Gemäß der letzten Präsentation zu den Q1 Zahlen hatte Freenet die Erwartung, dass in Q3 sich der Einzelhandel normalisiert. Ab dem 1.7. erwartet Freenet also einen normalen Einzelhandel.
Wir sind jetzt einen Monat früher bereits in der Lage, dass alle Geschäfte ohne Tests besuchbar sind. Freenet TV sollte davon auch profitieren. Der offene Einzelhandel ist der Schlüssel für Freenet TV laut Freenet.
Dieser „Monat“ früher mit den Öffnungen ist sicherlich ein Vorteil für die Entwicklung von Freenet.
Hier noch 2 wichtige Aussagen von Freenet von Anfang Mai:
„ Und klar möchte ich sagen, dass wir dieses Jahr die 135 Millionen Euro investieren möchten, was wir angekündigt haben. Und ich denke, es gibt viele Monate im Jahr offen. Daher bin ich überzeugt, dass dies im Laufe des Jahres funktionieren wird.“
„ Aber wie wir bereits bei unserem Telefonat Anfang März angekündigt haben, ja, aktuell definitiv beim EBITDA und Free Cashflow, sehen wir die Möglichkeit, das obere Ende der Guidance zu erreichen. Aber es ist früh im Jahr.
Also haben wir es intern besprochen. Wenn wir die Leitlinien jetzt ändern sollten, aber ich denke, wir brauchen im nächsten Monat und vielleicht im August mehr Beweise, vielleicht werden wir eine Überprüfung haben, die gut genug ist, um hier etwas zu ändern.“
|