Zur Aktuellen Lage. Folgendes ist nur eine (meine) Theorie:
Aktuell wird es enger mit den Unterstützungen. Die starke $30 Unterstützung ist gefallen, wenngleich auch vorrangig durch politischen Einfluss. Schauen wir ob es heute wieder eine Erholung gibt.
Aktuell ist wieder eine längere Seitwärtsbewegung im Gange, ähnlich wie April-Juni 2019. Diese wurde beendet u.A. durch die Computex/ Keynot am 28 Mai. Am 2. Juni ist dann der Absatzplus bei den GPU's angekündigt worden und somit der starke Anstieg.
01.08 Q2 Zahlen und Gerücht mit IBM, jedoch trotzdem Kurskorrektur auf ca $30 auch aufgrund der Anpassung der Umsatzaussichten.
Was man herauslesen kann ist das die News, Weltrekorde, etc. nicht die entscheidenden Kursrichtungen sind, sondern, wie bekannt, die Zahlen. Der Keynote Anstieg der Computex wurde gemächlich wieder verkauft. Q2 bzw. IBM Gerücht wurde als schneller Gewinn hochgekauft, jedoch passte sich der Kurs dem Q2 Ergebnis an. Seit dem wieder Tagesgeplänkel mit Schwankungen je nach politischer Motivation.
April-Juni gab es in der Seitwärtsbewegung einen leichten Trend nach unten. Da wir noch bis zu den Q3 Zahlen warten müssen, gibt es viele die Short sind und an dem leichten Abwärtsgang verdienen. Einen starken Anstieg vermute ich erst wenn eine Meldung kommt das mehr Umsatz wie gedacht vermutet wird, oder die Zahlen diesen Umsatzplus bestätigen. Bzw. warten sehr viele eher auf den Gewinnanstieg, als Umsatz. Sollte es im Gewinn eine größere Steigerung geben, dann wirds dunkelgrün.
Bis dahin gibts noch mehrere Unterstützungen, bzw. dann auch den Langzeittrendkanal. Sollten Diese nicht halten, kann ich mir die $28 bis zum Q3 vorstellen durch einen langsam Abwärtstrend der Seitwärtsbewegung.. Rein Chartbasiert, politische Einflüsse ausgenommen.
|
Angehängte Grafik:
amd2509.jpg (verkleinert auf 23%)