Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 453 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4456682
davon Heute: 1180
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 451 | 452 |
| 454 | 455 | ... | 800   

28.01.14 13:13

293 Postings, 4467 Tage checkforyou@ein.Schwabe

Auch von mir alles Gute und viel Glück. Weiterhin viel Erfolg bei deinen Geschäften und vor allem natürlich noch viel mehr Gesundheit. Viele liebe Grüße vom Checker :-)  

28.01.14 13:33

749 Postings, 4721 Tage Tom TaylorDen Schwaben

sagt man ja nach, dass sie sehr sparsam sind!

Ich gratuliere zu Deinem Gewinn und sage

GÖNN DIR WAS...

Lg
TT

28.01.14 19:40

1301 Postings, 4916 Tage hefespinneGuten Abend.........

da hat unser Thomas ja nochmal einen ganz schönen Endspurt hingelegt. Wenn morgen das Börsenumfeld wieder grün ist, dann kann es auch wieder über 180 Pence gehen - ich hätte den heutigen Anstieg so nicht erwartet, aber wie wir nun wissen hat Kames Cap. seine Anteiel an TC verringert und da das Volumen die letzte Woche recht gering war, hat das so deutlich auf das Kursniveau durchgeschlagen - also keine Panik.....für die, welche nun verkaufen mussten, war es ntrl. blöde....also auf eine grüne Restwoche...  

28.01.14 20:49
1

146 Postings, 4368 Tage RandfonteinDanke, Schwabe

deine Unterstützung im Kampf gegen schlechte Laune, Paarhufer und rinnsahlfontänen vergesse ich so schnell nicht... :-)
Ich habe gerade im Keller gekruschtelt, um ein schwäbisch-adäquates Fläschle zu angeln, das ich mit meiner Frau auf dein Wohl trinken werde.

Ist sicher in deinem Sinn, dass dabei auch noch ein herzliches "Prosit" auf Thomas Cook, Harriet Green und die thread-Kollegen drin ist (I han au extra a Liter-Flasch g'nomma, damit's g'wiess für älle roicht...)

Bin ja  mit unserem geschätzten hefe nicht ganz einer Meinung, woran das retracement lag, ist aber egal. Hauptsache wir sind wieder in der Spur.
Schließlich gilt an der Börse immer: "nex g'wiess woiß mr net"

Fröhlichen Abend dir und den thread-Freunden!  

29.01.14 10:05

46 Postings, 4815 Tage L.A.TradeViel Freude,

Schwabe mit deinem Gewinn. Ich bleibe, wie immer geschrieben, long! Bin sehr oft im Ausland und nehme aus diesem Grund nicht so oft am Forum teil. Verfolge aber, wenn möglich jeden tread. Nun haben wir wieder die 180pence. Manchmal ist es besser nicht alles zu verfolgen...bei so manch einem bricht schnell Panik aus. LG  

29.01.14 13:21

1301 Postings, 4916 Tage hefespinne@ LA

schön auch mal wieder was von Dir zu hören - ich denke, Pamik ist aktuell sicher nicht angesagt aber auch ich bin wie der Schwabe gerade dabei, ein paar shares nach 2 Jahren des langen Wartens in Geld umzumünzen......da ist es dann doch recht ärgerlich, wenn in der Zeit der Rechnungslegung der Thomas gerade um 15 % abschmiert...langfristig gesehen ist das ntrl weniger problematisch...schaun wir mal auf heute und hoffen, dass der SK oberhalb von 180p ist, dann wäre auch wieder alles in Butter.....  

29.01.14 15:05

571 Postings, 4238 Tage Neckermannhallo..

Schwabe warum hast du jetzt schon verkauft? Hättest doch ruhig bis zum 11 .02 warten können hättest denn einen oder anderen euro mehr gehabt .oder war es dringent wegen der immobilie grüsse  

29.01.14 15:07

571 Postings, 4238 Tage Neckermannich bleibe weiter dabei

Mein ziel für 2014 sind 260 pe  

29.01.14 22:47
1

87 Postings, 5762 Tage Heiliger BimbamAuch von mir

dank an den Schwaben. Ich poste hier zwar nahezu nie da ich keine neuen Infos beitragen kann. Ich bin aber dennoch seit ca. 2 Jahren lesend dabei. Und die Infos und Einschätzungen des Häuslebauers waren in aller Regel top, werde ich vermissen. Aber evtl. ist ja seine abschliessende Info, auch mal Gewinne realisiern und das Geld sicher anlegen ebenfalls nicht grundverkehrt...... (irgendwo zwischen 200 und 250 Pence wär das vermutlich bei mir der Fall, hoffentlich kommt es soweit).

Ich wünsche jedenfalls Gesundheit und Frohsinn und - ertrink nicht in Deinem See!  

29.01.14 23:00

146 Postings, 4368 Tage Randfontein...not bad for a bad day

wer noch nicht genügend TCG-Gewinne für eine Immobilie gemacht hat, kann sich heute freuen. Kein Mega-Ausbruch, aber in rotem Umfeld grün geschlossen.
Genau, was der Thomas gerade braucht.
Auf leisen Sohlen schleichen wir uns wieder auf ein Niveau, von dem aus nach den Zahlen am 11.2. bei gutem Umfeld ein Satz auf die 200 pc möglich ist.
Der konjunkturelle Aufschwung in GB und damit auch die Hoffnung auf höhere Urlaubsausgaben (plus evtl. einen stärkeren Sterling) schüren die Hoffnung auf baldige zweiienhalb Euronen.
Für manchen die "Zappelgrenze"
Bleibt zu hoffen, dass dann nicht ein kollektiver sell-off einsetzt...
aber da vertraue ich ganz auf die börsenimmanente Gier, :-))

Aber machen wir erst mal unseren Weg dorthin, dann sehen wir weiter...
Behalten wir erst mal unser sonniges Herz!

30.01.14 20:20

146 Postings, 4368 Tage RandfonteinErsatzschwabe

wenn der eine Schwabe am "Häusle-baue" ist, muss ein anderer Schwabe für ihn einspringen. So semmer halt :-)
Der Thomas schleicht sich weiter nach oben.
Ganz sachte, um nicht wieder Indikatoren zu reissen.
Macht er gut.
Die 190 hat er im Blick und der 11.2. ist nicht mehr weit.
Entspannten Abend!  

03.02.14 09:54

1301 Postings, 4916 Tage hefespinneMoin...

so, neue Woche - neues Glück........scaun wir mal......der Start war wie zumeist recht positiv mit 182 p und nun  zeigt das Barometer wieder gen Süden, bei recht geringen Umsätzen. Das Börsenumfeld ist derzeit leider auch rot und News sind diese Woche auch noch nicht zu erwarten, sodass zu hoffen bleibt, dass es wie in der letzten Woche ab ca. 16.30 Uhr eine kleine Kurspflege gibt. Tendenziell scheint es bisher in der Reisebranche recht gut zu laufen, es bleibt nun abzuwarten, inwieweit die eingeleiteteten Strukturmaßnahmen greifen, damit TC auch was von diesem Kuchen abbekommt.............am 11. Feb. sind wir etwas schlauer....  

03.02.14 11:22

1301 Postings, 4916 Tage hefespinneKroatien läuft in 2014 gut an...

hier ein Auszug aus einem aktuellen Zeitungsartikel

......Die Veranstalter sind alle recht gut in die Kroatien-Saison 2014 gestartet. Bei DER Touristik Köln sind die Buchungszahlen „sehr erfreulich“. „Vor allem die Angebote mit Eigenanreise boomen“, so Produkt-Manager Jan Frankenberg. Bei FTI liegt die Nachfrage zweistellig im Plus. „Besonders beliebt ist die Region Istrien“, sagt der Zielgebietsverantwortliche Luca Picone Chiodo.

Alltours verzeichnet derzeit ein Plus von 30 Prozent für Split und einen leichten Nachfragerückgang für Dubrovnik. Bei Dertour zeigt sich Produkt-Managerin Stefanie Vukelic mit dem Buchungsverlauf zufrieden. Man wolle das „sehr erfreuliche zweistellige Plus“ des Vorjahres übertreffen. Bei Neckermann ist Kroatien gut angelaufen, bei Thomas Cook Selection liegen die Buchungen zweistellig im Plus..........

...das sollte sich doch bereits in den Zahlen am 11. Feb. bzw. den Ausblicken bemerkbar machen...

03.02.14 19:54
1

1301 Postings, 4916 Tage hefespinneRückblick.....

so, da war der Start in die Woche etwas verkorkst, bis zum frühen Nachmittag sah es noch gut aus, dann haben uns leider die Amis mit runter gezogen und der Euro wurde auch deutlich aufgewertet.....naja, es kann morgen eigentlich nur besser werden.......da DAX und DOW die letzten Tage ordentlich konsolidiert haben und eine Gegenbewegung mal wieder fällig ist.......  

04.02.14 08:57

10 Postings, 4200 Tage Gilbert088Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.02.14 10:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß

05.02.14 01:10

146 Postings, 4368 Tage RandfonteinDie Spannung steigt...

Das allgemeine Börsensentiment ringt um Contenance.
Dabei bekommt auch unser Thomas ein paar Gewinnmithahmen zu spüren.
Wir liegen trotzdem noch voll im Aufwärtstrend.
Morgen bei schlechter Börsnstimmung evtl. nochmal Nachkaufkurse!

Donerstag TT-Zahlen!
Sind die gut, geht's wohl auch für Thomas 'rauf.
Sind sie schlecht, werden wir sie hier analysiern und weiter sehen.
"Sonniges Herz" euch allen!  

05.02.14 10:41

749 Postings, 4721 Tage Tom TaylorDie Kluft

zwischen den Kurszielen und dem tatsächlichem Kurs wird immer größer!

Na ja, die "Spezialisten" werden schon ihren Grund haben...

Es bleibt auf jeden Fall extrem spannen!

Lg
TT  

05.02.14 12:42

1301 Postings, 4916 Tage hefespinneMahlzeit...

Nach mehreren unruhigen Tagen im Börsenumfeld scheint unsere "Black Pearl" wieder auf Kurs und die Kursziele werden weiter in die richtige Richtung gehoben.......sofern es also keinen weiteren großflächigen Rücksetzer an den Börsen gibt und die Zahlen die Erwartungen erfüllen können, werden wir in einer Woche bereits ein breites Grinsen im Gesicht haben .........dann muss jeder für sich entscheiden, ob er an der nächsten Bahn-Station mit einer gut gefüllten Geldbörse aussteigt oder weiter in dem Zug in Riochtung Norden reist, mit der "Gefahr", das der Zug auch mal zwischendurch Umwege in die südliche Richtung nimmt.........weiterhin Frohes Schaffen  

05.02.14 18:58

146 Postings, 4368 Tage RandfonteinNach der Zwischenlandung...

bitten wir die Passagiere von TCG, sich nun wieder anzuschnallen!

Morgen beginnt die nächste heiße Phase mit der Bekanntgabe der TuiTravel-Zahlen.
Sollten die gut sein - und warum sollten sie nicht? - werden sich einige noch vor dem 11.2. positionieren wollen.
Im Bollinger hat's jetzt immerhin Luft bis 189,2 pc.
Der untere Rand liegt nun auch immerhin schon bei 168,8...
Credit Suisse wagt sich mit ihrem Kursziel schon mal auf 253 pc vor.
Die lang ersehnten 2 Pfunde schimmern im Dunst, aber wenn wir noch etwas Höhe gewinnen, sind sie bald deutlicher zu sehen.

Wir wünschen weiterhin angenehmen Flug:-)  

06.02.14 08:08

80 Postings, 4225 Tage John2103Hallo zusammen...

war letztes Jahr von März bis November hier investiert. Hätte ich diesen Thread eher entdeckt wäre ich wahrscheinlich noch dabei. Sehr interessanter und freundlicher Austausch hier, das finde ich toll.

Hier ein interessanter, positiv gestimmter Beitrag über die Aussichten der Reisebranche für die nähere Zukunft.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...in-Urlaubslaune-article12215726.html  

06.02.14 09:43

1301 Postings, 4916 Tage hefespinneTui Travel hat heute vorgelegt......

.....und ich glaube, dass das unser Thomas mindestens genauso gut kann.......

LONDON--Europas größter Reiseanbieter TUI Travel hat den saisontypischen Verlust im Auftaktquartal eingedämmt. Das Unternehmen profitierte dabei von Kostensenkungen und starken Ergebnissen im Segment Spezial- und Aktiv-Reisen. Nach einem guten Jahresstart geht die Nummer eins der Branche davon aus, die Prognose für das Geschäftsjahr zu erreichen.

Der bereinigte operative Verlust sank in den drei Monaten per Ende Dezember auf 108 Millionen von 116 Millionen Britische Pfund. Vor Steuern sieht die Entwicklung noch besser aus: Der Verlust sank auf 116 Millionen von 181 Millionen Pfund. Die Umsätze zogen leicht auf 2,73 Milliarden Pfund an.
  Die Buchungen im Januar seien erfreulich gewesen, besonders bei Onlinebuchungen, erklärte Peter Long, Chef von TUI Travel. Die Winterbuchungen seien wie erwartet abgeschlossen, etwa 85 Prozent der Kapazität sei verkauft worden. Für das Geschäftsjahr 2013/14 sieht sich TUI Travel auf Kurs: Der bereinigte operative Gewinn soll weiterhin um 7 bis 10 Prozent zulegen.

....der Start war ja heute schon mal gut........

06.02.14 09:49

749 Postings, 4721 Tage Tom TaylorHefespinne,

danke für die Info!

der Markt quittiert das bei Tui aber nicht mit einem Kurssprung!?

Kommt wahrscheinlich noch...  

06.02.14 12:41
1

146 Postings, 4368 Tage RandfonteinQuartalsergebmisse

Warum sollte es bei TT einen Kurssprung geben?
Die läuft seit Mitte 2012 unspektakulär von 185 pc bis z.Zt. um die 422 pc nach oben.
Einen so dramatischen Durchhänger wie bei TCG gab's dort ja nicht.
Die heutigen Ergebnisse sind auch eher "business as usual".
Unser Thomas ist da einfach noch volatiler.

Ich stell' hier einfach mal rein, was ich auch woanders geschrieben habe:

Mein Eindruck von den TT-Ergebnissen:
Wie erwartet ist der Winter im Volumen nicht so toll gelaufen.
Das ordentliche Ergebnis musste also aus Margenerhöhungen kommen.
Weniger Frankreich, mehr Internet, mehr Individualreisen.
85% verkauft ist nicht wirklich überragend...
Sommerbuchungen sind ermutigend

Was bedeuten die TT-Ergebnisse für uns?
Margenverbesserung ist z.Zt. TCGs Spezialgebiet.
Da sollten wir also mithalten können.
An Frankreich, Internet und Individualreisen arbeitet TCG so hart wie TT.
Das Kapazitätsmgmt war in letzter Zeit bei TCG betont vorsichtig.
Könnten also evtl. mehr als 85% rauskommen.

Die Anstrengungen von TT lesen sich wie eine Kopie des TCG-Programms.
Beim schnellen harten Durchgreifen sehe ich Harriet Green & Co vorne.
Sieht für mich also gut aus für nächste Woche.:)  

Seite: 1 | ... | 451 | 452 |
| 454 | 455 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben