also beim ersten Überfligen der Zahlen habe ich bis dato nur positives gesehen. Selbst die Veräußerung der verbliebenen Hapag-Anteile (Containerschifffahrt) hat noch einmal rund 172 Mio Buchgewinn in die Kassen gespült. Bezieht man sich, wie ich das oft tue auf das Vorsteuerergebnis und zieht das eine oder andere ab... sage ich einfach nur Klasse gemacht. Interessant fand ich auch den Hinweis, was die AB-Pleite plus Tui-Fly Krankenstand gekostet hat - aber eben einfach verdaut... - muss mal weiter lesen, ob aus dem Bereich, wenn nicht Kostensteigerung so doch an Chancen bzw. Risiken noch schlummert... Wobei ich schon gespannt bin, ob sie uns an dem vielen Cash, den sie im abgelaufenen GJ 2016/17 generiert haben vielleicht mal teilhaben lassen? Sonderdividende??? Falls nicht, Bilanzstruktur weiter verbessert, Kohle für Invests, Wachstum & Co vorhanden, auch die aktuell vorgeschlagene Dividende von 0,65 - beim aktuellen Kurs noch knapp 4% bei meinem durchschnittlichen Einstands-Kurs - deutlich interessanter:):)
|