Danke Hefe für Deine glückwünsche, allerdings bekomm ich bei den Kursen weiterhin Bauchschmerzen und ich werd das Gefühl nicht los, dass es bis Freitag anhalten wird.
Wenn die erste Rakete fliegt und die Bomben explodieren, wird das mit Sicherheit nochmals einen Schlag in Nacken für fast alle Börsenwerte geben (Außer Gold, Waffen und Öl).
Und ja, 90% des Geschäftsjahres sind durch, allerdings waren die auch schon im Kurs mit eingepriesen. Ein Steigen des Kurses auf 2 oder über 2 war stets mit der Fantasie und der Hoffnung auf ZUKÜNFTIGE Gewinne des Reisekonzerns begründet. Diese Gewinne könnten durch diese Krise stark gefährdet werden, da der Nahe Osten zwar nicht als Urlaubsziel gilt, allerdings Nordafrika und die Folgen sind bis dato nicht absehbar.
Was mir jedoch am meisten Sorgen bereitet, ist, dass unser Thomas ein Britisches Unternehmen ist, welche auf Flugzeuge angewiesen ist. Und ausgerechnet hier kommt die Kriegslust und das Vorpreschen der Briten in diesem Konflikt doppelt zu tragen. Einige Fundementalisten werden sich ganz bestimmt noch dran erinnern, wer bei den Kriegen aktiv und wer nicht aktiv war und da kommen dann die Terroristen wieder an Board. Britisches Unternehmen - Briten im Krieg - Flugzeuge - Terroristen - würd mal sagen, dass ist keine so schöne Konstellation.
Nichts desto trotz hoffe ich auf eine baldige Konfliktlösung im Sinne der Bevölkerung, der Urlauber und allen, die viel Kraft und Nerven in dem fast untergegangenen TC gesteckt haben.
Ich werde weiterhin aktiv am Ball bleiben, wenn auch erstmal nur aus zweiter Reihe.
Wer weiß, was für weitere Botschaften die Börse zum Beben bringen werden... (US-Schuldenkrise / Wahlkampf in Deutschland / Krieg ? / Sanktionen aus China/Russland / FED-Entscheidung)
Das Leben ist eins der schwersten....
|