Hi, checkforyou et al
Feierabend!. Ja, man kann nicht immer im Biergarten arbeiten, aber manchmal passt das perfekt. Ich arbeite eben mit Menschen und da ist die Umgebung manchmal wichtig. Wobei wir, schwupps, wieder bei TCG sind. Wie ich in kleinem Maßstab, hat TCG im größeren Bild das Geschäftsmodell, Geld zu verdienen, indem sie Menschen helfen, sich besser zu fühlen.
Und da hat Harriet schon recht: "it's not rocket science" - aber es ist ein sensibles Geschäft, das ohne die Zufriedenheit des "Konsumenten" nicht funktioniert.
Ich nehme an, das ist genau, was ihr die "shorties" nicht zutrauen. Vielleicht im Einzelfall, weil ihnen jede Empathie fehlt und sie einer "eiskalten Managerin" diese erst recht absprechen würden.
Wir werden sehen. Ich setze auf "H" wie Harriet und bleibe cool, long und freue mich, dass ich meine Arbeit und das Leben ohne finanziellen Druck geniessen kann.
Und das Schönste daran ist: ich kann dieses Glücksgefühl mit einigen "longstayern" teilen. Den Neueinsteigern wünsche ich bald ähnliche Emotionen.
Wer shortet, kann uns interessante Perspektiven eröffnen und uns vor Schaden bewahren. Wer allerdings in zwei Foren unter unterschiedlichen Namen postet, und im einen Forum "short" gehen will, im anderen Forum lediglich TUI-investiert ist und in der "peergroup" sticheln will, ohne investiert zu sein, ist m.E. kein glaubwürdiger Ratgeber. Muss aber jeder selbst wissen.
P.S.: in Randfontein (am Witwatersrand) wurde, mindestens zu "meinen" Zeiten, Gold gefördert. Mit viel Mühe und Aufwand von Menschen verschiedener Hautfarbe... Ein Zug mit 12 Wagen voller Gestein enthielt wohl wieviel Gold? Noch weniger, als das Verhältnis von "leerem Gestein" und "Gold" in Aktienforen! So, jetzt wisst ihr auch, woher mein Name kommt... |