Also sehr langfristig sieht es im Silber so aus als sei das Gröbste der Übertreibung vom Kurs abgearbeitet! Silber hat wieder die MA200 erreicht und es sieht alles gut aus.
Wie es mit der restlichen Zeit bis zum Ende der Bodenbildung aussieht habe ich keine Ahnung, wie alle anderen auch!
In den 1990er Jahren und Anfang der 00er Jahre blieb die EMA200 ca. 10 Jahre horizontal, bevor sie 2003 klar nach oben durchbrochen werden konnte. Also wenn das schon der Beginn einer längeren Aufwärtsbewegung sein soll, so sollte sich das Silber nach oben von der EMA200 entfernen und der EMA-Fächer sollte wieder nach oben drehen!
Fällt Silber jedoch mehr als zwei Monate unter die MA200 (blau), so würde das für mich bedeuten, dass der Bärenmarkt noch länger andauern könnte. Je länger der Bärenmarkt anhält, desto höher ist natürlich auch das Kurspotential danach. 20 Jahre Bärenmarkt ergaben den 10-Bagger.
FAZIT: Silber steht heute (im Vergleich zu 2003) bei +260%! Ich empfehle schon länger: Abwarten, bis hier deutlichere Signale nach oben kommen. Bedenke, man hatte zwar so im Startjahr 2003 die ersten +20% liegen lassen (auf Kosten des Risikos), aber der Gesamtanstieg betrug +940%. Damit reduzierte man den Gesamtanstieg auf +780%. Ich denke, damit konnte man auch noch gut leben und hatte am Beginn deutlich weniger Sorgen.
|
Angehängte Grafik:
180528-000559-xagusd__16.gif (verkleinert auf 27%)