Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 428 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:40 von: Joto654 Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4456810
davon Heute: 1308
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 426 | 427 |
| 429 | 430 | ... | 800   

28.08.13 09:38

249 Postings, 4456 Tage Badrekund ich Trottel habe bei 1,99€ nicht verkauft...

... gehts jetzt ins Bodenlose weil in Syrien Krieg ist? Da macht doch eh keiner Urlaub!

28.08.13 09:43

505 Postings, 4977 Tage SWE_TCBadrek

das alles hat mit Syrien relativ wenig zu tun...  

28.08.13 09:44

175 Postings, 4533 Tage Bobby1983ich auch

nicht und nun wird mit ganz schlecht wenn ich die Verluste in meinem Depot sehe. Wenn das so weiter geht bin ich heute Abend im Minus. Könnt K****  

28.08.13 09:45

749 Postings, 4721 Tage Tom TaylorDie Börse

ist eben sehr sensibel bei negativen Nachrichten!  

28.08.13 09:45

175 Postings, 4533 Tage Bobby1983@SWE_TC

Irgendeinen Grund muss es ja dafür geben, das in den letzten 24 Studnen der Kurs um 30 cent gefallen ist.  

28.08.13 09:49

1306 Postings, 4989 Tage EIN.SCHWABEbobby

wenn du ruhig bleibst.... kannst du eventuell sogar noch nachlegen..

Abwarten,in ein paar wochen sieht es viel besser aus.

Schwabe

28.08.13 09:49

749 Postings, 4721 Tage Tom TaylorMeine Eier

werden auch langsam weich, aber ich halte noch durch!  

28.08.13 09:51

175 Postings, 4533 Tage Bobby1983@Schwabe

Ich werde nicht verkaufen, tut nur einfach weh mit anzusehen wie das Depot immer kleiner wird :).  

28.08.13 09:51
2

3672 Postings, 5255 Tage Ekto_winschwabe

dein ton gefällt mir nicht ;) ob es in ein paar wochen besser aussieht kann keine vorhersehen. auch börsenerfahrene nicht. trotzalledem hoffe ich für alle hier, dass der kurs nicht zu weit absackt. natürlich hat es zum teil mit syrien zu tun. großbritannien mischt sich ja schon ziemlich ein. jeder der ein wenig nachrichten verfolgt weiß das. ich bin gespannt.  

28.08.13 09:52

505 Postings, 4977 Tage SWE_TC@bobby

syrien, börsenblase, keiner will mehr nach ägypten und nun auch nicht mehr in die türkei, die russen und Chinesen wollen das man syrien in ruhe lässt, der ami nicht. usw... such es dir aus.

Der IFO und die deutsche Wirtschaft kann es nicht sein. Aber ruhig Blut. das sind alles nur Kurse zum nachkaufen. Musst nur den richtigen Moment erwischen... Werde zwei in Folge deutlich grüne Tage abwarten und dann nur mit Scheinen einsteigen.  

28.08.13 09:54

1306 Postings, 4989 Tage EIN.SCHWABEekto

was ist an meinem "ton" falsch?

Du spekulierst doch selbst darauf günstig wieder einzusteigen...

Ich habe niemanden beleidigt oder sonstetwas.#

Das die komplette Tourisikbranche einbricht sieht im moment jeder.Trotzdem bin ich davon überzeugt das sich der Kurs (relativ) schnell wieder erholt.

Schwabe

28.08.13 09:56

3672 Postings, 5255 Tage Ekto_winich spekuliere

und halte mich im konjunktiv! du sagst, dass es so ist! ^^  

28.08.13 10:01

1165 Postings, 4739 Tage fab24Guten Morgen

Oh man, tut ja wirklich schon ein bissel weh und Ekto hat gezeigt, dass vernünftiges kaufen/verkaufen auch manchmal sinnig sein kann, aber dazu fehlt mir einerseits die Zeit und andererseits verpasse ich dann immer wieder die guten Kurse und steige zu spät ein.

Jetzt zum Thomas, dass die angespannte Lage in Syrien dort einen Teil des Kurseinbruches zu verantworten hat ist klar, aber warum so enorm? Wie schon in vorherigen Beiträgen erwähnt, Syrien ist kein Urlaubsland. Kann mir nur vorstellen, dass díe enorme Angst eines Flächenbrandes die Kursrutsche verursacht und viele SL ausgelöst worden sind.  Also muss man einen Rückgang bis 110-120 Pence einrechnen, wenn es tatsächlich zu einem 2 Tageskrieg kommen sollte. Länger kann ich mir nicht vorstellen, denn das würde Russland und China auf den Plan gegen die USA rufen und auch der Iran rasselt schon mit seinen Ketten.    

28.08.13 10:02

1306 Postings, 4989 Tage EIN.SCHWABEund ?

und du "hoffst" das es anders ist ;)

Natürlich she ich die bereits angesprochenen "probleme", ich hoffe immer noch das diese Kriegsmaschine NICHT angeworfen wird.Es sieht aber nicht danach aus.

Ebenso habe ich mehrfach davor gewarnt das dort ein Flächenbrand entstehen kann.

So what? was soll dann bitte an "meinem Ton" falsch sein?

Dazu habe ich selbst mehrfach geschrieben das ich längst meinen Einsatz sowie einiges an Gewinn zu Geld(oder zu SEE) gemacht habe.

versteh es wer will,ich nicht.

Schwabe

28.08.13 10:07
2

3672 Postings, 5255 Tage Ekto_wines liegt daran, dass du

mit dem geschreibe, den leuten sehr viel hoffnung macht. auch denen die bei 1,70 ,190 oder sonst wo eingestiegen sind. neulinge an der börse sehen dann deinen satz!

"Abwarten,in ein paar wochen sieht es viel besser aus."

und wenn es auf einmal ganz anders kommt? das heißt nicht, dass es anders kommen muss aber wenn? bezahlst dann du deren verluste? kontruktive beiträge lese ich gerne aber das nicht. ich meine das ja nicht böse und will keinen angreifen, aber ich finde man sollte doch immer im konjunktiv sein.

"in ein paar wochen könnte es evtl. steigen."

das wäre ne andere aussage. aber wie gesagt meine das nicht böse und ich hoffe, wie gesagt, dass der kurs nicht weiter absagt. ich bin nicht zum eigennutz hier. gerne würde ich noch mal shares einsammeln aber bis der kurs mal wieder in mein einkaufsbahnen rückt könnte noch viel wasser den rhein runterfließen.

grüße  

28.08.13 10:11

1306 Postings, 4989 Tage EIN.SCHWABEda

gebe ich dir recht!

dann werde ich dies in Zukunft ändern.

;) Auch wenn ich mich an andere Aussagen erinnere,solche "durchhalteparolen" kenne ich von ALLEN Seiten.

Ich möchte dies aber nun nicht weiter ausführen.

Dazu schreiben wir beide schon zu lange in verschiedenen Threads.

Gruß

Schwabe

28.08.13 10:22

749 Postings, 4721 Tage Tom Taylorstreitet euch

nicht - wir sitzen ALLE im selben Boot und sollten
das Beste daraus machen!

Zeigt Nerven...  

28.08.13 10:32

24124 Postings, 6157 Tage HeronKurze Krise-es geht auch wieder Bergauf

Die Zahlen vom Sommer-Reisegeschäft werden es zeigen, wo TC steht.

28.08.13 10:33
2

567 Postings, 4534 Tage ThomianerBauchgefühl

Danke Hefe für Deine glückwünsche, allerdings bekomm ich bei den Kursen weiterhin Bauchschmerzen und ich werd das Gefühl nicht los, dass es bis Freitag anhalten wird.

Wenn die erste Rakete fliegt und die Bomben explodieren, wird das mit Sicherheit nochmals einen Schlag in Nacken für fast alle Börsenwerte geben (Außer Gold, Waffen und Öl).

Und ja, 90% des Geschäftsjahres sind durch, allerdings waren die auch schon im Kurs mit eingepriesen. Ein Steigen des Kurses auf 2 oder über 2 war stets mit der Fantasie und der Hoffnung auf ZUKÜNFTIGE Gewinne des Reisekonzerns begründet. Diese Gewinne könnten durch diese Krise stark gefährdet werden, da der Nahe Osten zwar nicht als Urlaubsziel gilt, allerdings Nordafrika und die Folgen sind bis dato nicht absehbar.

Was mir jedoch am meisten Sorgen bereitet, ist, dass unser Thomas ein Britisches Unternehmen ist, welche auf Flugzeuge angewiesen ist. Und ausgerechnet hier kommt die Kriegslust und das Vorpreschen der Briten in diesem Konflikt doppelt zu tragen.
Einige Fundementalisten werden sich ganz bestimmt noch dran erinnern, wer bei den Kriegen aktiv und wer nicht aktiv war und da kommen dann die Terroristen wieder an Board. Britisches Unternehmen - Briten im Krieg - Flugzeuge - Terroristen - würd mal sagen, dass ist keine so schöne Konstellation.

Nichts desto trotz hoffe ich auf eine baldige Konfliktlösung im Sinne der Bevölkerung, der Urlauber und allen, die viel Kraft und Nerven in dem fast untergegangenen TC gesteckt haben.

Ich werde weiterhin aktiv am Ball bleiben, wenn auch erstmal nur aus zweiter Reihe.

Wer weiß, was für weitere Botschaften die Börse zum Beben bringen werden... (US-Schuldenkrise / Wahlkampf in Deutschland / Krieg ? / Sanktionen aus China/Russland / FED-Entscheidung)

Das Leben ist eins der schwersten....

28.08.13 11:24

749 Postings, 4721 Tage Tom TaylorTUI ist

schon wieder im plus...  

28.08.13 12:38
1

1301 Postings, 4916 Tage hefespinneMahleizeit...

leider fing es heute nochmal ein weiteres Stück nach unten, wobei die 130p derzeit noch halten - alles andere ist bereits mehrfach geäußert, wir haben aktuell 2 Krisenherde in Ägypten und in Syrien, welche die Börse und insbesondere die Aktie von TC verunsichern. Auch wenn diese Sachverhalte keinen oder auch nur einen sehr geringen Einfluss auf die Bilanz von TC haben müssen wir mit der etwas überzogenen Reaktion der Bösre so leben. Wem dazu (nachvollziehbar) die Nerven fehlen, der muss aus dem TC-Zug aussteigen und evtl. auch einen günstigeren Wiedereinstieg hoffen. Für die längerfristigen Fahrgäste ist die derzeitige Situation ntrl auch sehr ärgerlich, da wir davon ausgehen müssen, dass unser Zug seine "ursprünglichen" Fahrplan nicht bzw. nur mit Verspätung einhalten kann...................man sollte jedoch auch bedenken, das wir hier  in 2011/2012 über ein Jahr auf einen zuerst kleinen Kursanstieg gewartet haben, sodass eine Verzögerung von 1-2 Monaten zwar ärgerlich aber noch akzeptabel erscheint.  Dies ist ntrl. nur möglich, wenn sich die Lage in Nordafrika wieder beruhigzt................warten wir es einfach ab.....   

28.08.13 14:53

749 Postings, 4721 Tage Tom TaylorBan: Vier Tage mehr für UNO-Inspektoren

UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon sagt, dass die Inspektoren in Syrien noch vier Tage für die Untersuchungen und die Analyse zu dem Giftgaseinsatz brauchen werden. Ban mahnte zudem vor einem zu schnellen Eingreifen: „Der UNO-Sicherheitsrat muss seine politische Verantwortung behalten.“

28.08.13 15:04

749 Postings, 4721 Tage Tom TaylorÜberraschender britischer Vorstoß

Großbritannien gibt der Diplomatie im Syrien-Konflikt noch eine Chance: Überraschend kündigte Premier David Cameron am Mittwoch an, dass man noch am selben Tag im UNO-Sicherheitsrat eine Resolution einbringen werde, die ultimativ den „Schutz der Zivilbevölkerung“ in Syrien einfordern soll. Sollte die Resolution wie viele davor von Russland und China blockiert werden, könnte das zum letzten nötigen Argument für einen Militärschlag werden. Zugleich nützen die UNO-Inspektoren in Syrien ihre vielleicht letzte Gelegenheit zur Suche nach Beweisen für den Einsatz von C-Waffen.

28.08.13 15:38

1301 Postings, 4916 Tage hefespinne@ Tom Tayler....

...wie schon mal bemerkt, hat hier keiner Interese, sich in den Syrienkonflikt einzumischen - man hat aus den verkorksten und teuren Afgahnistan- und Irakeinsatz gelernt und hier in Syrien kann man eigentlich nur verlieren........ferner gibt es kaum Ölvorkommen, wenig Wirtschaft  und auch keine grßen Rauschgiftplantagen wie in Afgahnistan.............dummerweise hatte  Obama vor ein paar Monaten mal gesagt, dass er bei überschreiten der "roten"  Linie militärisch aktiv werden will...

28.08.13 16:13
1

749 Postings, 4721 Tage Tom Taylordann gilt

es einfach nur zu beten, dass diese Idioten alle die Füße still halten!  

Seite: 1 | ... | 426 | 427 |
| 429 | 430 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben