TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 342 von 1044
neuester Beitrag: 02.08.25 12:11
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 26079
neuester Beitrag: 02.08.25 12:11 von: kapboy Leser gesamt: 10233277
davon Heute: 4377
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 340 | 341 |
| 343 | 344 | ... | 1044   

08.05.20 14:26

402 Postings, 2204 Tage Warjaklaralles halb so wild...

Aktueller Stand Mein Schiff 3

Ausschiffung und Isolation der COVID-19 Patienten in das AMEOS Klinikum Seepark Geestland bei Bremerhaven
   9 von 2.900 Besatzungsmitgliedern positiv auf COVID-19 getestet
   Rückreise von rund 1.200 Crewmitgliedern ab 8.5.2020

Mit Genehmigung der zuständigen Behörden werden heute im Laufe des Tages acht der neun auf COVID-19 getesteten Besatzungsmitglieder von Bord der Mein Schiff 3 auf eine Quarantänestation des AMEOS Klinikums Seepark Geestland gebracht. Sie werden dort in Isolation untergebracht und versorgt. Allen Patienten geht es gut, sie sind ohne Symptome. Dies gilt auch für das, am 30.4. positiv getestete Besatzungsmitglied, welches auf der Isolierstation der Helios Klinik Cuxhaven untergebracht ist.

„Wir bedanken uns für die gute Kooperation mit den zuständigen Behörden und das kurzfristige Angebot der AMEOS Gruppe, unsere Besatzungsmitglieder aufzunehmen. Auch bedanken wir uns bei der Deutschen Seemannsmission für die Unterstützung bei der Betreuung der Besatzungsmitglieder“, so Wybcke Meier, Vorsitzende der Geschäftsführung von TUI Cruises.

„Gern stellen wir TUI Cruises und den Besatzungsmitgliedern kurzfristig die notwendige Hilfeleistung zur Verfügung, zumal wir an unserem Standort in Geestland über bestens ausgestattete Quarantänestationen verfügen“, so Michael Dieckmann, COO der AMEOS Gruppe.

TUI Cruises ist mit allen neun Besatzungsmitgliedern in Kontakt und versorgt sie unter anderem mit SIM-Karten, um den Kontakt in die Heimat sicherzustellen. Darüber hinaus werden die Besatzungsmitglieder vom, durch TUI Cruises angeforderten, psycho-sozialem Dienst der Deutschen Seemannsmission betreut.

Oberste Priorität hat weiterhin, den ursprünglichen Plan der Rückführung der Besatzung in ihre Heimatländer fortzusetzen. Aufgrund der aktuellen Reiserestriktionen war dies bisher nicht umsetzbar. Mittlerweile sind Rückflüge für rund 1.200 Personen, knapp die Hälfte der Besatzungsmitglieder, geplant, diese starten ab 8. Mai 2020.

Die Mein Schiff 3 liegt seit Dienstag, 28. April, in Cuxhaven. Nach einem, am 30. April bekannt gewordenen, COVID-19-Fall an Bord der Mein Schiff 3 wurde die gesamte Besatzung der Mein Schiff 3 am 3. Mai 2020 getestet.

An Bord der Mein Schiff 3 sind üblicherweise rund 2.500 Gäste und rund 1.000 Besatzungsmitglieder unterwegs. Aktuell sind rund 2.900 Besatzungsmitglieder an Bord und selbstverständlich auch in Gästekabinen untergebracht. Die Versorgung mit Lebensmitteln und Gegenständen des täglichen Bedarfs ist gesichert. TUI Cruises steht mit der Schiffsleitung im kontinuierlichen Kontakt und unterstützt die Crew in allen Belangen in dieser außergewöhnlichen Situation. Es wurden unter anderem zusätzliche kostenfreie Internetkapazitäten organisiert, damit die Menschen Kontakt nach Hause aufrechterhalten können. Außerdem gibt es eine Betreuung durch Seelsorger. Im Großen und Ganzen ist die Situation an Bord ruhig. Die Schiffsleitung informiert an Bord fortlaufend über die aktuelle Lage.

08.05.20 14:29
2

105 Postings, 1916 Tage GedankenstilleAnalysten..

Genau, kohlelang!

Beim neg. Artikel, auf denen unser kleinschreiber mit der bemerkenswerten Orthographie reflektiert, postuliert ein "EX"-Goldman Analyst Kursstürze aufgrund einer Parallele zwischen der seinerzeit platzenden Dotcom-Blase und Corona. Das ist der gleiche Mist, den der Morgan Stanley Analyst verbreitet. Oder die "Anzeigen" hier unter Nachrichten erscheinen, wie "Achtung! ... noch vor dem Wochenende handeln... nächste Woche wird schrecklich!"
Ziel dieser sog. Analysten ist Erhöhung ihres Bekanntheitsgrades zwecks Verbesserung ihrer monetären Situation mit Hilfe von Horrormeldungen, auf die Kleingeister dann hereinfallen, weil diese nicht analytisch nachdenken können...  

08.05.20 14:39

794 Postings, 7738 Tage Chico79Gedankenstille

Genau so sieht es aus. Würde dir ja ein Sternchen geben aber aus der APP heraus geht das irgendwie nicht  

08.05.20 15:14

105 Postings, 1916 Tage Gedankenstille@ Chico: Thx! ..... o.T.

08.05.20 15:34

28046 Postings, 4264 Tage Galearisabgesahnt ? Ha,deine paar Lutscherl und pips ?

da musst scho länger drin bleim..........  

08.05.20 17:09
1

61578 Postings, 3900 Tage EtelsenPredatorChico

Klar geht das auch in der App: einfach auf den Beitrag tippen, kleines Pop-up erscheint. Kannst nur nicht negativ bewerten...  

08.05.20 17:11

61578 Postings, 3900 Tage EtelsenPredatorWo ...

steckt eigentlich Fuzzi? Isolierstation oder schon auf Mein Schiff X?  

08.05.20 18:05

402 Postings, 2204 Tage WarjaklarNews !

08.05.20, 16:33 EQS GROUP

TUI AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

TUI AG

08.05.2020 / 16:33

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Stimmrechtsmitteilung
1. Angaben zum Emittenten
Name: TUI AG
Straße, Hausnr.: Karl-Wiechert-Allee 4
PLZ: 30625
Legal Entity Identifier (LEI): 529900SL2WSPV293B552
2. Grund der Mitteilung
X Erwerb bzw. Veräußerung von Aktien mit Stimmrechten
          §Erwerb bzw. Veräußerung von Instrumenten
          §Änderung der Gesamtzahl der Stimmrechte
X Sonstiger Grund: Freiwillige Konzernmitteilung mit Schwellenberührung nur auf Ebene der Tochterunternehmen

3. Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Juristische Person: BlackRock, Inc. Registrierter Sitz, Staat: Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten von Amerika

4. Namen der Aktionäre

mit 3% oder mehr Stimmrechten, wenn abweichend von 3.
5. Datum der Schwellenberührung:
04.05.2020
6. Gesamtstimmrechtsanteile
          §Anteil Stimmrechte (Summe 7.a.) Anteil Instrumente (Summe 7.b.1.+ 7.b.2.) Summe Anteile (Summe 7.a. + 7.b.) Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 41 WpHG
neu 1,88 % 3,35 % 5,23 % 589020588
letzte Mitteilung 2,97 % 2,14 % 5,11 % /

7. Einzelheiten zu den Stimmrechtsbeständen
a. Stimmrechte (§§ 33, 34 WpHG)
ISIN absolut in %
          §direkt (§ 33 WpHG) zugerechnet (§ 34 WpHG) direkt (§ 33 WpHG) zugerechnet (§ 34 WpHG)
DE000TUAG000 0 11050218 0 % 1,88 %
Summe 11050218 1,88 %
b.1. Instrumente i.S.d. § 38 Abs. 1 Nr. 1 WpHG
Art des Instruments Fälligkeit / Verfall Ausübungs­zeitraum / Laufzeit Stimmrechte absolut Stimmrechte in %
Wertpapierleihe (Rückübertragungsanspruch) N/A N/A 19729522 3,35 %
                    §Summe 19729522 3,35 %
b.2. Instrumente i.S.d. § 38 Abs. 1 Nr. 2 WpHG
Art des Instruments Fälligkeit / Verfall Ausübungs­zeitraum / Laufzeit Barausgleich oder physische Abwicklung Stimmrechte absolut Stimmrechte in %
Contract for Difference N/A N/A Bar 29020 0,005 %
                              §Summe 29020 0,005 %

8. Informationen in Bezug auf den Mitteilungspflichtigen
          §Mitteilungspflichtiger (3.) wird weder beherrscht noch beherrscht Mitteilungspflichtiger andere Unternehmen, die Stimmrechte des Emittenten (1.) halten oder denen Stimmrechte des Emittenten zugerechnet werden.
X Vollständige Kette der Tochterunternehmen, beginnend mit der obersten beherrschenden Person oder dem obersten beherrschenden Unternehmen:
Unternehmen Stimmrechte in %, wenn 3% oder höher Instrumente in %, wenn 5% oder höher Summe in  

08.05.20 18:30

693 Postings, 3221 Tage MäxlJa

so ist das.
Ich wollte eigentlich - wie jedes Jahr - mein Urlaub auf Lakawon Island Resorts und Spa in Cadiz - Viejo auf Negros Occidental verbringen.
Covid 19 machte einen Strich durch die Rechnung.
Jetzt habe ich in Bad Oybin eine Ferienwohnung gemietet.
Mit etwas Glück kann ich dann noch nach Prag bzw . Breslau Tagesausflüge tätigen.
Tui Aktionäre geht es aktuell auch nicht besser.
Nächstes Jahr läuft wieder alles wie immer. Dann herrscht Planungssicherheit.
Der Kurs dürfte dann angemessen steigen.  

08.05.20 19:05

9118 Postings, 3086 Tage gelberbaronheute: angefüttert

08.05.20 20:56
3

640 Postings, 2849 Tage Zwergnase-11gelberbaron - "Angefüttert"

Ich habe seit gestern dieses kleine magere Ferkelchen  im Depot.
In spätestens 1-2 Jahren werde ich es als fette Sau verkaufen.  

08.05.20 22:10

402 Postings, 2204 Tage WarjaklarSommerurluab ab 1. Juli ?

Tagesschau online von heute (Auszug):

Zahlreiche Länder lockern nach und nach ihre Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie. Das weckt Hoffnungen auf einen Sommerurlaub im Ausland. Ein Überblick, wohin die Reise vielleicht bald gehen kann.

Schulen öffnen, Sport im Freien ist wieder erlaubt, vielerorts dürfen Cafés und Restaurants bald wieder Gäste empfangen. Die Lockerungen der Schutzmaßnahmen gegen eine Ausbreitung des Coronavirus in Europa schreiten weiter voran. Derzeit gilt zwar eine weltweite Reisewarnung des Auswärtigen Amtes. Ab Juli könnten Urlaubsreisen aber wieder möglich sein.

Als eines der ersten Länder haben die Niederlande einen Plan für Urlauber vorgelegt. Ab dem 1. Juli dürfen die dortigen Campingplätze und Ferienparks wieder öffnen. Da es nie ein Einreiseverbot gab, können auch deutsche Urlauber dort Unterkünfte mieten. Bereits einen Monat vorher dürfen Restaurants, Cafés und Kneipen wieder Gäste den Betrieb aufnehmen - allerdings vorerst mit maximal 30 Gästen. Weiterhin bleibt der Aufenthalt von Gruppen in der Öffentlichkeit verboten. Ein Sicherheitsabstand von eineinhalb Metern ist einzuhalten. In Bussen und Bahnen gilt ab Juni eine Maskenpflicht.

Auch Griechenland, das bisher weitgehend glimpflich durch die Corona-Krise gekommen ist, will bald wieder Touristen ins Land lassen. "Wir werden am 1. Juli den Tourismus für das Ausland öffnen", sagte der griechische Staatsminister Giorgos Gerapetritis. Bis zum 15. Mai werde die Regierung in Athen Einzelheiten dazu mitteilen, hieß es.

Artikel geht noch weitre, ist nur ein Auszug, aber einer, der sich ganz gut anhört.
Ich denke mal, aktuell ist TUI ein Schnäppchen, in sechs Wochen gibt es das Papier nicht mehr so günstig. Meine Meinung...  

09.05.20 08:26
1

5620 Postings, 4330 Tage BilderbergDa gehe ich voll mit. Blackrock

Hat seinen Anteil an Instrumenten leicht aufgestockt. Meine Vermutung ist, das Verhältnis Chance Risiko hat sich verbessert. Die 4 vor dem Komma ist wahrscheinlicher als die 2.
War doch schon ein schöner Wochenausklang mit mehr als 7%.
Die ewig zwittrigen, die schon bei 8% raus sind warten vergeblich auf den Wiedereinstieg.
Sonnige Zeiten allen dabei gebliebenen
Meine Meinung.  

09.05.20 09:05

1830 Postings, 3186 Tage jaschelAb Juni Urlaub

Die Lufthansa reaktiviert einen Teil ihrer Flotte und nimmt im Juni wieder zusätzliche Flüge ins Programm: Gemeinsam mit den Konzern-Airlines Eurowings und Swiss fliegt die Lufthansa dann insgesamt 106 Ziele in Deutschland und Europa mit 160 Flugzeugen an, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. De ...
Lufthansa fliegt wieder!  

09.05.20 09:51
1

3963 Postings, 2638 Tage AhorncanSeinen Umsatz macht....

Tui vorwiegend vor Ort mit Hotels usw. Die Flugsparte bringt immer nur das Minus.
( Flugverbot B 737 )Deshalb werden die Hotelbuchungen den Umsatz zuerst ankurbeln. Österreich, Italien, Niederlande, Frankreich, Deutschland usw.  sind alles Orte wo man schon teilweise im Mai Urlaub machen kann. Dazu braucht man kein Flugzeug......

Angehängte Grafik:
96c13865-f5cb-437b-ab77-19ff81871e93.jpeg (verkleinert auf 54%) vergrößern
96c13865-f5cb-437b-ab77-19ff81871e93.jpeg

09.05.20 10:20

1418 Postings, 2477 Tage Regulator40Corona Virus

Leider ist die aktuelle Situation kompliziert. Fakt ist aber, dass die Wirtschaft "ab jetzt" wieder hochgefahren werden muss. Ansonsten wird der Schaden einen nie dagewesenen Ausmaß nehmen. Und wer jetzt glaubt, dass die Politik einen 2. Shutdown realisieren könnte, der irrt sich. Einen 2. Shutdown wird es nicht geben! Die Politik wird dem Leben seinen Lauf geben müssen.

Stand heute sieht es für Tui nicht gut aus.  Aber was ich in den letzten 25 Jahre Börse gesehen habe ist, dass sich etwas Schlechtes über Nacht in etwas Gutes verwandeln kann. Das wird bei Tui auch so sein. Denn spätestens Ende Mai werden auch die letzten Skeptiker erkennen, dass Reisen ins Ausland möglich sein werden. Dann wird der Kurs extrem anziehen.  

09.05.20 10:42

2620 Postings, 4163 Tage kohlelangSo ist es.

Verdoppelung bis zum Herbst sollte drin sein.

Meine Meinung.  

09.05.20 11:32

402 Postings, 2204 Tage WarjaklarEuphoriebremse

Ich warte erstmal die Zahlen am Mittwoch ab. Vorher trete ich lieber auf die Euphoriebremse, rein aus Erfahrung.
Jedesmal, wenn in einem Forum alle Hurra geschrien haben, kam es dann doch anders.

Ich bleibe selbstverständlich investiert, bei mir ist das aber eher langfristig angelegt. Jeder Börsenfachmann sagt einem, man sollte einen Alnagezeitraum von 10-15 Jahren einplanen, wenn man eine Aktie kauft, insofern sind die ganzen Tageskurspropheten oder Wochenkursvorhersager oder wie auch immer hier sicher erlaubt, aber nicht mein Maßstab.
Ich sehe die TUI eher wieder zweistellig als einstellig, ist nur eine Frage der Zeit.
Der Konzern ist sauber, gut aufgestellt und ist zuletzt ohne wirkliche bad news unter die Räder gekommen. Angeblich aufgrund der Einschätzung einer (!) Ratingagentur.
Und das, nachdem der Konzern erst kürzlich einen Milliardenscweren Kredit bekam und deshalb zumindest kurz- und mittelfristig keine Liquiditätsprobleme hat. Der plötzliche Kursverfall hat da so gar nicht gepasst. Da steckt wohl eher etwas anderes dahinter.

Wir werden sehen. Cool bleiben und abwarten ist an der Börse immer ein gutes Rezept, die Börse arbeitet zyklisch und auch mit TUI müsste es wieder bergauf gehen, das wäre ja gelacht ! Too big to fail.  

09.05.20 12:45

2620 Postings, 4163 Tage kohlelangNach Verkündigung der Q1-Zahlen

dürfen Insider ja wieder kaufen.

Rechne mit einer entsprechenden Mitteilung über Käufe des CEO's noch im Mai.  

09.05.20 12:54

3963 Postings, 2638 Tage AhorncanDie Zahlen werden doch eher ....

negativ ausfallen. Die sehr gute Buchungsanzahl im Januar und Februar wurden doch aus Unsicherheitsfaktoren wieder storniert. Was übrig geblieben ist wird sich erst im 2 Halbjahr zeigen + natürlich was dazu kommt. Wer hier zu 3€ gekauft hat kann später sagen: Ich habe zum niedrigsten Kurs gekauft und hat alles richtig gemacht. ;-)  

09.05.20 13:15

665 Postings, 1914 Tage StardusterUrlaub

Es kann jeder für sich selbst prüfen, ob er denn sofort in Urlaub fährt, sobald er das offiziell wieder darf.

Ich mache das nicht und ich denke, bei vielen wird es so sein. Keiner hat Lust in irgendwo im Ausland das Hotel oder das Kreuzfahrtschiff unter Quarantäne gestellt zu bekommen oder am Ende im ausländischen Krankenhaus zu liegen. Keiner hat Lust plötzlich nicht mehr aus dem Land rauszukommen, weil die Grenzen dichtgemacht werden. Abgesehen davon, dass viele das Geld im Moment einfach nicht haben.

Das Geschäft von Tui wird wieder anziehen, alleine die Öffnungen und allgemeine Lagebesserung wird allerdings eher nicht reichen. Kann sein, dass eine Kapitalerhöhung erforderlich sein wird.  

Die Zahlen werden nicht schlecht sein, auf den Ausblick und cash flow wirds ankommen.

09.05.20 14:19

3963 Postings, 2638 Tage AhorncanWenn man....

So denkt, bleibt man ja für die nächsten 2 Jahre eingesperrt und geht nur noch arbeiten.
Tuberkulose , Gelbfieber, Malaria usw. sind gleich hoch wie Corona.
Wer weiß das schon und schützt sich dagegen ?

Angehängte Grafik:
59f93707-3c02-4cf7-943b-789b8599f76d.jpeg (verkleinert auf 34%) vergrößern
59f93707-3c02-4cf7-943b-789b8599f76d.jpeg

09.05.20 14:22

571 Postings, 1930 Tage Adel.verpflichtetkrankheiten

Gegen Malaria schützen sich 90% der Touristen auf zb Lombok oder in Nordthaiöand mit Maloronen...

09.05.20 14:22

571 Postings, 1930 Tage Adel.verpflichtetgelbfieber

Gegen Gelbfieber impft man sich, wenn man in solche Gebiete geht  

09.05.20 14:24

3963 Postings, 2638 Tage AhorncanAlso.... ab in den Urlaub ;-)

Seite: 1 | ... | 340 | 341 |
| 343 | 344 | ... | 1044   
   Antwort einfügen - nach oben