Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 427 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:40 von: Joto654 Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4458817
davon Heute: 1294
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 425 | 426 |
| 428 | 429 | ... | 800   

27.08.13 15:03
1

3672 Postings, 5256 Tage Ekto_winein bisschen syrien ist gut

hefe, denkanstoß!

wenn syrien nicht klein beigibt und es zu einem kleinen kurzen krieg kommt, dann sind angrenzende Länder wie die türkei auch nicht mehr das beste urlaubsziel! weiterhin die flüge nach amerika, wenn sie denn einen krieg anfangen, sind auch nicht mehr so sicher wie zuvor. anschläge in amerika könnten folgen etc.

natürlich sind das alles vermutungen aber anders kann ich mir diesen krussturz auch nicht erklären.

grüße  

27.08.13 15:06

4948 Postings, 4717 Tage Realtime-Guru@eto

diese Meinung teile ich auch. werde die Entwicklung genau verfolgen.  

27.08.13 15:06

1165 Postings, 4740 Tage fab24das gesamte Marktumfeld ist unruhig

, weil die Amis, GB und die Franzosen wieder wie wild mit dem Säbel rasseln.

Sollte es zu einem Angriff kommen, so werden wir noch weitere rote Tage vor uns haben und viele Anleger werden sicher wieder in Gold abwandern.
Ich lasse mich hier nicht mehr verrückt machen, ihr könnt mich für verrückt halten, aber mein Plan steht und da weich ich auch nicht von ab. Thomas Cook bis mindestens 2015/2016 zu halten.

PS: Einsatz und ein kleiner Gewinn sind schon raus.  

27.08.13 15:09

505 Postings, 4978 Tage SWE_TC@Ekto

so sind meine Gedanken auch.

ich bin vom Typ her absolut nicht nervös, aber ich sah mich hier echt veranlasst zu handeln. Und ich hab mit Thomas auch schon einiges mitgemacht. Wäre ich wie viele hier seit 0,20 dabei, wär mir das wurscht. Aber ich hab noch mehr im Depot und auch noch höher investiert wie TCG, ich musste nun einfach kurz handeln...

Mein Bauchgefühl sagt mir das einfach so. Kann falsch gewesen sein... so ist es dann eben.  

27.08.13 15:15

175 Postings, 4534 Tage Bobby1983oh je

da ist man mal den ganzen Tag unterwegs und dann sowas. Habe heute Morgen auf den Kurs geschaut und der war leicht im Plus auf 1,75. Nun muss ich das sehen. :( Ich könnte mich auch schwarz ärgern nicht bei 2 Euro verkauft zu haben. Ich denke die 2 Euro sind erst mal in ganz ganz weite ferne gerrückt.  

27.08.13 15:21
1

293 Postings, 4468 Tage checkforyouKauf

So mein Stop-buy hat gegriffen. Viele schmeißen ich kaufe. Wo sind denn die Leute mit den Eiern in der Hose? Haltet mich für verrückt, aber ich bleibe dabei, TCG steht in 3-4 Monaten bei 2 Euro. Es läuft doch seit etlichen Monaten immer gleich ab. Wenn es irgendwo in der Welt ein Problem gibt, wird das von den Instis ausgenutzt zum einsammeln. Schaut Euch das Volumen an, da ist heute ( bis jetzt) kein großer ausgestiegen. Viel Spaß noch die nächsten Tage. Ach so, obwohl ich heute mal eben hoch 5-stellig verloren habe, bin ich immer noch entspannt bei Plus 1000%. Viele machen Panik, obwohl sie auch weit unter 50 Cent eingekauft haben. Verstehe ich persönlich überhaupt nicht, obwohl ich natürlich auch lieber grüne Vorzeichen sehe. Gruß 

27.08.13 15:23
1

3672 Postings, 5256 Tage Ekto_winswe

bedenke aber, dass auch die leute die bei 20 cent eingestiegen sind schwankungen erleben, die nicht von schlechten eltern sind. kenne ich ja auch noch von "damals"

sagen wir mal bei 50k shares hatte man bei 2 € = 100.000 € depot wert jetzt sind es noch 79.500 € also 20.500 € weniger ...

das ist auch kein gutes gefühl. und wenn es vielleicht weiter fällt sieht man den gewinn dahin schmezen. daher bin ich ein sicherer anleger, und ich habe noch immer keine grauen haare ^^  

27.08.13 15:26

749 Postings, 4722 Tage Tom TaylorApropos Eier,

würde auch nie wegen so einem kleinen Rutscher aussteigen!

Sehe das so wie unser Checker - der und ein paar Andere haben einen guten Instinkt!

Keep cool and drink coke...  

27.08.13 15:27

293 Postings, 4468 Tage checkforyou@Swe_Tc

Hi Swe, Du weißt hoffentlich noch was ich über die Hebel geschrieben habe? Keinen über 1,30 Euro nehmen ;-)

27.08.13 15:32

3672 Postings, 5256 Tage Ekto_winnaja klein ist relativ

27.08.13 15:36

505 Postings, 4978 Tage SWE_TC@checker

klar... hab schon den richtigen genommen. Bin aus allem raus, inkl. Hebel. Ich steig wieder ein, keine Angst. Werde die Gelegenheit schon finden.

@Tom: klein? 12% und 30% beim Schein? du hast Eier :-)  

27.08.13 15:54
2

1301 Postings, 4917 Tage hefespinne@ ekto....

hier ist doch viel Panikmache dabei - in Syrien werden schon seit vielen Monaten die Leute zu hunderten abgeschlachtet , ohne das es größer Wellen auf die Akteinmärkte schlägt. Hundertausende hausen in Flüchtlingscamps in Grenznähe  und weil nun einer mal Giftgas statt Patronen eingesetzt hat ist alle plötzlich ganz schlimm - das ist doch pervers was hier püassiert aber Ekto, Du zählst doch nicht durch Zufall wieder zu den Forumsschreiberlingen, ich kenne Dich, Du witterst nach dem steien Absturz Deine Einstiegschance, um mal wieder eine warme Mahlzeit in gehobener Gstronomie genießen zu können.....

27.08.13 15:56

749 Postings, 4722 Tage Tom Taylorsolche Schlenker

sitzt man(n) am Besten aus, ansonsten weint man nur dem Verlust nach,
hat einiges an Steuern abgegeben und dann rennt man meistens dem Kurs
wieder hinterher und die Gewinnspanne wenn`s wieder rauf geht ist nicht
mehr so groß wie beim ursprünglichen Kurs!

Ich persönlich hab kein Problem mit warten, aber jeder soll das halten wie
er will!

TT

27.08.13 16:00
1

175 Postings, 4534 Tage Bobby1983-10,74 %

ist für mich aber kein kleiner Schlenker mehr.  

27.08.13 16:03

293 Postings, 4468 Tage checkforyou@bobby

Wir sind bei 7,5% im Minus ( London)  

27.08.13 16:07
1

3672 Postings, 5256 Tage Ekto_winhefe

soweit gebe ich dir mit syrien leider nicht recht. wenn etwas lokal passiert. abschlachten der menschen und keiner richtig etwas davon mitbekommt, ist es "egal" so hart es klingt. wenn die amis aber nun anfangen und viele mit ziehen und der russe kommt hinzu und ist gegen die amis... da bin ich einfach mal gespannt. :) natürlich gucke ich hin und wieder auf diesen aktienkurs, aber derzeit sehe ich keinen einstieg... schauen wir einfach mal was aus dem ganzen drama wird :)  

27.08.13 16:23
2

24124 Postings, 6158 Tage HeronImmer Ruhe

Kleiner Rücksetzer wie im vergangenen Jahr und nach der KE.

27.08.13 16:23
2

249 Postings, 4457 Tage Badrek10% ? Gehts noch ?

Was soll dieses Übertrieben abverkaufen? Völliger Schwachsinn und eine komplette überreaktion - kann mir egal sein, Kaufkurse halt ...

27.08.13 16:44

1476 Postings, 4382 Tage reality786Die Lage wird sich schon noch beruhigen.

Doch zunächst gehts erst (LEIDER) etwas abwärts.. Bin froh bei knapp 1,7x ausgestiegen zu sein..

Panikverkäufe gehören leider dazu..

Werde aber auch bei ner guten Gelegenheit wieder einsteigen..

Liebe Grüße  

27.08.13 16:53

24124 Postings, 6158 Tage HeronMüßt bedenken,

Schulden wurden auch reduziert.

Ist halt Restrukturierungsphase.

Kann noch ein, zwei jährchen dauern.

Ruhig Blut.  

27.08.13 16:57
2

567 Postings, 4535 Tage ThomianerEkto

Sehe ich ähnlich, bei einer größeren Anzahl der Shares macht es manchmal durchaus Sinn Zwischengewinne mitzunehmen und nochmals neu einzusteigen.

Ich habe für mich heute früh die Reißleine bei 1,69 gezogen, da mir die Nachricht der Briten nicht gefallen hat.

Ich weiß, dass unser Thomas wieder steil steigen wird, aber im Moment sind mir die Auswirkungen eines Eingreifens in diesen Konflikt nicht absehbar, zumal man den Russen, Chinesen , Ägyptern, Türken, Europäern und vor allem den Politikern nicht trauen kann. Wer weiß, was das für Konsequenzen nach sich ziehen wird....

Ich wünsche weiterhin jedem einen tollen Kurs, egal ob er tief einsteigen will oder teuer verkaufen möchte.
Werd auf einen (meiner Meinung nach) persönlichen Einstiegszeitpunkt warten, wenn sich die Lage etwas entspannt hat.  

27.08.13 20:00
3

1301 Postings, 4917 Tage hefespinne@ thomaniar........

erstmal Gratulation zum Zwischenausstieg - tja wie macht man es nun richtig mit dem Ein- und Ausstueg, da kann man viele Theorien bemühen und im Zweifel wird keine richtig sein - zum Schluss geht doch viel über Bauchgefühl und es muss jeder mit seiner Entscheidung mit sich selbst im Reinen sein und ntrl sind wir im Nachgang alle schlauer................entsprechend der aktuellen Nachrichtenlage wird der Syrieneinsatz nur wenige Tage andauern und nur eine Art Denkzettel-Funktion erfüllen......somit verliert Obama nicht sein Gesicht, der Russe wird es gerade noch so dulden  und Assad hoffentlich etwas vorsichtiger in der Wahl seiner Methoden............es hat hier keiner groß Interesse, dieses Pulverfass weiter anzuheizen..........sodass sich die Lage auch weider beruhigen sollte.......................für unseren Thomas ist das Geschaftsjahr zu über 90 % im Kasten und der Syrien-Konflikt hat darauf keinen Einfluss mehr - im Herbst und Winter geht es wieder verstärkt in Richtung Kanaren statt nach Ägypten, sodass keine weiteren Verluste entstehen und die eingeleiteteen Strukturmaßnahmen auch finanziell greifen können - die Zeichen stehen daher für 2014 auf grün und werden sich auch auf den Kurs positiv auswirken - diese Prognosem gelten ntrl. unter dem Vorbehalt, dass nicht ein größerer Teil des Mittelmeerraumes vom Krieg betroffen wird  - ......hoffen wir einfach, dass sich die Lage da unten beruhigt und nicht mehr so viele Menschen sterben müssen.......  

27.08.13 20:36
2

146 Postings, 4369 Tage RandfonteinTCG, Syrien und hefespinne

Erst mal einen ganz, ganz dicken Dank an "hefe" , v.a. für seinen Schlußsatz.
Schön, dass es Menschen gibt, die Prioritäten auch abseits ihres Depots zu werten wissen.
Geht doch vielen von uns so, oder?

Klar, ich habe heute einen tollen imaginären Neuwagen buchmäßig verloren.
So what?  "If you can't stand the heat, get out of the kitchen!"
Als wir Anfang Juli, nach KE etc., aus dem Urlaub kamen, waren Kurse wie heute ein Grund, ein besonders gutes Fläschle zu entkorken!

Wieviele Menschen sind seither in Syrien gestorben oder heimatlos geworden?
Und was ist uns passiert? Kurstechnisch nix, null, de nada...

28.08.13 09:21

505 Postings, 4978 Tage SWE_TCgute Entscheidung...

... raus zu gehen. Zumindest für mich. Die Jungs die schon seit langem drin sind verstehe ich na klar. Geht mir bei Dürr auch so. Da habe ich 6stellig seit 2011 (14,50). Natürlich bleibe ich da drin. Ich müsste fett Steuern zahlen und könnte nie wieder mit so einem Hebel rein gehen.

Viel Glück für alle! Ich komme mit Sicherheit wieder :-)  

28.08.13 09:31

11 Postings, 4914 Tage KundenkarteRandfontein - nada?

!Muy buenos dias para todos!
Randfontein - te equivocaste un poco. Por lo menos yo estuve perdiendo muchos nérvios en los últimos dias! - Also so ganz nix passiert ist uns denn doch nicht - aber kein Vergleich mit den Verlusten, die die Menschen dort unten erleiden müssen, keine Frage...
Gruß an alle Mitfühlenden von kk  

Seite: 1 | ... | 425 | 426 |
| 428 | 429 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben