauschend, dazu kommt noch, dass der August der schlechteste Börsenmonat ist. Insbesondere wird die Solarbranche noch Monate, wenn nicht Jahre unter den Pleiten leiden.
Wer hier keine ausgeprägte Geduld hat wird sich weiterhin grämen. Man muss einfach realistisch sein.
-----------

16.08.12 23:51
1

1058 Postings, 5435 Tage lehmannsbrotherWar eben mal kurz bei wallstreet-online,

Da hatte ich eine art deja vu. Da treibt ein "jürgendoll" sein analyseunwesen, erinnert mich von seiner agressiv-arroganten art her an den "ulm000".
Ist der das etwa auch noch?

Ist jedenfalls die gleiche masche, macht einen auf interlektuell überlegen und analysiert den laden zu tode ohne das es den kurs in die von ihm ersehnte richtung bringt.  

17.08.12 00:58

30793 Postings, 7090 Tage Ananasextrachilli

Ich bedaure es, doch leider ist das der einzige Weg um auf deine dümmlichen BM zu antworten, diesen werden nur noch von deinen fantasielosen Postings übertroffen.
Ich würde es begrüßen wenn du diese Belästigung einstellen würdest.
Im Gegensatz zu dir habe ich dir diese Funktion nicht gesperrt. Ich habe sie für dich als "Schlupfloch" offen gehalten, für den eventuellen  Zeitpunkt, dass du wieder zu Verstand kommst um mir ein positives Signal hinsichtlich Conergy zu mailen.
Du selber hast ja geschrieben, dass du gerne dazu lernst, also so meine Hoffnung, warum solltest du deine Fahne nicht wieder in eine andere Windrichtung hängen.
Das "Schlupfloch" bleibt also für dich weiter offen, doch nur für diese Möglichkeit.
Für Sticheleien, Frechheiten oder seltsame Belästigungen solltest du dieses nicht benutzen.
Bitte sei so nett und nutze meine Großzügigkeit nicht weiter aus.
Wie gesagt, benutze sie um mir mitzuteilen, dass der Wind aus einer anderen Richtung weht.
Ich möchte dann vorbereitet sein und dich im Thread zu begrüßen.
-----------

17.08.12 01:02

30793 Postings, 7090 Tage AnanasSo auch meine Erkenntnis lehmannsbrother

Von mir aus besteht kein Zweifel daran. Viele lassen sich von ihn um die Finger analysieren, schreiben von ihn ab, ob nun wortwörtlich oder sinngemäß und merken die Peinlichkeit nicht mal.
-----------

17.08.12 06:42
1

30793 Postings, 7090 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Es war eine gute Woche für Conergy. Die zweiten Quartalszahlen waren besser ausgefallen als mancher es erwartet hatte. Es gibt zwar noch einige Baustellen  in den Halbjahresbericht, viel wichtiger ist es doch, dass es stetig besser wird.
Dass Conergy gestern wieder einen guten Auftrag vermelden lies, rundete diese Woche erfolgreich ab. Ein Solarkraftwerk von 3.4 Megawatt wurde in  Betrieb genommen. Gebaut wurde es in Worpswede (Niedersachsen), also auch auf dem Deutschen Markt läuft das dritte Quartal gut an. Der Investor ist die B.O.N.E. Gruppe die zu 100% auf  Qualität , Kompetenz und Verlässlichkeit von Conergy setzt.
Wieder wurden PowerPlus Module verbaut, die sich durch ihre hohe Qualität auszeichnen. Insgesamt wurden schon  25 Megawatt Solarleistung,  von der B.O.N.E Gruppe und Conergy  realisiert. Hinter der B.O.N.E. Gruppe steht der Großinvestor Stefan Johannsen der kürzlich den Solarpark in Grimmen realisierte ( 8 MW).
Also, wie man sieht, eine langjährige Solarerfolgsgeschichte setzt sich fort.
Die Auslandsmärkte sind aber dennoch das starke Standbein von Conergy, doch man sollte den heimischen Markt nie vernachlässigen.
Ich wünsche den Usern ein ruhiges Wochenende.
-----------

17.08.12 06:46

30793 Postings, 7090 Tage AnanasZu # 46636

http://www.ariva.de/forum/buddy/message.m?to_id=extrachilli

Forum: Gesamt ( Börse / Hot-Stocks / Talk ) | Boardmail | Lesezeichen  
Sie wurden von extrachilli gesperrt.
-----------

17.08.12 11:38

30793 Postings, 7090 Tage AnanasDas ist Kurt

Kurt ist ebenfalls, wie Fritzchen, ein typischer deutscher Durchschnittsbürger. Er ist Berufstätig und arbeitet bei einer Behörde im gehobenen Dienst. Seine Frau ist ebenfalls Berufstätig, und da die Kinder aus dem Haus sind, arbeitet sie voll mit in ihrem alten Beruf als Sprechstundenhilfe. Sie fahren einen Mittelklassewagen , sehr unauffällig, und besitzen ein kleines Häuschen am Rande einer Großstadt.
Kurt ist etwas unkonventionell, und war früher ein richtig kleiner Draufgänger, natürlich vor seiner Ehe. Kurt beschäftigt sich in seiner Freizeit gerne  mit der Technik. Sei es darum an seinem Auto zu basteln oder andere Probleme im Haus selber zu lösen.
Natürlich hat sich auch Kurt, und zwar schon vor 2009, mit der Solartechnik beschäftig. Ja, er dachte schon darüber nach, sich irgendwann mal einige Module aufs Dach pflanzen zu lassen denn die fließenden  Subventionen sollten die Kosten wohl niedrig halten. Doch so weit war es noch nicht. Im Sommer 2009 wurden Kurt und seiner Frau ein Sparvertrag  in Höhe von fünfundzwanzigtausend Euro ausgezahlt. Beiden war klar, dass sie fünfzehn- bis achtzehtausend Euro für einen neuen Wagen auf die hohe Kante legen würden. Mit dem Rest wollte Kurt endlich mal ein paar Aktien kaufen, darüber hatte er sich mit seiner Frau schon lange abgestimmt.

Was lag also näher als in neuen Technologien zu investieren, und warum nicht gleich in einer Zukunftstechnologie wie die Solarbranche. Die Einrichtung eines Online- Depots ging ratzefatz. Er überwies achttausend Euro und meldete sich bei der Börsenplattform Ariva an. Hier wollte er ein bisschen rumstöbern und sich eine Aktie ausgucken. Von Conergy hatte er schon einiges gelesen, auch darüber mit was sich das Unternehmen beschäftig. Auch ihm erschien die Aktie, bei einen Kurs von cirka 0.80 Euro sehr billig. Somit entschloss er sich spontan, ohne groß nachzudenken, für einen Kauf. Er bekam die Aktie für 0.79 Euro und war zufrieden. In den nächsten Wochen/Monate las er immer wieder in dem Conergy-Forum mit, postete selber einige Sätze in einem der vielen Threads. Doch im großen und ganzen interessierte er sich nicht sonderlich für das Geschriebene, zuviel technisches, zuviel Zahlen. Obwohl er die Technik liebte war die Solartechnik für ihn noch ein Niemandsland. Er hatte auch nicht die Zeit um sich eine detaillierte Meinung anzueignen. Ihm war klar, wenn der Kurs auf über einen Euro steigt wollte er aussteigen, und bei cirka 60 Cent wollte er aussteigen. Wie es das Schicksal so wollte, musste er bei genau 61 Cent die Segel streichen. Der erhoffte Erfolg hatte sich leider nicht eingestellt. Er lies, warum auch immer, die sechstausend Euro im Depot liegen denn er brauchte das Geld im Augenblick nicht. Seine Frau klärte er auf, sie war etwas erschrocken und fragte Kurt wie es nun weiter geht…mit Aktien und Co……
Kurt sagte ihr, er werde sie hin und wieder beobachten und vielleicht noch mal einsteigen. Da seine Frau ein absolutes Vertrauen zu ihn hatte, war somit die Diskussion beendet.
Es vergingen fast zwei Jahre als Kurt wieder etwas von Conergy las. Es war von finanziellen Maßnahmen die Rede. Von da an beobachtete Kurt die Aktie täglich und beschäftigte sich etwas intensiver mit den Börsentechnischen Maßnahmen. Kurz nach dem Abschluss Finanzmaßnahmen sah Kurt wie der Kurz stieg um anschließend ins Bodenlose zu fallen. Tiefer und tiefer, Kurt war zufrieden, dass er bei 0.60 Cent des alten Kurses noch verkauft hatte. Die sechstausend lagen noch verführerisch in seinem Depot. Irgendwann, so sagte er sich, muss der Kurs doch auf hören zu fallen. Nun war der Kurs bei cirka 0.23 Euro und Kurt fehlte etwas der Mut zum Neueinstieg. Er beobachtete dennoch was täglich mit dem Kurs passierte. Dabei interessierten ihn die Querelen um die Subventionssenkungen weniger, vielmehr interessierte ihn die Kurstechnik und die Spanne zwischen Kauf- und Verkaufskurs ( Brief/Geld).
Als die Aktie tagelang zwischen 0.28 und 0.32 Euro tändelte kaufte er zwanzigtausend Stück der Conergy- Aktie zu 0.30 Cent. Er war etwas ärgerlich weil es den Kurs zu 0.23 /0.26 Cent verstreichen lies. Doch dieser Ärger verflog schnell, denn der Kurs erholte sich. Kurt entgingen nicht die vielen Pleiten in der Solarbranche und er wusste das er vorsichtig sein musste.
Um es kurz zu machen, Kurt hat seine Anteile zu 0.51 Cent verkauft. Nach allen Abzügen blieben ihm gut zweitausend Euro. Der Steueranteil war gering denn er hatte die Steuerfreibeträge für sich, seine Frau und seinen beiden Kindern eintragen lassen.
Erst als das Geld im Depot war, sprach er mit seiner Frau darüber und was nun werden soll….mit "unserm" Depot. Sie kamen überein, dass ehemalige Stammkapital von achttausend Euro überwiesen sie auf ein Giro- Konto und die zweitausend Euro blieben im Depot. Somit hat Kurt einen kleinen Kapitalstock zum spekulieren und hofft nun auf einen günstigen Kauf von "seiner" Conergy.

Mein Fazit:
Kurt hat wohl einiges, aber nicht alles, richtig gemacht. Seine Frau hat ihn gewähren lassen, und zwar auf einer   von Vertrauen getragenen Partnerschaft. Ja, mit Kurt würde ich gerne mal ein Bier trinken….ich glaube wir hätten beide viel Spaß!
Fritzchen war auf dem richtigen Weg, er war aber auf Grund seiner Veranlagung zu zögerlich, ja verängstigt. Leider war er durch das ständige lesen im Thread beeinflussbar und konnte somit kaum einen eigenen klaren Gedanken fassen. Mit Fritzchen würde ich kein Bier trinken. Menschen mit dieser Mentalität liegen mir persönlich nicht. Dennoch wünsche ich Fritzchen viel Glück beim sparen.
<<< Posting gekürzt anzeigen

-----------

17.08.12 11:39

30793 Postings, 7090 Tage AnanasDas ist Kurtschen

...ich war mal investiert und bin dann vor ca. 2 Jahren wieder raus (gute Entscheidung). Damals gab es schon die selben Lobeshymnen beim Nachbarn wie heute. Meine Sichtweise wurde nach ausbleibenden Prophezeihungen kritischer, hab angefangen einige Dinge hartnäckiger zu hinterfragen und das Ergebnis war, dass ich von einigen Usern angegangen wurde und ich darauf hin meinen eigenen Conergy-Thread gründete. Damals war ich auch noch in der Hoffnung, dass sich bei Conergy das Blatt wieder wenden könnte. Doch darauf warte ich heute noch! Ich war also noch eine recht lange Zeit in der Warteposition und hab mich weiter mit Conergy beschäftigt! Alle fähigen User, die damals im Phönix posteten sind komplett abgewandert und haben sich von Conergy ganz verabschiedet. Damals hatten viele Beiträge eine echte Substanz, denn damals gab es noch eine echte Phantasie zu dem Unternehmen. Heute brauch man sich nur die Zahlen und das Marktumfeld anzusehen, dann kann man sich sein eigenes Bild darüber machen.
Die Kontra-User stellen den Gegenpol zum Phönix dar, indem mMn alles nur durch die rosarot Brille gesehen wird!
Der Kurs damals ist von über 80 Cent auf aktuell ca. 6 Cent (vor KE) gefallen und wurde mit den selben Worten von den Zittrigen begleitet, vor allem dann, wenn es rapide in den Keller ging. Gefrustet bin ich nicht, wie man mir und anderen Usern  als Motivation zu schreiben, immer wieder unterstellen will, aber ich hab hier viel Zeit investiert und das angesammelte Wissen schmeißt man auch nicht einfach in die Tonne. Drei Jahre sind nun vergangen und Conergy hat satte 90% Verlust eingefahren. Klar dass man dann manche Sprüche von Usern und dem Unternehmen kritisch unter die Lupe nimmt!  
-----------

17.08.12 11:41

30793 Postings, 7090 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.08.12 15:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

17.08.12 11:44

30793 Postings, 7090 Tage AnanasUnd Fritzchen mag weder Kurt noch Kurtchen

Dies ist eine Fiktion, beide Typen sind frei erfunden und eventuelle Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
Fritzchen ist ein typischer deutscher  Durchschnittsbürger. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und arbeitet in der Automobilindustrie. Wegen der zwei Kinder arbeitet seine Frau nur  Halbtags. Fritzchen fährt einen Mittelklassewagen und besitzt mit seiner Familie ein kleines Häuschen, Baujahr 1985.
Im Jahr 2009 tritt eine neue Technologie, die Solartechnologie, immer mehr in den Fokus vieler interessierter Bürger. Auch Fritzchen liest in seiner regionalen Zeitung immer öfter interessante Berichte darüber und dass es mit den Atomausstieg langsam ernst wird. Er und seine Frau haben immer fleißig gearbeitet, für die Kinder gesorgt und gespart. Doch Fritzchen ist von dieser neuen Technologie so begeistert, dass er nun beginnt, sich intensiver damit zu beschäftigen. Nicht unbedingt mit der Technik, vielmehr interessiert es ihn, welche Unternehmen diese herstellen und welche an der Börse notiert sind. Ja, Fritzchen möchte ins Aktiengeschäft einsteigen, möchte sich auch ein Stück vom Kuchen abschneiden. Eigentlich ist Fritzchen gar nicht der Typ der Aktien schätzt. Er und seine Frau haben stets die "normale", die konventionelle Sparanlage bevorzugt. Nun aber wollte er mal was ganz unanständiges tun, er wollte spekulieren. Er besprach das mit seiner Frau, diese zwitscherte, ich vertraue dir denn du machst ja immer das Richtige.

Fritzchen richtete sich, natürlich online, ein Depot ein und füllte es mit achttausend Euro auf. Er entschied sich nach lagem hin und her die Aktie von einen Hamburger Unternehmen mit den Namen Conergy zu kaufen. Die Aktie war komischerweise, im Vergleich zu den anderen aus der Solarbranche, sehr "billig", der Kurs lag bei 0.82 Euro. Eine Beratung von seiner Bank nahm Fritzchen nicht in Anspruch, selbst ist der Mann, dachte Fritzchen. Noch am selben Abend erhielt Fritzchen den Zuschlag bei einen Kurs von 0.79 Euro, er war glücklich, er hatte nun Zehtausend Aktien im Depot. Er war Aktienbesitzer mit breiter Brust, und sein Frauchen war sehr stolz auf ihn.
Die Tage und Wochen vergingen, leider verschmälerte sich auch sein Kapital, denn die Aktie fiel bis auch 0.65 Euro. Fritzchen hatte keine Ahnung wie das passieren konnte. Die arbeiten doch alle fleißig bei Conergy, na gut, die letzten Quartalszahlen waren etwas schlecht…..so schrieb es die Presse….Fritzchen traute seinen Augen nicht als der Kurs weiter viel. In der Zwischenzeit hatte er sich einer Börsenplattform (Ariva) angeschlossen, hatte sich angemeldet und das Forum von Conergy gefunden. Hier war er unter Gleichgesinnten, man diskutierte, tauschte sich aus. Die Stimmung wurde auch hier immer schlechter, da waren auch einige User die sehr viel Ahnung hatten, so dachte Fritzchen. Auch von ihnen kam jetzt ständig Kritik und fachliche Analysen, das imponierte Fritzchen sehr, dieses Fachwissen. Hätte er das alles vorher gewußt, dann wäre er hier nie eingestiegen. Die wissen alle mehr als ich, dachte er. Obwohl die Stimmung unter den Usern noch gut war, verabschiedete sich einer nach dem anderen aus der Aktie, aus dem Thread.
Fritzchen zog einen Schlussstrich und verkaufte die Aktie mit 0.60 Cent. Den Verlust von zweitausend Euro tat ihm weh, ja sein Ego war angekratzt und Fritzchen war angefressen. Dies war ihm eine schmerzhafte Lehre, auch wenn der Kurs noch weiter fallen würde, mit der Aktie wollte Fritzchen nichts mehr zu tun haben.
Doch Fritzchen wollte sich nun anderweitig betätigen, er wollte aufklären. Er hatte sich einiges an Kenntnissen zugelegt, hat dazugelernt, er wusste nun Bescheid…..so seine eigene Einschätzung….
Nun sah er seine Aufgabe darin zu warnen, aufzuklären und Gleichgesinnte mit selbiger Erfahrung um sich zu versammeln. Man war wieder eine verschworene Gemeinde, zwar stand man nun auf der anderen Seite, na und!
Fritzchen konnte sich nun mitteilen, war im Thread beschützt und beschützte. Er arbeitete somit seine Vergangenheit auf, ja man kann sagen/schreiben Fritzchens Börse hat gelitten aber sein Selbstvertrauen hat er wieder gefunden.

-----------

17.08.12 11:47

30793 Postings, 7090 Tage AnanasUn wenn er recht hat, dann hat er eben recht!

Der titel des forums ist irgendwie quatsch. "pro und contra" war vielleicht mal. Sollte heute eher in "haut drau auf conergy" umbenannt werden.
Also merk dir, wenn du tatsächlich mal etwas positives zu cgy äußern willst stell dich auf die kollektive höchststrafe ein - wirst einfach nur verächtlich angemacht  
-----------

17.08.12 11:51

30793 Postings, 7090 Tage AnanasUnd der gehört zu Kurtchens Truppe und

übernimmt die Funktion eines Thread Polizisten !
Übrigends habe ich dieses Posting als Kopie hier rein gesetzt *grins*

Und der mag beide nicht 17.08.12 11:41

Die herschaften sind auf einer mission unterwegs...denen kannste nicht beikommen...sind in ihrem kleinen gefängnis "conergy bringts icht und ananas haben wir nicht lieb" gefangen...ab und zu kommt der schliesser vorbei und wirft ein bischen zahlenfutter hin...wenn du denen dann versuchst wenigstens eine einfache botschaft zukommen zu lassen, nämlich das die zahlen im vergangenen quartalen schlechter waren und tendenziell besser werden, dann werden die kollegen ganz aufgeregt...
Die kriegste da nicht aus....

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  duftpapst2
Zeitpunkt: 17.08.12 11:44
Grund: reine stichelei gegen Nachbarforum, bitte moderieren !

-----------

17.08.12 12:00
1

26893 Postings, 5804 Tage hokaider deutsche Michel sieht das einfach so (zu) bunt

...Demnach verloren Conergy-Titel in den vergangenen fünf Jahren 99,6 Prozent ihres Wertes - allein im letzten Jahr brach der Kurs um 87,1 Prozent ein. 2011 wies Conergy einen Verlust von 162 Millionen Euro aus, nach einem Minus von 45 Millionen Euro im Vorjahr. Die letzten fünf Jahre seien für die Aktionäre «zweifellos schmerzhaft» gewesen, sagte Comberg, der seit drei Monaten im Amt ist, dem «Spiegel». Ursache seien vor allem eine Reihe von Fehleinschätzungen des alten Managements gewesen. Früheren Angaben zufolge hatte Conergy zuletzt 2005 einen Gewinn erzielt und seitdem Verluste in Höhe von insgesamt rund 841 Millionen Euro ausgewiesen.

http://www.news.de/wirtschaft/855297027/...hwarze-zahlen-schreiben/1/

-----------
"born free"

17.08.12 12:04

30793 Postings, 7090 Tage AnanasUnd das alles in Farbe, und alles so neu,

Du bist ein wahrer Held. Schön das du vorbei gekommen bist und deine Meinung hier geschrieben hast.
Es gibt eben mehr Kurtchen als Fritzchen!
-----------

17.08.12 12:09

26893 Postings, 5804 Tage hokaiNö, einfach nur Michel

Nix Kurt nix Fritz, very simple, simple as the facts
-----------
"born free"

17.08.12 12:17

1058 Postings, 5435 Tage lehmannsbrotherDemokratie und meinungsfreiheit sind doch feine

17.08.12 12:36

30793 Postings, 7090 Tage AnanasHaste trotzdem hübsch dekoriert Michel

Darum, lehmannsbrother bleibe ich auch in Deutschland wohnen, wegen der Demokratie.
Nur das jedes zweite Wort in englisch geschrieben und gesprochen wird ärgert mich schon.
Ich habe bestimmt nichts dagegen wenn Conergy Aufträge aus England oder Amerika erhält, doch ist es denn wirklich notwendig das wir auf so einen kleinen Raum...wie dieser Thread hier...auch noch dieser wohl sehr simplen Sprache bedienen?
"born free" das singt sich vielleicht gut...doch geboren um frei zu sein...beinhaltet wesentlich mehr Sprachkultur...dat ist meine demokratische Meinung!
-----------

Seite: 1 | ... | 1864 | 1865 |
| 1867 | 1868 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben