Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 451 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4457731
davon Heute: 210
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... | 800   

14.01.14 14:01
1

1301 Postings, 4917 Tage hefespinneMahlzeit

@ Tom  ja, das sieht gut aus, nach einem verhaltenen Start im Minus schon mal an der 185p Marke angeklopft. Mormalerweise geht es bei geringen Volumen und speziell am Nachmittag zumeist abwärts, im Augenblick scheint jedoch noch keiner an der LSE in großen Umfang siene Stücke hergeben zu wollen, die warten sicher auf 190 p bzw. die 200 Pence Marke - lassen wir es mal weiter cooken - ich denke, da geht diese Woche noch ein kleines Stück gen Norden...........    

14.01.14 14:43

1301 Postings, 4917 Tage hefespinneuns schwupps da sind die 185p - geil

14.01.14 14:52

749 Postings, 4722 Tage Tom TaylorHefespinne,

diese Aktie macht einfach nur Freude!

Lg
TT  

14.01.14 14:58

44 Postings, 4816 Tage rekopede..

sorry bin gerade nicht uptodate - wann gibts die nächsten Q-Zahlen?  

14.01.14 14:59

749 Postings, 4722 Tage Tom Taylorrekopede,

am 11. Februar!  

14.01.14 15:07

571 Postings, 4239 Tage Neckermannam besten nach den

Q zahlen wieder einsteigen bis dahin gibts die 2,50euro grüße  

14.01.14 20:28

1306 Postings, 4990 Tage EIN.SCHWABEsakra

ich glaub ich geh gleich wieder zum Arbeiten ;) immer wenn ich unterwegs bin rennt der Thomas los!

Check,alles richtig gemacht,an deiner Stelle wär ich mit den Scheinen auch raus...
Obwohl.. na ja... du findest sicher wieder nen punkt zum Einstieg..

Und der Thomas?

Wie gesagt... der "kratzt" bald mal an der 200P Linie..

14.01.14 22:33

293 Postings, 4468 Tage checkforyou@ein.Schwabe

Grüße dich, ich musste einfach mal raus und Gewinne realisieren. Habe gestern mit den Gewinnen bei Morphosys gewildert. Hat sich mit dem Hebel US1MQ6 echt gelohnt, obwohl ich Phasenweise ganz schön nervös geworden bin und den Finger immer wieder auf dem Sell-Button hatte. Bin aber bis kurz vor Toreschluss standhaft geblieben und konnte unglaubliche Gewinne machen. Ist aber auf Dauer nichts für das Nervenkostüm, hätte ja auch nach hinten los gehen können.
Wünsche Euch allen noch viel Glück und werde bei einem Rücksetzer wieder bei Euch sein, versprochen :-)
Irgendwie seit Ihr und der THOMAS mir ans Herz gewachsen. Also bis bald mal Gruß Checker.  

14.01.14 22:48

293 Postings, 4468 Tage checkforyouVergleich

Rückblick; Es gab doch tatsächlich vor kurzem ein Kommentar, indem eine junge Dame Namens Zimtzicke schrieb, dass TUI wohl das bessere Invest im Jahre 2014 wäre. Also bis jetzt sehe ich 10% bei TCG und nur 5% bei der TUI AG. Also alles beim alten, wie schon die letzten beiden Jahre. Performance ganz klar der Thomas vorne :-)  

15.01.14 01:16

1306 Postings, 4990 Tage EIN.SCHWABEcheck

Vergleich hin oder her,es kommt immer darauf an WIE der Vergleich geschrieben wird!

Und da ist besagtes Huftier nun mal völlig daneben.

Das Invest mit der Tui liegt im Vergleich zum Thomas aber nicht soooo sehr schlecht.
Ich habe mal (aufgrund des besagten Huftieres) am 20.6.13 angefangen zu Vergleichen:
STand heute:
TUI +46%
TCG+54%

ich sehe darin aber nur eines.... Der Thomas hat noch viel Luft ;)

Und... Zickenalarm hin oder her...  der <Thomas ist das bessere ,lukrativere,und aussichtsreichere Invest.

Keine Leichen mehr im Keller..

Schwabe

15.01.14 01:21

1306 Postings, 4990 Tage EIN.SCHWABEsorry!

TUI 41%!
TCG 56%
wie gesagt seit 20.6.2013

mist aber auch ;)  

15.01.14 02:18
1

146 Postings, 4369 Tage Randfonteinbe that as it may...

wie der Amerikaner sagen würde.
Von mir aus kann jeder Paarhufer Millionär sein.
Sie/er sollte es nur auch Anderen gönnen.

Siehe den entsprechenden Hinweis damals auf meinen "Gebrauchtwagen".
Aber: ha no, en Hannover denkt mr vielleicht weniger vornünftich -
gilt aber au do sicher net für älle...

Nun sind wir nicht alle Millionäre, und darum geht's auch nicht.
Wer durch TCG ein Nachtessen finanziert hat, das ihm die Traumfrau eingebracht hat, hat vielleicht ebenso das große Los gezogen.
Vielleicht auch nicht, wer weiß das schon?...

Da wir immer noch über dem Bollinger-Band liegen, hat checkforyou immer noch eine
Einstiegschance. Unteres limit z.Zt. ca. 153 pc.
Würde ich aber nicht darauf wetten, Briten sind lange nicht so gap-close-geil wie ihre Vettern überm Teich.

Auf mittlere Sicht sollten wir ohnehin den Sekt, die lauwarme Cervisia oder was auch immer für die 2 Pfund-Feier bereitlegen.

Behaltet euer Sunny Heart!

15.01.14 09:25

749 Postings, 4722 Tage Tom Taylorund wieder

fliegen wir mit Condor zu neuen Höhen - Hurra!  

15.01.14 12:24

1301 Postings, 4917 Tage hefespinneMahlzeit.....

und wieder verwöhnt uns unser Thomas mit einem furiosen Zwischenspurt und hat dazu schon mal an die 190p angeklopft - wer hätte das vor 2 Wochen gedacht.......wenn man nun wieder zu Euro-Werten geht, so ist der Thomas vom Jahresanfang von 2.00 € auf nunmehr rund 2,30 € gestiegen, was ziemlich genau 15% sind.......und es scheint die nächsten Wochen noch kein Ende in Sicht........einfach nur breites Grinsen........und was den Vergleich zur Tui angeht, so hat der Thomas in der Tat einen im Vergleich deutlich schlechteren Herbst, man sollte jedoch auch hier erwähnen, dass der Thomas von rund 60 Cent von Anfang 2013 auf ca. 1,75 € im Sommer gestigen ist, sodass dann im Herbst etwas die Luft raus war weil die kusseitigen Vorschusslorbeeren erstmal bestätigt werden mussten. Nun haben wir wieder ein neues Jahr und ein neues Glück und in 4 Wochen wissen wir noch genauer, wo die Reise hingeht. Und nochmal zur Tui bzw. Tui Travel........ich gönne der Aktie ebenso einen sehr guten Anstieg, zumal das dann wieder für den Thomas neuen Raum eröffnet, um nachzuziehen........lassen wir es einfach weiter cooken.........und rufen nur, lauf kleiner Thomas lauf......  

17.01.14 09:38

571 Postings, 4239 Tage Neckermannhallo..

Leute bei meinem broker wird eine dividende für 2015 mit 0,03 cent angegeben ist aber nur eine schätzung trotzdem tolle sache.grüße  

17.01.14 10:33

1301 Postings, 4917 Tage hefespinneMoin, Moin,

@ Neckermann, ja das wäre ntrl eine tolle Sache mit der Dividende, wenn das wirklich so kommen würde, dann gibt es ein ordentliches Kursfeuerwerk. In Analogie zum letzten Jahr, könnte es sein, das solche finanzstrategischen Entscheidungen evtl. im Zeitraum April/Mai bekannt gegeben werden............was die derzeitige Realität anbetrifft, so sieht es gerade nach dem Spruch "wie gewonnen, so zerronnen" aus....hoffen wir mal, dass der heutige SK ein stabiler Wert über 180p wird und das es dann in der nächsten Woche nochmal das Segel n Richtiung 190 p gesetzt wird.......    

17.01.14 17:17

1306 Postings, 4990 Tage EIN.SCHWABENeckermann

welcher Broker weis den mehr als die Harriet?

Hefe,sieht gut aus mit dem SK heute,doch deutlich über 180,und damit Luft nach oben.
Ich hoffe das in kürze mal die 200 angekratzt werden.Das wär schon was ;)
Schwabe  

17.01.14 23:42

571 Postings, 4239 Tage Neckermannhi

Schwabe also mein sbroker geht davon aus, und das ist nur eine schätzung. Unter kenzahlen wird für 2015 eine dividende erwartet. Von 0,03euro also dividendenrendite 1,35%  cash-flow/aktie 0,36 euro i.ch hoffe deine frage beantwortet zu haben grüße  

18.01.14 00:18

1682 Postings, 5334 Tage menschmaierund deshalb gehst du jetzt davon aus?

Immer wieder erstaunlich wer alles mit Aktien handelt. Ich operiere ja auch keine Pferde ...  

18.01.14 02:08

146 Postings, 4369 Tage RandfonteinMensch, Maier - was sagt uns der S-broker?

okay, beide wissen wenig von der Börse und operieren keine Pferde.
Der Unterschied:
der S-Broker bildet den "consensus" ab, der aus diversen Analysten- Recherchen besteht.
Nun haben wir zwar alle eine eingeschränkte Hochachtung vor diesem Berufsstand, müssen jedoch zwischen long-term und short-term Anal-ysen unterscheiden.
Was wir als "news" serviert bekommen, sind in der Regel Häppchen aus alten Analysen, für die jemand vor längerer Zeit bezahlt hat - aus welchem Grund auch immer.

Der "consensus" bildet die Schnittmenge der Schätzungen ab, die für in diesem Fall 2015 vorliegen. "0,03" bedeutet, dass manche meinen, es sei zu früh (estimate = 0), und einige meinen, da ginge was (estimate einige pence). Die Schnittmenge zwischen "nix ond a bissle" bildet den consensus.

Nach Faktenlage geht es schlicht darum, ob es TCG gelingt, die 2015er Anleihe vorzeitig zurückzuzahlen oder so viel cash at hand aufzubauen, dass trotz des Auslaufs der Anleihe soviel Geld übrig ist, dass die Hälfte des cash-on-hand (Bankenvorgabe) die Divi hergibt.

Der Rest ist Strategie/Taktik, je nachdem.
Vielleicht sehen wir eine Divi von 15 pc für2015, vielleicht auch eine symbolische Divi von 3 pc - als Jahresdivi oder für das Q4.
A bissle Gestaltungsspielraum müssen wir Harriet&Co schon lassen...

Wie auch immer:
behaltet übers WE euer "sonniges Herz"!

18.01.14 05:52

571 Postings, 4239 Tage Neckermannhi

Randfontein sehr gut erklärt. Und mit pferden hab ich echt nichts zu tun.  

18.01.14 12:48

1301 Postings, 4917 Tage hefespinneMoin...

@ schwabe -ja, da unser Thomas noch eine gute zweite Tageshälte hingelegt. Ich war bei dem Abwärtstrend am Vormittag schon etwas nervös geworden, das der Thomas dann noch mit Jahreshöchst-SK schließt ist ntrl sehr beachtlich und gibt damit eine recht gute Startposition, um in der nächsten Woche nochmals einen Angriff auf die 190 Pence zu starten. Wenn man nun schaut, welche Kurssteigerungen die Tui als auch Tui Travel die letzten Tage gemacht haben, scheint dass nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Naja und zu den Zahlen am 11 Feb. ist es ja auch nicht mehr so lange hin...........wenn diese den positiven Trend in der Tourismus-Branche bestätigen können, dann wird unser Grinsen noch viel breiter werden......lassen wir es einfach cooken.....  

18.01.14 18:29
1

293 Postings, 4468 Tage checkforyou@hefespinne

Hallo hefespinne, ich weiß es ist nicht deine Absicht, aber auf Jahreshöchst-Sk haben wir ja wirklich nicht geschlossen. Wir haben einen Schlusskurs von 186,70 Pence, das Jahreshoch hatten wir vor 4 Tagen bei 189,70 Pence. Ich wünsche ein schönes Wochenende und für Euch natürlich weiter steigende Kurse. Ich gehe solange immer wieder bei Morphosys fremd, da kann man im Moment super daytraden. Wenn einer Lust hat, ich habe alle 2 Tage den US1MQ6 Hebel. Ein wunderbarer Widerstand bei 64,40 um am nächsten Tag wieder an der 68 zu kratzen :-) Geht jetzt schon seit Montag so. Wenn es passt, steige ich wieder mit dem LS6VVX bei unserem Thomas ein. Also bis die Tage mal ( vielleicht ).  

19.01.14 16:19

1301 Postings, 4917 Tage hefespinneGuten Nachmittag....

@ checker, Sorry für die Verbesserung, aber am Freitag gab es den höhsten SK seit vielen Monden, das wir in der Woche ntrl mit kanpp 190 Pence als Zwischenwert schon mal kurzzeitig höher lagen ist klar - aber es ist zum Schluss auch nur Wortklauberei und wir könne froh sein, dass der Thomas in dieser Woche so hoch geklettert ist...schaun wir mal wie es morgen früh weiter geht, Dir noch ein glückliches Händchen mit Deinen Hebeln.....  

21.01.14 16:34

188 Postings, 4914 Tage matthes1312schade

kam ja heute mittag richtig bewegung rein, leider in die falsche richtung. gibts nen plausiblen grund?  

Seite: 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben